Wie die 1.9 funktioniert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lXd8Cdpsvn8FD9HV0NNy_nCU

Unregistriert
Guten Tag, vielen Dank, dass du die Kraft aufgebracht hast, auf diesen Thread zu klicken!
Im Forum und in Minecraft trifft man leider viele, die die 1.9 beurteilen ohne sie getestet zu haben. Viele haben die 1.9 noch nicht verstanden, oder sich noch nicht daran gewöhnt, und ich will euch helfen, dort hineinzufinden, und die 1.9 besser zu verstehen. ^^

Als erstes, in der 1.9 gibt es den sogenannten "Cooldown", dieser beschreibt die neue Wartezeit nach einem Schlag. Diesen muss man generell beachten. Damit meine ich nicht, jedes mal den kompletten Cooldown zu warten, aber dazu komme ich noch.
Weiterhin spamklicken ist aber in jedem Fall falsch.

Ich werde es in einzelne "Kapitel" unterteilen, die nach typischen Behauptungen gegen die 1.9 hervorgehen. Also los, fangen wir an.


- "Die 1.9 ist kein Minecraft mehr!" / "Die 1.9 passt nicht zu dem Server."
Was diese und kommende Behauptungen betrifft, muss ich als erstes ein Missverständnis aufklären.

Minecraft ist ein unfertiges Spiel, welches stetig in der Entwicklung ist, und auch bis auf weiteres bleibt.
Zu diesen Veränderungen gehört aber nicht nur, bestimmte Blöcke hinzuzufügen, sondern auch, bestimmte Mechanismen zu überarbeiten. Zum Beispiel das Kampfsystem.
Die 1.9 ist Minecraft, und die 1.8 ist nicht mehr Minecraft, das müssen sich viele noch bewusst machen.
Und bald wird die 1.9.1 Minecraft sein, und die 1.9 nicht mehr, so funktioniert ein Update System.
Das bedeutet, jede kommende Version wird Minecraft bleiben, von der Definition her.

Aber auch von der Spielweise hat sich nicht viel geändert. Es dauert lediglich ein wenig länger zu Schlagen, und die Angel hat jetzt eine andere funktionsweise. Zumindest was die PvP Änderungen betrifft. Warum die Änderungen eine deutliche Verbesserung darstellen, darauf komme ich noch zu sprechen.

- "In der 1.9 braucht man keinen Skill mehr!" / "Es kommt nur noch auf Ping an!"
Das ist eine häufige Behauptung, die aber genau in die andere Richtung abdriftet. Denn viele sind sich nicht bewusst, wie viel mehr die 1.9 eigentlich mit Skill zu tun hat. Der Pingvorteil hat erst in älteren Versionen, durch das schnelle Klicken überhaupt so eine große Rolle erlangt.


Grob erklährt funktioniert das etwa so: Der Ping entscheidet in der 1.8 immer über den ersten Schlag, und kann später im Kampf für eine Combo sorgen, da die Nachricht, dass der Gegner einen geschlagen hat, später ankam und dann wurde die Nachricht ungültig. Da ist es auch egal ob wir das Schlagen wahrnehmen, weil der Computer es tut. Und öfter zu treffen ist das einzige, was einen in einem Schwertkampf gewinnen lässt, und öfter zu treffen ist selten dem Aim der Spieler sondern eher dem Ping verschuldet, zumal 10 Klicks pro Sekunde in Minecraft nichts bringen, da das Schwert auch in der 1.8 einen kleinen Cooldown hat, bei dem der Schlag sogar gar nicht gewertet wird.

Wenn du keinen Ping von 4ms hast, kennst du sicher das Phänomen, dass jemand dich mehrmals schlägt und du dich zum Teil noch in der Luft befindest. Wenn man ihn in dem Moment schlägt, wird der Schlag meistens trotz Crit- oder Sharpness-Partikeln nicht gewertet, und das liegt am Ping, und an nichts anderem. Oder wenn man schnurstracks aufeinander zurennt, und durchgehend schlägt, wird der mit dem besseren Ping den ersten Schlag machen, und leichter mehrere Schläge setzen, wenn die des Gegners nicht gezählt werden. Beides ist bekannt als die "Ping Range".

In der 1.9 wird das anders aussehen, zwar wird der erste Schlag immer noch vom Ping bestimmt, aber der Rest deutlich weniger. Darauf komme ich im nächsten Punkt zu sprechen.

Alle anderen Dinge, abgesehen vom Schwertkampf und der Angel, bleiben auch in der 1.9 bestehen.
So muss man immer noch Straven/Strafen, Secondarys bleiben bestehen, der Bogen bleibt bestehen, Combos geben ist weiterhin wichtig, und das Aim wird in der 1.9 um einiges schwieriger, da die Hitbox mehr an den Spieler angepasst wurde.

- "Combos sind nicht mehr möglich!" / "Es kommt nur auf den FirstHit an!"
Es stimmt zwar, dass der FirstHit weiterhin vom Ping bestimmt wird (Jedenfalls wenn man Spamklickt, was man ohnehin nicht tun sollte), es sei denn, man überrascht den Gegner, aber das heißt nicht, dass diese Person dann automatisch gewonnen hat.


Bevor ich weiter Argumentiere, hier ein GIF-Bild:

comboifsc8.gif
In diesem Bild sieht man zumindest schon einmal, dass eine Combo durchaus möglich ist.
Es kommt auch nicht nur auf den FirstHit an, sondern auf die Combo danach.
Es ist nämlich nicht der Sinn, immer auf den vollen Cooldown zu warten, denn dann würde man sich gleichmäßig hitten. Der Sinn des Cooldowns ist, zwischen schnellem (weniger Schaden) und langsamem Schlagen (mehr Schaden) zu Variieren. Wenn man den Gegner häufiger Schlägt, wird er dich durch das erschwerte Aiming höchstwarscheinlich verfehlen, und du kannst anfangen mehrere aufgeladene Hits zu landen. Wenn er dich dann wieder öfter hittet, kannst du wieder schneller Schlagen, damit die Combo erhalten bleibt. Das macht die 1.9 Taktischer, und lässt sie deutlich weniger auf den Ping ankommen.

- "PvP wird von der 1.9 zerstört!" / "Ich habe mir das alles doch antrainiert!"
172041_4be67234b118dafrpji.png

PvP war in früheren Versionen Vanillaseitig so gut wie nicht vorhanden. Es war eigentlich lediglich möglich, seinem Gegenüber (Egal ob Mob oder Spieler) durch einen Klick Schaden abzuziehen. Natürlich hat die Community viel dazu beigetragen, dass Kämpfe nicht ganz so langweilig ablaufen.

Viele verschiedene Spielmodi und auch der Einbezug von möglichst vielen, in Minecraft vorhandenen Items ist eine gute Sache. z.B. Bogen, Angel, Lavaeimer, Wassereimer, Feuerzeug, Enderperle, Tränke, TNT, Spinnenweben, etc.
Das sorgt dafür, dass Minecraft nicht ansatzweise so langweilig ist, wie ein reines "Schlagen und geschlagen werden, bis jemand stirbt".
Doch all diese Dinge, die in der 1.8 jetzt schon Skill und Übung erfordern, bleiben ungedrosselt in der 1.9 bestehen. Lediglich der Schwertkampf wurde fairer und interessanter gemacht. Falls ihr das "interessant" noch anders seht, darauf komme ich jetzt zu sprechen.

- "PvP ist langweilig geworden!" / "Ich will keine 3 Sekunden warten müssen!"
Das ist Ansichtssache. PvP mag sich ein wenig verlangsamt haben, aber von einer extremen Verlangsamung zu sprechen ist übertrieben. Die Schläge sind immer noch schnell genug um einen interessanten Kampf zu haben, und gerade so langsam genug, um den Pingvorteil und das "In der Luft hängen" abzuwinden. Der Cooldown ist von Waffe zu Waffe unterschiedlich, dauert aber bei jedem der Schwerter weniger als eine Sekunde. (Siehe das GIF Bild weiter oben)

Das schnelle reagieren ist auch noch notwendig, zwar nicht mehr so ausgeprägt, aber immer noch
vorhanden. Außerdem hat ein geübter Wechsel einfach mehr mit "Skill" zu tun, als stumpfes Herumkloppen mit möglichst vielen Klicks pro Sekunde.

Vielleicht findet ihr jetzt Spaß an der 1.9, oder noch mehr als ohnehin schon.
Ich kann euch allen wirklich ans Herz legen, den Cooldown in der 1.9 ausgiebig zu testen, mit genügend Übung macht es eine menge Spaß. (beta.gommehd.net)
Es ist einfach eine Gewöhnungssache, aber irgendwann wird jeder einzelne soweit sein.
Viel Spaß noch, euch allen. ^^

~ LG, Florikator.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nxtHit

Mitglied
21 Feb. 2016
312
465
905
Guten Tag, vielen Dank, dass du die Kraft aufgebracht hast, auf diesen Thread zu klicken!
Im Forum trifft man leider viele, die die 1.9 beurteilen ohne sie getestet zu haben.
Viele haben die 1.9 noch nicht verstanden, oder sich noch nicht daran gewöhnt, und ich will euch helfen, dort hineinzufinden, und die 1.9 besser zu verstehen. ^^

Ich werde es in einzelne "Kapitel" unterteilen, die nach typischen Behauptungen gegen die 1.9 hervorgehen. Also los, fangen wir an. ^^


- "Die 1.9 ist kein Minecraft mehr!" / "Die 1.9 passt nicht zu dem Server."
Was diese und kommende Behauptungen betrifft, muss ich als erstes ein Missverständnis aufklären.

Minecraft ist ein unfertiges Spiel, welches stetig in der Entwicklung ist, und auch bis auf weiteres bleibt.
Zu diesen Veränderungen gehört aber nicht nur, bestimmte Blöcke hinzuzufügen, sondern auch, bestimmte Mechanismen zu überarbeiten. Zum Beispiel das Kampfsystem.
Die 1.9 ist Minecraft, und die 1.8 ist nicht mehr Minecraft, das müssen sich viele noch bewusst machen.
Und bald wird die 1.9.1 Minecraft sein, und die 1.9 nicht mehr, so funktioniert ein Update System.
Das bedeutet, jede kommende Version wird Minecraft bleiben, von der Definition her.

Aber auch von der Spielweise hat sich nicht viel geändert. Es dauert lediglich ein wenig länger zu Schlagen, und die Angel hat jetzt eine andere funktionsweise. Zumindest was die PvP Änderungen betrifft. Warum die Änderungen eine deutliche Verbesserung darstellen, darauf komme ich noch zu sprechen.

- "In der 1.9 braucht man keinen Skill mehr!" / "Es kommt nur noch auf Ping an!"
Das ist eine häufige Behauptung, die aber genau in die andere Richtung abdriftet. Denn viele sind sich nicht bewusst, wie viel mehr die 1.9 eigentlich mit Skill zu tun hat. Der Pingvorteil hat erst in älteren Versionen, durch das schnelle Klicken überhaupt so eine große Rolle erlangt.


Der Ping entscheidet in der 1.8 immer über den ersten Schlag, und kann später im Kampf für eine Combo sorgen, da die Nachricht, dass der Gegner einen geschlagen hat, später ankam und dann wurde die Nachricht ungültig. Da ist es auch egal ob wir das Schlagen wahrnehmen, weil der Computer es tut. Und öfter zu treffen ist das einzige, was einen in einem Schwertkampf gewinnen lässt, und öfter zu treffen ist selten dem Aim der Spieler sondern eher dem Ping verschuldet, zumal 10 Klicks pro Sekunde in Minecraft nichts bringen, da das Schwert auch in der 1.8 einen kleinen Cooldown hat, bei dem der Schlag sogar gar nicht gewertet wird.

Wenn du keinen Ping von 4ms hast, kennst du sicher das Phänomen, dass jemand dich mehrmals schlägt und du dich zum Teil noch in der Luft befindest. Wenn man ihn in dem Moment schlägt, wird der Schlag meistens trotz Crit- oder Sharpness-Partikeln nicht gewertet, und das liegt am Ping, und an nichts anderem. Oder wenn man schnurstracks aufeinander zurennt, und durchgehend schlägt, wird der mit dem besseren Ping den ersten Schlag machen, und leichter mehrere Schläge setzen, wenn die des Gegners nicht gezählt werden. Beides ist bekannt als die "Ping Range".

In der 1.9 wird das anders aussehen, zwar wird der erste Schlag immer noch vom Ping bestimmt, aber der Rest deutlich weniger. Darauf komme ich im nächsten Punkt zu sprechen.

Alle anderen Dinge, abgesehen vom Schwertkampf und der Angel, bleiben auch in der 1.9 bestehen.
So muss man immer noch Straven/Strafen, Secondarys bleiben bestehen, der Bogen bleibt bestehen, Combos geben ist weiterhin wichtig, und das Aim wird in der 1.9 um einiges schwieriger, da die Hitbox mehr an den Spieler angepasst wurde.

- "Combos sind nicht mehr möglich!" / "Es kommt nur auf den FirstHit an!"
Es stimmt zwar, dass der FirstHit weiterhin vom Ping bestimmt wird, es sei denn, man überrascht den Gegner, aber das heißt nicht, dass diese Person dann automatisch gewonnen hat.


Bevor ich weiter Argumentiere, hier ein GIF-Bild:

comboifsc8.gif
In diesem Bild sieht man zumindest schon einmal, dass eine Combo durchaus möglich ist.
Es kommt auch nicht nur auf den FirstHit an, sondern auf die Combo danach.
Es ist nämlich nicht der Sinn, immer auf den vollen Cooldown zu warten, denn dann würde man sich gleichmäßig hitten. Der Sinn des Cooldowns ist, zwischen schnellem (weniger Schaden) und langsamem Schlagen (mehr Schaden) zu Variieren. Wenn man den Gegner häufiger Schlägt, wird er dich durch das erschwerte Aiming höchstwarscheinlich verfehlen, und du kannst anfangen mehrere aufgeladene Hits zu landen. Wenn er dich dann wieder öfter hittet, kannst du wieder schneller Schlagen, damit die Combo erhalten bleibt. Das macht die 1.9 Taktischer, und lässt sie deutlich weniger auf den Ping ankommen.

- "PvP wird von der 1.9 zerstört!" / "Ich habe mir das alles doch antrainiert!"
PvP war in früheren Versionen Vanillaseitig so gut wie nicht vorhanden. Es war eigentlich lediglich möglich, seinem Gegenüber (Egal ob Mob oder Spieler) durch einen Klick Schaden abzuziehen. Natürlich hat die Community viel dazu beigetragen, dass Kämpfe nicht ganz so langweilig ablaufen.

Viele verschiedene Spielmodis und auch der einbezug von möglichst vielen, in Minecraft vorhandenen Items ist eine gute Sache. z.B. Bogen, Angel, Lavaeimer, Wassereimer, Feuerzeug, Enderperle, Tränke, TNT, Spinnenweben, etc.
Das sorgt dafür, dass Minecraft nicht ansatzweise so langweilig ist, wie ein reines "Schlagen und geschlagen werden, bis jemand stirbt".
Doch all diese Dinge, die in der 1.8 jetzt schon Skill und Übung erfordern, bleiben ungedrosselt in der 1.9 bestehen. Lediglich der Schwertkampf wurde fairer und interessanter gemacht. Falls ihr das "interessant" noch anders seht, darauf komme ich jetzt zu sprechen.

- "PvP ist langweilig geworden!" / "Ich will keine 3 Sekunden warten müssen!"
Das ist Ansichtssache. PvP mag sich ein wenig verlangsamt haben, aber von einer extremen Verlangsamung zu sprechen ist übertrieben. Die Schläge sind immer noch schnell genug um einen interessanten Kampf zu haben, und gerade so langsam genug, um den Pingvorteil und das "In der Luft hängen" abzuwinden. Der Cooldown ist von Waffe zu Waffe unterschiedlich, dauert aber bei jedem der Schwerter weniger als eine Sekunde. (Siehe das GIF Bild weiter oben)

Das schnelle reagieren ist auch noch notwendig, zwar nicht mehr so ausgeprägt, aber immer noch
vorhanden. Außerdem hat ein geübter Wechsel einfach mehr mit "Skill" zu tun, als stumpfes Herumkloppen mit möglichst vielen Klicks pro Sekunde.

Vielleicht findet ihr jetzt Spaß an der 1.9, oder noch mehr als ohnehin schon.
Ich kann euch allen wirklich ans Herz legen, den Cooldown in der 1.9 ausgiebig zu testen, mit genügend Übung macht es eine menge Spaß. (beta.gommehd.net)
Es ist einfach eine Gewöhnungssache, aber irgendwann wird jeder einzelne soweit sein.
Viel Spaß noch, euch allen. ^^

~ LG, Florikator.
nice^^
 

Pfefferspray

Mitglied
20 Jan. 2016
190
440
440
ka. Deutschland oder so
Guten Tag, vielen Dank, dass du die Kraft aufgebracht hast, auf diesen Thread zu klicken!
Im Forum trifft man leider viele, die die 1.9 beurteilen ohne sie getestet zu haben.
Viele haben die 1.9 noch nicht verstanden, oder sich noch nicht daran gewöhnt, und ich will euch helfen, dort hineinzufinden, und die 1.9 besser zu verstehen. ^^

Ich werde es in einzelne "Kapitel" unterteilen, die nach typischen Behauptungen gegen die 1.9 hervorgehen. Also los, fangen wir an. ^^


- "Die 1.9 ist kein Minecraft mehr!" / "Die 1.9 passt nicht zu dem Server."
Was diese und kommende Behauptungen betrifft, muss ich als erstes ein Missverständnis aufklären.

Minecraft ist ein unfertiges Spiel, welches stetig in der Entwicklung ist, und auch bis auf weiteres bleibt.
Zu diesen Veränderungen gehört aber nicht nur, bestimmte Blöcke hinzuzufügen, sondern auch, bestimmte Mechanismen zu überarbeiten. Zum Beispiel das Kampfsystem.
Die 1.9 ist Minecraft, und die 1.8 ist nicht mehr Minecraft, das müssen sich viele noch bewusst machen.
Und bald wird die 1.9.1 Minecraft sein, und die 1.9 nicht mehr, so funktioniert ein Update System.
Das bedeutet, jede kommende Version wird Minecraft bleiben, von der Definition her.

Aber auch von der Spielweise hat sich nicht viel geändert. Es dauert lediglich ein wenig länger zu Schlagen, und die Angel hat jetzt eine andere funktionsweise. Zumindest was die PvP Änderungen betrifft. Warum die Änderungen eine deutliche Verbesserung darstellen, darauf komme ich noch zu sprechen.

- "In der 1.9 braucht man keinen Skill mehr!" / "Es kommt nur noch auf Ping an!"
Das ist eine häufige Behauptung, die aber genau in die andere Richtung abdriftet. Denn viele sind sich nicht bewusst, wie viel mehr die 1.9 eigentlich mit Skill zu tun hat. Der Pingvorteil hat erst in älteren Versionen, durch das schnelle Klicken überhaupt so eine große Rolle erlangt.


Der Ping entscheidet in der 1.8 immer über den ersten Schlag, und kann später im Kampf für eine Combo sorgen, da die Nachricht, dass der Gegner einen geschlagen hat, später ankam und dann wurde die Nachricht ungültig. Da ist es auch egal ob wir das Schlagen wahrnehmen, weil der Computer es tut. Und öfter zu treffen ist das einzige, was einen in einem Schwertkampf gewinnen lässt, und öfter zu treffen ist selten dem Aim der Spieler sondern eher dem Ping verschuldet, zumal 10 Klicks pro Sekunde in Minecraft nichts bringen, da das Schwert auch in der 1.8 einen kleinen Cooldown hat, bei dem der Schlag sogar gar nicht gewertet wird.

Wenn du keinen Ping von 4ms hast, kennst du sicher das Phänomen, dass jemand dich mehrmals schlägt und du dich zum Teil noch in der Luft befindest. Wenn man ihn in dem Moment schlägt, wird der Schlag meistens trotz Crit- oder Sharpness-Partikeln nicht gewertet, und das liegt am Ping, und an nichts anderem. Oder wenn man schnurstracks aufeinander zurennt, und durchgehend schlägt, wird der mit dem besseren Ping den ersten Schlag machen, und leichter mehrere Schläge setzen, wenn die des Gegners nicht gezählt werden. Beides ist bekannt als die "Ping Range".

In der 1.9 wird das anders aussehen, zwar wird der erste Schlag immer noch vom Ping bestimmt, aber der Rest deutlich weniger. Darauf komme ich im nächsten Punkt zu sprechen.

Alle anderen Dinge, abgesehen vom Schwertkampf und der Angel, bleiben auch in der 1.9 bestehen.
So muss man immer noch Straven/Strafen, Secondarys bleiben bestehen, der Bogen bleibt bestehen, Combos geben ist weiterhin wichtig, und das Aim wird in der 1.9 um einiges schwieriger, da die Hitbox mehr an den Spieler angepasst wurde.

- "Combos sind nicht mehr möglich!" / "Es kommt nur auf den FirstHit an!"
Es stimmt zwar, dass der FirstHit weiterhin vom Ping bestimmt wird, es sei denn, man überrascht den Gegner, aber das heißt nicht, dass diese Person dann automatisch gewonnen hat.


Bevor ich weiter Argumentiere, hier ein GIF-Bild:

comboifsc8.gif
In diesem Bild sieht man zumindest schon einmal, dass eine Combo durchaus möglich ist.
Es kommt auch nicht nur auf den FirstHit an, sondern auf die Combo danach.
Es ist nämlich nicht der Sinn, immer auf den vollen Cooldown zu warten, denn dann würde man sich gleichmäßig hitten. Der Sinn des Cooldowns ist, zwischen schnellem (weniger Schaden) und langsamem Schlagen (mehr Schaden) zu Variieren. Wenn man den Gegner häufiger Schlägt, wird er dich durch das erschwerte Aiming höchstwarscheinlich verfehlen, und du kannst anfangen mehrere aufgeladene Hits zu landen. Wenn er dich dann wieder öfter hittet, kannst du wieder schneller Schlagen, damit die Combo erhalten bleibt. Das macht die 1.9 Taktischer, und lässt sie deutlich weniger auf den Ping ankommen.

- "PvP wird von der 1.9 zerstört!" / "Ich habe mir das alles doch antrainiert!"
172041_4be67234b118dafrpji.png

PvP war in früheren Versionen Vanillaseitig so gut wie nicht vorhanden. Es war eigentlich lediglich möglich, seinem Gegenüber (Egal ob Mob oder Spieler) durch einen Klick Schaden abzuziehen. Natürlich hat die Community viel dazu beigetragen, dass Kämpfe nicht ganz so langweilig ablaufen.

Viele verschiedene Spielmodis und auch der einbezug von möglichst vielen, in Minecraft vorhandenen Items ist eine gute Sache. z.B. Bogen, Angel, Lavaeimer, Wassereimer, Feuerzeug, Enderperle, Tränke, TNT, Spinnenweben, etc.
Das sorgt dafür, dass Minecraft nicht ansatzweise so langweilig ist, wie ein reines "Schlagen und geschlagen werden, bis jemand stirbt".
Doch all diese Dinge, die in der 1.8 jetzt schon Skill und Übung erfordern, bleiben ungedrosselt in der 1.9 bestehen. Lediglich der Schwertkampf wurde fairer und interessanter gemacht. Falls ihr das "interessant" noch anders seht, darauf komme ich jetzt zu sprechen.

- "PvP ist langweilig geworden!" / "Ich will keine 3 Sekunden warten müssen!"
Das ist Ansichtssache. PvP mag sich ein wenig verlangsamt haben, aber von einer extremen Verlangsamung zu sprechen ist übertrieben. Die Schläge sind immer noch schnell genug um einen interessanten Kampf zu haben, und gerade so langsam genug, um den Pingvorteil und das "In der Luft hängen" abzuwinden. Der Cooldown ist von Waffe zu Waffe unterschiedlich, dauert aber bei jedem der Schwerter weniger als eine Sekunde. (Siehe das GIF Bild weiter oben)

Das schnelle reagieren ist auch noch notwendig, zwar nicht mehr so ausgeprägt, aber immer noch
vorhanden. Außerdem hat ein geübter Wechsel einfach mehr mit "Skill" zu tun, als stumpfes Herumkloppen mit möglichst vielen Klicks pro Sekunde.

Vielleicht findet ihr jetzt Spaß an der 1.9, oder noch mehr als ohnehin schon.
Ich kann euch allen wirklich ans Herz legen, den Cooldown in der 1.9 ausgiebig zu testen, mit genügend Übung macht es eine menge Spaß. (beta.gommehd.net)
Es ist einfach eine Gewöhnungssache, aber irgendwann wird jeder einzelne soweit sein.
Viel Spaß noch, euch allen. ^^

~ LG, Florikator.


Sehr guter Thread! Allerdings ändert der meine Meinung und die vieler anderer nicht im geringsten ^^
Dir muss echt viel an Minecraft liegen, sonst würdest du dir nicht so viel Mühe geben. Doch deine Mühe für die 1.9 zu werben ist irrelevant! Denn zum ersten mal freue ich mich über die (zum größten Teil) Kiddy-Community, die so fleißig gegen den Cooldown votet!
 
  • Like
Reaktionen: 7lego7 und Hungerman
N

nhrW2fgzawBPiVhknD3bqtHx

Unregistriert
Sehr guter Thread! Allerdings ändert der meine Meinung und die vieler anderer nicht im geringsten ^^
Dir muss echt viel an Minecraft liegen, sonst würdest du dir nicht so viel Mühe geben. Doch deine Mühe für die 1.9 zu werben ist irrelevant! Denn zum ersten mal freue ich mich über die (zum größten Teil) Kiddy-Community, die so fleißig gegen den Cooldown votet!
Also stellst du dich selbst mit Kiddies gleich?

Nur weil man den Cooldown, der meiner Meinung nach das Kampfgeschehen einfach nicht mehr so spannend macht, nicht mag, ist man noch lange kein Kiddie. Glücklicherweise lässt dich der Cooldown per Plugin entfernen. Um ehrlich zu seien hoffe ich auch, dass das passiert.

Zudem bin ich in der Pingsache nicht ganz einverstanden. Die Pings beider Spieler beeinflussen in der 1.8 zwar das Spielgeschehen um einiges, aber genau dafür sind Angel, Spinnennetz, Feuerzeug und die Möglichkeit zu straven ja da. Dann kommen noch die neuen Pfeilsorten dazu. Manche sind sehr sinnvoll, aber z.B. Healingarrows? In einem 1VS1 ist soetwas nunmal einfach unbrauchbar.

Das letzte was ich anzusprechen habe sind die 2v1's. In der 1.8 konntest du durch das Verteilen von schnellen Combos gut einen Gegner töten, während du den anderen mit der Angel oder ähnlichem weghälst. Durch die Verlangsamerung der Kämpfe in der 1.9 haben Teams jetzt immer genug Zeit um zu zweit zu kämpfen. Wenn du einen wegroddest und versuchst den anderen zu bekommen landest du höhstens ein bis 2 Hits bis der Mate da ist. In der 1.8 konnte man den Gegener entweder direkt töten oder ihm mit einem Bogenschuss noch bekommen, weil er wenig Herzen nach dem Kampf hatte. Die 1.9-Kämpfe enthalten meiner Meinung nach viel zu wenig Spannung und zerstören einige gute Dinge, die die 1.8 zu bieten hatte. An den meisten Items habe ich ja nichts auszusetzen, aber der Cooldown ist einfach unnötig und kostet Minecraft die Spannung, wie ich finde. Auf 1.9 Cooldown-Servern spiele ich wahrscheinlich nicht mehr.

Das alles war MEINE MEINUNG und sollte von keinem der nicht dieser Ansicht ist persönlich genommen (aus welchem Grun auch immer) werden.

Mfg OneStackProfi
 
  • Like
Reaktionen: Illusion_of_Life
L

lXd8Cdpsvn8FD9HV0NNy_nCU

Unregistriert
Die Pings beider Spieler beeinflussen in der 1.8 zwar das Spielgeschehen um einiges, aber genau dafür sind Angel, Spinnennetz, Feuerzeug und die Möglichkeit zu straven ja da.
Bis auf die Angel bleiben diese Dinge auch in der 1.9 bestehen.
Lediglich der reine Schwertkampf wird verbessert.

Manche sind sehr sinnvoll, aber z.B. Healingarrows? In einem 1VS1 ist soetwas nunmal einfach unbrauchbar.

Natürlich, man muss sie ja auch nicht benutzen. Mojang wollte eben Effektpfeile machen, und wollte die postitiven nicht auslassen.

In der 1.8 konnte man den Gegener entweder direkt töten oder ihm mit einem Bogenschuss noch bekommen, weil er wenig Herzen nach dem Kampf hatte.
Das ist immer noch so. Sogar deutlich mehr. In der 1.9 auf dem Beta Server rennen weniger Leute weg, als in der 1.8.
Außerdem kannst du die Leute immer noch bekommen, und der Bogen ist auch nach wie vor vorhanden.

Durch die Verlangsamerung der Kämpfe in der 1.9 haben Teams jetzt immer genug Zeit um zu zweit zu kämpfen.
Mit der Sweep Attack kann man mehrere Gegner gleichzeitig angreifen. Außerdem habe ich auch schon gegen Teamer gewonnen.

aber der Cooldown ist einfach unnötig und kostet Minecraft die Spannung, wie ich finde. Auf 1.9 Cooldown-Servern spiele ich wahrscheinlich nicht mehr.
Fairness bzw. gleiche Chancen (kein Pingvorteil mehr) sind essenziell für ein PvP Spiel. Außerdem war Minecraft vor der 1.9 nie für PvP konzipiert. Das Update war alles andere als unnötig.
Und ich finde einen 1.9 Kampf deutlich spannender, als einen unfairen Klickspam Kampf der nach 3 Sekunden vorbei ist, und man sich am Ende nicht einmal sicher sein kann, ob dein Gegner hackt, oder nicht.
 
N

nhrW2fgzawBPiVhknD3bqtHx

Unregistriert
Bis auf die Angel bleiben diese Dinge auch in der 1.9 bestehen.
Natürlich, aber das habe ich ja gar nicht bestritten. Du hast die 1.8 bloß als einziges Pinggekloppe verkauft, weshalb ich vor allem mit der Angel dagegen argumentiert habe.

und man sich am Ende nicht einmal sicher sein kann, ob dein Gegner hackt, oder nicht.
In der 1.9 ist sind Invis Hack Clients nur leider viel effektiver. Man kann Cooldown für Äxte und Schwerter auf die Milisekunde abpassen.

Außerdem habe ich auch schon gegen Teamer gewonnen.
Gratuliere. Hilft mir aber nicht weiter. Die Tatsache, dass man weniger Schaden verursacht und die Kämpfe langsamer werden gibt Teamern viel bessere Chancen.

gleiche Chancen (kein Pingvorteil mehr) sind essenziell für ein PvP Spiel.
In jedem Spiel gibt es einen Pingvorteil. In der 1.9 ist ein Pingvorteil immer noch da. Derjenige mit dem besseren Ping gibt einen Hit, rennt weg, turnt und gibt wieder einen Hit. Es ist ja nicht Pflicht auf den Gegner zuzulaufen. Dadurch das die Angel nicht mehr wirklich existent ist, kann man soetwas jetzt nichteinmal verhindern.

Das ist immer noch so. Sogar deutlich mehr. In der 1.9 auf dem Beta Server rennen weniger Leute weg, als in der 1.8.
Außerdem kannst du die Leute immer noch bekommen, und der Bogen ist auch nach wie vor vorhanden.

Du solltest, wenn dann auf das ganze eingehen. Immerhin ging es um 2v1's und nicht um 1v1's.

Außerdem war Minecraft vor der 1.9 nie für PvP konzipiert

Aber gerade an dem Update erkennt man ja, dass Mojang erfasst hat das PvP ein wichtiger bestandteil ist. Jetzt zerstören sie das PvP was sie "unfreiwillig " erschaffen haben.

Und ich finde einen 1.9 Kampf deutlich spannender, als einen unfairen Klickspam Kampf der nach 3 Sekunden vorbei ist
Du hast dich wohl nie richtig mit Minecraft PvP auseinandergesetzt. Tue das bitte bevor du solche Threads verfasst. Ich habe 50ms. Nach deiner Meinung müsste ich jetzt also jeden Kampf gegen Leute mit 30ms oder drunter verlieren oder wie? Genau deswegen gibt es ja die Angel in Survival Games. Als Pingausgleich. Ich hoffe du hast diesen Aspekt jetzt verstanden.
 
L

lXd8Cdpsvn8FD9HV0NNy_nCU

Unregistriert
Natürlich, aber das habe ich ja gar nicht bestritten. Du hast die 1.8 bloß als einziges Pinggekloppe verkauft, weshalb ich vor allem mit der Angel dagegen argumentiert habe.
Gut, aber das kann dann nicht als Argument gegen die 1.9 genutzt werden. ^^

In der 1.9 ist sind Invis Hack Clients nur leider viel effektiver. Man kann Cooldown für Äxte und Schwerter auf die Milisekunde abpassen.
Klar, aber es ist immer noch besser, als von 8 Blöcken entfernung 10 mal die Sekunde geschlagen zu werden.

Gratuliere. Hilft mir aber nicht weiter. Die Tatsache, dass man weniger Schaden verursacht und die Kämpfe langsamer werden gibt Teamern viel bessere Chancen.
Und die Sweep Attack, und auch, dass das Team einen Cooldown hat, gibt dem einzelnen viel bessere Chancen.

In jedem Spiel gibt es einen Pingvorteil. In der 1.9 ist ein Pingvorteil immer noch da. Derjenige mit dem besseren Ping gibt einen Hit, rennt weg, turnt und gibt wieder einen Hit.
Ich habe noch keinen so spielen sehen, außerdem geht es ja auch um weniger Vorteile im aktiven Kampf.
Und Minecraft in veralteten Versionen ist eines der pingabhängigsten "PvP"-Spiele, die es je gab.

Aber gerade an dem Update erkennt man ja, dass Mojang erfasst hat das PvP ein wichtiger bestandteil ist. Jetzt zerstören sie das PvP was sie "unfreiwillig " erschaffen haben.
Man kann nichts zerstören, was nicht vorhanden ist.
Und unfairer, stumpfer, viel zu leichter Clickspam ist auch objektiv gesehen kein gutes Kampfsystem.
Außerdem wird das PvP ja auch nicht zerstört, es dauert lediglich ein wenig länger zu Schlagen, um dem Pingvorteil entgegen zu wirken.

Du hast dich wohl nie richtig mit Minecraft PvP auseinandergesetzt.
Entschuldigung. Ich spiele ja nur seit zwei Jahren aktiv Minecraft und darunter PvP. Ich kenne mich bestimmt nicht aus...
Ich gebe zu, 3 Sekunden sind übertrieben. Aber ein Kampf dauert ohne ewige wegrennerei nicht viel länger.

Genau deswegen gibt es ja die Angel in Survival Games. Als Pingausgleich. Ich hoffe du hast diesen Aspekt jetzt verstanden.
Aber das ist nicht der Grund, warum es die Angel in Minecraft gibt.
Man muss die Probleme (den Pingvorteil) an der Wurzel anfassen, und nicht mit der Angel die Symptome bekämpfen, und es an der Wurzel anzufassen, hat Mojang getan. Eine Angel ist nicht mehr nötig.
Außerdem unterstützt die Angel ja auch Spieler, mit einem ohnehin schon guten Ping.

Und, wie ich bereits sagte, straven und die ganzen Secondarys sind immer noch notwendig. Wer das nicht kann, der ist immer noch schlechter dran als die, die es können. Es geht mit dem Cooldown nur darum, den Schwertkampf zu verbessern.
 
N

nhrW2fgzawBPiVhknD3bqtHx

Unregistriert
Gut, aber das kann dann nicht als Argument gegen die 1.9 genutzt werden.
Nein ich habe nur dein Argument gegen die 1.8 ausser Kraft gesetzt.

unfairer, stumpfer, viel zu leichter Clickspam
Und genau das ist dein Problem. Du siehst das PvP was die ganze Zeit da war so wie du es beschrieben hast. Wenn es unfairer, stumpfer, viel zu leichter Clicksspam ist, wieso spielst du es dann 2 Jahre lang? xD Entweder du lügst und spielst es noch keine zwei Jahre oder du findest das PvP-Modell von den vorherigen Versionen doch gar nicht so schlecht.

Man muss die Probleme (den Pingvorteil) an der Wurzel anfassen
Tja war aber nicht erfolgreich. Ich habe das mit dem turnen vorhin (WTFast aktiv) probiert. Funktioniert einwandfrei. Man muss nur das turnen gut timen.
 
L

lXd8Cdpsvn8FD9HV0NNy_nCU

Unregistriert
Und genau das ist dein Problem. Du siehst das PvP was die ganze Zeit da war so wie du es beschrieben hast. Wenn es unfairer, stumpfer, viel zu leichter Clicksspam ist, wieso spielst du es dann 2 Jahre lang? xD Entweder du lügst und spielst es noch keine zwei Jahre oder du findest das PvP-Modell von den vorherigen Versionen doch gar nicht so schlecht.
Als es die 1.9 noch nicht gab, und ich noch unerfahrener war, was PvP anbelangt, habe ich es auch nicht vermisst.
Außerdem hat es auch Spaß gemacht, aber die 1.9 macht mehr Spaß, und gleiche Chancen sind nunmal besser.
Außerdem habe ich den 2 Jahren auch nicht nur PvP gespielt, sondern generell Minecraft. PvP ist kein so großer Teil.

Ich habe das mit dem turnen vorhin (WTFast aktiv) probiert. Funktioniert einwandfrei. Man muss nur das turnen gut timen.
Dann sind die Personen, die du damit getötet hast, vielleicht nicht so gut oder noch unerfahren. Und wenn das mit dem Umdrehen funktioniert, dann liegt das auch größtenteils daran, dass der Gegner dich dadurch verfehlt.
 
  • Like
Reaktionen: Luca9631
N

nhrW2fgzawBPiVhknD3bqtHx

Unregistriert
gleiche Chancen sind nunmal besser.
sind bloß leider immer noch nicht gleiche Chancen. Nein. Durch das "entfernen" der Angel ist evtl. sogar noch unfairer geworden.

nope. Habe versucht mich immer um 180 Grad beim weglaufen und beim Turnen zu drehen.

Dann sind die Personen, die du damit getötet hast, vielleicht nicht so gut oder noch unerfahren.
Nur weil etwas, was etwas anderes als deine Meinung belegen soll, funktioniert, ist das nicht gleich auf die Gegner zuzuschreiben.
 
L

lXd8Cdpsvn8FD9HV0NNy_nCU

Unregistriert
sind bloß leider immer noch nicht gleiche Chancen. Nein. Durch das "entfernen" der Angel ist evtl. sogar noch unfairer geworden.
Es ist zwar noch nicht zu 100% fair, aber das ist bei keinem online Spiel möglich. Es ist und bleibt allerdings deutlich fairer als in der 1.8, und die Angel kann sowohl dafür sorgen, dass sich Spieler mit schlechtem Internet gegen "Pingplayer" durchsetzen, kann aber auch Spieler mit gutem Ping unterstützen.


nope. Habe versucht mich immer um 180 Grad beim weglaufen und beim Turnen zu drehen.
Und dennoch kann es sein, dass sie dich verfehlt haben. Das kann ich zwar nicht wissen, aber wenn jemand wegrennt, und sich dann plötzlich umdreht, ist das verwirrend. Jetzt durch das erschwerte aiming kann ich mir gut vorstellen, dass es daran lag.

Nein, ich meinte damit, dass ich ausnahmsweise mal froh bin das es die Kiddy-Community gibt! Genauer lesen wäre das nächste mal besser!
Und dich macht es kein bisschen stutzig, dass du die gleiche Meinung zu haben scheinst, wie viele von dir erwähnte, beeinflussbare, unreflektierte Kinder, von denen du dich doch distanzieren willst? Dein Beitrag ist ziemlich paradox.
 
  • Like
Reaktionen: K3nk0matiX und NIOIN
N

nhrW2fgzawBPiVhknD3bqtHx

Unregistriert
Es ist zwar noch nicht zu 100% fair, aber das ist bei keinem online Spiel möglich. Es ist und bleibt allerdings deutlich fairer als in der 1.8, und die Angel kann sowohl dafür sorgen, dass sich Spieler mit schlechtem Internet gegen "Pingplayer" durchsetzen, kann aber auch Spieler mit gutem Ping unterstützen.
Ich schätze das ist Meinungssache. Ich sehe das immernoch so wie ich es geschildert habe.

Und dennoch kann es sein, dass sie dich verfehlt haben. Das kann ich zwar nicht wissen, aber wenn jemand wegrennt, und sich dann plötzlich umdreht, ist das verwirrend. Jetzt durch das erschwerte aiming kann ich mir gut vorstellen, dass es daran lag.
Ich finde es trotzdem noch unwahrscheinlich, dass es in jedem Fall am Aim lag.:)

MfG
 
N

nhrW2fgzawBPiVhknD3bqtHx

Unregistriert
Fairness ist keine Meinungssache.
und ob es fair ist oder nicht ist nunmal Meinungssache. Deiner Meinung nach war es in der 1.8 unfairer, meiner Meinung nach ist es in der 1.9 so. Verstehst du es jetzt? Zwei verschiedene Meinungen zu einem Thema heisst dieses Thema ist eine Meinungssache.
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
und ob es fair ist oder nicht ist nunmal Meinungssache. Deiner Meinung nach war es in der 1.8 unfairer, meiner Meinung nach ist es in der 1.9 so. Verstehst du es jetzt? Zwei verschiedene Meinungen zu einem Thema heisst dieses Thema ist eine Meinungssache.
Nö, so einfach funktioniert das nicht. Florikator stützt nämlich seine Aussage wenigstens auf Fakten, was du nicht tust. Damit hat er mehr Recht, als du.
 
N

nhrW2fgzawBPiVhknD3bqtHx

Unregistriert
Nö, so einfach funktioniert das nicht. Florikator stützt nämlich seine Aussage wenigstens auf Fakten, was du nicht tust. Damit hat er mehr Recht, als du.
was ist das bitte sehr für eine Dreistheit? Ich habe Argumente genannt, die meine Aussage stützen wie z.B. den durch das "entfernen" der Angel ausnutzbaren Pingvorteil, den ich sogar ausprobiert habe. Du kannst es auch gerne selbst probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Illusion_of_Life

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
was ist das bitte sehr für eine Dreistheit? Ich habe Argumente genannt, die meine Aussage stutzen wie z.B. den durch das "entfernen" der Angel ausnutzbaren Pingvorteil, den ich sogar ausprobiert habe. Du kannst es auch gerne selbst probieren.
Ich habe es bereits ausprobiert und habe immer noch keine Ahnung, wovon du redest. Was bitte hat das "entfernen" der Angel mit einem ausnutzbaren Pingvorteil zu tun? Außerdem dürfte dir klar sein, dass Florikator nie gemeint hatte, dass es jetzt zu 100% fair ist, aber immerhin fairer. Es wird immer einen geringen Vorteil geben, wenn man einen besseren Ping hat und Leute mit einem miserablen Ping von... 1000 oder so haben eh keine Chance, außer in den seltensten Fällen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop