Conquest Update (grober Ausblick)

thraexx

Mitglied
23 Sep. 2014
18
4.045
935
25
der Hölle in Conquest V2
bit.ly
Freebuild Server - CQv3 MAPS

Ahoi!
Momentan können wir in der #ConQunity nicht viel machen, was das Projekt CQv3 voranbringen würde.
Wir können Vorschläge und Ideen einbringen und (ganz wenig und sehr vorsichtig) Kritik äußern.
Doch viel ist das nicht, und deswegen fangen wir doch das einzige an, was wir momentan selber beginnen können!
Das Entwerfen und Bauen von Maps für CQv3!

Server
IP: dr3ck.nitrado.net
Ich habe am Wochenende den Survival-Server meines Conquest-Clans #drecksocean in einen Freebuild-Server umgebaut.
Der Server wird mit Whitelist geführt, bei Interesse bitte mich per Unterhaltung anschreiben!
Es gibt folgende Ränge:
- Spectator
- Builder [Bauteam]
- MODerator
- ADMINistrator

Neben zahlreichen essentiellen Plugins haben wir folgende Plugins, die euch das Bauen vereinfachen sollen:
- WorldEdit
- WorldGuard
- PlotMe

Die Slotzahl ist leider momentan noch ziemlich begrenzt, wird jedoch bei entsprechender Nachfrage erhöht.

Das Serverregelwerk ist hier nachzulesen:
Hier war ich so frei, und habe das Regelwerk von GommeHD.net übernommen und leicht adaptiert.

1. Gültigkeit
  1. Dieses Regelwerk gilt für den dr3ck.nitrado.net -Server.
  2. Mit dem Spielen auf diesem Server akzeptiert der Spieler diese Regeln und verpflichtet sich, diese zu befolgen.
  3. Bei Regelverstößen werden vom Serverstrafen ausgesprochen.

2. Strafen
  1. Die Strafen werden individuell ausgesprochen.
  2. Anträge auf Entbannung per Unterhaltung an mich.

3. Client Modifikationen
  1. Jegliche Client Modifikationen, welche dem Spieler einen erheblichen Vorteil während einer Partie gewähren sind strengstens untersagt, da somit die Fairness gegenüber den anderen Spielern nicht mehr garantiert werden kann.
  2. Im Folgenden ist eine Liste an erlaubten und verbotenen Client Modifikationen gegeben, an der es sich zu orientieren gilt.
    • Erlaubte Modifikationen:
      • Resource Packs ( außer wenn agierend als X-Ray Tools )
      • Optifine
      • Minimaps OHNE Spieler-, Mob-, Entityradar
      • Better Sprinting Mod
      • Shader
      • Dynamic Lights / Player animated / andere Schönheiten
      • Chatmodifikationen (Tabchat)
      • Replay Mod
      • 5zig Mod
      • LabyMod
    • Verbotene Modifikationen
      • Jegliche Hacks/Cheats wie z.B. Nodus, Kronos, Huzuni etc.
      • Minimaps MIT aktiviertem Spieler-, Mob-, Entityradar
      • Tracer / Wireframe
      • Chestfinder
      • Killaura
      • Fly
      • Forcefield
      • Speed
      • Nofall und alles was Damage unterdrückt
      • Regen und Godmode / Fast heal
      • X-Ray (egal ob mod oder resource pack)
      • Aimbot / Bow-Aimbot
      • RapidFire
      • No Hunger
      • No Knockback / No Slowdown
      • Velocity modifier
      • Click und collect
      • Spider
      • Auto. Crits (sneak & sprint)
      • Teleportation
      • Freecam
      • Derp / Annoy / Hitbox changer / Headless
      • Glide / Slide
      • Modifikationen die das Sneaken im Sprint/Chat ermöglichen
      • Anti Potion
      • Automatic Potion Effects / Fullbright
      • Waterwalk
      • Automatic equip
      • Automatic tool / Weapon / AutoSword
      • Lagswitch
      • Automatic eat
      • Fast fall / Fast place / Fast anything
      • Waypoints / Auto walk
      • Inventory Tweaks
      • ArrowCam Mod
      • MouseTweaks
      • ToggleSneak
      • Click Mods / Autoclicker / Sonstiges Erhöhen der Klickrate / Makros / Mehrfaches Belegen der Tasten
Sonstige Regelungen
  1. Bugs
    • Das Ausnutzen von Bugs ist verboten.
    • Ein entdeckter Bug sollte mir per Unterhaltung gemeldet werden.
  2. Minecraft-Skins, welche beleidigende, anstößige oder nationalsozialistische Konturen zeigen sind verboten.
  3. Das vorsätzliche Zerstören von Bauwerken anderer Spieler (Griefing) ist verboten.
  4. Den Anweisungen des Serverteams ist Folge zu leisten.
  5. Jeder ist für seinen Account selbst verantwortlich. Falls also eine andere Person (als der ursprüngliche Eigentümer) gegen die Regeln verstößt, wird trotzdem ein Ban/Mute ausgesprochen.
  6. Das Umgehen der Mute- oder Banstrafe durch einen zweiten Account ist untersagt.

Maps einsenden
Da GommeHD.net momentan nicht das Einsenden von Conquest-Maps unterstützt, bietet dieser Server Euch die Möglichkeit, eure Map einzusenden, sie anderen Ingame vorzustellen und bewerten zu lassen.
Wenn Ihr mir eine Map einsenden wollt, schreibt mich per Unterhaltung an, ich schicke Euch einmalige Zugangsdaten zu einem Cloud-Server, wo Ihr dann Eure Map hochladen könnt. :)

Ideen
Auch über kreative Ansätze, Ideen oder Vorschläge zu neuen Maps freut sich das Bauteam sehr!
Diese können gerne per Unterhaltung oder E-Mail [[email protected]] zugeschickt werden. ;)
Auch über TeamSpeak [drecksocean.nitrado.net] bin ich zu erreichen!

Ziel
Ziel des Servers ist es primär,
spielbare, ausgeglichene und gute Maps für CQv3 zu schaffen.

Ein großer Vorteil ist, das durch die enorme Spielerfahrung in der #ConQunity sehr projektorientiert gearbeitet werden kann.
Auch fließen positive wie negativ Erfahrungen mit den jetzigen Maps in den Bau ein, die Maps können von allen angesehen, und Verbesserungsvorschläge eingebracht werden.

Auf das es in CQv3 geile Maps gibt!


 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

da viele sich gewünscht haben mal wieder etwas neues über Conquest zu erfahren und ggf. auch an dem Modus mitwirken zu können, gebe ich hier mal ein paar grobe Infos zu dem was bisher geplant ist.

Es werden maximal 24 Spieler pro Runde teilnehmen können. Das Gamegoal besteht darin den Punktestatus deines Teams während des Spiels von 0 auf 1000 Punkte zu bringen.

Das Team, das aktiv mehr Flaggen als das gegnerische Team einnimmt & hält, bekommt ~1-10 Punkte in der Sekunde dazu (genauere Werte werden größere Tests zeigen).

Weiterhin sind folgende Dinge vorgesehen:
  • Spectatormode
  • Achievements
  • Schneller Autorespawn
  • Custom Team-Spawnraum: Basis & Flaggenpunkte durch Schilder & damit Quickwarps dargestellt
  • Kit/Klassen Auswahl durch Entities (durch deinen Skin dargestellt, mit entsprechender Rüstung & Waffen)

Bisher sind folgende 4 Klassen geplant:
  • Assault (Stein Schwert, Normaler Walk Speed, Eisen Rüstung)
  • Sniper (Holz Schwert + Bogen, Schnell, Leder Rüstung)
  • Supporter (Stein Schwert, Normaler Walkspeed, Gold Rüstung)
  • Tank (Holz Schwert, Langsam, Diamant Rüstung)

Klassen definieren sich nun durch 4 Werte: Waffe, Rüstung, Geschwindigkeit und Specialitems (hier noch nicht genannt). Die Klassen sind einzeln jeweils in Bereichen wie zum Beispiel Waffen, Rüstung etc. levelbar.

Außerdem wird es Ingame einige kaufbare Gadgets geben:
  • Rauchgranate
  • Explosionsgranate
  • Implosionsgranate
  • Feuergranate
  • Blendgranate
  • ...
Diese können Ingame für die jeweilige Runde erworben werden.

Das ist der momentane Plan wie Conquest dann erscheinen soll. Habt ihr grundlegende Änderungs- bzw. Verbesserungswünsche? Bitte versteht, dass das Konzept nicht mehr komplett umgeworfen werden kann, da der Großteil der Arbeit bereits erledigt ist. Bevor euch einige Dinge aber komplett missfallen würden wir gerne mal euer Feedback hören und euch auch ein wenig die lange Wartezeit durch diese Infos verkürzen. :grins:

Gruß
der Klaus
Das verfremdet den Spielmodus aber leider und hat auch nichts direkt mit "Eroberung" zu tun oder kennst du ein Spiel in dem das so gemacht wird wie ihr das jetzt plötzlich macht? Das ist eine Veränderung die ich nicht hinnehmen werde. Alle aber nicht das. In jedem Spiel ist das allgemeineZiel der Eroberung die gegnerischen tickets zum nullpunkit zu bekommen.
Ja, ich möchte bloß ein paar neue Kits, und Maps, und 24 Spieler sind eig. ok, aber sonst ein bisschen Sinnlos

und wie siehts aus mit den kills? oder wird es ein weiteres, cooles nur im kreis laufen wie jetzt?

gibts doch jetzt schon? oder wird das weiter irgendwie verändert?

hört sich ziemlich... low an? was kann der denn dann? healen? granaten kann dieser ja schlecht auffüllen

aber bitte nicht wieder so op.

und nach was kann ich mir die kaufen? nach kills? oder was?

UND wie siehts aus mit den stats? laufen die nach punkten wieder individuell, oder nach kills, oder wins?


dann lieber nur neue maps... anstatt sowas
wearetheocean, ich kann dan meine K/D aufbessern xDD
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Es gibt ein paar Fragen zu den Überlegungen die hier getätigt wurden.

1. Skilltree
Kit-Auswahl
Kits.png
Klickt man auf ein Symbol für ein Kit kommt man zu folgender Ansicht:
Zwischen.png
Die drei Symbole von links nach rechts
Dia: Top 10 mit dem jeweiligen Kit.
Netherstar: Bringt einen zum Skilltree.
Farbe: Kit kaufen.
Skilltree:
Skilltree.png
Das ist ein Probe-Aufbau des Skilltrees. Pro Spalte kann man ein Attribut kaufen. Unten links sieht man seine Punkte und unten rechts resettet man seinen Skilltree
2. Squadsystem
Was sollen hier die genauen Vorteile sein und wie viele Personen können in einen Squad?

3. Kits
Es sieht ja noch so aus, dass der großteil die alten Kits mit neuen Gadgets möchte.
Was für Klassen würdet ihr nun genau was für Items geben?

4. ClanWar
Beim ClanWar ist es so, dass keine nicht am ClanWar beteiligte Spieler dem Spiel beitreten können.
Die Überlegung die Runde mit zufälligen Spielern zu füllen fällt also weg.
Sollte es nun extra Maps geben die vielleicht kleiner sind oder habt ihr andere Ideen?

5. Flaggen
Die Idee die bisherigen Flaggen durch Beacons zu ersetzen wurde positiv aufgenommen.

Gruß yanno3000
 
Zuletzt bearbeitet:

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Zu 1.: Archievments? Gibt ne Maximale Anzahl, damit auch nur begrenzt Skillpoints.
2. Steckt im Namen... sQUAD. 4.
3. Dem Scout Items für verdecktes vorgehen, dem Medic/Supp oder so eher Teamwirksame Sachen.
Achja: Engineer muss weg. Bio inkl. Zombies
mit besserer KI,mehr Schaden und Fire- und Nate-prot
4. Schade. Okay. Dann... So... Kleinere Maps, ja.
5. Man beachtet die Wünsche der Conqunity? Wtf? Ist heute Ostern? Und Weihnachten kommt dann CQ3. Passt auch vom Zeitlichen Rahmen her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tschona

Mitglied
25 Okt. 2015
469
1.148
980
23
Sovngarde...
Ahoi ihr Landratten und Matrosen :D
Ich dachte mir ich bring meine Ideen bezüglich der Klassen auch noch ein:
1. Assault: Der Assault sollte auf jeden Fall ein besseres Schwert als der Tank haben, damit das ganze ein bisschen mehr gebalanced ist. Den Rest würde ich so beibehalten wie bisher, also einfach eine "Standard-Klasse", welche gut für Anfänger ist um den Modus zu "erlernen".

2. Tank: Sollte wie schon oben genannt ein schlechteres Schwert bekommen. Wie der Name schon sagt sollte es ein Tank bleiben, also VIEL aushalten, allerdings wenig austeilen.

3. Sniper: Der Speed sollte beibehalten werden, da es ja immer noch eine recht schnelle, mobile Klasse sein. Ebenso bin ich Für eine Art Cooldown des Bogens ( nicht Frag! ), heisst, der Bogen fungiert wie eine Sniper, macht also mehr Schaden, hat aber auch eine Nachladezeit (3-5 sek). Es sollte bei den 50 Pfeilen bleiben, welche man sich im Verlauf des Klassenauflevelns "verdient".

4. Supporter: Sollte immer noch ein Refill haben (in welcher Form egal(Kuchen?)), an welchem das Team wieder refillen kann.
Auch cool wäre ein Team-Banner, welches der Suporter ab einem bestimmten Level hat und setzen kann. In einem bestimmten Umkreis bekommt das Team dann einen Effekt (Speed, Resistence, etc). Das Banner verschwindet nach einer gewissen Zeit und ist am Refill wieder zu erhalten.

5. Engineer: Sollte seine Minen noch haben. C4 ist ineffizient, sollte aber trotzdem behalten werden. Eventuell noch ein paar technische Spielereien, hab ich mir aber nichts dazu überlegt. Starkes Schwert und schlechte Rüstung auch beibehalten.

6. Biohazard: Meine Idee wäre, dass die Zombies auch Flaggen einnehmen können, gelten dann entweder als 1 "Player" oder 1/2. Dadurch wäre die Klasse in Kombo mit Supporter taktisch unglaublich gut/OP. Natürlich wird auch die Rüstung und das Schwert so übernommen :D

7. Medic: Dient immer noch zur Unterstützung des Teams, macht also weniger Punkte durch Kills. Schwache Rüstung, schwaches Schwert, Drop-Heal und Splash-Potions zur schnellen Selbstheilung. Außerdem würde ich mir wünschen, dass des Drop-Heal nur noch das Team heilt und nicht auch das gegnerische Team ^^.

8.Pyro: Sollte seine Feuergranaten behalten, ebenso seine schwache Rüstung mit der Fireresistance. Den Fire-Aspekt auf dem Schwert würde ich reduzieren, also von 2 auf 1.

Damit bin ich dann auch erstmal fertig mit meinen Ideen, war ja auch ne ganze Menge :p
Euch noch schöne Ferien

#dr3ck #drecksocean
 

Zedoran

Mitglied
8 Nov. 2015
46
176
270
27
einem unbekannten Ort
Ich möchte mich hier auch nochmal zum Konzept äussern, allerdings ist dies nur meine Meinung und ich bin mir sicher, dass viele anderer Meinung sind :p
Ihr könnt mich auch gerne in einer Unterhaltung anschreiben, weswegen ich dieser Meinung bin. Würde mich jedenfalls sehr freuen, falls ich jemanden von meiner Meinung überzeugen könnte, oder aber von seiner Meinung überzeugt werde.


Totaler Quatsch wenn ihr mich fragt. Ich weiss das klingt jetzt hart, aber ganz ehrlich, was ist denn der Vorteil davon? Ich sehe hier nur einen Nachteil, neuen Spielern das Spiel zu versauen. Wenn jemand ein neues Spiel ausprobiert, sollte er meiner Meinung nach wenn schon einen Vorteil bekommen, nicht einen Nachteil. Wenn man doch am Anfang die ganze Zeit nur stirbt und keinen Erfolg hat, wo liegt denn da die Motivation bei dem Spielmodus zu bleiben?
Deswegen bin ich nicht nur gegen einen Skilltree, sondern auch gegen jegliche Levelsysteme, wie zum Beispiel das jetzige System.


Darüber kann ich nicht viel sagen, wäre ich aber auch eher dagegen so etwas einzuführen, da das nur wieder etwas ist, was ein Neuling nicht versteht. Zusammengefasst: Noch etwas was das ganze einfach nur komplizierter macht und keinen Nutzen hat (zumindest sehe ich ihn hier nicht, falls jemand anderer Meinung ist -> Unterhaltung).


Hier bin ich tatsächlich mal so ziemlich derselben Meinung wie die anderen Conquestler. Wie genau die Kits umgesetzt und gebalanced werden, ist Entscheidung des Teams und muss sicher noch ein paar mal neu gemacht werden.
Im Grossen und Ganzen sind aber meiner Meinung nach die jetzigen "Hauptklassen" (so nenne ich sie jetzt einfach mal) eigentlich relativ gut gebalanced. Es ist ja nicht so, dass man nur immer nur eine Klasse im Spiel sieht.
Aber um so mal grob die Kits zu umfassen:

Tank: schwächeres Schwert
Assault: nichts verändern
Sniper: Speed wegnehmen oder Bogen schwächen
Scout: nichts verändern, vielleicht Speed auf 2 runtersetzen
Pyro: nichts verändern (Fireaspect auf dem Schwert finde ich nicht so stark, würde ich nicht wegnehmen, Feuergranaten auch beibehalten)
Biohazard: Feuerresistenz geben und irgendwie die Zombies nützlich machen oder vlt auch noch mehr Granaten?
Medic/Supporter: Die Klassen zusammenlegen, also Klassenrefill + Heal
Engineer: Würde ich auch nichts verändern, ist nicht besonders stark und auch relativ schwer zu spielen (also auch das gute Schwert und die schwache Rüstung würde ich lassen)

4. ClanWar
Beim ClanWar ist es so, dass keine nicht am ClanWar beteiligte Spieler dem Spiel beitreten können.
Die Überlegung die Runde mit zufälligen Spielern zu füllen fällt also weg.

Finde ich eine gute Idee, und

Sollte es nun extra Maps geben die vielleicht kleiner sind oder habt ihr andere Ideen?

Das müsste man irgendwie testen, um zu sehen, ob so etwas notwendig ist.

5. Flaggen
Die Idee die bisherigen Flaggen durch Beacons zu ersetzen wurde positiv aufgenommen.

Die Idee finde ich auch gut, nur nochmal zum Verständnis: Die Wolle wird dann also durch farbiges Glas ersetzt?


Dann kommen wir noch zu dem anderen Thema das mich stört: Granaten. Warum sollte man so viele sinnlose Granaten einführen? Das führt nur zu einem riesigen Durcheinander, Teamplay kann man da ganz vergessen. Je übersichtlicher das Spiel ist, desto einfacher ist es im Team zu spielen. Meiner Meinung nach reichen die Schadensgranate und die Feuergranate vollkommen, von mir aus kann man sie noch mit einer Blendgranate, die Blindness verursacht erweitern, wenn man denn unbedingt möchte. Aber noch mehr Granaten auf keinen Fall.

Was anderes was ich auch noch fragen wollte: Es gab doch mal sowas wie ein "Kaufsystem" um die Granaten oder andere Gadgets ingame zu kaufen oder? Wenn das noch geplant ist, dann finde ich das auch eine schlechte Idee, aus demselben Grund wie ich auch die Idee der Granaten schlecht finde.


Falls jetzt jemand meint: "Aber Zedo, du hast doch jetzt alle Änderungen abgelehnt, was kommt denn jetzt noch neues?"

- Maps: Es gibt neue, faire und ausgeglichene Maps.
- Klassen: Die Klassen werden überarbeitet.
- Bugs: Alle Bugs werden (oder sollten zumindest...) behoben. Kein C4-Bug, keine Craftingbugs und die unsichtbaren Spieler sollten auch wieder sichtbar sein.

Und diese drei Sachen sind meiner Meinung nach auch die wichtigen Dinge. Es soll ja nicht ein komplett neuer Spielmodus erschaffen werden, es soll ja immer noch Conquest bleiben ;)


Das wäre dann mal alles von meiner Seite aus, falls jemand was zu bemängeln hat und/oder einer anderen Meinung ist darf er (oder soll er sogar) mich gerne in einer Unterhaltung anschreiben und mich von seiner Meinung überzeugen :)
 
  • Like
Reaktionen: Le_Jonny und thraexx

ConquestHeld

Mitglied
16 Juli 2014
1.105
3.743
1.255
22
dem Echten Norden
Mhh irgendwie freut es mich sehr das meine Idee mit den Flaggen so gut angenommen wird, von euch und dem Team.
Die Flaggen sind ja schon ein sehr großer Teil von Conquest, ich fühle mich irgendwie geehrt irgendwann sagen zu können:
"Die Flaggen in der Art waren mal meine Idee" klingt irgendwie etwas abgehoben, aber ich freue mich gerade echt wirklich.
Aber wie sieht es mit zb. den "Teamdamageindicator aus, dies würde beim teamplay sicher gut helfen und bringt eigentlich keinen Nachteil mit sich. Wenn CQ3.0 zu Weihnachten raus kommt bleibt noch genug Zeit für die Top 10. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Le_Jonny

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Team-DMI: ja. Gute Idee.
Skilltree oder so:
Zedo, natürlich ist das leider Unfair. Aber es ist ein Spielantrieb, der Gegeben wird (Ehrgeiz). Und kaum dass die Klassen gelevelt sind, hat man sich hoffentlich schon in CQ verliebt (Achtung: Ideal. Realität möglicherweise leicht abweichend).

Achja, der Medic sollte dann die Eigenen Refills nicht nutzen können.
Stellt euch mal einen Guten Medic wie @thraexx vor, der alle 20 sek von neuem 7 Heals + 4 Tränke bekommt. Wie soll man das denn Downen?
Oder aber es gibt kein Direktheilung, sondern ReGen.
 
  • Like
Reaktionen: thraexx

Robbee

Mitglied
5 Jan. 2015
989
1.317
1.155
Insbesondere wenn der Medic nur Teammitglieder heilt, muss die Regeneration auf jeden Fall langsamer als momentan verlaufen.
Außerdem sollten Minen eine Aktivierungszeit haben.
Zu dem Biohazard: Da sonst keine Klasse so sehr von Items abhängig ist, die sich so schnell verbrauchen, sollte der Biohazard regelmäßig Spawneier zurückbekommen. Dies sollte natürlich nicht zu schnell geschehen, damit er immer noch vom Supporter profitiert. Wenn man diese Zeitabstände und die Stärke der Zombies entsprechend anpasst wird er auch nicht OP.
Der momentane Biohazard macht leider nur genau so lange Spaß, bis alle Zombies verbraucht sind; und dies ist nunmal sehr schnell der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: Zedoran und Tschona

Zedoran

Mitglied
8 Nov. 2015
46
176
270
27
einem unbekannten Ort
Zedo, natürlich ist das leider Unfair. Aber es ist ein Spielantrieb, der Gegeben wird (Ehrgeiz).

Aber reicht das Ranking nicht aus für den Spielantrieb? Meiner Meinung nach ist das absolut genug, ich meine niemand von uns hier im Forum spielt doch um Klassen aufzuleveln, zumindest nicht mehr?! :p

Und kaum dass die Klassen gelevelt sind, hat man sich hoffentlich schon in CQ verliebt (Achtung: Ideal. Realität möglicherweise leicht abweichend).

Nein. Bis die Klassen voll gelevelt sind, wird es einfach nur sinnloser abfu** sein. Warum sollte man sich denn dann in CQ verlieben? Das macht so wie ich das verstehe absolut keinen Sinn, kann natürlich sein, dass ich da was falsch verstehe^^

Meine Meinung ist immer noch, dass die neuen Spieler viel eher bei Conquest bleiben, wenn sie von Anfang an starke Klassen haben, und nicht erst ein paar Stunden dafür investieren müssen, in denen sie immer nur sterben... Das kann ganz schön frustrierend sein glaub mir ;)
 
  • Like
Reaktionen: thraexx

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop