1.12?!?! Wie sieht es damit auf GommeHD.net aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
btw wie findest du die 1.12 BW Variante XD warst ja immer einer der sich für ein Update eingesetzt hatte
Gefällt mir. Ist so ziemlich das, was ich mir vorgestellt hatte, nur ohne Buffpfeile und ohne Äxte, so weit ich weiß.
Frage: Gibt es 1.12 "nur" als Version oder gibt es auch die Features? Also Cooldown und als Items so Sachen wie Schild, Elytra, Effektpfeile etc.?
Nein, Items gibt es außer dem Schild keine neuen erst mal. Ansonsten ist es die vollwertige 1.12 Version und das schließt das Kampfsystem natürlich nicht aus. Ich muss aber sagen: Alter, der Schild ist wirklich verdammt stark in BW, man bekommt einfach überhaupt keinen Rückstoß mehr, selbst im Nahkampf nicht so weit ich weiß. Ich habe bisher noch keinen benutzt, sondern es nur aus der Perspektive des Schützen gesehen. Aber abgesehen von der eingeschränkten Bewegung ist der Schild ziemlich heftig, egal ob man in die Mitte oder ein Team belagern will.

EDIT: Sehe Kaden's Antwort davor erst jetzt, werde den Beitrag aber nicht ändern.

Solange die Leute ohne Schild (oder gerade nicht blocken) Knockback bekommen ist doch alles gut :D
ne... Wenn jemand kein knockback mehr bekommt ist man in derselben situation wie auf rewi... Dort muss man wenigstens noch ich sag mal ein wenig skill haben um knockback zu reducen, aber hier wo man einfach nur n bissle farmen muss, hat man sich das dann verdient? Und macht es überhaupt noch Spaß, wenn es nur noch auf Damage geht und der Sinn nicht mehr ist, den anderen runterzuschlagen...?

und ich warte schon darauf, dass clientcoder das ausnutzen und daraus velocity machen... Nicht dass ich es benutzen würde

• Like
Reaktionen: A_839
ne... Wenn jemand kein knockback mehr bekommt ist man in derselben situation wie auf rewi... Dort muss man wenigstens noch ich sag mal ein wenig skill haben um knockback zu reducen, aber hier wo man einfach nur n bissle farmen muss, hat man sich das dann verdient? Und macht es überhaupt noch Spaß, wenn es nur noch auf Damage geht und der Sinn nicht mehr ist, den anderen runterzuschlagen...?

und ich warte schon darauf, dass clientcoder das ausnutzen und daraus velocity machen... Nicht dass ich es benutzen würde
Ich erinnere mich noch an die ganzen Leute, die gesagt haben, dass reducen OP wäre und so'n Kram, aber hey, dagegen konnte man ja auch nichts machen. Gegner mit Schild sind immerhin langsam und können von hinten angegriffen werden.

• Like
Hoffentlich könnt ihr es so machen, sodass man in Zukunft mit 1.12 UND 1.8 für alle Spielmodi spielen kann.. klar ist 1.8 etwas älter, aber diese Version ist das beliebteste Version. Wenn Gomme komplett 1.12 wird, dann verliert ihr dadurch nur noch mehr Spieler. Ist ja schließlich schon mal passiert, als Gomme nicht mehr 1.7 war..
Außerdem gibt es genug Server, die immer noch 1.8 und sogar 1.7 unterstützen. Klar hat 1.12 mehr Features für andere Spielmodi, aber es wäre trotzdem nicht so toll, wenn 1.8 komplett verschwindet.

Ich hoffe ihr könnt das so umsetzen.

• Like
Ich freu Mich schon. aber bedwars 1.12 ist nicht so geil aber Lieblings Server bleibt immer GommeHd.net

Gute Teammitglieder

• Like
klar ist 1.8 etwas älter, aber diese Version ist das beliebteste Version.
Und das weißt du woher? Ich bezweifle das ja...
Wenn Gomme komplett 1.12 wird, dann verliert ihr dadurch nur noch mehr Spieler. Ist ja schließlich schon mal passiert, als Gomme nicht mehr 1.7 war..
Und was dann? Genau, die Spieler kamen wieder. Aber mit der 1.12 kommen sogar noch neue Spieler hinzu. Ich zum Beispiel hatte keine Lust mehr auf den alten Käse, aber jetzt kam endlich mal wieder frischer Wind, zumindest zu BedWars.
Außerdem gibt es genug Server, die immer noch 1.8 und sogar 1.7 unterstützen.
Dann sollen die Spieler eben darauf spielen gehen.

Falls etwas schief gehen sollte, dann kann man die ganzen Änderungen ja auch immer noch rückgängig machen, also mache dir mal da keinen Kopf.

• Like
Reaktionen: Topper29
Ich habe auf Twitter eine Umfrage gefunden von Overload/Laubfrosch und da haben die meisten doch für die 1.12 abgestimmt

Mehr oder weniger, hatte es etwas anders in Erinnerung ^^
Was würden die Spieler tun, wenn ihr Lieblingsserver auf die 1.12 wechseln würde?
https://twitter.com/Maniload/status/873200757062983681
@NIOIN

blocken fehlt Auch ziemlich..
100% Absorbieren mit dem Schild (aber nur in Blickrichtung)!
Und du kannst auch ohne 2. Hand spielen.. Die verwende ich selber auch nur, wenn ich beim Minen schnell Fackeln setzen oder essen möchte.

(roxax wird vielen hier nichts sagen)

Tatsache.
Die einzigen Methoden, die mir bekannt sind, heißen Spinnweben, sich in einer Ecke stellen oder AntiKnockback.
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich in den letzten Monat kaum bis gar kein PvP gespielt habe auf Gomme und ich sowieso kein Fan bin von BW/SW/SG in der 1.8.

Es kann ja auch sein, dass nur die 1.9+ community dabei abgestimmt hat

Wäre ja komisch, würden bei allen Umfragen größtenteils die 1.9-Spieler abstimmen.. Die obere Umfrage ist nämlich nicht die einzige, wo die meisten (wobei es hier schon knapp war) für die 1.9+ stimmen, bzw die 1.9+ spielen würden.

daran merkt man, dass du mich wahrscheinlich nicht mal mehr kennst... An dich erinnere ich mich vom namen her schon und du hast auch n paar beiträge mehr als ich, aber man könnte auch mal die wörter zählen... Ich war schon immer sehr ausführlich

Kenne dich vom Namen her, bin aber viel zu selten im Forum, weshalb ich nicht wirklich sehe, wer viel und ausführlich schreibt und wer nicht, sorry.

Werde BW jetzt auch mal probieren können, mal sehen, wie es auf der 1.12 auf Gomme so ist.

• Like
Reaktionen: KadentheKitsune
Habe es getestet

Macht bitte die Schilder um einiges teurer, vielleicht 5 Gold (Edit: Vergisst es mit dem Gold, ansonsten hat man wieder nichts gegen Camper in der Mitte) oder so, da sie viel zu billig sind für das, was sie können.
Es wird auch immer noch dauernd mit den Knockback Sticks und Bögen gespielt, aber die ganz billigen Schilder machen deren Nutzen ja zunichte. ^^
Außerdem verlaufen Kämpfe auf einer 1x1 Brücke mit dem Schild einfach so, dass man sich stundenlang gegenseitig anstarrt und sich ab und zu mal versucht, zu hauen.

Ein weitere Sache ist natürlich, dass kaum Server besetzt werden, weshalb es schon einige Minuten dauern kann, bis eine Runde mal startet.

Sonst macht es mir Spaß, zumindest viel mehr als die 1.8-Version von BW.

Zuletzt bearbeitet:
100% Absorbieren mit dem Schild (aber nur in Blickrichtung)!
Und du kannst auch ohne 2. Hand spielen.. Die verwende ich selber auch nur, wenn ich beim Minen schnell Fackeln setzen oder essen möchte.
ja das ist ja das problem... es absorbiert dauerhaft allen schaden und nicht nur dann, wenn man blockt.. blocken hlabiert meines wissens nach den schaden

Tatsache.
Die einzigen Methoden, die mir bekannt sind, heißen Spinnweben, sich in einer Ecke stellen oder AntiKnockback.
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich in den letzten Monat kaum bis gar kein PvP gespielt habe auf Gomme und ich sowieso kein Fan bin von BW/SW/SG in der 1.8.
der war früher gomme top 10 und jetzt rewi top 30 und macht auch youtube... die taktik ist, dass man vor sich ein oder zwei leitern übereinanderplatziert, sich dann daran stellt und sneaked.. dabei kann man auch fast nicht runtergeschlagen werden und man kann gleichzeitig lowground ausnutzen...

Wäre ja komisch, würden bei allen Umfragen größtenteils die 1.9-Spieler abstimmen.. Die obere Umfrage ist nämlich nicht die einzige, wo die meisten (wobei es hier schon knapp war) für die 1.9+ stimmen, bzw die 1.9+ spielen würden.
wie du meinst.. die meisten bw youtuber sind alles 1.8 spieler und ich denke, dass die meisten denen aufs wort gehorchen (kritik an denen) und das ist kein kleiner teil der community

Kenne dich vom Namen her, bin aber viel zu selten im Forum, weshalb ich nicht wirklich sehe, wer viel und ausführlich schreibt und wer nicht, sorry.

Werde BW jetzt auch mal probieren können, mal sehen, wie es auf der 1.12 auf Gomme so ist.
als ob dir @NeinAbgelehnt und @JaAngenommen nichts sagt.. im letzten sommer einer der größten hypes im forum... naja egal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop