Änderungen bezüglich des Damage Indicators

• Ersteller Ersteller galaone
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, ich habe mich mal mit dem Thema befasst.

Ich nutze den DMI regelmäßig. Ich habe ihm im Labymod aktiviert. Da ich einige Zeit ohne und einige Zeit mit gespielt habe, kann ich es glaube ich gut einschätzen.
Jeder Spieler ist in der Lage sich einen DMI zu installieren. Deshalb denke ich, das nutzen eines DIM ist fair. Denn auch das Nutzen von OF ist erlaubt und möglich. OF hat einen zoom. Dieser ist in gewissen situationen OP. Man kann aus der Ferne z.b Rüstung sehen.

Dazu kommt, das man teoretisch mit Minimap mit Spieler auf den Server joinen könnte. Nimmt euch hier mal ein Beispoel an HyPixel und Shotbow, wo man dies nicht kann.

Ich bitte euch an die Fairniss zu achten und den DMI für einige Modi wieder zu aktivieren. Hier z.B. BedWars. Wenn ihr jetzt einen Modi in Entwicklung habt, wo das erkennen von HP nicht erlaubt sein darf, dann ddeaktiviert den DMI auf diesen Servern.
Oder wenn ihr ihn nicht aktivieren wollt, macht es wenigstens, das JEDER Spieler über dem Kopf von JEDEM Spieler seine HP sieht. (HyPixel)

Dieser Text wurde mit einem Handy erstellt
Bitte behandelt ihn auch so..

Edit1: Es wird bald eh ein DMI kommen der das umgeht. Dieser ist ja dann nichr verboten, da DMI laut Regeln ja erlaubt ist.
Edit2: Uacg das verwenden einer Normalen Minimap ist erlaubt. Diese ist auch im Vorteil, da Man z.b in BW erkennen kann, wie weit das Team gegenüber schon den weg in die Mitte gebaut hat.
Edit3: Zudem kann man jetzt nicht mehr NoFall und Andere weniger Schaden Hacks erkennen.
Edit4: Der LabyMod hat auch Vorteile, die man bekommt wenn man ihn nutzt. Goldcounter und Hud. Das sind auch Vorteile die mit einem Mod kommen .
Edit5: Mods bringen Vorteile. Immer, sonst bräuche man sie nicht installieren. Dann verbitet jeden Mod.
Edit6: Eine Umfrage hätte es auch getan.
Einfach nur RICHTIG!

Heyho Minecraftfreunde,

nach reichlicher Überlegung und längeren Diskussionen haben wir uns dazu entschieden die Damage Indicator Modifikation auf unserem Netzwerk zu blockieren.
*kurz mal kotzen*

Welche Änderungen betreffen mich nun?
Im Großen und Ganzen sind für dich nur geringfügige Änderungen bemerkbar. Du wirst auch mit installiertem Damage Indicator weiterhin auf dem Netzwerk Beitreten und Spielen können , jedoch wird dieser ab sofort nicht mehr funktionieren. Jedem Spieler werden zu jedem Zeitpunkt volle Herzen angezeigt.
Danke dazu, erstmal deinstalieren.

Sachen wie Minimap mit Spieler oder Autoklicker kann ich aber lassen oder? Ich meine, sowas verbietet ihr ja schließlich nicht - bzw tut nichts dagegen und das ist ja ein viel größerer Vorteil huh?

Wieso wurde diese Entscheidung getroffen?
Modifikationen werden dann erlaubt, wenn sie dem Spieler keinen effektiven Vorteil im Spielgeschehen bieten. Anlässlich dieser Leitfrage stand nun die Argumentation zum Damage Indicator offen:
Aus unserer Sicht ergaben sich mit dem Damage Indicator dann durchaus reichlich Vorteile während eines regulären Spiels. Jener Schluss hat uns dazu geführt, eine technische Maßnahme zu ergreifen , und die Funktionalität des Damage Indicators zu deaktivieren.

"effektiven Vorteil"
da möchte ich dann auch ein paar mehr Punkte ansprechen:

-Hacker
Hacker haben immer noch die Chance, sich einen Vorteil durch ihre Hacks zu verschaffen, aber daran scheint sich ja derzeit nichts zu ändern.. oder steht das bei euch Devs mal auf dem Tagesplan?
Sie können fliegen
Sich hochbuggen
Sie haben Killaura
Autoklicker zähle ich jetzt mal so halb dazu
Aimbot gibt's ja auch noch
Automatisch das Bett abbauen

-Mods/Youtuber und co
All diese werden, angefangen beim bekannten "Zurückbuggen" ausgenommen.. ist das nicht auch ein Vorteil gegenüber anderen?
Mods können (ab SrMod) nicht weggestoßen werden und so Spieler am Bauen hintern, ist das nicht auch ein Vorteil?
Spieler mit Rang können Zeichenspam betreiben und dauerhaft in Caps schreiben oder Beleidigungen.. und wenn es keiner merkt, dann gibt's auch keinen Mute… kein Vorteil?

-User ohne irgendwelche installierten Mods
Haben sie einen Nachteil? NEIN! ich mein, es gibt das Internet.. und da kann man sich alles downloaden.. oder?
Also hat jeder eine Überlegung sich zum Beispiel DamageIndikator runterzuladen.

Wir hoffen, dass diese Lösung weiträumig auf Zufriedenheit trifft! :)

Mit freundlichen Grüßen,

galaone

DamageIndikator hat einen Spielvorteil, der sich "Taktik" nennt..
klar und das ist logisch, ist das ein Vorteil, wenn man ihn benutzt, aber es ist jedem seine Entscheidung, ob man es nutzt oder nicht - ich meinerseits nutze DamageIndikator nur, wenn ich mal etwas PVP mache - und Skiller und so HUST - beim Bowspammen nützt das eh nichts…

#BackMitDamageIndikator
#MachtLieberWasGegenHacks

PS: Lächerlich

LG Kadda :X3:

Man wird in QSG Immer 'abgesahnt' das hat nichts mit DMI zu tun, irgendein Dude kommt immer um die Ecke und snackt dich weg:p(facepalm)
das sag mal wenn 3 spieler in no team qsg dich hitten wenn du nur 3 hp hast

-Hacker
Hacker haben immer noch die Chance, sich einen Vorteil durch ihre Hacks zu verschaffen, aber daran scheint sich ja derzeit nichts zu ändern.. oder steht das bei euch Devs mal auf dem Tagesplan?
Sie können fliegen
Sich hochbuggen
Sie haben Killaura
-Hacker
Sie können fliegen
Sich hochbuggen
Sie haben Killaura
Dieses anticheat besitzt der gommeserver nich sie müssten sich das nur kaufen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*kurz mal kotzen*

Danke dazu, erstmal deinstalieren.

Sachen wie Minimap mit Spieler oder Autoklicker kann ich aber lassen oder? Ich meine, sowas verbietet ihr ja schließlich nicht - bzw tut nichts dagegen und das ist ja ein viel größerer Vorteil huh?

"effektiven Vorteil"
da möchte ich dann auch ein paar mehr Punkte ansprechen:

-Hacker
Sie können fliegen
Sich hochbuggen
Sie haben Killaura

-Mods/Youtuber und co
All diese werden, angefangen beim bekannten "Zurückbuggen" ausgenommen.. ist das nicht auch ein Vorteil gegenüber anderen?
Mods können (ab SrMod) nicht weggestoßen werden und so Spieler am Bauen hintern, ist das nicht auch ein Vorteil?
Spieler mit Rang können Zeichenspam betreiben und dauerhaft in Caps schreiben oder Beleidigungen.. und wenn es keiner merkt, dann gibt's auch keinen Mute… kein Vorteil?

-User ohne irgendwelche installierten Mods
Haben sie einen Nachteil? NEIN! ich mein, es gibt das Internet.. und da kann man sich alles downloaden.. oder?
Also hat jeder eine Überlegung sich zum Beispiel DamageIndikator runterzuladen.

DamageIndikator hat einen Spielvorteil, der sich "Taktik" nennt..
klar und das ist logisch, ist das ein Vorteil, wenn man ihn benutzt, aber es ist jedem seine Entscheidung, ob man es nutzt oder nicht - ich meinerseits nutze DamageIndikator nur, wenn ich mal etwas PVP mache - und Skiller und so HUST - beim Bowspammen nützt das eh nichts…

#BackMitDamageIndikator
#MachtLieberWasGegenHacks

PS: Lächerlich

LG Kadda :X3:

Gegen Hacks gibt es Anti-Hack-Plugins, SrMods müssen agieren können und dürfen folglich nicht wegestoßen werden, wenn sie dabei jmd aktiv und extra behindern melde das doch einfach, und schonmal was gehört von einem sogenannten LifeESPhack? Das ist der Damageindikator... #wegmitdenhackern

Heyho Minecraftfreunde,

nach reichlicher Überlegung und längeren Diskussionen haben wir uns dazu entschieden die Damage Indicator Modifikation auf unserem Netzwerk zu blockieren.

Welche Änderungen betreffen mich nun?
Im Großen und Ganzen sind für dich nur geringfügige Änderungen bemerkbar. Du wirst auch mit installiertem Damage Indicator weiterhin auf dem Netzwerk Beitreten und Spielen können , jedoch wird dieser ab sofort nicht mehr funktionieren. Jedem Spieler werden zu jedem Zeitpunkt volle Herzen angezeigt.

Wieso wurde diese Entscheidung getroffen?
Modifikationen werden dann erlaubt, wenn sie dem Spieler keinen effektiven Vorteil im Spielgeschehen bieten. Anlässlich dieser Leitfrage stand nun die Argumentation zum Damage Indicator offen:
Aus unserer Sicht ergaben sich mit dem Damage Indicator dann durchaus reichlich Vorteile während eines regulären Spiels. Jener Schluss hat uns dazu geführt, eine technische Maßnahme zu ergreifen , und die Funktionalität des Damage Indicators zu deaktivieren.

Wir hoffen, dass diese Lösung weiträumig auf Zufriedenheit trifft! :)

Mit freundlichen Grüßen,

galaone
Ich verstehe nicht warum das ein unfiarer Vorteil ist!? Jeder kann sich den LabyMod oder sonstiges ganz einfach runterladen! Dazu gibt es auch genug Tutorials.
Außerdem wäre OptiFine dann auch ein unfairer Vorteil weil man damit weit zoomen kann und das Spiel flüssiger läuft. Aber das ist es nicht, weil man es sich ganz einfach runterladen kann genau wie einen Damage-Indicator. Also verstehe ich nicht wo das Problem liegt.
Ein besserer PC oder Ping sind größere Vorteile und trotzdem ist es nicht verboten, dass Leute mit einem 5er Ping gegen Leute mit einem 200er Ping spielen oder 1000 FPS gegen 20.
Es gibt halt nunmal Vorteile aber sowas dann einfach von heute auf morgen zu fixen ist übertrieben!
(Meine Meinung)

• Like
Reaktionen: Gladiox
Ich will ja nichts sagen, aber n Freund hat ne Mod installiert wo er auch die Herzen und status effekte sieht noch dazu die rüssi und waffen ahltbarkeit. diese mod geht immer noch bei Gomme. die Herzen werden bei dieser Mod allerdings direkt über dem Kopf des Spielers angezeigt ohne das man ihn ansehn muss.

• Like
Reaktionen: Gladiox
Wo ist der Unterschied? Jede Modifikation, die Spielern einen unfairen Vorteil verschaffen ist verboten. Damage Indicator verschafft einen Vorteil, und das mit der Killaura habe ich nur gesagt weil das Argument absolut lächerlich ist. JEDEN Vorteil durch Modifikationen kann sich JEDER verschaffen.

Mein Gott wie alle jetzt flennen, weil sie nicht mehr ohne einen unfairen Vorteil, den andere Spieler nicht haben spielen können. Die Änderung stellt sorgt nur für Fairness.
Ist dann optifine auch verboten weil man mehr fps hat... Also ich finde das lächerlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop