So ich hab mich mal eine längere Zeit zurückgezogen, weil ich nicht mehr viel vom Großteil der Minecraft-Community halte, aber hierzu muss ich einfach mal wieder meine Meinung abgeben, weil es nicht unwichtig ist.
Erstmal: Ich finde es cool, dass ihr up to date seid und dauerhaft Updates bringt. Die Idee, das ganze aufzuspalten in Spielmodi für einerseits die neuen Versionen und andererseits die bewährte 1.8, auf der immer noch ein Großteil der Community spielt, weil es einfach - ich sag mal - vom jeweiligen Skilllevel abhängig ist, wieviel man reißen kann. So Combos verteilen und so weiter ist ab der 1.9 einfach nicht mehr möglich und da entscheidet das jeweilige Equipment darüber, wie gut man abschneidet... In alten Versionen konnte man gut auch mit schlechterem Equipment als der Gegner noch gewinnen, ab der 1.9 sind Kämpfe ziemlich in die Länge gezogen durch die großen Abstände zwischen den Schlägen.
Ich bin daher eher ein 1.8-Spieler und kenne mich nicht so sehr mit neueren Versionen aus und habe nicht mal Profile mit denen.
Zu BedWars in der 1.12 kann ich mich nur schwer äußern, weil ich es noch nie gespielt habe, aber ich habe recht häufig in der 1.9 auf einem anderen Server gespielt und es hat sich für mich einfach hässlich angefühlt. Und ich denke, dass dich viele meiner Meinung anschließen, da zum Beispiel KnockbackReducen wie Poishii nicht mehr richtig möglich ist..
Nicht dass ihr es falsch versteht, ich spreche mich nicht dagegen aus, dass man es zusätzlich auf den Server bringt. Neue Versionen bieten nun mal neue Möglichkeiten und damit neuen Spielspaß, der nicht ungenutzt bleiben sollte.
Aber ich will davor warnen, die 1.8 Spielmodi dadurch zu ersetzen. Meines Wissens nach, hängt der Großteil immer noch am alten Kampfsystem und das wird sich in nächster Zeit auch nicht ändern.
Wie ihr das BW in der neuen Version jetzt umgesetzt habt, ist mir einerlei, ich werde es vielleicht
mal austesten, aber nie anfangen, es aktiv zu spielen. Daher sind mir Bugs und alles weitere egal und ich werde auch nicht anfangen, wegen jedem Fehler rumzumeckern
ich weiß, dass dieser Beitrag bei vielen aus diesem Forum nicht gut ankommen wird, weil viele der aktiveren hier die neuen Versionen mögen und nicht unbedingt so die "Schwitzer" sind, aber ich möchte einfach mal die Meinung derer vertreten, die keine Lust haben, sich an Forumbeiträge zu setzen und so weiter, und ich denke dass das nicht wenige sind. Wenn mal die Zahlen der Spielenden und der im Forum registrierten anschaut, merkt man halt schon nen ziemlich Unterschied...
Damit viel Spaß allen, die es im Gegensatz zu mir spielen wollen, habt euren Spaß mit euren dadurch ewig haltenden Mäusen und einschlafenden Fingern, auf Wiedersehen