Erstmal: Ich finde es cool, dass ihr up to date seid und dauerhaft Updates bringt. Die Idee, das ganze aufzuspalten in Spielmodi für einerseits die neuen Versionen und andererseits die bewährte 1.8, auf der immer noch ein Großteil der Community spielt, weil es einfach - ich sag mal - vom jeweiligen Skilllevel abhängig ist, wieviel man reißen kann. So Combos verteilen und so weiter ist ab der 1.9 einfach nicht mehr möglich und da entscheidet das jeweilige Equipment darüber, wie gut man abschneidet...
Ab da habe ich mich direkt schon gefragt: "Hat er überhaupt eine Ahnung?"
Natürlich kann man Combos geben, natürlich auch mit einem vollgeladenen Schwert.
Ich finde es in der 1.9 auch viel einfacher, Gegner mit besserer Rüstung zu töten.
Und nein. Die Kämpfe sind genauso lang, wenn nicht sogar kürzer in der 1.9.
Bei einer Diarüstung mit Prot 4 und so könnte ich dir zustimmen, aber sonst nicht.
Zu BedWars in der 1.12 kann ich mich nur schwer äußern, weil ich es noch nie gespielt habe, aber ich habe recht häufig in der 1.9 auf einem anderen Server gespielt und es hat sich für mich einfach hässlich angefühlt. Und ich denke, dass dich viele meiner Meinung anschließen, da zum Beispiel KnockbackReducen wie Poishii nicht mehr richtig möglich ist..
Dann holt man sich eben Spinnweben.
In BW und SW sind sie ja vorhanden.
Nicht dass ihr es falsch versteht, ich spreche mich nicht dagegen aus, dass man es zusätzlich auf den Server bringt. Neue Versionen bieten nun mal neue Möglichkeiten und damit neuen Spielspaß, der nicht ungenutzt bleiben sollte.
Aber ich will davor warnen, die 1.8 Spielmodi dadurch zu ersetzen. Meines Wissens nach, hängt der Großteil immer noch am alten Kampfsystem und das wird sich in nächster Zeit auch nicht ändern.
Ich habe auf Twitter eine Umfrage gefunden von Overload/Laubfrosch und da haben die meisten doch für die 1.12 abgestimmt (und dazu gibt es ja angeblich viele 1.12-Hater dort).
Du hast aber auf jeden Fall Recht dabei, dass es durch Updates von den Versionen mehrere Möglichkeiten gibt sowohl beim Bau der Maps als auch beim Entwickeln von neuen Spielmodi oder Updates.
Damit viel Spaß allen, die es im Gegensatz zu mir spielen wollen, habt euren Spaß mit euren dadurch ewig haltenden Mäusen und einschlafenden Fingern, auf Wiedersehen
Mit 2-3 cps in der 1.9 mache ich wenigstens nicht meine Hand kaputt.
Außerdem brauche ich mir nicht jede Woche ne neue Maus zu kaufen.
Ich kann teilweise jedoch verstehen, wieso man das alte PvE-System über das PvP-System bevorzugt, und es gibt tatsächlich viele (aber nicht die meisten!), die die 1.8 lieber haben (und zum Teil noch deswegen rumheulen, weil die 1.7 ja so viel besser war).
Manchen liegt eben die eine Version besser und den anderen eben die andere Version.
Man kann ja aber bald zumindest die beliebteren Spielmodi auch auf der 1.12 spielen, was bestimmt einige 1.12-Liebhaber wieder zurück auf den Server holt.
Du bist anscheinend auch einer der wenigen 1.8-Spieler, die sich Mühe machen beim Schreiben und nicht einfach mit "1.9 ist sheise" ankommen. Respekt!
