Wie die 1.9 funktioniert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nhrW2fgzawBPiVhknD3bqtHx

Unregistriert
Ich habe es bereits ausprobiert und habe immer noch keine Ahnung, wovon du redest. Was bitte hat das "entfernen" der Angel mit einem ausnutzbaren Pingvorteil zu tun? Außerdem dürfte dir klar sein, dass Florikator nie gemeint hatte, dass es jetzt zu 100% fair ist, aber immerhin fairer. Es wird immer einen geringen Vorteil geben, wenn man einen besseren Ping hat und Leute mit einem miserablen Ping von... 1000 oder so haben eh keine Chance, außer in den seltensten Fällen.
Die Angel resettet den Cooldown. Du kannst also keinen Rodhit geben und dann einen normalen Hit (der größte Nutzen der Angel bisher). Durch das entfernen der Angel ist es nun nicht mehr möglich Leute mit einem besseren Ping die auf dich zurennen davon abzuhalten den Firsthit zu bekommen. Also können Leute mit einem guten Ping einfach einen Hit geben, rennen, turnen und wieder einen Hit geben. Das habe ich jetzt aber schon oft genug geschildert...
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Die Angel resettet den Cooldown. Du kannst also keinen Rodhit geben und dann einen normalen Hit (der größte Nutzen der Angel bisher). Durch das entfernen der Angel ist es nun nicht mehr möglich Leute mit einem besseren Ping die auf dich zurennen davon abzuhalten den Firsthit zu bekommen. Also können Leute mit einem guten Ping einfach einen Hit geben, rennen, turnen und wieder einen Hit geben. Das habe ich jetzt aber schon oft genug geschildert...
Ich will dir ja nicht die Illusion nehmen, die Angel sei in der 1.8 nützlicher, als in der 1.9. Aber dennoch würde ich gerne wissen, wieso es schlimm sein soll, dass derjenige, der den besseren Ping hat, auch den ersten Treffer landet. Und nein, ich will gar nichts hören, das war natürlich rhetorisch gemeint, der Cooldown alleine sorgt schon für den "Pingausgleich". In der 1.8 mag es ja sein, dass du einfach auf den Gegner zurennst und dabei spamklicken kannst und alles und wenn du da einen besseren Ping hast, dann bekommst du natürlich meistens auch den ersten Treffer, nur in der 1.9 gilt ja bekanntlich, dass dein Schaden zurückgesetzt wird, wenn du daneben triffst und darüber hast du nicht nachgedacht. Was bringt dir der bessere Ping, wenn du eh erst zuschlägst, wenn der Gegner in Reichweite ist?

Also können Leute mit einem guten Ping einfach einen Hit geben, rennen, turnen und wieder einen Hit geben. Das habe ich jetzt aber schon oft genug geschildert...
Nicht, wenn man eine Angel hat, dann kann man den Gegner ganz einfach am Wegrennen hindern und ihm so Schaden zufügen.

Wenn du jetzt wieder ankommst und sagst "Öh, die Angel bringt aber nichts in der 1.9, weil du ja mit dem Scrollen den Cooldown resettest." und ja, das stimmt, aber nicht, wenn man die Angel in der zweiten Hand hält. ^^
 
  • Like
Reaktionen: Florikator
N

nhrW2fgzawBPiVhknD3bqtHx

Unregistriert
nur in der 1.9 gilt ja bekanntlich, dass dein Schaden zurückgesetzt wird, wenn du daneben triffst und darüber hast du nicht nachgedacht. Was bringt dir der bessere Ping, wenn du eh erst zuschlägst, wenn der Gegner in Reichweite ist?
tja da kann der mit der höheren Reichweite immer als erster zuschlagen. Diesen Vorteil kann er immer wieder nutzen.

Wenn du jetzt wieder ankommst und sagst "Öh, die Angel bringt aber nichts in der 1.9, weil du ja mit dem Scrollen den Cooldown resettest." und ja, das stimmt, aber nicht, wenn man die Angel in der zweiten Hand hält
Das ist evtl. im Singleplayer möglich, aber nicht auf Gomme und wie du hoffentlich mitbekommen hast sind wir hier in dem GommeHD.Net Forum. Du kannst nicht mit etwas argumentieren, was auf dem Netzwerk gar nicht möglich ist. Zudem macht die 1.9.1 das Pingplayen jetzt noch einfacher, da man einfach Clickspamen kann. Der Cooldown allein hilft nicht genug, um als Ausgleich für die Angel zu bestehen.
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
tja da kann der mit der höheren Reichweite immer als erster zuschlagen. Diesen Vorteil kann er immer wieder nutzen.
Ich dachte wir reden hier um einen guten Ping und nicht um eine erhöhte Schlagreichweite.
Das ist evtl. im Singleplayer möglich, aber nicht auf Gomme und wie du hoffentlich mitbekommen hast sind wir hier in dem GommeHD.Net Forum. Du kannst nicht mit etwas argumentieren, was auf dem Netzwerk gar nicht möglich ist.
Das wird jedoch irgendwann möglich sein. Derzeit ist es eben nur eine Beta und dass die Angel nicht funktioniert, ist auch nur ein Glitch.
Zudem macht die 1.9.1 das Pingplayen jetzt noch einfacher, da man einfach Clickspamen kann.
Das stimmt nicht. Wenn man immer nur clickspamt, verbraucht man damit auch hin und wieder seine Chance. Man kann natürlich einstellen, dass man nur schlägt, wenn die Waffe aufgeladen ist und alles (was natürlich auch nur bei Äxten besonders hilfreich ist), aber wenn 2 Spieler auf einander zurennen und der eine einen besseren Ping hat, was in dem Fall übrigens dank des Cooldowns nicht viel ausmacht und derjenige mit dem Ping clickspamt, dann muss sich ja die Waffe nach jedem Schlag wieder aufladen, also bringt es ihm in dem Fall auch nicht viel, nur zu schlagen, wenn die Waffe aufgeladen ist, da er beim Clickspam dadurch zwar viele aufgeladene Schläge macht, aber dazwischen ist immer noch sauberer Abstand, den derjenige mit dem niedrigen Ping ausnutzen kann.
 
N

nhrW2fgzawBPiVhknD3bqtHx

Unregistriert
Ich dachte wir reden hier um einen guten Ping und nicht um eine erhöhte Schlagreichweite.

Das wird jedoch irgendwann möglich sein. Derzeit ist es eben nur eine Beta und dass die Angel nicht funktioniert, ist auch nur ein Glitch.

Das stimmt nicht. Wenn man immer nur clickspamt, verbraucht man damit auch hin und wieder seine Chance. Man kann natürlich einstellen, dass man nur schlägt, wenn die Waffe aufgeladen ist und alles (was natürlich auch nur bei Äxten besonders hilfreich ist), aber wenn 2 Spieler auf einander zurennen und der eine einen besseren Ping hat, was in dem Fall übrigens dank des Cooldowns nicht viel ausmacht und derjenige mit dem Ping clickspamt, dann muss sich ja die Waffe nach jedem Schlag wieder aufladen, also bringt es ihm in dem Fall auch nicht viel, nur zu schlagen, wenn die Waffe aufgeladen ist, da er beim Clickspam dadurch zwar viele aufgeladene Schläge macht, aber dazwischen ist immer noch sauberer Abstand, den derjenige mit dem niedrigen Ping ausnutzen kann.
man kann ja aufhören zu Clickspamen, wenn man einen Hit gelandet hat und dann die Turntaktik verwenden. xd
 
U

UQnZIiMyWZXUGvHgPSckekai

Unregistriert
Guten Tag, vielen Dank, dass du die Kraft aufgebracht hast, auf diesen Thread zu klicken!
Im Forum und in Minecraft trifft man leider viele, die die 1.9 beurteilen ohne sie getestet zu haben.
Viele haben die 1.9 noch nicht verstanden, oder sich noch nicht daran gewöhnt, und ich will euch helfen, dort hineinzufinden, und die 1.9 besser zu verstehen. ^^

Ich werde es in einzelne "Kapitel" unterteilen, die nach typischen Behauptungen gegen die 1.9 hervorgehen. Also los, fangen wir an. ^^


- "Die 1.9 ist kein Minecraft mehr!" / "Die 1.9 passt nicht zu dem Server."
Was diese und kommende Behauptungen betrifft, muss ich als erstes ein Missverständnis aufklären.

Minecraft ist ein unfertiges Spiel, welches stetig in der Entwicklung ist, und auch bis auf weiteres bleibt.
Zu diesen Veränderungen gehört aber nicht nur, bestimmte Blöcke hinzuzufügen, sondern auch, bestimmte Mechanismen zu überarbeiten. Zum Beispiel das Kampfsystem.
Die 1.9 ist Minecraft, und die 1.8 ist nicht mehr Minecraft, das müssen sich viele noch bewusst machen.
Und bald wird die 1.9.1 Minecraft sein, und die 1.9 nicht mehr, so funktioniert ein Update System.
Das bedeutet, jede kommende Version wird Minecraft bleiben, von der Definition her.

Aber auch von der Spielweise hat sich nicht viel geändert. Es dauert lediglich ein wenig länger zu Schlagen, und die Angel hat jetzt eine andere funktionsweise. Zumindest was die PvP Änderungen betrifft. Warum die Änderungen eine deutliche Verbesserung darstellen, darauf komme ich noch zu sprechen.

- "In der 1.9 braucht man keinen Skill mehr!" / "Es kommt nur noch auf Ping an!"
Das ist eine häufige Behauptung, die aber genau in die andere Richtung abdriftet. Denn viele sind sich nicht bewusst, wie viel mehr die 1.9 eigentlich mit Skill zu tun hat. Der Pingvorteil hat erst in älteren Versionen, durch das schnelle Klicken überhaupt so eine große Rolle erlangt.


Der Ping entscheidet in der 1.8 immer über den ersten Schlag, und kann später im Kampf für eine Combo sorgen, da die Nachricht, dass der Gegner einen geschlagen hat, später ankam und dann wurde die Nachricht ungültig. Da ist es auch egal ob wir das Schlagen wahrnehmen, weil der Computer es tut. Und öfter zu treffen ist das einzige, was einen in einem Schwertkampf gewinnen lässt, und öfter zu treffen ist selten dem Aim der Spieler sondern eher dem Ping verschuldet, zumal 10 Klicks pro Sekunde in Minecraft nichts bringen, da das Schwert auch in der 1.8 einen kleinen Cooldown hat, bei dem der Schlag sogar gar nicht gewertet wird.

Wenn du keinen Ping von 4ms hast, kennst du sicher das Phänomen, dass jemand dich mehrmals schlägt und du dich zum Teil noch in der Luft befindest. Wenn man ihn in dem Moment schlägt, wird der Schlag meistens trotz Crit- oder Sharpness-Partikeln nicht gewertet, und das liegt am Ping, und an nichts anderem. Oder wenn man schnurstracks aufeinander zurennt, und durchgehend schlägt, wird der mit dem besseren Ping den ersten Schlag machen, und leichter mehrere Schläge setzen, wenn die des Gegners nicht gezählt werden. Beides ist bekannt als die "Ping Range".

In der 1.9 wird das anders aussehen, zwar wird der erste Schlag immer noch vom Ping bestimmt, aber der Rest deutlich weniger. Darauf komme ich im nächsten Punkt zu sprechen.

Alle anderen Dinge, abgesehen vom Schwertkampf und der Angel, bleiben auch in der 1.9 bestehen.
So muss man immer noch Straven/Strafen, Secondarys bleiben bestehen, der Bogen bleibt bestehen, Combos geben ist weiterhin wichtig, und das Aim wird in der 1.9 um einiges schwieriger, da die Hitbox mehr an den Spieler angepasst wurde.

- "Combos sind nicht mehr möglich!" / "Es kommt nur auf den FirstHit an!"
Es stimmt zwar, dass der FirstHit weiterhin vom Ping bestimmt wird, es sei denn, man überrascht den Gegner, aber das heißt nicht, dass diese Person dann automatisch gewonnen hat.


Bevor ich weiter Argumentiere, hier ein GIF-Bild:

comboifsc8.gif
In diesem Bild sieht man zumindest schon einmal, dass eine Combo durchaus möglich ist.
Es kommt auch nicht nur auf den FirstHit an, sondern auf die Combo danach.
Es ist nämlich nicht der Sinn, immer auf den vollen Cooldown zu warten, denn dann würde man sich gleichmäßig hitten. Der Sinn des Cooldowns ist, zwischen schnellem (weniger Schaden) und langsamem Schlagen (mehr Schaden) zu Variieren. Wenn man den Gegner häufiger Schlägt, wird er dich durch das erschwerte Aiming höchstwarscheinlich verfehlen, und du kannst anfangen mehrere aufgeladene Hits zu landen. Wenn er dich dann wieder öfter hittet, kannst du wieder schneller Schlagen, damit die Combo erhalten bleibt. Das macht die 1.9 Taktischer, und lässt sie deutlich weniger auf den Ping ankommen.

- "PvP wird von der 1.9 zerstört!" / "Ich habe mir das alles doch antrainiert!"
172041_4be67234b118dafrpji.png

PvP war in früheren Versionen Vanillaseitig so gut wie nicht vorhanden. Es war eigentlich lediglich möglich, seinem Gegenüber (Egal ob Mob oder Spieler) durch einen Klick Schaden abzuziehen. Natürlich hat die Community viel dazu beigetragen, dass Kämpfe nicht ganz so langweilig ablaufen.

Viele verschiedene Spielmodis und auch der einbezug von möglichst vielen, in Minecraft vorhandenen Items ist eine gute Sache. z.B. Bogen, Angel, Lavaeimer, Wassereimer, Feuerzeug, Enderperle, Tränke, TNT, Spinnenweben, etc.
Das sorgt dafür, dass Minecraft nicht ansatzweise so langweilig ist, wie ein reines "Schlagen und geschlagen werden, bis jemand stirbt".
Doch all diese Dinge, die in der 1.8 jetzt schon Skill und Übung erfordern, bleiben ungedrosselt in der 1.9 bestehen. Lediglich der Schwertkampf wurde fairer und interessanter gemacht. Falls ihr das "interessant" noch anders seht, darauf komme ich jetzt zu sprechen.

- "PvP ist langweilig geworden!" / "Ich will keine 3 Sekunden warten müssen!"
Das ist Ansichtssache. PvP mag sich ein wenig verlangsamt haben, aber von einer extremen Verlangsamung zu sprechen ist übertrieben. Die Schläge sind immer noch schnell genug um einen interessanten Kampf zu haben, und gerade so langsam genug, um den Pingvorteil und das "In der Luft hängen" abzuwinden. Der Cooldown ist von Waffe zu Waffe unterschiedlich, dauert aber bei jedem der Schwerter weniger als eine Sekunde. (Siehe das GIF Bild weiter oben)

Das schnelle reagieren ist auch noch notwendig, zwar nicht mehr so ausgeprägt, aber immer noch
vorhanden. Außerdem hat ein geübter Wechsel einfach mehr mit "Skill" zu tun, als stumpfes Herumkloppen mit möglichst vielen Klicks pro Sekunde.

Vielleicht findet ihr jetzt Spaß an der 1.9, oder noch mehr als ohnehin schon.
Ich kann euch allen wirklich ans Herz legen, den Cooldown in der 1.9 ausgiebig zu testen, mit genügend Übung macht es eine menge Spaß. (beta.gommehd.net)
Es ist einfach eine Gewöhnungssache, aber irgendwann wird jeder einzelne soweit sein.
Viel Spaß noch, euch allen. ^^

~ LG, Florikator.
Wenn Leute über Dinge reden, von denen sie wenig Ahnung haben...nicht mal ansatzweise objektiv, noch von Wissen um das Themengebiet "PvP" im Bezug auf Primär Schwertkämpfe, sowie zugehörige Dinge. Dein Glück, dass hier die Soup-/ Potspieler nicht vertreten sind:D
 
L

lXd8Cdpsvn8FD9HV0NNy_nCU

Unregistriert
Wenn Leute über Dinge reden, von denen sie wenig Ahnung haben...nicht mal ansatzweise objektiv, noch von Wissen um das Themengebiet "PvP" im Bezug auf Primär Schwertkämpfe, sowie zugehörige Dinge. Dein Glück, dass hier die Soup-/ Potspieler nicht vertreten sind:D
Ich habe wissen über PvP, und auf die Souper habe ich mich doch gar nicht bezogen.
In diesem Thread ging es hauptsächlich um die Veränderungen, was den normalen Schwertkampf in der 1.9 betrifft.
Dann nenne mir doch bitte ein Beispiel, was ich falsches gesagt habe.
 
N

nhrW2fgzawBPiVhknD3bqtHx

Unregistriert
Wenn Leute über Dinge reden, von denen sie wenig Ahnung haben...nicht mal ansatzweise objektiv, noch von Wissen um das Themengebiet "PvP" im Bezug auf Primär Schwertkämpfe, sowie zugehörige Dinge. Dein Glück, dass hier die Soup-/ Potspieler nicht vertreten sind:D
und soupe hin und wieder auch mal ganz gerne. Allerdings macht es seit dem "Tod" von MCPvP keinen Spaß mehr... Zudem sind wir hier in einem GommeHD.Net Forum und auf Gomme ist Soup eigentlich nur durch ein vom Skill her schon fast niveulosem FFA vertreten. Es bringt also nicht viel, vor allem im Thema 1.9, auf das Soupen und Potten einzugehen. Immerhin ist Gomme ja kein HG oder Faction Server... ^^
 
L

lXd8Cdpsvn8FD9HV0NNy_nCU

Unregistriert
Ich meine das in der 1.9 die Angel nicht mehr "richtig" funktioniert.
Das die Angel Knockback gemacht hat, war ein Bug. Das hat Mojang öffentlich bestätigt.
Das heißt, die Angel war die ganze Zeit ein Fehler, jetzt funktioniert sie richtig.
 
  • Like
Reaktionen: NIOIN

DasFabsi

Mitglied
24 Okt. 2014
329
1.255
1.155
25
Island
Das die Angel Knockback gemacht hat, war ein Bug. Das hat Mojang öffentlich bestätigt.
Das heißt, die Angel war die ganze Zeit ein Fehler, jetzt funktioniert sie richtig.
Nur, ist es mir egal ob es ein Bug ist. Soviel ich weis, macht die Angel gar nix mehr. Richtig? Also kann man sie ja aus den Minigames entfernen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop