Ich finde grundsätzlich das Ranking sollte man nicht so festlegen, dass man derart extrem von seinen Mates abhängig ist um im Ranking voran zu kommen.
gut, das ist man da leider extrem. aber ist das aktuell anders?
Ich halte den Vorschlag von Conquestheld allerdings für sinnvoller weil die Teams gleich stark und groß sind
das hat natürlich einen extremen Vorteil.
Auf die Dauer wird es ziemlich nervig permanent gegen zahlmäßig überlegene Teams zu kämpfen.
naja, wenn 24 Leute in eine Runde passen und davon 3 mit ultrahoher Elo in einem Team sind, ist der Unterschied nicht so krass wie in meinem Beispiel - vor allem weil im Gegnerteam ja wahrscheinlich auch so ein par Pros sind.
ohne Teamwahl werden die Leute die Lust verlieren mit anderen zu spielen wenn sie in andere Teams kommen und mit Teamwahl werden die Teams unausgeglichen.
du hast erfasst.
wir haben grundlegend 3 Größen, nach denen man Teams machen kann..
- gerechte Siegeschancen
- freie Teamwahl
- gleiche Teamgröße
im Aktuellen System sind 2 und 3 berücksichtigt, 1 Leidet. Meine Idee berücksichtigt 1 und 2, ich hab mich entschieden, 3 liegenzulassen.
CQH hat - wenn ichs richtig verstanden habe - 1 und 3 beachtet und 2 hinausgeworfen.
Auch das leveln von Klassen sehe ich als ein Problem an.. wird es immer noch mit Punkten gehen?
die Frage is gut, aber darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht..
Macht es überhaupt Sinn mehrere Klassen zu leveln weil man dann sehr wahrscheinlich Elo verliert wenn man mit low Klassen spielt?
1. Es heißt Sinn ergeben... "Sinn machen" kommt vom englischen "to make sense" und ist im deutschen nicht korrekt.
2. Es ergibt Sinn, weil man durch das leveln des Medics z. b. vorerst Elo verliert, langfristig aber das Elo zurückerhält und außerdem seinem Team und damit der Winrate und damit dem eigenen Elo hilft.
Man müsste eigentlich auch wieder die Stats resetten weil ein grundlegend anderes System eingeführt werden würde
nein, die bisherigen Punkte bleiben, aber
(!!!) die Elo-Wertung wäre dann das Kurzzeitranglistengebende Event, Allstats lassen sich nur mit Punkten realisieren.
Dann ist das Heulen groß und es kommen Elo Schwitzer aus allen Modi angeströmt weil sie Top 10 werden wollen (siehe Anfang v3).
und was sollen die schlimmeres Anstellen als das, was aktuell läuft?