Conquest V3 Momente

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Nö, das Ranking wird einfach nach Wins gemacht und gut ist :)

z6g6pn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Meschkent

Mitglied
30 Aug. 2015
77
1.150
420
nicht Deutschland sondern Niedersachsen.
Nö, das Ranking wird einfach nach Wins gemacht und gut ist
Ist eine Interessante Idee, aber dann kann man den Modus gleich zu Molecraft & Minewar schieben, da man dann erst recht
hätte, da man nur noch auf ein paar Partys trifft, die Wins Pushen & damit den anderen, den Spielspaß nehmen - siehe BedWars Top 10 [30d].
Was ich damit sagen will, ob die Farmer jetzt Punkte farmen oder Wins "pushen" ist eigentlich voll kommen egal, nur eins bleibt sicher, sie werden es tun.
 

ConquestHeld

Mitglied
16 Juli 2014
1.105
3.743
1.255
22
dem Echten Norden
Ist eine Interessante Idee, aber dann kann man den Modus gleich zu Molecraft & Minewar schieben, da man dann erst recht

hätte, da man nur noch auf ein paar Partys trifft, die Wins Pushen & damit den anderen, den Spielspaß nehmen - siehe BedWars Top 10 [30d].
Was ich damit sagen will, ob die Farmer jetzt Punkte farmen oder Wins "pushen" ist eigentlich voll kommen egal, nur eins bleibt sicher, sie werden es tun.
Ja, aber den Unterschied scheinst du nicht zu merken oder?
Um einen Sieg einzufahren musst du mehr tun und taktischer handeln als wenn du die ganze Zeit im Kreis läuft und dabei massig Punkte machst.
 

Meschkent

Mitglied
30 Aug. 2015
77
1.150
420
nicht Deutschland sondern Niedersachsen.
Um einen Sieg einzufahren musst du mehr tun und taktischer handeln als wenn du die ganze Zeit im Kreis läuft und dabei massig Punkte machst.
Einfach mit einer Großen Party mit Full-Klassen die ganzen Gegner, welche wahrscheinlich eher weniger gut gelevelte Klassen haben, dominieren, alle Punkte einnehmen & vor deren Base campen. Fertig.
Oder
mit einer großen Party im Kreis rennen & so die Punkte schneller einnehmen als das Gegner Team.

Und ganz ehrlich, du glaubst wohl kaum, dass irgendwer sich auf irgendwelche Taktiken einen abschwitzt, wenn es einfachere Möglichkeiten gibt. (facepalm)

Bei einem CQ-CW-System wäre ein Win-System logisch, aber bei einem Spiel, wo man sich mit seinem Team nicht absprechen kann oder das Absprechen mit dem Team nicht wirklich funktioniert ist es nicht logisch.
 

MCwillcraftER

Mitglied
22 März 2016
221
747
530
Da spielt man mal wieder ne Runde und erlebt so einen erbärmlichen Rotz...
Ganz im Ernst, der Nächste der Meint Punkte würden was über Skill aussagen, der kann sich seinen Stock
ausm Arsch ziehen und mal darüber philosophieren was am "Abgesprochenenes-Im-Kreis-
Laufen" so skilllastig ist...das ist nicht der Modus den ich liebgewonnen habe.
Wir sind uns ja nicht oft einig aber besser hätte ich das auch nicht ausdrücken können. Den meisten wird wahrscheinlich bekannt sein, dass ich mich in der v2 und der v3 vorallem durch Farming hervorgetan habe, aber was momentan in Conquest los ist, ist einfach nur pervers. Ich als "gemäßigter" Farmer würde am liebsten nochmal rückwärts frühstücken wenn ich diese Boostsquad rumlaufen oder an der Top 10 Wand sehe. Die Million Punkte ist mittlerweile überhaupt nichts mehr wert und eine gute KD eigentlich noch weniger (@Laubfrosch7 combatloggen geht immer noch :D). Und die Leute die sich jetzt wundern, dass ich mich als Farmer über Chuha aufrege sollten sich mal den Unterschied zwischen den Spielern die häufig alleine farmen und ca. 600 Flaggen in Monthly mehr haben als Kills haben und selten in abgesprochenen Gruppen rumlaufen und denjenigen die ausschließlich in Gruppen farmen, fast jeden Kills ignorieren und wenn sie alleine in der Runde sind komplett versagen oder in der Base stehen bleiben.
CQ geht ja komplett den Bach runter...
Das stimmt.
Nö, das Ranking wird einfach nach Wins gemacht und gut ist :)
Das glaubst du doch wohl selber nicht..
Philipper.png
Die ganze Zeit nur in Gruppen am farmen und wenn er alleine ist reicht ein halbwegs guter Spieler im Gegnerteam, dass er seine Base nicht verlässt. Und durch das exessive Farmen mit 10 anderen Leuten hat er natürlich ne Bomben Winrate. Ich denke der Unterschied ob man durch Punkte farmen in die Top 10 kommt oder durch Wins farmen in die Top 10 kommt hat keine große Auswirkung auf die Spielweise.
+ Teamplay
- Farming
Man sieht an dem Screen oben ziemlich gut, dass man mit Farmen eine gute Winrate hat also wird das keine Auswirkung haben... oder wahrscheinlich im Gegenteil: Die Leute werden verstärkt anfangen in Gruppen zu farmen. Das Teamplay wird sich wahrscheinlich auch nicht erhöhen. Die Randys werden ihre Spielweise nicht ändern weil sie zu wenig Verständnis vom Modus haben. Die aktiven Spieler werden entweder weiter farmen oder weiter Antifarmen. Der Fall, dass eine sich absprechende Gruppe von erfahrenen Spielern zusammenkommt die nicht farmen (so ziemlich die einzigen bei denen eine Umstellung auf Wins etwas bringen würde) ist schon arg selten geworden in letzer Zeit.
Ich denke auch, dass eine Umstellung auf Wins den selben Effekt haben wird wie das Umstellen von Kills auf Wins in Endergames. Der Modus wird von einem meistens entspannt zu spielenden Modus zu einem Modus wo jeder wie ein Bekloppter auf den Win schwitzt. Die Leuten denen es nur um die Stats geht (und davon gibt es haufenweise) werden begreifen, dass sie gewinnen müssen oder Zeit verschwenden und entsprechend auf den Win schwitzen. Ich denke dass Conquest vollständig zum Schwitzermodus wird will wirklich niemand.
Einfach mit einer Großen Party mit Full-Klassen die ganzen Gegner, welche wahrscheinlich eher weniger gut gelevelte Klassen haben, dominieren, alle Punkte einnehmen & vor deren Base campen. Fertig.
Oder
mit einer großen Party im Kreis rennen & so die Punkte schneller einnehmen als das Gegner Team.

Und ganz ehrlich, du glaubst wohl kaum, dass irgendwer sich auf irgendwelche Taktiken einen abschwitzt, wenn es einfachere Möglichkeiten gibt. (facepalm)
Jup
Bei einem CQ-CW-System wäre ein Win-System logisch, aber bei einem Spiel, wo man sich mit seinem Team nicht absprechen kann oder das Absprechen mit dem Team nicht wirklich funktioniert ist es nicht logisch.
Ich persönlich fände ein System besser, bei dem der Win, die Flaggen und die Kills zu gleichen Teilen berücksichtigt werden. Ich habe bereits ein Regelsystem ausgearbeitet, das ich für ziemlich fair und ausgereift halte. Das Problem ist nur, dass ein Clanwar im Moment und auch in nächster Zeit durch den Mangel an clanwarfähigen Clans nicht möglich sein wird.
 

ConquestHeld

Mitglied
16 Juli 2014
1.105
3.743
1.255
22
dem Echten Norden
Wie wäre es mal mit einem Statsreset?
Dieser sollte sich aber nur auf die /stats(all) Statistiken beziehen, die Klassenstatistiken bleiben.
Ich meine man könnte es zumindest mal einen Monat testen umzustellen.
Oder noch ein besserer Vorschlag, wir entfernen einfach mal ganz die Statistiken.
Hat er das jetzt wirklich gesagt?
Ja hat er.
 

MCwillcraftER

Mitglied
22 März 2016
221
747
530
Nach kurzer Diskussion mit @AoCurry ist uns zudem noch eingefallen, dass man theoretisch den ganzen Tag mit Autojoin afk stehen könnte und somit locker an über 100 Spielen teilnehmen könnte. Selbst bei der läppischen Winrate von 30% sind das noch 30 Wins am Tag NUR durch afk rumstehen. Also das kann es ja wirklich nicht sein, oder?

Oder noch ein besserer Vorschlag, wir entfernen einfach mal ganz die Statistiken.
Gute Idee. Die Klassen Top 5 würde ich allerdings weiterhin erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Silvarro_

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.220
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Ich denke auch, dass eine Umstellung auf Wins den selben Effekt haben wird wie das Umstellen von Kills auf Wins in Endergames. Der Modus wird von einem meistens entspannt zu spielenden Modus zu einem Modus wo jeder wie ein Bekloppter auf den Win schwitzt.
Warum die Umstellung in EG gemacht wurde verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich.
Anstatt schnellen Kämpfen hat man am Ende nur noch 2 Leute, die ständig vor einander wegrennen, Fallen bauen oder schlimmsten Falles sogar zur Angel greifen. Das braucht es da meiner Meinung nach nicht wirklich. Ist aber ein anderes Thema.

Auf CQ kann man das ja herzlich wenig reflektieren, da du dich aktiv (und vor allem MIT deinem Team zusammen) am Geschehen beteiligen musst, um zu gewinnen.

Natürlich würden sich so wieder einige andere Probleme auftun.
Aber auch dafür würde es sicherlich Lösungen geben.

Denn so wie es aktuell ist, naja ... das wirst du mit am besten wissen ;)
 

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Denn so wie es aktuell ist, naja ... das wirst du mit am besten wissen ;)
Roasted by Laubi. GG Willie!

Auf CQ kann man das ja herzlich wenig reflektieren, da du dich aktiv (und vor allem MIT deinem Team zusammen) am Geschehen beteiligen musst, um zu gewinnen.
im Prinzip stimmt das zwar, aber...
Willies Kritikpunkt des "Entspannten Spielens" hast du trotzdem nicht wirklich aufgegriffen..

am besten wir schnappen uns mal alle die Pyros und spielen "Burn The Farmers V3"
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.220
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
im Prinzip stimmt das zwar, aber...
Willies Kritikpunkt des "Entspannten Spielens" hast du trotzdem nicht wirklich aufgegriffen..
Wollte ich auch nicht wirklich.

Es ist eigentlich egal, wie du es drehst und wendest.
Ob jetzt durch Siege schwitzen oder Flaggen farmen das Spielgeschehen negativ beeinflusst wird, ist doch Wurst.
Die Community macht sich den Modus mit beiden Optionen kaputt.

Doch meine Wenigkeit sieht (zumindest derzeit) lieber noch 2 Teams, die ZUSAMMEN auf den Sieg spielen (von mir aus auch schwitzen), als 2 Farmergruppen die nur im Kreis laufen und Flaggenpunkte einsammeln.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop