Ich selbst finde ja, dass Spielregeln einen Sinn machen müssen, dass man sich etwas dabei denkt, aber bei euren blicke ich ehrlich gesagt nicht so ganz durch. Also fassen wir noch mal zusammen: Wenn man gute Stats hat, hat man automatisch Recht und wenn man schlechte Stats hat, hat man kein Mitspracherecht. Okay, so weit habe ich das verstanden. Aber denkt doch nur mal einen Schritt weiter: Stellt euch vor, ich hätte Geld und würde mir damit einen Gaming - PC kaufen. Anschließend installiere ich mir einen Autoclicker und zack! Ich bin gut in PvP. So, jetzt aber das Problem: Wenn ich echt so lebenslos wäre und mir gute Stats damit ersuchten würde, hätte ich doch immer noch die gleiche Meinung, denn grundlegend hat sich ja nichts an der Situation geändert, um zu gewinnen braucht man keinen Skill, die Spieler zerrodspamen einem den Spielspaß und und und...
Aber wenn ich doch immer noch die gleiche Meinung habe, nur halt gute Stats, wie kann ich dann Recht haben? Wenn das so wäre, dann hättet ihr ja nicht mehr Recht. Und das sieht in meinen Augen irgendwie paradox aus. Aber ich denke, dass wir damit schon klar kommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß, warum ihr diese Regel aufgestellt habt: Ihr geht davon aus, dass nur kluge Leute euch widersprechen würden. Diese Leute wüssten dann, dass es das absolut nicht wert ist, seine Stats in einem Spiel, das aus Würfeln besteht hochzupushen, nur damit man Recht in einer Diskussion hat, die von vornherein sinnlos war. Allerdings muss ich euch da enttäuschen. Ich denke, dass es eine unzulässige Verallgemeinerung ist, jeden gleich als intelligent zu bezeichnen, nur, weil er erkannt hat, dass die 1.9 ein erforderlicher Schritt ist. Das ist Schwachsinn, man muss nicht viel Ahnung von PvP haben, um das zu erkennen. Jetzt fragt ihr euch vermutlich, woher ich das weiß, oder? Nun, ich habe eine Menge Leute gesehen, die auf 1.9servern gespielt haben und trotzdem NULL mit dem Cooldown umgehen konnten. Manche haben sogar ihre Angel an mir ausprobiert, allerdings haben sie dabei den Slot geswitcht, wodurch sie mich nicht ziehen konnten. ABER diese Leute haben gesagt, dass die 1.9 großartig ist und dass es ihnen Spaß macht, so zu spielen. Seht ihr? Auch Noobs können für die 1.9 sein. Aber ich will hier niemanden beleidigen, ich spreche nur meine Erfahrungen aus.
Die 1.9 also zu hassen, nur, weil man nicht gut ist, ist in meinen Augen eher sinnlos. Man kann üben, man kann besser werden und am Ende kann man sich daran erfreuen, dass man ein Mittel gegen Bowspamer hat und dass man eine Chance hat, Wasser zu verlassen, obwohl am Strand ein Typ steht, der eine Angel besitzt, die er ständig auf seine Handfläche schlägt, um einem zu demonstrieren, dass er ein harter Kerl ist.
Aus diesem Grund, Leute, appelliere ich an eure Vernunft. Bitte lasst die Regel, dass man gute Stats haben muss, um mitzureden einfach mal fallen und denkt über den Müll nach, den ihr geschrieben habt. Es wäre wirklich nicht schlecht.
Vielen Dank.
LG