Wie die 1.9 funktioniert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DraculaFrosch

Mitglied
19 Juni 2014
135
175
375
23
Um nochmal eine Aussage von dem Themen Ersteller aufzugreifen. Diese beschrieb, dass Minecraft davor nicht für PvP konzepiert war. Aber eigentlich ändert sich das für die 1.9 auch nicht, denn den Titel "Combat Update" kann man in vielerlei Weise interpretieren ;)
 
U

UQnZIiMyWZXUGvHgPSckekai

Unregistriert
Ich habe wissen über PvP, und auf die Souper habe ich mich doch gar nicht bezogen.
In diesem Thread ging es hauptsächlich um die Veränderungen, was den normalen Schwertkampf in der 1.9 betrifft.
Dann nenne mir doch bitte ein Beispiel, was ich falsches gesagt habe.
und soupe hin und wieder auch mal ganz gerne. Allerdings macht es seit dem "Tod" von MCPvP keinen Spaß mehr... Zudem sind wir hier in einem GommeHD.Net Forum und auf Gomme ist Soup eigentlich nur durch ein vom Skill her schon fast niveulosem FFA vertreten. Es bringt also nicht viel, vor allem im Thema 1.9, auf das Soupen und Potten einzugehen. Immerhin ist Gomme ja kein HG oder Faction Server... ^^
Wenn Leute sich nur auf eines konzentrieren...
Mir ging es nicht um die Szenen bzw Spielmodi, sondern die Leute dahinter, die Techniken kennen etc. Ein Anfang bildet bsw Schmocky.
 
L

lXd8Cdpsvn8FD9HV0NNy_nCU

Unregistriert
Wenn Leute sich nur auf eines konzentrieren...
Mir ging es nicht um die Szenen bzw Spielmodi, sondern die Leute dahinter, die Techniken kennen etc. Ein Anfang bildet bsw Schmocky.
Also kannst du kein Beispiel nennen und somit nicht Beweisen?
 
N

nhrW2fgzawBPiVhknD3bqtHx

Unregistriert
Und ziehen würde sie auch. Sie würde ziehen und dabei Schaden anrichten.
Aber nicht unbedingt. Der Haken verfängt sich ja eher an der Kleidung, als im Fleisch. ._.
Ich sagte ja, wenn es noch Realistischer währe, würde sie Schaden machen. Lesen hilft :*
Tut mir Leid, wenn ich eure kleine, süße Streitigkeit kurz unterbreche, aber wenn ihr ernsthaft über Realistik sprechen wollt, ist Minecraft wohl nicht das richtige Spielt. Logisch ist es auf ein paar recht logischen Rezepten usw. aufgebaut, aber wirklich logisch ist da zu 90% nix. :)
 

DasFabsi

Mitglied
24 Okt. 2014
329
1.255
1.155
25
Island
Tut mir Leid, wenn ich eure kleine, süße Streitigkeit kurz unterbreche, aber wenn ihr ernsthaft über Realistik sprechen wollt, ist Minecraft wohl nicht das richtige Spielt. Logisch ist es auf ein paar recht logischen Rezepten usw. aufgebaut, aber wirklich logisch ist da zu 90% nix. :)
@NIOIN, wirft immer als "pro 1.9" Argument die zunehmende Realität in Minecraft ein. Ich mache mich gerade über dieses Argument lustig!
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
@NIOIN, wirft immer als "pro 1.9" Argument die zunehmende Realität in Minecraft ein. Ich mache mich gerade über dieses Argument lustig!
Naja, das Hauptargument bleibt trotzdem immer noch die Skilllastigkeit.
Mein letztes Argument war übrigens nicht die zunehmende Realität, aber es ist gut, dass die Angel keinen Rückstoß mehr gibt, sie war einfach nur nervtötend. ._.
 
  • Like
Reaktionen: Florikator

DasFabsi

Mitglied
24 Okt. 2014
329
1.255
1.155
25
Island
Naja, das Hauptargument bleibt trotzdem immer noch die Skilllastigkeit.
Mein letztes Argument war übrigens nicht die zunehmende Realität, aber es ist gut, dass die Angel keinen Rückstoß mehr gibt, sie war einfach nur nervtötend. ._.
Du hast in einem anderen Thread, den ich jetzt bestimmt nicht raussuche damit argumentiert!
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Du hast in einem anderen Thread, den ich jetzt bestimmt nicht raussuche damit argumentiert!
Ich weiß, nur war es eben nicht mein letztes Argument.
Außerdem verstehe ich auch gar nicht, was man dagegen haben soll.

Ja, Minecraft ist ein Videospiel, das aus Würfeln besteht, aber trotzdem: Videospiele sollten wenigstens eine eigene Logik haben, ganz egal, wie schräg sich auch ist. Ich denke da vor allem an "Don't Starve", bei dem es zwar Monster und andere komische Sachen gibt, aber es ist trotzdem noch ein relativ logisches Überlebensspiel, das den eigenen Regeln treu bleibt.

Und außerdem sehe ich keinen Grund, den Angelbug nicht zu fixen, nicht einen einzigen. Ich anstelle der Entwickler hätte genau das gleiche getan, wieso sollte ich auch stolz auf einen Spielbug sein? Ich würde ihn eher weghaben wollen, vor allem, wenn ich wüsste, was dieser anrichtet.
 
  • Like
Reaktionen: Florikator
N

nhrW2fgzawBPiVhknD3bqtHx

Unregistriert
Ich weiß, nur war es eben nicht mein letztes Argument.
Außerdem verstehe ich auch gar nicht, was man dagegen haben soll.

Ja, Minecraft ist ein Videospiel, das aus Würfeln besteht, aber trotzdem: Videospiele sollten wenigstens eine eigene Logik haben, ganz egal, wie schräg sich auch ist. Ich denke da vor allem an "Don't Starve", bei dem es zwar Monster und andere komische Sachen gibt, aber es ist trotzdem noch ein relativ logisches Überlebensspiel, das den eigenen Regeln treu bleibt.

Und außerdem sehe ich keinen Grund, den Angelbug nicht zu fixen, nicht einen einzigen. Ich anstelle der Entwickler hätte genau das gleiche getan, wieso sollte ich auch stolz auf einen Spielbug sein? Ich würde ihn eher weghaben wollen, vor allem, wenn ich wüsste, was dieser anrichtet.
Minecraft ist aber nicht realistisch. Im RL bekommst du doch auch keinen "Knockback" wenn du geschlafen wirst. Du bist kein eckiger Typ, der in einer Welt lebt, in dem fast jedes Material nur im eckigen Zustand vorhanden ist.
 
U

UQnZIiMyWZXUGvHgPSckekai

Unregistriert
Also kannst du kein Beispiel nennen und somit nicht Beweisen?
Minecraft ist ein unfertiges Spiel,
Minecraft ist eigentlich fertig seit der 1.0 (?), es wird weiter entwickelt c:
Die 1.9 ist Minecraft, und die 1.8 ist nicht mehr Minecraft, das müssen sich viele noch bewusst machen.
Und bald wird die 1.9.1 Minecraft sein, und die 1.9 nicht mehr, so funktioniert ein Update System.
Minecraft ist eines der wenigen Spiele, das alle Vorgeherversionen unterstützt. Die 1.8 ist ebenso Minecraft wie die 1.9,es ist vermutlich eher metaphorisch gemeint, da grundlegende Veränderungen ein scheinbar "neues" Spiel erschaffen haben.
Denn viele sind sich nicht bewusst, wie viel mehr die 1.9 eigentlich mit Skill zu tun hat. Der Pingvorteil hat erst in älteren Versionen, durch das schnelle Klicken überhaupt so eine große Rolle erlangt.
Du bist dir scheinbar nicht bewusst, dass Klickspeed nicht vom Himmel fällt, bzw man ihn trainieren kann. Natürlich hat jeder andere Vorraussetzungen, aber wo ist das schon anders? Erstmal: Ping ist nicht alles. Es ist eine Verzögerung, die sich in Millisekunden unterscheidet. Meistens steht ein niedriger Ping in Verbindung mit einer guten Leitung, was wiederum Einfluss aufs Spiel hat. Zudem zählen die Komponenten des Computers und andere Faktoren dazu. Hier ist übrigens auch die Subjektivität deutlich gemacht worden. Ich kenne genügend Personen mit einem sehr guten Internet und einem hohen Klickspeed und ich besiege trotzdem relativ häufig, weil ich Taktiken benutze, die auch mit 5 cps funktionieren. D.h. es gehört deutlich mehr dazu, als Klickspeed und Ping.
Außerdem hat ein geübter Wechsel einfach mehr mit "Skill" zu tun, als stumpfes Herumkloppen mit möglichst vielen Klicks pro Sekunde
Absolut objektiv, zudem auch noch von Experten in mehreren Studien belegt...
War noch nicht alles, aber ich kann sehr wohl Beispiele nennen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop