VOTING-Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Riicardo

Mitglied
22 Jan. 2019
1.356
1
5.019
1.255
hö? wo ist das verbuggt, ich kann vom Handy voten und bekomme ebenfalls keys
du bekommst welche, schön.
Als ich am Handy gevotet habe als ich offline war habe ich anschließend keine Keys bekommen. ich habe richtig gevotet, richtiger Name, Captcha ausgefüllt, alles prima. Die Seite ist einfach buggy
 

ItalyMafia

Premium
11 Sep. 2017
14
50
668
21
An itsnono:
Es wird beim Anfangspost Schritt für Schritt erklärt was man anklicken muss, wenn man das ganze über den Villager am Spawn macht, muss man sogar lediglich das Captcha klicken und danach auf "je vote!" und ich danke mal, dass jeder versteht, was passiert, wenn man auf diesen Button klickt.

Trotzdem muss ich Dinge anklicken die ich nicht verstehe. Das hat nichts damit zu tun ob es mir irgendwo jemand erklärt, Ingame wird es mir z.B. nicht gezeigt. Dafür muss ich einen Forenbeitrag suchen.

Das alte System hat dem Server nichts gebaracht.

Deshalb müssen also in der Zukunft die User darunter leiden?

Sie haben - soweit ich mich erinnern kann - durch die alte Seite praktisch GAR KEINE Spieler gewonnen, was vorallem daran lag, dass jeder der die Seite nutzt Gomme bereits kannte.

Deshalb müssen also in der Zukunft die User darunter leiden?

Gomme ist ein Unternehmen, dass Gewinn erzielen will, keine Wohltätigkeitsaktion. Sie haben praktisch Premium verschenkt, da sie durch die Votes eben auch keine Gewinne gemacht haben. Die Alternative zur neuen Seite wäre daher keine Keys mehr. Und die hast du ja immernoch: vote einfach nicht.
Das Update gibt direkt auch dem User keine Vorteile, aber wieso muss es das? Die User bekommen immernoch Sachen kostenlos. Du musst jetzt lediglich ein wenig mehr tun.

Warum macht man es dann?

Für den Server hingegen bietet das eine deutlich größere Chance. Es kann deutlich weiter Internationalisiert werden - es kommen mehr Franzosen auf den Server.

Was bringt das uns?

Das hat für dich übrigens auch indirekt Vorteile, denn Gomme verdient durch höhere Premiumverkäufe mehr Geld und kann damit mehr Geld in den Server stecken."

Das tun sie schon seit Jahren nicht mehr.

An IlluFisch:
Falsch. Du kannst 3x Voten. Dazu musst du nicht die ganze Zeit Online sein.

Das habe ich nie bestritten, jedoch verstehe ich nicht, warum es alle besser finden, 3 mal am Tag zu voten als 1 mal. Für dasselbe Ergebnis. Warum steht ihr dahinter? Wo ist der Vorteil für uns? Was interessieren uns Französiche User? Ich spreche aus Sicht der User, und vertrete nicht die Sicht dieser Entscheidung, denn Gomme macht genug Geld, da brauche ich nicht dahinter stehen und mich so kontrollieren und beeinflussen lassen wie IlluFisch und itsnono.

ist übrigens falsch, du konntest pro Tag nur einmal voten
Nein, alle 12 Stunden.

Indem du einfach einen anderen Namen eintippst?
Funktioniert nicht, der Name ist schon eingetragen.
Ich habe keine Ahnung, auf was sich das beziehen soll. Du kannst immernoch für Premium und Coins voten???
Die 4 ersten Wörter deines Satzes beschreiben deinen ganzen Beitrag sehr gut, jedoch bezogen auf mein geschriebenes bringt es trotzdem nichts und es sind nur wieder einbußen des Spielers.
Soviel zu
Das hat für dich übrigens auch indirekt Vorteile, denn Gomme verdient durch höhere Premiumverkäufe mehr Geld und kann damit mehr Geld in den Server stecken.

Ja ne, ist klar. Was hat Gomme oder du davon, wenn sich die französische Seite internationalisiert?
Man versteht was man anklickt? Oder sollen wir alle einen Französichkurs besuchen?
erklärt Mihihi ganz gut eigentlich
Gut reicht aber nicht, Gomme sollte perfekt sein, für 12345 User.
Aus flamen und aus immer wieder kehrenden Argumenten, die ich jetzt sicher schon zum 3. mal beantworte. Genauso wie dein Post c:
Du beantwortest meine Fragen nicht, du schreibst indirekt, dass das neue System Scheiße ist, weil du sagst, blabla geht ja trotzdem noch, aber du musst erst A,B und C dafür tun, sagst aber, dass es ein Vorteil ist?!?!?
Die User ingame müssen weiterhin nur 2 Klicks machen... das bekommt jeder 10-jährige hin.
2 klicks, in denen alles stehen kannn, weil wir anklicken was wir nicht verstehen. Logisch.
Noch mal... die französische Seite hat erstmal keinen Einfluss auf den Server... es wurde ja nicht das Forum geändert, sondern eine Seite auf der Werbung gemacht wird.
Die Internationalisierung wäre so oder so gekommen, es wurde lediglich Frankreich ausgewählt, weil es eben unter anderem keine wirklich großen Server hat. Desweiteren ist Gomme mittlerweile zu 100% auf Französisch, der Ping nach Frankreich ist nicht zu hoch und das französische Staff ist vermutlich auch schon ausgereift.
Noch mal... Was haben wir davon? Nur Nachteile....

Das Beispiel mit Hypixel ist schlecht
Stimmt nicht, Hypixel hat sehr viele deutsche User, vorallem im Bereich Skyblock.
die Community finanziert Gomme indem ihnen Premium geschenkt wird.
Absolut nicht, sie spielen, machen den Server bekannter und es werden sich Ränge gekauft. Schade, dass du das System nicht erkannt hast.
Es sind nur immer die gleichen User die sich beschweren.
Woran machst du das Fest? Ich habe einen solchen Beitrag noch nie geschrieben, schön, dass du so gut informiert bist.

Also lieber itsnono, du scheinst mir sehr parteiisch zu sein, redest die Maßnahmen der Server gut, sagst dass das neue System "besser" ist, beendest den gleichen Satz aber mit mehreren Kompromissen die man eingehen muss. Ich würde mal drüber nachdenken was du da schreibst, denn Gomme hat selber schon zugegeben, dass die Entscheidung nicht die beste war, und hat viele Regeln schon gelockert, sie in den Posts oben.
 
  • Like
Reaktionen: elVzerhxckter

UngeEndert

Supremium
12 Mai 2015
315
1.453
1.080
24
gehobenen Kreisen
du bekommst welche, schön.
Als ich am Handy gevotet habe als ich offline war habe ich anschließend keine Keys bekommen. ich habe richtig gevotet, richtiger Name, Captcha ausgefüllt, alles prima. Die Seite ist einfach buggy
Ich habe das selbe "Problem".
Ich wäre jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass das absichtlich so umgesetzt wurde (?!) und kein Bug ist. (Würde ich aber ziemlich schade finden, wenn man nicht mehr unterwegs voten kann)
Wäre schön, wenn das mal offiziell beantwortet werden könnte.
Ist es nun noch möglich, Votekeys zu erhalten, auch wenn man offline ist?

@itsnono warst du wirklich offline, als du übers Handy gevotet hast und hast die keys trotzdem bekommen?
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
An itsnono:


Trotzdem muss ich Dinge anklicken die ich nicht verstehe. Das hat nichts damit zu tun ob es mir irgendwo jemand erklärt, Ingame wird es mir z.B. nicht gezeigt. Dafür muss ich einen Forenbeitrag suchen.



Deshalb müssen also in der Zukunft die User darunter leiden?



Deshalb müssen also in der Zukunft die User darunter leiden?



Warum macht man es dann?

Für den Server hingegen bietet das eine deutlich größere Chance. Es kann deutlich weiter Internationalisiert werden - es kommen mehr Franzosen auf den Server.

Was bringt das uns?

Das hat für dich übrigens auch indirekt Vorteile, denn Gomme verdient durch höhere Premiumverkäufe mehr Geld und kann damit mehr Geld in den Server stecken."

Das tun sie schon seit Jahren nicht mehr.

An IlluFisch:


Das habe ich nie bestritten, jedoch verstehe ich nicht, warum es alle besser finden, 3 mal am Tag zu voten als 1 mal. Für dasselbe Ergebnis. Warum steht ihr dahinter? Wo ist der Vorteil für uns? Was interessieren uns Französiche User? Ich spreche aus Sicht der User, und vertrete nicht die Sicht dieser Entscheidung, denn Gomme macht genug Geld, da brauche ich nicht dahinter stehen und mich so kontrollieren und beeinflussen lassen wie IlluFisch und itsnono.


Nein, alle 12 Stunden.


Funktioniert nicht, der Name ist schon eingetragen.

Die 4 ersten Wörter deines Satzes beschreiben deinen ganzen Beitrag sehr gut, jedoch bezogen auf mein geschriebenes bringt es trotzdem nichts und es sind nur wieder einbußen des Spielers.
Soviel zu



Man versteht was man anklickt? Oder sollen wir alle einen Französichkurs besuchen?

Gut reicht aber nicht, Gomme sollte perfekt sein, für 12345 User.

Du beantwortest meine Fragen nicht, du schreibst indirekt, dass das neue System Scheiße ist, weil du sagst, blabla geht ja trotzdem noch, aber du musst erst A,B und C dafür tun, sagst aber, dass es ein Vorteil ist?!?!?

2 klicks, in denen alles stehen kannn, weil wir anklicken was wir nicht verstehen. Logisch.

Noch mal... Was haben wir davon? Nur Nachteile....


Stimmt nicht, Hypixel hat sehr viele deutsche User, vorallem im Bereich Skyblock.

Absolut nicht, sie spielen, machen den Server bekannter und es werden sich Ränge gekauft. Schade, dass du das System nicht erkannt hast.

Woran machst du das Fest? Ich habe einen solchen Beitrag noch nie geschrieben, schön, dass du so gut informiert bist.

Also lieber itsnono, du scheinst mir sehr parteiisch zu sein, redest die Maßnahmen der Server gut, sagst dass das neue System "besser" ist, beendest den gleichen Satz aber mit mehreren Kompromissen die man eingehen muss. Ich würde mal drüber nachdenken was du da schreibst, denn Gomme hat selber schon zugegeben, dass die Entscheidung nicht die beste war, und hat viele Regeln schon gelockert, sie in den Posts oben.
ok... wo fange ich an... ich hab NIE gesagt, dass das neue Votesystem "besser" ist ich hab sowohl Nachteile als auch Vorteile genannt...
Anscheinend konntest du es nicht rauslesen, daher nochmal
Das Update ist nicht für die User
Es war nie gewollt, dass die User einen Vorteil daraus ziehen. Aber dazu nochmal später was...


Trotzdem muss ich Dinge anklicken die ich nicht verstehe. Das hat nichts damit zu tun ob es mir irgendwo jemand erklärt, Ingame wird es mir z.B. nicht gezeigt. Dafür muss ich einen Forenbeitrag suchen.
Was verstehst du denn nicht? Den "je vote" Button? ok, im Englischen gibt es das Wort "voten", daher auch Votesystem. Jeder Idiot erkennt, dass je vote wohl irgendetwas mit voten zu tun hat, steckt ja in beidem "vote" drinnen. Wer also ein wenig nachdenkt kommt darauf, dass der Button das Voten bestätigt.
Also nochmal, was so wichtiges verstehst du an der Seite nicht?


Deshalb müssen also in der Zukunft die User darunter leiden?
Warte... Warte... wieso sollten die User darunter leiden?!? Die User bekommen hier etwas geschenkt nur weil du jetzt nicht mehr ganz so viel geschenkt bekommst wie davor bzw für das gleiche Geschenk mehr machen musst, musst du doch nicht leiden?!? NIEMAND ich wiederhole NIEMAND zwingt dich dazu zu voten... wenn du darunter leidest, tut es mir sehr leid für dich, aber dann musst du ja nicht voten. Es zwingt dich ja niemand.


Warum macht man es dann?
französische Voteseite --> mehr Aufmerksamkeit in Frankreich --> mehr Leute, Gomme davor noch nicht kannten --> mehr Leute die auf Gomme Spielen --> mehr Leute die Ränge auf Gomme kaufen --> mehr Geld für Gomme
noch Fragen?


Was bringt das uns?
mehr Geld für Gomme --> mehr Geld im Server --> bessere Server und möglichkeiten den Server zu erweitern --> mehr Angebot für dich & weniger Lags für dich
& evt.
mehr französische Leute die auf Gomme spielen --> mehr Leute zum unterhalten, kennenlernen neuer Kulturen, austauschen über Taktiken, whatever


Das tun sie schon seit Jahren nicht mehr.
Weil du ja auch genau die Einnahmen und Ausgaben von Gomme kennst?


Warum steht ihr dahinter? Wo ist der Vorteil für uns? Was interessieren uns Französiche User?
Denke vllt nicht immer nur "Ich! Ich! Ich!"

Ich spreche aus Sicht der User
Du vertrittst die Sicht eines Teils der User*
Nur weil du dieser Meinung bist, sind es nicht alle

denn Gomme macht genug Geld
Beweise? Also wirkliche Beweise... nicht irgendwelche Vermutungen über Einnahmen


da brauche ich nicht dahinter stehen und mich so kontrollieren und beeinflussen lassen wie IlluFisch und itsnono.
Wir werden also kontolliert und beeinflusst... grenzt ja fast schon an Verschwörungsglaube. Wir haben auch einfach nur ne Meinung über diese Entscheidung... nur weil wir dafür sind, wurden wir doch nicht irgendwie beeinflusst und kontrolliert

Nein, alle 12 Stunden.
Absolut falsch, ich weiß nicht wie du darauf kommst, aber man konnte nur einmal täglich voten und daher brauchte man auch 20 Tage für 4 Tage Premium.


Funktioniert nicht, der Name ist schon eingetragen.
Jetzt mal ein kleiner Guide:
Du gehst auf die Voteseite mit: https://serveur-prive.net/minecraft/gommehd-net-4932/vote
klickst ein paar Pixel rechts neben deinen Namen... so jetzt sollte da so ein kleiner Strich auftauchen. Jetzt drückst du ein paar mal auf Backspace und gibst deinen Namen ein, fertig.

Die 4 ersten Wörter deines Satzes beschreiben deinen ganzen Beitrag sehr gut, jedoch bezogen auf mein geschriebenes bringt es trotzdem nichts und es sind nur wieder einbußen des Spielers.
Anstatt mich sinnlos zu fronten könntest du mir auch mal meine Frage beantworten.

Soviel zu
Man versteht was man anklickt? Oder sollen wir alle einen Französichkurs besuchen?
ok ok, wo hat sich das jetzt wieder sprochen in meinem Beitrag?
Erstens: es hat immernoch die bereits oben genannten Vorteile für dich, auch wenn sie recht gering sind, es sind Vorteile
Zweitens: WAS BRINGT ES DIR ODER GOMME, WENN DIE SEITE INTERNATIONALISIERT WIRD?
Beantworte mir halt mal richtig meine Frage... die Seite ist für Franzosen und nicht für Deutsche um französische Seiten kennenzulernen. Es bringt niemandem groß etwas die Seite zu internationalisieren... schon gar nicht, wenn man das statt dem wechsel auf die Seite machen würde, da ja dann auch kein deutscher darauf voten würde.


Gut reicht aber nicht, Gomme sollte perfekt sein, für 12345 User.
warte was?!? das ergibt schon wieder absolut keinen Sinn und passt absolut nicht in den Zusammenhang.

Du beantwortest meine Fragen nicht, du schreibst indirekt, dass das neue System Scheiße ist, weil du sagst, blabla geht ja trotzdem noch, aber du musst erst A,B und C dafür tun, sagst aber, dass es ein Vorteil ist?!?!?
Und da sind wir wieder. Ich hab nie gesagt, dass das neue System in allen Punkten besser ist, nie
Das will es auch nicht. Also noch mal in Kurzfassung. Gomme bringt es finanziell (und generell) nichts die alte Voteseite weiter zu nutzen. Es gibt jetzt also 2 Wege: -keine Voteseite mehr ODER -eine Voteseite mit der man neue Spieler erreichen kann.
Wenn man die 2. Möglichkeit nimmt, sind aber ALLE wichtigen Änderungen die getroffen wurden nötig.
Also, freu dich lieber, dass du die Möglichkeit hast zu voten. Es kostet dich zwar jetzt 3 mal so viele Klicks, du bekommst aber immerhin noch etwas. Wenn die gesammte Community dagegen ist, kann man das Votesystem auch einfach komplett abschaffen.
Ist das dein Wunsch?


Stimmt nicht, Hypixel hat sehr viele deutsche User, vorallem im Bereich Skyblock.
Ich hab nie gesagt, dass Hypixel wenige deutsche User hat?!? Oder wo soll das da stehen? Da steht lediglich, dass das Beispiel schlecht ist, da Hypixel das GENAU SO machen könnte und es nützlich für sie wäre, wenn sie deutsche Spieler anziehen wollen.


Absolut nicht, sie spielen, machen den Server bekannter und es werden sich Ränge gekauft. Schade, dass du das System nicht erkannt hast.
Ok, dass ist jetzt einfach nur noch ekelhaft. Du ziehst hier mein eigentliche Nachricht komplett aus dem Kontext. Meine eigentliche Nachricht war:
Die Community, die euch finanziert" ok... die Community finanziert Gomme indem ihnen Premium geschenkt wird... cool?
dementsprechend kann man sehr gut erkennen, dass das 1. ne Frage und keine Aussage war und 2. Ironie.

Btw. wiederlegst du dich in der Aussage ebenfalls sehr schön selbst. durch das spielen (bzw auch voten) wird der Server bekannter und es werden sich mehr Ränge gekauft.

Ich gehe jetzt einfach nicht mehr weiter auf deine letzte Aussage ein, weil ich sonst nen Kollaps bekomme.
Woran machst du das Fest? Ich habe einen solchen Beitrag noch nie geschrieben, schön, dass du so gut informiert bist.
Indem ich über 4 (wenn nicht mehr) Seiten hinweg immer mit den fast gleichen 3 Nutzern geschrieben habe?


Also lieber itsnono, du scheinst mir sehr parteiisch zu sein
aka ich habe eine Meinung


redest die Maßnahmen der Server gut
was ist daran verwerflich?


sagst dass das neue System "besser" ist
Hab ich so pauschal nie.


beendest den gleichen Satz aber mit mehreren Kompromissen die man eingehen muss
Jetzt wüsste ich schon mal gerne, welcher Satz das war...


Ich würde mal drüber nachdenken was du da schreibst, denn Gomme hat selber schon zugegeben, dass die Entscheidung nicht die beste war
WAIT WAIT WAIT... wo... WO hat Gomme geschrieben, dass die Entscheidung nicht die beste war?!?
Ja, zum alten System vllt aber auf das bin ich auch nie eingegangen. Zum aktuellen gibt es behaupte ich keine Aussage von einem Teamitglied, dass das Update schlecht sei.

und hat viele Regeln schon gelockert, sie in den Posts oben.
Ja, weil sie gemerkt haben, dass das System, das nie umgesetzt wurde, nicht perfekt war es geht aber um das aktuelle

Ich gehe jetzt btw nicht mehr größer auf deine nächsten Nachrichten ein, weil mich das auch ziemlich viel Zeit und Lust kostet
Aber jetzt srl komm mal von deinem Ego runter und freu dich lieber, dass du überhaupt noch etwas kostenlos bekommst.


------------------------------------

@itsnono warst du wirklich offline, als du übers Handy gevotet hast und hast die keys trotzdem bekommen?
Jup habe heute Nacht um 0 Uhr, irgendwann um 11 und dann nochmal um 13 Uhr gevotet und kam erst ca 14 Uhr on
 

Jetco

Mitglied
22 Dez. 2018
99
167
790
ok... sooo, jetzt kommen wir alle mal wieder runter. @itsnono ich stimme dir zu, indem ich sage, dass Gomme die Seite in jedem Fall wechseln musste, keine Frage. Ob es jetzt ein Vorteil ist, dass wir Franzosen aufm Server haben (die im Unterricht Deutsch als Wahlfach haben, was bei denen so beliebt ist, wie in Deutschland Latein als Wahlfach) und deren Sprache wir net verstehen ist zweifelhaft. Ist mir hier jetzt aber auch egal. Aber wenn es Gomme rein um die Votes und die Publicity ging, hätte man doch auch einfach verlangen können 3x am Tag zu voten, um 3 Vote-Keys zu kriegen, aber die Preise gleich zu lassen. So kriegt Gomme die Votes und die User freuen sich, weil sie sich zum gleichen Preis wie vorher was kaufen können. WEIL, und jetzt kommts, das eine Gegenleistung wäre. Man kriegt mehr Vote-Keys, muss aber auch mehr voten. Ein sogenannter Kompromiss. Aber so wie gomme das handhabt, ist es leider für alle User eine Verschlechterung.

Jetco

PS: Es wäre vllt. schlauer gewesen, wenn man mehr User haben will, sich auf die US-Amerikaner zu konzentrieren. Mindestens genauso viele Spieler und englischsprachig. Die meisten Deutschen können Englisch. Zumindest wesentlich mehr als Französisch. Damit wäre ein weiterer Kritikpunkt entkräftet.
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Aber wenn es Gomme rein um die Votes und die Publicity ging, hätte man doch auch einfach verlangen können 3x am Tag zu voten, um 3 Vote-Keys zu kriegen, aber die Preise gleich zu lassen. So kriegt Gomme die Votes und die User freuen sich, weil sie sich zum gleichen Preis wie vorher was kaufen können. WEIL, und jetzt kommts, das eine Gegenleistung wäre. Man kriegt mehr Vote-Keys, muss aber auch mehr voten. Ein sogenannter Kompromiss. Aber so wie gomme das handhabt, ist es leider für alle User eine Verschlechterung.
Nope, hätte man das gemacht, hätte das 1. absolut nichts an unserer Platzierung auf der Vote-Seite geändert und 2. will das Gommeteam die Belohnungen auch begrenzen. Stell dir mal vor: alle 20 tage 12 Tage Premium, das wäre fast 50% der Zeit... für ca 6 Klicks am Tag!


Es wäre vllt. schlauer gewesen, wenn man mehr User haben will, sich auf die US-Amerikaner zu konzentrieren. Mindestens genauso viele Spieler und englischsprachig. Die meisten Deutschen können Englisch. Zumindest wesentlich mehr als Französisch. Damit wäre ein weiterer Kritikpunkt entkräftet.
Der Ping nach Amerika ist aber deutlich höher als nach Frankreich. Zudem gibt es dort bereits sehr viele große Netzwerke, die viele der Spielmodi auf Gomme ähnlich bereits anbieten. Und zu guter letzt, wäre es für Gomme deutlich schwerer einen bedeutenden Platz auf der Seite zu erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: DanNick

ItalyMafia

Premium
11 Sep. 2017
14
50
668
21
Ich habe gerade wieder so einen Artikel von über 2000 Wörtern geschrieben, nehme aber mal den Ratschlag von Jetco an, dies sein zu lassen.
Er hat eigentlich alles was ich schreiben wollte in einen kleinen Text verfasst, ich hab das hier alles zitiert.
Weil sich das eh keiner Durchliest außer itsnono, und für den der Aufwand zu schade wäre, lasse ich es. Falls jemand meinen Text sehen möchte, soll er mir schreiben.


Aber wenn es Gomme rein um die Votes und die Publicity ging, hätte man doch auch einfach verlangen können 3x am Tag zu voten, um 3 Vote-Keys zu kriegen, aber die Preise gleich zu lassen.
Da würden itsnono und Gomme den Usern aber zu sehr entgegenkommen. Das geht einfach nicht.
Aber so wie gomme das handhabt, ist es leider für alle User eine Verschlechterung.
Mal wieder einer der mir zustimmt.
Damit wäre ein weiterer Kritikpunkt entkräftet.
Das wird itsnono aber nicht einsehen.

Danke @Jetco . du sprichst mir aus der Seele.

Mal gucken was sich @itsnono wieder zusammensülzt.
 

Jetco

Mitglied
22 Dez. 2018
99
167
790
Nope, hätte man das gemacht, hätte das 1. absolut nichts an unserer Platzierung auf der Vote-Seite geändert und 2. will das Gommeteam die Belohnungen auch begrenzen. Stell dir mal vor: alle 20 tage 12 Tage Premium, das wäre fast 50% der Zeit... für ca 6 Klicks am Tag!
Wären doch genau gleich viele Votes gewesen? Also wäre die Platzierung genau gleich wie nach dem jetzigen Update auch...

Der Ping nach Amerika ist aber deutlich höher als nach Frankreich. Zudem gibt es dort bereits sehr viele große Netzwerke, die viele der Spielmodi auf Gomme ähnlich bereits anbieten. Und zu guter letzt, wäre es für Gomme deutlich schwerer einen bedeutenden Platz auf der Seite zu erreichen.
Das mit dem Ping mag schon stimmen. Aber in Frankreich gibt es ebenfalls viele gute Server. Vielleicht nicht so viele große wie in Amerika, aber dennoch würde es diesbezüglich keine allzu großen Unterschied machen. Und die Spielmodi hat Frankreich wie Amerika auch. Da gibt es kaum noch Unterschiede. Die drei größten Modi auf Gomme sind BW, SW und TTT. Die ersten beiden hat JEDER server und TTT oft in abgewandelter Form. Da unterscheidet sich Frankreich nicht von Amerika.
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Da würden itsnono und Gomme den Usern aber zu sehr entgegenkommen. Das geht einfach nicht.
Nope, hätte man das gemacht, hätte das 1. absolut nichts an unserer Platzierung auf der Vote-Seite geändert und 2. will das Gommeteam die Belohnungen auch begrenzen. Stell dir mal vor: alle 20 tage 12 Tage Premium, das wäre fast 50% der Zeit... für ca 6 Klicks am Tag!


Mal wieder einer der mir zustimmt.
OK, zum keine Ahnung wievielten mal: Ich hab nie gesagt, dass es für die User besser ist... nie
Ich widerspreche dem Punkt auch gar nicht. Ich sage lediglich, dass ich die Änderung absolut nachvollziehen kann, es sinn macht und man sich nicht darüber aufregen soll, dass man jetzt 6 mal statt nur 2 mal klicken muss für das selbe Ergebnis


Das wird itsnono aber nicht einsehen.
Weil er ihn nicht entkräftet hat c:


Wären doch genau gleich viele Votes gewesen? Also wäre die Platzierung genau gleich wie nach dem jetzigen Update auch...
exakt, also kein Vorteil für Gomme... also wieso sollten sie es tun?
Zudem ist der 2. Punkt eh viel wichtiger: Gomme will nicht dass jeder für 6 Klicks täglich 60% der Zeit Premium hat. Dann würden sie ja gar kein Premium mehr verkaufen

Das mit dem Ping mag schon stimmen. Aber in Frankreich gibt es ebenfalls viele gute Server. Vielleicht nicht so viele große wie in Amerika, aber dennoch würde es diesbezüglich keine allzu großen Unterschied machen. Und die Spielmodi hat Frankreich wie Amerika auch. Da gibt es kaum noch Unterschiede. Die drei größten Modi auf Gomme sind BW, SW und TTT. Die ersten beiden hat JEDER server und TTT oft in abgewandelter Form. Da unterscheidet sich Frankreich nicht von Amerika.
Wenn ich auf die Voteseite gehe, haben von den 19 höchstgevoteten Servern (mit ausnahme von Gomme) nur einer Mini Games, 13 PvP in irgendeiner Art und ausnahmslos ALLE Skyblock, Factions, Roleplay oder Freebuild. Es gibt also kein so großes Angbot an Minigames wie im deutschen Raum, sondern eher an ich nenne es mal "Farm- und Aufbauspielen"... ihr wisst was ich meine.

In den USA ist das einfach viel ausgeprägter.
 
  • Like
Reaktionen: DanNick

ItalyMafia

Premium
11 Sep. 2017
14
50
668
21
Ich habe ja auch übersprungen, jedoch wollte ich damit nur zeigen, dass das ein weiterer Grund für das alte System ist, da ich da nie ein Captcha machen musste, und meine Votekeys schneller bekommen hab, und die Seite war halt allgemein besser.
Nur zur Verdeutlichung: Ich habe nichts gegen den Wechsel, sondern eher gegen die Nachteile die wir dadurch erfahren.
 

Riicardo

Mitglied
22 Jan. 2019
1.356
1
5.019
1.255
Ich habe ja auch übersprungen, jedoch wollte ich damit nur zeigen, dass das ein weiterer Grund für das alte System ist, da ich da nie ein Captcha machen musste, und meine Votekeys schneller bekommen hab, und die Seite war halt allgemein besser.
Nur zur Verdeutlichung: Ich habe nichts gegen den Wechsel, sondern eher gegen die Nachteile die wir dadurch erfahren.
"Überspringen, wenn du keine siehst"
 
  • Like
Reaktionen: DanNick

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Also ehrlich, warum regt ihr euch denn alle so auf? Es ist nun mal eine neues Vote-System implementiert worden, daran wird sich so schnell auch nichts ändern. Erst recht nicht, wenn man sich darüber nur unter einem Ankündigungstread aufregt und (teilweise) nicht sachlich bleibt.
Das neue System ist dazu da, eben auch neue Spieler auf den Server zu bringen. Und mal ganz ehrlich, welcher Deutsche Minecraft PvP Spieler kennt Gomme nicht?
Also es sollen neue Spieler auf den Server, und ich denke, dass erreicht man hoffentlich auch mit der neuen Website.
 

Dadi1

Translator
22 Dez. 2016
3.512
2
16.702
1.580
Österreich
twitter.com
du bekommst welche, schön.
Als ich am Handy gevotet habe als ich offline war habe ich anschließend keine Keys bekommen. ich habe richtig gevotet, richtiger Name, Captcha ausgefüllt, alles prima. Die Seite ist einfach buggy
Wieso erstellst du zu den Votekeys dann nicht einfach einen Bugreport anstatt dich in dem Thread zu beschweren? xd

Hey,
Ich finde das ja schön und gut aber damit werden die PB-Server total zerstört... (die Leute die gerne auf PBs spielen wissen wovon ich rede)
~sintex
Wieso sollen die zerstört werden?
 
  • Like
Reaktionen: DanNick

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Wieso erstellst du zu den Votekeys dann nicht einfach einen Bugreport anstatt dich in dem Thread zu beschweren? xd


Wieso sollen die zerstört werden?
Das mit den PBs hab ich auch schon durch eine gute Freundin mitbekommen. Vor dem Update konnte man sich, wann immer man einen PB hosten wollte, einen Votekey holen. Dadurch waren in der PB-Szene fast immer genug PBs online, um genug Auswahl zu haben. So können non prems nur noch 5 mal im Monat einen PB hosten aufgrund der Begrenzung an PS-Keys.
Das ist wohlgemerkt nur noch ein sechstel

Womöglich könnte man für die PB die Möglichkeit bieten sie direkt mit 3 Keys ODER mit einem Privat Server token zu kaufen?
 
  • Like
Reaktionen: DanNick und Dadi1

DanNick

Content
7 Jan. 2016
1.474
9.714
1.255
Bayern
DanNick.hat-gar-keine-homepage.de
Das mit dem Ping mag schon stimmen. Aber in Frankreich gibt es ebenfalls viele gute Server. Vielleicht nicht so viele große wie in Amerika, aber dennoch würde es diesbezüglich keine allzu großen Unterschied machen. Und die Spielmodi hat Frankreich wie Amerika auch. Da gibt es kaum noch Unterschiede. Die drei größten Modi auf Gomme sind BW, SW und TTT. Die ersten beiden hat JEDER server und TTT oft in abgewandelter Form. Da unterscheidet sich Frankreich nicht von Amerika.
Kannst du mir dafür konkrete Beispiele nennen? Ich habe mich auch abseits von Serveur privé lange Zeit auf dem französischen Markt der Minecraftserver umgeschaut und konnte eigentlich fast nur SkyWars und BedWars finden. Diese beiden Modi sind jedoch eher von der Hypixel-Variante inspiriert, die sich von dem Gomme-BW/-SW sehr stark unterscheidet.
Glaub mir, wir haben uns das auch genau angesehen und analysiert. Ist schließlich unser Job in der Internationalisierung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop