Wie die 1.9 funktioniert!

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NIOIN

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26 Nov. 2014
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dem Erebus
Minecraft ist eigentlich fertig seit der 1.0 (?), es wird weiter entwickelt c:
Minecraft war noch nie fertig.
Frage doch mal die Entwickler, die werden dir das schon sagen.
"Alles, was die Minecraft - Vollversion zu einer Vollversion macht, ist, dass es einen Endgegner gibt." oder etwas in der Richtung. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ich meine, schau doch mal: Die Entwickler sind derzeit immer noch mit vielen Dingen nicht zufrieden. Mit dem Kampfsystem waren sie noch nicht zufrieden. Der Angelbug wurde lange Zeit nicht behoben, das Ende war öde usw...
 
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UQnZIiMyWZXUGvHgPSckekai

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Minecraft war noch nie fertig.
Frage doch mal die Entwickler, die werden dir das schon sagen.
"Alles, was die Minecraft - Vollversion zu einer Vollversion macht, ist, dass es einen Endgegner gibt." oder etwas in der Richtung. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ich meine, schau doch mal: Die Entwickler sind derzeit immer noch mit vielen Dingen nicht zufrieden. Mit dem Kampfsystem waren sie noch nicht zufrieden. Der Angelbug wurde lange Zeit nicht behoben, das Ende war öde usw...
Das eigentlich sollte bedeuten,dass es selbstverständlich fertig im Sinne von perfekt ist, sondern fertig im Sinne von einem fertigen Spiel, welches man normal kaufen und spielen kann. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken:)
 
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lXd8Cdpsvn8FD9HV0NNy_nCU

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Minecraft ist eigentlich fertig seit der 1.0 (?), es wird weiter entwickelt c:
Genau. Es wird weiterentwickelt und verbessert. Und dazu zählt auch die 1.9.


Minecraft ist eines der wenigen Spiele, das alle Vorgeherversionen unterstützt. Die 1.8 ist ebenso Minecraft wie die 1.9,es ist vermutlich eher metaphorisch gemeint, da grundlegende Veränderungen ein scheinbar "neues" Spiel erschaffen haben.
Ich weiß, dass es metaphorisch gemeint ist. Aber die 1.9 ist jetzt Minecraft.
Die 1.8 ist zwar nach wie vor Minecraft, aber eine veraltete Versionen. Und es ist auch nicht häufig, dass Spiele mit regelmäßigen Updates vorherige Releases zum Spielen bereitstellen.


Du bist dir scheinbar nicht bewusst, dass Klickspeed nicht vom Himmel fällt, bzw man ihn trainieren kann.
Nicht wirklich. Jeder hat eine leicht unterschiedliche Geschwindigkeit beim jitterklicken, und ich bezweifle, dass man es schneller kann, wenn man es öfter macht. Davon ob es gesund ist, ganz zu schweigen.

Ob man jitterklicken kann, ist die andere Frage.

Erstmal: Ping ist nicht alles. Es ist eine Verzögerung, die sich in Millisekunden unterscheidet.
Genau, Milisekunden nehmen wir nicht war, aber:
Der Ping entscheidet in der 1.8 immer über den ersten Schlag, und kann später im Kampf für eine Combo sorgen, da die Nachricht, dass der Gegner einen geschlagen hat, später ankam und dann wurde die Nachricht ungültig. Da ist es auch egal ob wir das Schlagen wahrnehmen, weil der Computer es tut. Und öfter zu treffen ist das einzige, was einen in einem Schwertkampf gewinnen lässt, und öfter zu treffen ist selten dem Aim der Spieler sondern eher dem Ping verschuldet, zumal 10 Klicks pro Sekunde in Minecraft nichts bringen, da das Schwert auch in der 1.8 einen kleinen Cooldown hat, bei dem der Schlag sogar gar nicht gewertet wird.

Und das heißt, der Ping bringt sehr wohl etwas. Und macht das Spiel größtenteils aus.
Der andere Teil, der nicht mit Ping zu tun hat, besteht auch noch in der 1.9, bis auf das Knockback der Angel.

Meistens steht ein niedriger Ping in Verbindung mit einer guten Leitung, was wiederum Einfluss aufs Spiel hat. Zudem zählen die Komponenten des Computers und andere Faktoren dazu.
Gut erkannt. Und je fairer, desto besser.


weil ich Taktiken benutze, die auch mit 5 cps funktionieren. D.h. es gehört deutlich mehr dazu, als Klickspeed und Ping.
Und diese Taktiken werden auch allesamt in der 1.9 funktionieren.

Das mag sein. Wenn du Spiele nicht magst, die auf Taktik und fairness basieren, zwingt dich keiner sie zu Spielen.
 
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UQnZIiMyWZXUGvHgPSckekai

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Genau. Es wird weiterentwickelt und verbessert. Und dazu zählt auch die 1.9.



Ich weiß, dass es metaphorisch gemeint ist. Aber die 1.9 ist jetzt Minecraft.
Die 1.8 ist zwar nach wie vor Minecraft, aber eine veraltete Versionen. Und es ist auch nicht häufig, dass Spiele mit regelmäßigen Updates vorherige Releases zum Spielen bereitstellen.



Nicht wirklich. Jeder hat eine leicht unterschiedliche Geschwindigkeit beim jitterklicken, und ich bezweifle, dass man es schneller kann, wenn man es öfter macht. Davon ob es gesund ist, ganz zu schweigen.

Ob man jitterklicken kann, ist die andere Frage.


Genau, Milisekunden nehmen wir nicht war, aber:


Und das heißt, der Ping bringt sehr wohl etwas. Und macht das Spiel größtenteils aus.
Der andere Teil, der nicht mit Ping zu tun hat, besteht auch noch in der 1.9, bis auf das Knockback der Angel.


Gut erkannt. Und je fairer, desto besser.



Und diese Taktiken werden auch allesamt in der 1.9 funktionieren.


Das mag sein. Wenn du Spiele nicht magst, die auf Taktik und fairness basieren, zwingt dich keiner sie zu Spielen.
Boa, da gibt es so viel zu kritisieren, dass ich eigentlich gar keine Lust dazu habe...allein schon, dass du passende Stellen raus zitierst, welche ich im folgenden erklärt habe.
Btw: Das von dir verwendete Zitat ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei...
 
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lXd8Cdpsvn8FD9HV0NNy_nCU

Unregistriert
Boa, da gibt es so viel zu kritisieren, dass ich eigentlich gar keine Lust dazu habe...allein schon, dass du passende Stellen raus zitierst, welche ich im folgenden erklärt habe.
Btw: Das von dir verwendete Zitat ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei...
Wieso? Wenn du nichts Begründest, kann man deine Thesen auch nicht ernst nehmen.

Dann beweise mir doch mal, dass die 1.9 weniger mit Skill zu tun hat, oder dass Jitterklicking schneller wird, wenn man trainiert, oder dass bestimmte Taktiken nicht mehr funktionieren.
 
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UQnZIiMyWZXUGvHgPSckekai

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1.9 weniger mit Skill zu tun hat
Das dürfte ich so direkt nirgendwo gesagt haben. In jedem Fall bedarf es eines anderen "Skills".
Jitterklicking schneller wird, wenn man trainier
Jitterklicken ist nicht die einzige Klicktechnik._. Zudem trifft grnau das zu...Grüße gehen an @Naatz :D
oder dass bestimmte Taktiken nicht mehr funktionieren.
Habe ich ebenfalls nicht gesagt xD Ich habe die 1.9 noch nicht getestet, muss ich zugeben, aber ich schreibe ja viel mehr über die Falschaussagen über die vorherigen Versionen, als über die 1.9 selbst.
 

ZworxLP

Mitglied
14 März 2016
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schön und gut mit 1.9 beta server aber wenn da nur hacker unterwegs sind brauch man gar nicht drauf joinen ggh hf
 
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lXd8Cdpsvn8FD9HV0NNy_nCU

Unregistriert
Das dürfte ich so direkt nirgendwo gesagt haben. In jedem Fall bedarf es eines anderen "Skills".
Ein schnelles Klickspiel kann ohne enormen Pingvorteil nicht funktionieren. Außerdem war Minecraft nie ansatzweise als solches gedacht.

Jitterklicken ist nicht die einzige Klicktechnik._.
Nein. Aber die schnellste, die ein Mensch mit einem Finger hervorrufen kann.
Und da es die schnellste ist, Frage ich dich nach der.

Habe ich ebenfalls nicht gesagt xD Ich habe die 1.9 noch nicht getestet, muss ich zugeben, aber ich schreibe ja viel mehr über die Falschaussagen über die vorherigen Versionen, als über die 1.9 selbst.
Du hälst es für Falschaussagen, und beurteilst, obwohl du nicht getestet hast.
Das kann nicht funktionieren.

Außerdem, wenn du keine dieser Dinge gesagt hast, womit habe ich dann deiner Meinung nach unrecht?

schön und gut mit 1.9 beta server aber wenn da nur hacker unterwegs sind brauch man gar nicht drauf joinen ggh hf
Dort sind wenige Hacker. Und ein Vorteil der 1.9 Hacks sind, dass man sie leicht erkennt und sie schnell gebannt werden.
Außer bei einem enormen Klickspeed, also das alte "Killaura", aber das bringt ja auch nichts mehr.
 
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UQnZIiMyWZXUGvHgPSckekai

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Ein schnelles Klickspiel kann ohne enormen Pingvorteil nicht funktionieren. Außerdem war Minecraft nie ansatzweise als solches gedacht.
Was willst du mir damit sagen?
Nein. Aber die schnellste, die ein Mensch mit einem Finger hervorrufen kann.
Und da es die schnellste ist, Frage ich dich nach der.
Stimmt eigentlich nicht ganz, 15 cps sind aber genügend...man muss ja nicht gleich der schnellste sein, schnell reicht schon. (Kennst du überhaupt andere?)
Du hälst es für Falschaussagen, und beurteilst, obwohl du nicht getestet hast.
Das kann nicht funktionieren.
Falschaussagen über die 1.8, ist das so schwer zu verstehen?
Außerdem, wenn du keine dieser Dinge gesagt hast, womit habe ich dann deiner Meinung nach unrecht?
Mit dem Rest des Textes? Ich habe doch schon ein paar Punkte genannt...diese "Diskussion" zieht sich und ich habe bisher noch kein ordentliches Konter von dir vernommen-.-
 
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lXd8Cdpsvn8FD9HV0NNy_nCU

Unregistriert
Was willst du mir damit sagen?

Stimmt eigentlich nicht ganz, 15 cps sind aber genügend...man muss ja nicht gleich der schnellste sein, schnell reicht schon. (Kennst du überhaupt andere?)

Falschaussagen über die 1.8, ist das so schwer zu verstehen?

Mit dem Rest des Textes? Ich habe doch schon ein paar Punkte genannt...diese "Diskussion" zieht sich und ich habe bisher noch kein ordentliches Konter von dir vernommen-.-
Hier wird auch kein Konter stattfinden. Hier gibt es nicht zu Kontern.
Du fragst mich nur Dinge. Du nennst nicht einmal Argumente.
Du sagst auch nicht, warum du die 1.9 nicht magst, also was soll ich entgegenbringen?
 
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lXd8Cdpsvn8FD9HV0NNy_nCU

Unregistriert
Zitiere, wann ich gesagt habe, dass ich die Version nicht mag.
Du meintest zumindest, dass der Ping nichts aussagt, und somit auch veraltete Versionen fair seien und dass es ebenso Skill bedarf, was nicht stimmt, bzw. das, was in der 1.8 bereits Skill bedarf, in der 1.9 weiterhin vorhanden sein wird.
Und an dem Punkt habe ich dich nach einem Argument bzw. Belegen oder Fakten gefragt, da diese deinerseits nicht vorhanden waren.
 

LeonHRV

Mitglied
9 Juli 2015
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Guten Tag, vielen Dank, dass du die Kraft aufgebracht hast, auf diesen Thread zu klicken!
Im Forum und in Minecraft trifft man leider viele, die die 1.9 beurteilen ohne sie getestet zu haben.
Viele haben die 1.9 noch nicht verstanden, oder sich noch nicht daran gewöhnt, und ich will euch helfen, dort hineinzufinden, und die 1.9 besser zu verstehen. ^^

Ich werde es in einzelne "Kapitel" unterteilen, die nach typischen Behauptungen gegen die 1.9 hervorgehen. Also los, fangen wir an. ^^


- "Die 1.9 ist kein Minecraft mehr!" / "Die 1.9 passt nicht zu dem Server."
Was diese und kommende Behauptungen betrifft, muss ich als erstes ein Missverständnis aufklären.

Minecraft ist ein unfertiges Spiel, welches stetig in der Entwicklung ist, und auch bis auf weiteres bleibt.
Zu diesen Veränderungen gehört aber nicht nur, bestimmte Blöcke hinzuzufügen, sondern auch, bestimmte Mechanismen zu überarbeiten. Zum Beispiel das Kampfsystem.
Die 1.9 ist Minecraft, und die 1.8 ist nicht mehr Minecraft, das müssen sich viele noch bewusst machen.
Und bald wird die 1.9.1 Minecraft sein, und die 1.9 nicht mehr, so funktioniert ein Update System.
Das bedeutet, jede kommende Version wird Minecraft bleiben, von der Definition her.

Aber auch von der Spielweise hat sich nicht viel geändert. Es dauert lediglich ein wenig länger zu Schlagen, und die Angel hat jetzt eine andere funktionsweise. Zumindest was die PvP Änderungen betrifft. Warum die Änderungen eine deutliche Verbesserung darstellen, darauf komme ich noch zu sprechen.

- "In der 1.9 braucht man keinen Skill mehr!" / "Es kommt nur noch auf Ping an!"
Das ist eine häufige Behauptung, die aber genau in die andere Richtung abdriftet. Denn viele sind sich nicht bewusst, wie viel mehr die 1.9 eigentlich mit Skill zu tun hat. Der Pingvorteil hat erst in älteren Versionen, durch das schnelle Klicken überhaupt so eine große Rolle erlangt.


Der Ping entscheidet in der 1.8 immer über den ersten Schlag, und kann später im Kampf für eine Combo sorgen, da die Nachricht, dass der Gegner einen geschlagen hat, später ankam und dann wurde die Nachricht ungültig. Da ist es auch egal ob wir das Schlagen wahrnehmen, weil der Computer es tut. Und öfter zu treffen ist das einzige, was einen in einem Schwertkampf gewinnen lässt, und öfter zu treffen ist selten dem Aim der Spieler sondern eher dem Ping verschuldet, zumal 10 Klicks pro Sekunde in Minecraft nichts bringen, da das Schwert auch in der 1.8 einen kleinen Cooldown hat, bei dem der Schlag sogar gar nicht gewertet wird.

Wenn du keinen Ping von 4ms hast, kennst du sicher das Phänomen, dass jemand dich mehrmals schlägt und du dich zum Teil noch in der Luft befindest. Wenn man ihn in dem Moment schlägt, wird der Schlag meistens trotz Crit- oder Sharpness-Partikeln nicht gewertet, und das liegt am Ping, und an nichts anderem. Oder wenn man schnurstracks aufeinander zurennt, und durchgehend schlägt, wird der mit dem besseren Ping den ersten Schlag machen, und leichter mehrere Schläge setzen, wenn die des Gegners nicht gezählt werden. Beides ist bekannt als die "Ping Range".

In der 1.9 wird das anders aussehen, zwar wird der erste Schlag immer noch vom Ping bestimmt, aber der Rest deutlich weniger. Darauf komme ich im nächsten Punkt zu sprechen.

Alle anderen Dinge, abgesehen vom Schwertkampf und der Angel, bleiben auch in der 1.9 bestehen.
So muss man immer noch Straven/Strafen, Secondarys bleiben bestehen, der Bogen bleibt bestehen, Combos geben ist weiterhin wichtig, und das Aim wird in der 1.9 um einiges schwieriger, da die Hitbox mehr an den Spieler angepasst wurde.

- "Combos sind nicht mehr möglich!" / "Es kommt nur auf den FirstHit an!"
Es stimmt zwar, dass der FirstHit weiterhin vom Ping bestimmt wird, es sei denn, man überrascht den Gegner, aber das heißt nicht, dass diese Person dann automatisch gewonnen hat.


Bevor ich weiter Argumentiere, hier ein GIF-Bild:

comboifsc8.gif
In diesem Bild sieht man zumindest schon einmal, dass eine Combo durchaus möglich ist.
Es kommt auch nicht nur auf den FirstHit an, sondern auf die Combo danach.
Es ist nämlich nicht der Sinn, immer auf den vollen Cooldown zu warten, denn dann würde man sich gleichmäßig hitten. Der Sinn des Cooldowns ist, zwischen schnellem (weniger Schaden) und langsamem Schlagen (mehr Schaden) zu Variieren. Wenn man den Gegner häufiger Schlägt, wird er dich durch das erschwerte Aiming höchstwarscheinlich verfehlen, und du kannst anfangen mehrere aufgeladene Hits zu landen. Wenn er dich dann wieder öfter hittet, kannst du wieder schneller Schlagen, damit die Combo erhalten bleibt. Das macht die 1.9 Taktischer, und lässt sie deutlich weniger auf den Ping ankommen.

- "PvP wird von der 1.9 zerstört!" / "Ich habe mir das alles doch antrainiert!"
172041_4be67234b118dafrpji.png

PvP war in früheren Versionen Vanillaseitig so gut wie nicht vorhanden. Es war eigentlich lediglich möglich, seinem Gegenüber (Egal ob Mob oder Spieler) durch einen Klick Schaden abzuziehen. Natürlich hat die Community viel dazu beigetragen, dass Kämpfe nicht ganz so langweilig ablaufen.

Viele verschiedene Spielmodis und auch der einbezug von möglichst vielen, in Minecraft vorhandenen Items ist eine gute Sache. z.B. Bogen, Angel, Lavaeimer, Wassereimer, Feuerzeug, Enderperle, Tränke, TNT, Spinnenweben, etc.
Das sorgt dafür, dass Minecraft nicht ansatzweise so langweilig ist, wie ein reines "Schlagen und geschlagen werden, bis jemand stirbt".
Doch all diese Dinge, die in der 1.8 jetzt schon Skill und Übung erfordern, bleiben ungedrosselt in der 1.9 bestehen. Lediglich der Schwertkampf wurde fairer und interessanter gemacht. Falls ihr das "interessant" noch anders seht, darauf komme ich jetzt zu sprechen.

- "PvP ist langweilig geworden!" / "Ich will keine 3 Sekunden warten müssen!"
Das ist Ansichtssache. PvP mag sich ein wenig verlangsamt haben, aber von einer extremen Verlangsamung zu sprechen ist übertrieben. Die Schläge sind immer noch schnell genug um einen interessanten Kampf zu haben, und gerade so langsam genug, um den Pingvorteil und das "In der Luft hängen" abzuwinden. Der Cooldown ist von Waffe zu Waffe unterschiedlich, dauert aber bei jedem der Schwerter weniger als eine Sekunde. (Siehe das GIF Bild weiter oben)

Das schnelle reagieren ist auch noch notwendig, zwar nicht mehr so ausgeprägt, aber immer noch
vorhanden. Außerdem hat ein geübter Wechsel einfach mehr mit "Skill" zu tun, als stumpfes Herumkloppen mit möglichst vielen Klicks pro Sekunde.

Vielleicht findet ihr jetzt Spaß an der 1.9, oder noch mehr als ohnehin schon.
Ich kann euch allen wirklich ans Herz legen, den Cooldown in der 1.9 ausgiebig zu testen, mit genügend Übung macht es eine menge Spaß. (beta.gommehd.net)
Es ist einfach eine Gewöhnungssache, aber irgendwann wird jeder einzelne soweit sein.
Viel Spaß noch, euch allen. ^^

~ LG, Florikator.
Habe schon viel in der 1.9 gespielt ändert meine meinung immer noch nicht vorallem deswegen weil man auf gomme (weis nicht ob die das gefixt haben) nicht mehr eagln kann! rod ist auch nicht mehr benutzbar usw

Eagln/Fast bridgen trainiere ich nun schon 1 jahr lang und wenn das durch die 1.9 zerstört wird... Naja

Ich teste es gleich mal aus ^^
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
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dem Erebus
rod ist auch nicht mehr benutzbar usw
Dass man die Angel momentan nicht gegen Spieler verwenden kann, ist nur ein Glitch und wird irgendwann schon noch behoben.
Eagln/Fast bridgen trainiere ich nun schon 1 jahr lang und wenn das durch die 1.9 zerstört wird... Naja
Genau so wie hier: Irgendwann wird das alles behoben. Es ist eben nur eine Beta, was hast du erwartet? Man bugt sogar beim ganz normalen Hochstapeln (!).
 
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lXd8Cdpsvn8FD9HV0NNy_nCU

Unregistriert
Habe schon viel in der 1.9 gespielt ändert meine meinung immer noch nicht vorallem deswegen weil man auf gomme (weis nicht ob die das gefixt haben) nicht mehr eagln kann! rod ist auch nicht mehr benutzbar usw

Eagln/Fast bridgen trainiere ich nun schon 1 jahr lang und wenn das durch die 1.9 zerstört wird... Naja

Ich teste es gleich mal aus ^^
Das einzige was von der 1.9 im PvP Bereich standartmäßig geändert wird ist, dass durch den Cooldown Hacking erschwert und der Pingvorteil quasi nicht mehr vorhanden ist, und PvP bzw. explizit der Nahkampf dadurch auf Taktik und Skill aufbauen, und das die Angel jetzt Spieler an sich heranzieht.
Auf dem Beta Server gibt es eine Menge Bugs, und Blöcke setzen gehört dazu, das wird ja alles noch behoben.
 
V

va0aQS_fe7Mrh_MyyjEx8YLi

Unregistriert
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, das mit der Hotbar und dem Hotkeyen zu fixen? Mit der 1.9 kann man ja nur noch auf leere Slots hotkeyen, habe mir aber ein anderes System angewöhnt, und finde das neue irgendwie nervig. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Lg Bene
 
L

lXd8Cdpsvn8FD9HV0NNy_nCU

Unregistriert
Daran merkt man, dass du davor wohl keinen Skill hattest:'D
Ist nicht diskriminierend gemeint, aber wenn man damit derartig "prahlt", sollte etwas dahinter stecken.
Wie definierst du "Skill" in einem derart pingabhängigen Spiel? Ich habe jedenfalls auch in der 1.8 häufig gewonnen.
Und außerdem prahle ich nicht. Ich meine es generell. Es gibt auch Spieler die deutlich besser sind als ich, z.B. ImSentix.
Fairness ist, wie gesagt, einfach essenziell für ein "PvP"-Spiel, und Taktik ein deutlich "Skilligerer" Faktor als Clickspeed. Das habe ich nur noch einmal betont.

Als ich gestern QSG spielte, ist die Angel einfach durch die Gegner hindurch geflogen :c
Auch auf Gomme fliegt die Angel nicht durch Spieler hindurch, sondern sie verhakt sich.
Normalerweise müsste man beim einziehen der Angel den Spieler an sich heranziehen. Das scheint auf Gomme aber noch nicht ganz zu funktionieren. Ist ja auch eine Beta.

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, das mit der Hotbar und dem Hotkeyen zu fixen? Mit der 1.9 kann man ja nur noch auf leere Slots hotkeyen, habe mir aber ein anderes System angewöhnt, und finde das neue irgendwie nervig. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Lg Bene
Was meinst du damit? Was hat sich denn mit den Hotykeys geändert?
 
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UQnZIiMyWZXUGvHgPSckekai

Unregistriert
Wie definierst du "Skill" in einem derart pingabhängigen Spiel?
Wenn man trotz Highping, FpsDrops und schlechtem Gamingequipment trotzdem gewinnt. Das bezeichne ich als Skill. Mein Ping schwankt zwischen 15 und 65ms dauerhaft, wenn ich bei meinem Vater bin freue ich mich jedoch über 65 ms weil er dort über 100 ist, meistens. Dennoch besiege ich viele mit einem Super ping.
Ich habe jedenfalls auch in der 1.8 häufig gewonnen.
Dann will ich mal genau in der Version gegen dich spielen.
Und außerdem prahle ich nicht.
Mir ist kein besseres Wort eingefallen. Ich meinte zum einen das schlecht machen der 1.8 zum andern das besser machen der 1.9.
, und Taktik ein deutlich "Skilligerer" Faktor als Clickspeed.
Mit Taktik kann man auch in der 1.8 mehr erreichen, als mit Ping und Klickspeed. Anscheinend hast du keine Taktik und deshalb verstehst du es auch nicht. Genau für Leute wie dich ist die 1.9 gemacht:)
 
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