Änderungen bezüglich des Damage Indicators

• Ersteller Ersteller galaone
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, ich habe mich mal mit dem Thema befasst.

Ich nutze den DMI regelmäßig. Ich habe ihm im Labymod aktiviert. Da ich einige Zeit ohne und einige Zeit mit gespielt habe, kann ich es glaube ich gut einschätzen.
Jeder Spieler ist in der Lage sich einen DMI zu installieren. Deshalb denke ich, das nutzen eines DIM ist fair. Denn auch das Nutzen von OF ist erlaubt und möglich. OF hat einen zoom. Dieser ist in gewissen situationen OP. Man kann aus der Ferne z.b Rüstung sehen.

Dazu kommt, das man teoretisch mit Minimap mit Spieler auf den Server joinen könnte. Nimmt euch hier mal ein Beispoel an HyPixel und Shotbow, wo man dies nicht kann.

Ich bitte euch an die Fairniss zu achten und den DMI für einige Modi wieder zu aktivieren. Hier z.B. BedWars. Wenn ihr jetzt einen Modi in Entwicklung habt, wo das erkennen von HP nicht erlaubt sein darf, dann ddeaktiviert den DMI auf diesen Servern.
Oder wenn ihr ihn nicht aktivieren wollt, macht es wenigstens, das JEDER Spieler über dem Kopf von JEDEM Spieler seine HP sieht. (HyPixel)

Dieser Text wurde mit einem Handy erstellt
Bitte behandelt ihn auch so..

Edit1: Es wird bald eh ein DMI kommen der das umgeht. Dieser ist ja dann nichr verboten, da DMI laut Regeln ja erlaubt ist.
Edit2: Auch das verwenden einer Normalen Minimap ist erlaubt. Diese ist auch im Vorteil, da Man z.b in BW erkennen kann, wie weit das Team gegenüber schon den weg in die Mitte gebaut hat.
Edit3: Zudem kann man jetzt nicht mehr NoFall und Andere weniger Schaden Hacks erkennen.
Edit4: Der LabyMod hat auch Vorteile, die man bekommt wenn man ihn nutzt. Goldcounter und Hud. Das sind auch Vorteile die mit einem Mod kommen .
Edit5: Mods bringen Vorteile. Immer, sonst bräuche man sie nicht installieren. Dann verbitet jeden Mod.
Edit6: Eine Umfrage hätte es auch getan.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht einerseits gut für die Leute die ihn nicht kannten und schade für die Leute die ihn kannten. Im großen und ganzen gute entscheidung! Denn es war wirklich unfair gegen die leute ohne!

Zuletzt bearbeitet:

Schön, dass du das weißt, aber es gibt vielleicht auch Leute die es nicht wissen.

Es dreht sich nicht alles um dich

Ich weiß ja nicht einerseits gut für die Leute die ihn nicht kannten und schade für die Leute die ihn kannten. Im großen und ganzen gute entscheidung! Denn es war wirklich unfair gegen die leute ohne!

War es nicht, sie hatten die freie Entscheidung sich selbst einen Dmi zu downloaden und wenn sie das nicht wollen, soll es sie auch nicht stören.

Ich habe lange Zeit ohne Dmi gespielt und mich hats da auch nie gejuckt ob ein Gegner Dmi hatte. Besser gesagt habe ich keinen Unterschied bemerkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Gladiox
Hi
Es kann ja sein das der DI in manchen Situationen nicht gerade fair ist, aber warum zu Hölle wird er einfach ohne das Community etwas dazu sagen kann herausgenommen?
Hier wäre eine Abstimmung mal sinnvoll gewesen aber nein nichts da.
Eigentlich ist ein Server ja dazu da der Community Spass am Spielen zu bereiten deswegen fände ich es eigentlich nur fair wenn darüber abgestimmt worden wäre.
Ich spiele jetzt seit etwa 2 Jahren auf dem Server und habe auch nicht gerade wenig Geld für Premi ausgegeben, daher fände ich es nur fair wenn alle Spieler darüber abstimmen könnten, anstatt weil wohl wieder mal irgendein grosser YouTuber sich beschwert hat.
Wenn es dann tatsächlich ein grosser YouTuber war der den Ausschlag dazu gegeben hat, finde ich es einfach nur schade das man das einfach ohne die Community zu Fragen einfach das ändert was wiedermal zeigen würde das je mehr Abonennten man hat je mehr wird man bevorzugt.
Also mehr schreibe ich nicht mehr sonst wird es zu lang.
LG der IceBear

Lel.
Ich glaube ich bin Schuld an der Sache xD

In meinem Entbannungsantrag (Bann wegen ChestFinder) habe ich erwähnt, dass Mods wie DMI erlaubt sind, obwohl diese einem viel mehr Informationen geben als jz ChestFinder oder so...
Da könnte man nämlich sich auch einfach merken wo die Kisten sind xD

Da haben sich die Moderatoren wegen mir wohl Gedanken drüber gemacht xDD

(facepalm)(facepalm)
Lel.
Ich glaube ich bin Schuld an der Sache xD

In meinem Entbannungsantrag (Bann wegen ChestFinder) habe ich erwähnt, dass Mods wie DMI erlaubt sind, obwohl diese einem viel mehr Informationen geben als jz ChestFinder oder so...
Da könnte man nämlich sich auch einfach merken wo die Kisten sind xD

Da haben sich die Moderatoren wegen mir wohl Gedanken drüber gemacht xDD
Wohl kaum (facepalm) Hacker gibt es viele, nur wegen dir werden sie sich das nicht überlegen.

Edit1: Es wird bald eh ein DMI kommen der das umgeht. Dieser ist ja dann nichr verboten, da DMI laut Regeln ja erlaubt ist.
Eher nicht, der DMI wird über Packet Manipulation (denke ich mal) geblockt, somit bekommt der Client KEINE wahren Informationen vom Server.
Das bedeutet der Client kann nur das Abrufen, was ihm der Server sagt, und das ist nun einmal 10 ;)

• Like
Reaktionen: Friedrich_DAA
Danke <3

Heyho Minecraftfreunde,

nach reichlicher Überlegung und längeren Diskussionen haben wir uns dazu entschieden die Damage Indicator Modifikation auf unserem Netzwerk zu blockieren.

Welche Änderungen betreffen mich nun?
Im Großen und Ganzen sind für dich nur geringfügige Änderungen bemerkbar. Du wirst auch mit installiertem Damage Indicator weiterhin auf dem Netzwerk Beitreten und Spielen können , jedoch wird dieser ab sofort nicht mehr funktionieren. Jedem Spieler werden zu jedem Zeitpunkt volle Herzen angezeigt.

Wieso wurde diese Entscheidung getroffen?
Modifikationen werden dann erlaubt, wenn sie dem Spieler keinen effektiven Vorteil im Spielgeschehen bieten. Anlässlich dieser Leitfrage stand nun die Argumentation zum Damage Indicator offen:
Aus unserer Sicht ergaben sich mit dem Damage Indicator dann durchaus reichlich Vorteile während eines regulären Spiels. Jener Schluss hat uns dazu geführt, eine technische Maßnahme zu ergreifen , und die Funktionalität des Damage Indicators zu deaktivieren.

Wir hoffen, dass diese Lösung weiträumig auf Zufriedenheit trifft! :)

Mit freundlichen Grüßen,

galaone
Das war ja mal sowas von nötig <333

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Friedrich_DAA
Ich finde es nicht berechtigt, denn es hat keiner einen Vorteil.
Ich meine damit das doch jeder die gleichen Rechte hat, jeder kann sich die Mod herunterladen und benutzen was ist daran unfähr

Heyho Minecraftfreunde,

nach reichlicher Überlegung und längeren Diskussionen haben wir uns dazu entschieden die Damage Indicator Modifikation auf unserem Netzwerk zu blockieren.

Welche Änderungen betreffen mich nun?
Im Großen und Ganzen sind für dich nur geringfügige Änderungen bemerkbar. Du wirst auch mit installiertem Damage Indicator weiterhin auf dem Netzwerk Beitreten und Spielen können , jedoch wird dieser ab sofort nicht mehr funktionieren. Jedem Spieler werden zu jedem Zeitpunkt volle Herzen angezeigt.

Wieso wurde diese Entscheidung getroffen?
Modifikationen werden dann erlaubt, wenn sie dem Spieler keinen effektiven Vorteil im Spielgeschehen bieten. Anlässlich dieser Leitfrage stand nun die Argumentation zum Damage Indicator offen:
Aus unserer Sicht ergaben sich mit dem Damage Indicator dann durchaus reichlich Vorteile während eines regulären Spiels. Jener Schluss hat uns dazu geführt, eine technische Maßnahme zu ergreifen , und die Funktionalität des Damage Indicators zu deaktivieren.

Wir hoffen, dass diese Lösung weiträumig auf Zufriedenheit trifft! :)

Mit freundlichen Grüßen,

galaone
Jeder scheiß Randy kann sich DMI holen, was ist dann daran ein Vorteil wenn mans hat?!
Was können wir dafür das die sichs nicht downloaden?
Erst bringt ihr ESL um alles leichter für clans zu machen und dann macht ihr wieder alles scheiße...

• Like
Reaktionen: Gladiox und Python_
Jeder scheiß Randy kann sich DMI holen, was ist dann daran ein Vorteil wenn mans hat?!
Was können wir dafür das die sichs nicht downloaden?
Erst bringt ihr ESL um alles leichter für clans zu machen und dann macht ihr wieder alles scheiße...

Warum lest ihr euch nie die ganzen Threads durch? Ich verweise dich gerne auf meine Antwort die eine oder zwei Seiten vorher zu sehen ist.

Warum lest ihr euch nie die ganzen Threads durch? Ich verweise dich gerne auf meine Antwort die eine oder zwei Seiten vorher zu sehen ist.
Wir können auch nichts dafür, wenn du keinen Vorteil haben bzw. diesen Mod nutzen möchtest. Nur weil es irgendwelche Menschen gibt, die zu sozial denken (damit kommt man im Leben auch nicht sonderlich weit), müssen diejenigen leiden, die sich weiterentwickeln möchten. Jetzt überleg mal, wer kommt im Leben bzw. der Evolution weiter? Derjenige der lieber auf vier Beinen geht oder derjenige der sich weiterentwickelt und jetzt auf zwei Beinen steht und seine Hände für andere Dinge nutzen kann ;)?

• Like
Reaktionen: Gladiox
Wir können auch nichts dafür, wenn du keinen Vorteil haben bzw. diesen Mod nutzen möchtest. Nur weil es irgendwelche Menschen gibt, die zu sozial denken (damit kommt man im Leben auch nicht sonderlich weit), müssen diejenigen leiden, die sich weiterentwickeln möchten. Jetzt überleg mal, wer kommt im Leben bzw. der Evolution weiter? Derjenige der lieber auf vier Beinen geht oder derjenige der sich weiterentwickelt und jetzt auf zwei Beinen steht und seine Hände für andere Dinge nutzen kann ;)?

Dass war nicht die Hauptaussage von mir. Es ging darum, dass der DMI einen vermeintlichen Vorteil gegenüber den Usern hat, die keinen DMI haben.
Außerdem ist es nicht so, wie ihr behauptet, dass jeder ihn haben könnte:

- Manche haben dann irgendwelche Bugs oder Probleme mit ihrem Minecraft mit Mods
- Manche haben Angst sich den Mod runterzuladen aufgrund von Viren
- Manche möchten einfach nur Vanilla Minecraft ohne Mods spielen
- Manche möchten sich keinen Vorteil gegenüber anderen verschaffen (Ich)

Natürlich kann es trotzdem jeder haben, aber Fakt ist, dass es nicht jeder hat und es sich nicht jeder holen wird.

• Like
Reaktionen: Mannke und Lhyzix
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop