Conquest Update (grober Ausblick)

Klaus

Administrator
7 Jan. 2014
1.272
4.470
1.490
Hey,

da viele sich gewünscht haben mal wieder etwas neues über Conquest zu erfahren und ggf. auch an dem Modus mitwirken zu können, gebe ich hier mal ein paar grobe Infos zu dem was bisher geplant ist.

Es werden maximal 24 Spieler pro Runde teilnehmen können. Das Gamegoal besteht darin den Punktestatus deines Teams während des Spiels von 0 auf 1000 Punkte zu bringen.

Das Team, das aktiv mehr Flaggen als das gegnerische Team einnimmt & hält, bekommt ~1-10 Punkte in der Sekunde dazu (genauere Werte werden größere Tests zeigen).

Weiterhin sind folgende Dinge vorgesehen:
  • Spectatormode
  • Achievements
  • Schneller Autorespawn
  • Custom Team-Spawnraum: Basis & Flaggenpunkte durch Schilder & damit Quickwarps dargestellt
  • Kit/Klassen Auswahl durch Entities (durch deinen Skin dargestellt, mit entsprechender Rüstung & Waffen)

Bisher sind folgende 4 Klassen geplant:
  • Assault (Stein Schwert, Normaler Walk Speed, Eisen Rüstung)
  • Sniper (Holz Schwert + Bogen, Schnell, Leder Rüstung)
  • Supporter (Stein Schwert, Normaler Walkspeed, Gold Rüstung)
  • Tank (Holz Schwert, Langsam, Diamant Rüstung)

Klassen definieren sich nun durch 4 Werte: Waffe, Rüstung, Geschwindigkeit und Specialitems (hier noch nicht genannt). Die Klassen sind einzeln jeweils in Bereichen wie zum Beispiel Waffen, Rüstung etc. levelbar.

Außerdem wird es Ingame einige kaufbare Gadgets geben:
  • Rauchgranate
  • Explosionsgranate
  • Implosionsgranate
  • Feuergranate
  • Blendgranate
  • ...
Diese können Ingame für die jeweilige Runde erworben werden.

Das ist der momentane Plan wie Conquest dann erscheinen soll. Habt ihr grundlegende Änderungs- bzw. Verbesserungswünsche? Bitte versteht, dass das Konzept nicht mehr komplett umgeworfen werden kann, da der Großteil der Arbeit bereits erledigt ist. Bevor euch einige Dinge aber komplett missfallen würden wir gerne mal euer Feedback hören und euch auch ein wenig die lange Wartezeit durch diese Infos verkürzen. :grins:

Gruß
der Klaus
 
A

aRA32-NmEqgojkPIaW2dO8lq

Unregistriert
Ist es möglich bei der Programmierung mitzuwirken?
 

MrsLaubfrosch7

Mitglied
29 Juli 2015
266
3.315
1.080
26
Essen
das aktiv mehr Flaggen als das gegnerische Team einnimmt & hält, bekommt ~1-10 Punkte in der Sekunde dazu
und wie siehts aus mit den kills? oder wird es ein weiteres, cooles nur im kreis laufen wie jetzt?
Custom Team-Spawnraum: Basis & Flaggenpunkte durch Schilder & damit Quickwarps dargestellt
gibts doch jetzt schon? oder wird das weiter irgendwie verändert?
Supporter (Stein Schwert, Normaler Walkspeed, Gold Rüstung)
hört sich ziemlich... low an? was kann der denn dann? healen? granaten kann dieser ja schlecht auffüllen
Tank (Holz Schwert, Langsam, Diamant Rüstung)
aber bitte nicht wieder so op.
Außerdem wird es Ingame einige kaufbare Gadgets geben:
  • Rauchgranate
  • Explosionsgranate
  • Implosionsgranate
  • Feuergranate
  • Blendgranate
  • ...
und nach was kann ich mir die kaufen? nach kills? oder was?

UND wie siehts aus mit den stats? laufen die nach punkten wieder individuell, oder nach kills, oder wins?

Bitte versteht, dass das Konzept nicht mehr komplett umgeworfen werden kann, da der Großteil der Arbeit bereits erledigt ist.
dann lieber nur neue maps... anstatt sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
11 Sep. 2014
286
7.001
1.080
25
der Army of Conquest
Das Gamegoal besteht darin den Punktestatus deines Teams während des Spiels von 0 auf 1000 Punkte zu bringen.

Dann müsst ihr den Spielmodi leider umnennen da der Sinn des Spielmodus "Eroberung" wie in jedem anderem Spiel ist die Tickets des gegnerischen Teams zum Nullpunkt zu bekommen.

Außerdem wird es Ingame einige kaufbare Gadgets geben:
  • Rauchgranate
  • Explosionsgranate
  • Implosionsgranate
  • Feuergranate
  • Blendgranate
  • ...

Dies finde ich ebenfalls nicht gut, da man sich die angegebenen Verbesserungen erspielen sollte und nicht selbst entscheiden darf was man nimmt und kauft. Der Rest ist halbwegs verhandelbar.
 

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
nicht böse sein Klaus, aber das meiste davon wusste ich schon :D
Das einzige Überraschende, abgesehen davon dass das jetzt public ist, ist die Speed beim Sniper :(

Sniper (Holz Schwert + Bogen, Schnell, Leder Rüstung)
ERROR: Sniper = Bow + schnell.
Hit'n Run ist jetzt schon OP. ich sehe nicht, wie die Tatsache, dass das das einzige Speedkit sein soll, irgendeine Chance lässt.

Tipp @Klaus :

am 14.05. um 19:00 und später werden viele Conquester auf dem Drecksocean-TS3 ( drecksocean.nitrado.net ) versammelt sein. eine bessere Testumgebung gibt es nicht :D
 

Klaus

Administrator
7 Jan. 2014
1.272
4.470
1.490
Werden die Stats resettet?
Die Stats werden wohl resettet, ja.

also wie das hier beschrieben wird gefällts mir nicht... ganz ehrlich lol
aber cool wie hier sich alle so schön freun die kein plan von conquest haben lol
Wir würden hier gerne konstruktive Kritik/Vorstellungen von euch haben, das was du von dir gibst bringt hier keinem etwas.

und wie siehts aus mit den kills? oder wird es ein weiteres, cooles nur im kreis laufen wie jetzt?
Kills fließen nicht in die Punkte des Teams ein, die steigen nur wenn ein Team 2/3 Flaggen im Besitz hat.

gibts doch jetzt schon? oder wird das weiter irgendwie verändert?
Ja das Grundprinzip bleibt so, nur halt jetzt übersichtlicher in einem extra Raum.

hört sich ziemlich... low an? was kann der denn dann? healen? granaten kann dieser ja schlecht auffüllen
Korrekt, diese Klasse wird wie auch jede andere ein Specialitem bekommen, sprich etwas um die Teammates zu heilen.

und nach was kann ich mir die kaufen? nach kills? oder was?
Tätigkeiten wie Eroberungen und Kills werden dir eine Währung geben, durch welche diese gekauft werden können. Dabei bleibt die entsprechende Währung über mehrere Runden hinweg bestehen und lässt sich "ansammeln".. ;)

UND wie siehts aus mit den stats? laufen die nach punkten wieder individuell, oder nach kills, oder wins?
Die genaue Berechnung der Stats steht noch nicht fest, was wäre denn aus eurer Sicht am sinnvollsten?

Dann müsst ihr den Spielmodi leider umnennen da der Sinn des Spielmodus "Eroberung" wie in jedem anderem Spiel ist die Tickets des gegnerischen Teams zum Nullpunkt zu bekommen.
Wieso das denn? Die Flaggen müssen ja nach wie vor erobert werden um das Gamegoal zu erreichen.

Dies finde ich ebenfalls nicht gut, da man sich die angegebenen Verbesserungen erspielen sollte und nicht selbst entscheiden darf was man nimmt und kauft.
Das sind die Gadgets die jeder zur freien Verfügung hat, jede Klasse wird dann noch spezielle Items bekommen die NUR für die Klasse sind.

Hit'n Run ist jetzt schon OP. ich sehe nicht, wie die Tatsache, dass das das einzige Speedkit sein soll, irgendeine Chance lässt.
Aber da das Kit ja primär auf den Bogen ausgelegt ist, ist es doch nicht mehr so OP, oder?

Gruß
der Klaus :)
 
11 Sep. 2014
286
7.001
1.080
25
der Army of Conquest
Wieso das denn? Die Flaggen müssen ja nach wie vor erobert werden um das Gamegoal zu erreichen.

Das verfremdet den Spielmodus aber leider und hat auch nichts direkt mit "Eroberung" zu tun oder kennst du ein Spiel in dem das so gemacht wird wie ihr das jetzt plötzlich macht? Das ist eine Veränderung die ich nicht hinnehmen werde. Alle aber nicht das. In jedem Spiel ist das allgemeineZiel der Eroberung die gegnerischen tickets zum nullpunkit zu bekommen.
 

MrsLaubfrosch7

Mitglied
29 Juli 2015
266
3.315
1.080
26
Essen
Die genaue Berechnung der Stats steht noch nicht fest, was wäre denn aus eurer Sicht am sinnvollsten?
ich würde wins am sinnvollsten finden, das mit den punkten im aktuellen conquest missfällt den meisten, aktiven conquestspielern. da, wenn man hoch im ranking sein möchte, man lediglich nur sturr und stumm im kreis laufen kann, und die flaggen einnehmen kann. da es jetzt schon heftiges farmen, und damit statspushing gibt, wäre ich ganz klar für wins, und damit mehr teamspiel.
 

MiIex

Mitglied
22 Juni 2015
1.816
4.247
1.405
der Keks-Fabrik
Das verfremdet den Spielmodus aber leider und hat auch nichts direkt mit "Eroberung" zu tun oder kennst du ein Spiel in dem das so gemacht wird wie ihr das jetzt plötzlich macht? Das ist eine Veränderung die ich nicht hinnehmen werde. Alle aber nicht das. In jedem Spiel ist das allgemeineZiel der Eroberung die gegnerischen tickets zum nullpunkit zu bekommen.
Das ist beim neuen Bo3 so und ich dachte zumindest der Modus wäre daran angelehnt
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop