Änderungen bezüglich des Damage Indicators

• Ersteller Ersteller galaone
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find das Beispiel mit OF sehr gut, das Zoomen ist schon ein Vorteil zB für das nachträgliche korrigieren des Pfeils beim Schießen, also müsste man OF auch verbieten, hat auch nicht jeder und bringt einem einen Vorteil!

Das sind programmtechnisch komplett unterschiedliche Dinge
Nope

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Manic97
Eigentlich hatte ich Damage Indicator. Aber ist ja okay.
Finde ist ne gute Entscheidung!

@xSuchAim naja...OF macht hauptsächlich dein MC schneller... ohne OF könnten 40%kein MC spielen

@xSuchAim außerdem haben einige Leute für ein cape bezahlt das man nur mit dem Mod sehen kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Lhyzix
@ClassikMCPvP
Woher willst du wissen, dass es 40% sind, hast du irgendwelche Beweise dafür? Außerdem habe ich für meine Maus auch Geld bezahlt und trotzdem darf ich keine Makros nutzen...Zumal man auch einen kostenpflichtigen DMI entwickeln könnte.

So Leute,

erstmal ist das eine sehr gute Änderung des Serverteams. Auch ich bin ein Gegner des DMI's. Wisst ihr warum? Weil er einen unfairen Spielvorteil bietet. Alle, wo das Gegenteil behaupten, denkt doch mal darüber nach: Ihr seht genau das Leben des Gegners und er eventuell nicht. Dementsprechend kann der Benutzer des DMI's über sein Handeln nachdenken. Rein gehen oder nicht mehr Reingehen.

Bevor die DMI's Leute schreiben, dann hole dir die Mod doch selber, dann kann ich euch den Grund sagen warum ich ihn mir nicht hole:

Ich will ihn einfach nicht!

Scheint eine läppische Begründung zu sein, aber so einfach ist es. Ich will keinen Vorteil gegenüber anderen Spielern haben durch eine Modifikation. (Optifine ist erstmal nicht betroffen, ich brauche die FPS. Zudem wer schießt den bitte mithilfe des Zooms?)

Wenn Leute immer noch nicht einsehen, dass es ein Vorteil gegenüber den Nicht-Usern ist, gebe ich euch hier noch ein paar Beispiele:

- Stellt euch vor ihr spielt SG, habt den DMI und nur ein Holzschwert und Lederharnisch, aber volles Leben. Dann seht ihr einen Spieler, der keinen DMI hat aber ein Eisenschwert und einen Eisenharnisch. Er hat nur 3 Herzen. Der Spieler mit DMI wird ihn natürlich angreifen obwohl er vermeintlich stark im Nachteil des Equips ist. Das heißt nur weil er in der Lage war das Leben des Gegners zu sehen, greift er ihn an und gewinnt eventuell. Hätte der schlecht Ausgerüstete keinen DMI gehabt wäre er ziemlich sicher weggelaufen.
Jaja, ich weiß dass es so tolle PvP Kid... sry äh Leute gibt, die ihn natürlich getötet hätten, sogar wenn der gegner full life hätte *hust -.-

- "Ach, dass ist nur SG, in Bedwars macht das gar nichts aus und ist voll wichtig!!11elf!!1" Meinen jetzt vielleicht Einige. So, ein weiteres Szenarion für euch. Stellt euch vor ihre steht full Equipt zwei Gegnern aus einem Team gegenüber, beide auch ziemlich stark equipt. Du selbst hast full-life merkst aber, dass die Gegner beide nur zwei Herzen haben. Normalerweise würdest du ohne DMI wegrennen, aus Angst vor deinem Verlust der Items würdest du versuchen dich zu verstecken. Natürlich gehst du ihn die beiden Gegner rein, weil sie quasi one-hit sind.

Fakt ist, egal ob ihr zustimmt oder nicht, was ihr gerade gelesen habt stimmt. Denkt einfach mal darüber nach und merkt, dass der DMI doch an manchen Stellen unfairer ist als gedacht.

LG

@Python_ Schau her: Viele Leute können sich einen so guten PC nicht leisten... und um das zu umgehen greifen sie zu OF!
Außerdem war das eine Schätzung! Ich hab mal für ca. 3h (auf mehrere Tage aufgeteilt) in BW, SG, und SW nachgefragt wer aller OF hätte... mein Ergebnis war, dass ~ jeder 3te OF nutzt, was aufgerundet ungefähr 40% entspricht!

Also zu guter letzt: lust auf ne Runde One o One? Ich mach dich kanlt! :D ;););)

Heyho Minecraftfreunde,

nach reichlicher Überlegung und längeren Diskussionen haben wir uns dazu entschieden die Damage Indicator Modifikation auf unserem Netzwerk zu blockieren.

Welche Änderungen betreffen mich nun?
Im Großen und Ganzen sind für dich nur geringfügige Änderungen bemerkbar. Du wirst auch mit installiertem Damage Indicator weiterhin auf dem Netzwerk Beitreten und Spielen können , jedoch wird dieser ab sofort nicht mehr funktionieren. Jedem Spieler werden zu jedem Zeitpunkt volle Herzen angezeigt.

Wieso wurde diese Entscheidung getroffen?
Modifikationen werden dann erlaubt, wenn sie dem Spieler keinen effektiven Vorteil im Spielgeschehen bieten. Anlässlich dieser Leitfrage stand nun die Argumentation zum Damage Indicator offen:
Aus unserer Sicht ergaben sich mit dem Damage Indicator dann durchaus reichlich Vorteile während eines regulären Spiels. Jener Schluss hat uns dazu geführt, eine technische Maßnahme zu ergreifen , und die Funktionalität des Damage Indicators zu deaktivieren.

Wir hoffen, dass diese Lösung weiträumig auf Zufriedenheit trifft! :)

Mit freundlichen Grüßen,

galaone

Hört sich Gut an! Endlich! :)

@Python_ Schau her: Viele Leute können sich einen so guten PC nicht leisten... und um das zu umgehen greifen sie zu OF!
Außerdem war das eine Schätzung! Ich hab mal für ca. 3h (auf mehrere Tage aufgeteilt) in BW, SG, und SW nachgefragt wer aller OF hätte... mein Ergebnis war, dass ~ jeder 3te OF nutzt, was aufgerundet ungefähr 40% entspricht!

Also zu guter letzt: lust auf ne Runde One o One? Ich mach dich kanlt! :D ;););)
Okö Mathe 1 incomin' das sind dann aber(Gerundet) 30%,und in BW benutzt jeder (CW-Szene zB)DMI
Er ist einfach sehr wichtig, wie @JotPe es oben angesprochen hat würde der Spieler dann angreifen, dass kann spiel entscheident sein, aber wenn die beiden sehen, das er full is, dann können sie auch wegrennen also wäre es so wieder ausgeglichen.

• Like
Reaktionen: Python_
(Bin mir nicht so sicher ob der normale Dmi früher erlaubt war)
Jeder DMI ist und war auch erlaubt... wird halt nur jetzt geblockt:P
Das mit dem Dmi hätte man früher entscheiden können
Naja ist halt das Team
"ne wird nicht so werden"
1 Monat später
"doch machen wir so..."
LabyStudio sogar ein Gomme-Developer
Ist mir bewusst :P
a hat das Serverteam bestimmt schon bevor der Mod released wurde drüber gesprochen und da scheint es ja ok gewesen zu sein,
Das Team hat wahrscheinlich schon oft darüber gesprochen, viele Leute (auch aus dem GommeTeam) mögen eben diese Modifkation nicht andere eben schon...
Aber naja jetzt können wir als User eh nicht wirklich was daran ändern, die Entscheidung liegt beim ServerTeam und nicht bei uns was die dort machen...
Egal ob es gut ist oder schlecht :)

Die meisten Spiele kannst du ohne guten PC nicht spielen und wenn doch nur mit den niedrigsten Grafikeistellungen. Mit deiner Antwort weichst du meinem Vergleich aus und schneidest ein neues Thema an....
1vs1 können wir gerne machen, komm dafür heute Nachmittag einfach auf den Fame4Aim Ts. Allerdings glaube ich nicht, dass du mich in irgendeiner Art und Weise kalt machst....deine Stats sind nicht gerade durchschnittlich, man kann auch sagen, du liegst unter dem Durchschnitt.

• Like
Reaktionen: xSuchAim
/backtotopic
ich finde es schade da dadurch zb teleporter in eg viel größern Vorteil haben und in sg kann man ja nur noch sehr schlecht Teams ausseinander nehmen da man sich nicht auf den loweren focusen kann jedoch hat es ja auch seine Vorteile das man zum bsp in qusg nicht mehr so abgesahnt wird.
Fazit:Ich finde das update notwendig aber nicht so prickelnt

/backtotopic
ich finde es schade da dadurch zb teleporter in eg viel größern Vorteil haben und in sg kann man ja nur noch sehr schlecht Teams ausseinander nehmen da man sich nicht auf den loweren focusen kann jedoch hat es ja auch seine Vorteile das man zum bsp in qusg nicht mehr so abgesahnt wird.
Fazit:Ich finde das update notwendig aber nicht so prickelnt
Man wird in QSG Immer 'abgesahnt' das hat nichts mit DMI zu tun, irgendein Dude kommt immer um die Ecke und snackt dich weg:p(facepalm)

• Like
Reaktionen: Python_
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop