Conquest Update (grober Ausblick)

Nun, ich weiss nicht @Zedoran, aber ist es nicht so, dass man sich besonders über ein neues Level-Up freut??
Wenn du unbedingt ein Spiel brauchst in dem du instant OP bist, dann bist du bei Minecraft nun mal leider falsch...
Denn die meisten Online-Games basieren auf "Die Grundlagen leicht zu verstehen, die komplizierteren Sachen benötigen Zeit, Aufmerksamkeit und Liebe zum Game".
War nich böse gemeint Zedo, mir kommts nur so vor, als ob du eher für einfacher gestrickte Games geschaffen bist o.O

aber ist es nicht so, dass man sich besonders über ein neues Level-Up freut??

Ja kann gut sein, aber freuen tut man sich ja, weil man davor immer nur gestorben ist, und nun darauf hofft, vielleicht auch mal jemanden zu töten... Es macht keinen Sinn jemandem am Anfang extra etwas schlechteres zu geben, damit er sich dann danach freuen kann (Du würdest dich auch freuen wenn dein Bein wieder verheilt ist, wenn ich dir davor den Knochen gebrochen hab, das heisst aber nicht, dass du dich freuen würdest, wenn ich dir den Knochen breche oder^^ Vielleicht ist es dann für dich etwas verständlicher :p ).

Wenn du unbedingt ein Spiel brauchst in dem du instant OP bist, dann bist du bei Minecraft nun mal leider falsch...

Wie schon davor gesagt: Man ist nur gleich stark wie alle anderen, nicht stärker, das hat nichts mit OP zu tun. Das würde voraussetzen, dass jemand anderes schwächer ist.

Denn die meisten Online-Games basieren auf "Die Grundlagen leicht zu verstehen, die komplizierteren Sachen benötigen Zeit, Aufmerksamkeit und Liebe zum Game".

Jup da stimme ich dir zu. Ich habe ja nie gesagt, dass komplizierte Sachen doof sind, ich liebe komplizierte Spielmodi!
Allerdings sind die Sachen, die hier vorgeschlagen werden ziemlich unnötig, bzw. sehe ich in ihnen keinen Nutzen? Wenn du denn einen siehst, kannst du ihn mir gerne schreiben^^
Die zweite Sache, die gegen all die Skilltrees und Granaten etc. spricht, ist dass das alles extrem schwer auszugleichen ist. Die Entwickler werden null Übersicht haben, vor allem, wenn sie selber kaum Conquest spielen...

War nich böse gemeint Zedo, mir kommts nur so vor, als ob du eher für einfacher gestrickte Games geschaffen bist o_O

Nein da liegst du falsch, ich liebe komplizierte Spielmodi^^
Das Problem liegt nur darin, dass sie auch durchdacht sein müssen und ein Sinn dahinter steckt. Ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber ich glaube du erkennst das halt einfach nicht, deswegen kann ich dir leider nicht weiterhelfen :c

Edit: Wir können auch gerne mal im TS quatschen :)

Ich hätte da zwei Ideen bezüglich des Supporters:
1. Man könnte wenn es wieder den Kuchen gibt die Refills auf die Kuchenstücke (7) beschränkt (Pro Refill -1 Stück vom Kuchen)
2. Könnte man es auch so machen das man einen Werfbaren Gegenstand hat der alle Teammitglieder in ein einem bestimmten Umkreis refillt, dieser sollte aber zeitlich beschränkt sein.

Aber reicht das Ranking nicht aus für den Spielantrieb? Meiner Meinung nach ist das absolut genug, ich meine niemand von uns hier im Forum spielt doch um Klassen aufzuleveln, zumindest nicht mehr?! :p
Also ich gehöre auch zu den Leuten, die das Aufleveln als Spaß entfanden, und ich spiele manchmal eher weniger, eher mehr CQ, weil ich keinen Antrieb habe... Könnte ich jetzt irgendwas aufleveln oder so würde ich deutlich mehr spielen, weil Punkte, Kills, Ranking und KD mir in CQ nicht viel bedeuten, bei dieser Farmerconqunity... ;)
Ich spiele auch des öfteren mit absoluten Anfängern und habe das Gefühl, es macht ihnen so mehr Spaß und würden sonst nicht spielen, weil sie nicht sagen können "Hey, ich Pyro lvl 8, hab da soo ewig gespielt" und so...

Wenn ich im Chat lese, wie sich Spieler über ihre Level unterhalten, vergleichen, wie viele Punkte sie bis zum nächsten Upgrade brauchen, erscheint es mir doch so, als würden die Level eher motivieren. Zumal ich Levelunterschiede in Conquest nie als besonders frustrierend empfunden habe. Sie sind nicht so groß, als dass man gegen stärkere Spieler keine Chance hätte, man bekommt die ersten Level sehr schnell und zudem ist Conquest ein Teamspiel, sodass man in der Gruppe trotzdem einiges erreichen kann. Zumindest ist das Leveln deutlich fairer als die Kits in Endergames und Skywars, die auch zum Erfolg der jeweiligen Modi beigetragen haben.

Wenn ich im Chat lese, wie sich Spieler über ihre Level unterhalten, vergleichen, wie viele Punkte sie bis zum nächsten Upgrade brauchen, erscheint es mir doch so, als würden die Level eher motivieren. Zumal ich Levelunterschiede in Conquest nie als besonders frustrierend empfunden habe. Sie sind nicht so groß, als dass man gegen stärkere Spieler keine Chance hätte, man bekommt die ersten Level sehr schnell und zudem ist Conquest ein Teamspiel, sodass man in der Gruppe trotzdem einiges erreichen kann. Zumindest ist das Leveln deutlich fairer als die Kits in Endergames und Skywars, die auch zum Erfolg der jeweiligen Modi beigetragen haben.
So lange sie nicht dumme Sprüche über Rot ist... machen, hab ich mit den Gesprächen in der IG-Lobby kein Problem.

• Like
Reaktionen: LightKnight_Rob
Also ich gehöre auch zu den Leuten, die das Aufleveln als Spaß entfanden, und ich spiele manchmal eher weniger, eher mehr CQ, weil ich keinen Antrieb habe... Könnte ich jetzt irgendwas aufleveln oder so würde ich deutlich mehr spielen

Ja wie ich schon sagte, nicht jeder ist meiner Meinung und ich kann auch durchaus verstehen, dass es dir Spass gemacht hat. Ich persönlich hab CQ am Anfang überhaupt nicht gemocht, weil ich durch den Levelunterschied immer gestorben bin... (Ich hab das damals nur wegen meinen Kollegen gespielt). Irgendwann hatte ich aber dann Assault voll gelevelt und ab dann hatte ich auch richtig Spass daran :)

Sie sind nicht so groß, als dass man gegen stärkere Spieler keine Chance hätte, man bekommt die ersten Level sehr schnell und zudem ist Conquest ein Teamspiel, sodass man in der Gruppe trotzdem einiges erreichen kann.

Also ich bin schon der Meinung, dass die Levelunterschiede ziemlich krass sind. Ein voll gelevelter Tank kann ohne Probleme einen lvl 1 Tank töten ohne viel Herzen zu verlieren, egal wie gut dieser ist. Bei den anderen Klassen ist es meiner Meinung nach nicht anders (Der Levelunterschied könnte sich ja vielleicht mit dem neuen Update verändern, dann hätte ich ja auch nicht mehr so viel dagegen, ist halt meiner Meinung nach trotzdem noch unnötig...).
Aber ja, ich gebe dir absolut Recht, CQ ist ein Teamspiel :) -> Man sollte im Team auch mit tief gelevelten Klassen gut spielen können ;)

So Leute wir brauchen ja auch noch Sachen für den Skillbaum, bevor niemand auf die Idee kommt dafür Vorschläge zu machen, mach ich mal den Anfang:
Regeneration wenn man wen killt oder
2 Absorbtionsherzen
Speed Boost

Mehr kommt noch.

Sachen für den Skillbaum

:

>>Nach jedem Kill bekommt der Spieler eine Chance von 10% einen Effekt zu bekommen (Speedboost bspw.)

>>Schaltet neue Granaten frei

>>"Schnelleres" Einnehmen = Jeder 3. oder 4. Block wird einem "Geschenkt" (Vergleichsweise mit einem zweiten Spieler)
( 1...2...3...5...6...7...8...10)

>>Bessere Rüstungsteile

>>Bessere Verzauberungen

>>Extra-Herzen

>>Zeit, bevor man wieder spielen kann, wird heruntergesetzt (Wenn man stirbt, gibt es ja diese kleine "Auszeit")

Der Skillbaum könnte ja in etwa so aussehen:

-5x5 Feld

-25 Skills, die man freischalten kann - man bekommt allerdings nur bspw. 10 Punkte (MAXIMAL 10 Punkte)

-An jedem Ende eines "Ast's" hätte man die Möglichkeit eine Granate freizuschalten

-Man kann die Skills "toppen" = Effekt verstärken/Chance, den Effekt zu bekommen, erhöhen/ usw.

Der Skillbaum könnte ja in etwa so aussehen:

-5x5 Feld

-25 Skills, die man freischalten kann - man bekommt allerdings nur bspw. 10 Punkte (MAXIMAL 10 Punkte)

-An jedem Ende eines "Ast's" hätte man die Möglichkeit eine Granate freizuschalten

-Man kann die Skills "toppen" = Effekt verstärken/Chance, den Effekt zu bekommen, erhöhen/ usw.
*Hust* *Hust*
Skilltree:

Das ist ein Probe-Aufbau des Skilltrees. Pro Spalte kann man ein Attribut kaufen. Unten links sieht man seine Punkte und unten rechts resettet man seinen Skilltree

Wird der Skilltree dann für jede Klasse anders sein oder hat jede Klasse den gleichen? (Bin für ersteres^^)
Ansonsten bin ich dafür, den Skilltree für Spieler, die schön längere Zeit spielen umfangreicher zu gestalten. Wird dann zwar wieder komplexer, aber wenn man sich erstmal eingespielt hat und nen Überblick über den Spielmodus hat, dann braucht man irgendwie wieder was neues. Ich hab das Gefühl ein Skilltree der vorgeschlagenen Größe endet ungefähr so, wie die heutigen Klassen-Lvlups, dass er also nach 10 Tagen spielen voll ist. Ich fänd zB. cool, wenn am Ende eines jeden gewonnenen Games die Chance besteht, dass ein "Skilltree-Coin" droppt, mit dem man dann halt eine Spalte mehr skillen kann. Die Droprate verringert sich jedoch immer weiter, zB. je mehr Gesamtpunkte man hat oder je mehr Skilltree-Coins man schon bekommen hat.

Noch was kleines zum Thema Granaten: Find ich.. eher so meee... Mir is es ehrlich gesagt heute schon genug, wenn ich andauert brenne und immer mal wieder von den Seiten ne Explosion meine Ohren zerreist. Ich brauch da persönlich nicht noch ein gleißendes Licht auf meinem Bildschirm, sodass ich denke, der is kaputt und ich brauch da auch nicht unbedingt tiefste Schwärze, genausowenig, wie andauernde Vergiftung, Slowness 4 aufm Tank oder whatever (wobei, _whatever wär schon tool c: )

Lg, Robbü

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop