Es mag jetzt etwas seltsam klingen, aber ich bin der Meinung, dass wir wirklich an einer gesunden Randyflora arbeiten sollten.
Conquest, so wie es jetzt ist, ist für Gelegenheitsspieler, die in der V2 einen Großteil der Spieler ausmachten, verdammt unattraktiv, finde ich. Das geht sowohl von den Spielern als auch vom Spielmodus selbst aus:
- Die Klassenupgrades sind so hoch gesetzt, dass kein Randy auch nur ein Maximum je erreichen wird.
- Die etablierten Spieler schließen sich zu Gruppen zusammen
- Des weiteren laufen viele elendslang weg, nur um einem Tod zu entgehen
Hier findet sich auch einer der Gründe, warum ich KD-Schwitzer und Farmer nicht leiden kann.
Aber fragt euch selbst mal. Welcher Spieler, der nicht vorhat, den Spielmodus auf längere Zeit zu spielen, tut sich das bitte an?
Ich denke mal, dass Conquest zu wenige Spieler hat, muss ich nicht extra erwähnen. Was nicht daran liegt, dass es zu wenige aktive Spieler gibt, sondern dass die Randyflora tot ist. Und das ist absolut kein Wunder, denn wie
@aigimo gesagt hat, der Spielspaß muss für
jeden gegeben sein, das schließt auch die Randies mit ein.
Früher hatte man in den Runden am Nachmittag vllt ein, zwei bekanntere Leute in einer Runde, von Zeit zu Zeit auch einen Farmingtrupp. Aber wenn man auf die keine Lust hatte, wechselte man die Lobby und gut wars. Jetzt werden bis zum Nachmittag keine Runden ohne die Chuhagang voll, von den anderen erfahrenen Spielern ganz zu schweigen. Das macht die momentane Situation einfach unfassbar unentspannt, und ich wage zu behaupten, dass die teuren Upgrades signifikant daran beteiligt sind.
Hier ein paar Vorschläge, wie wir die Situation verbessern könnten:
- Upgrades günstiger machen oder vereinfachen (halb so teuer, kosten nur Punkte und Coins)
- Einen effektiven Konter gegen Gruppen und schwere Klassen einführen (z.B. Schaden von Minen/C4/TNT rüstungsunabhängig machen
- Farming/Statsboosting konsequent bannen
- Nehmt den verdammten Federfall vom Tank, das ist einfach nur doof!
- Den letzten Punkt schreibe ich nur der Vollständigkeit halber dazu, aber den Spielmodus angenehmer zu gestalten, liegt auch an jedem einzelnen von euch. Ihr könnt auch mal eure Gruppe verlassen und etwas Risiko eingehen, auf die Gefahr hin zu sterben. Es macht wirklich Spaß, auf diese Weise zu spielen und wenn ihr mal einen Tod fresst ist das auch egal. (@Doda11 ist schonmal mit gutem Beispiel vorangegangen)
Das ist halt verdammt wahr, es kaschiert im Grunde unsere Unfähigkeit, ein gemeinsames Konzept von Fairness auf die Beine zu stellen. Aber das haben wir noch nie hingekriegt, der Unterschied ist jetzt nur, dass es inzwischen jemanden kümmert 
Ich glaube, dass viele gegen meine Vorschläge sein werden, weil sie von ihrer Monopolstellung und der daraus resultierenden Unverwundbarkeit verwöhnt sind. Aber im Grunde wäre das im Sinne aller, meiner Meinung nach. Sowohl die Spieler als auch der Spielmodus selbst profitieren davon. Die einzigen, die davon nicht profitieren, sind die Farmer.
Und da diese eh nicht unterstützt werden sollten (und in diesem Punkt teile ich deine Ansicht zu 100%), ist das eigentlich eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.
LG Derpy