Soso,
nun kann auch ich mal mein Senf dazugeben.
Also:
Erstens denke ich, dass wir dann wieder bei v2 angelangt sind wo "Alle guten rot" waren und Team blau immer gewonnen hat und man sich über einen nervigen Bowspammer in anderen Team aufregt.
Zweitens kann ich so viel gar nicht targetten. Mehr als 6 gleichzeitig is nicht.
Finde ich auch sehr entzückend. Immerhin ist das das was Statistiken ausmacht - Dass man sie immer wieder löscht, wenn Platz Eins zu viele Punkte hat...
Balancing anpassen würde ich gut finden, obwohl ich nicht denke, dass das etwas an der jetzigen Farming Situation ändern wird.
Medic wird immer andere Leuten heilen, der Supporter immer einen Cake setzen können an den andere ihre Klassen wieder auffüllen können und Tank wird immer mehr Rüstungspunkte als die anderen Klassen haben. Was ich damit meine, dass die Klassen immer an 1v1 gegen eine andere Klasse gemessen werden. Leider bestehen Farming Gruppen mehr als aus nur einer Person.
Eine gute Idee, vor allem, weil ich gestern gehört habe Leute sollen 6000 Punkte gefarmt haben o:
Auf jeden Fall würde es den Spiel nicht schaden.
Ich würde das schlecht für Leute finden die in einer Party spielen, und zwangshaftweiße nicht in einen Team sein können. Sofern ich das richtig begriffen habe.
Davon abgesehen würden dann die guten Spieler auf der Map immer im Kreis rennen und Punkte farmen. Das System sorgt sogar dafür das die Differenz der Flaggen niedrig bei 1 bleibt, weil sind alle ja "fair" verteilt.
Soviel dazu.
Nun ein bisschen was Eigenes...
Conquest war meiner Ansicht nach noch nie halbwegs fair. Weder in v2 noch jetzt. Jeder war immer darauf bedacht sein großen Gewinn aus den Spiel zu ziehen, sei er Wins wie in v2 oder Punkte wie jetzt. Mein Problem ist, dass ich wenig Verständnis dafür habe Beschwerden von Leuten anzuerkennen, wenn sie selber nicht besser sind. Ich möchte euch anhand eines simplen Beispiels erklären was ich meine. Ich nehme mal Willicrafter. Tot unglücklich und unzufrieden mit der jetzigen Situation. Jetzt denkt sich aigimo ob er sich selber fragt ob seine K/D 17 fair erspielt wurde. Klar, Willi ist kein Kidi oder sonstiges in der Art, aber nichts desto trotz denke ich, dass jemand der auf 17 steht, so ein typischer Gruppen-Läufer ist der nicht unbedingt auf seine Fairness achtet und immer gleicht den Rückzug antritt wenn er eine Gruppe sieht oder andere die stärker sind. Ich sehe ihn auch oft farmen und ja. Willi ist nicht schlecht in PvP, aber keiner hat auf Timolia eine einser K/D und in Conquest auf einmal eine siebzerner. Bei ihm war das halt recht anschaulich, weil man keine Screens oder konkrete Beweise braucht. Gibt aber nochzahlreiche andere Gründe, sei es Beleidigungen oder nur dieses im Gruppen laufen und auf die Randys gehen. Ihr sieht das alles als "Sinn des Spieles" Flaggen einzunehmen, in Gruppen zu agieren - So einfach gesagt. Aber warum rennen dann alle erfahrenen Conquest Spieler auf der Map Caspian Border von Berg zum Wald? Es wäre viel schlauer ihr würdet zu Straße marschieren. Einen Hacken die Sache, leider. Wenn man zum Posten Straße rennen würde und diese Flagge einnehmen täte wäre die Differenz nicht eins. Was scheiße ist, weil dann die Runden schneller zu Ende gehen und man nicht so viele Punkte hätte farmen können. Vielleicht sogar noch krasser, stirbt man bei der ganzen Aktion, dann hat man gar nichts gewonnen. Also lieber schön friedlich im Kreis um die Map spazieren und entspannt Punkte farmen. So ist doch das Motte von der Conquest Community oder? xD
Das baut alles aufeinander auf, worauf ich hinaus möchte ist, dass man sich selber Gedanken machen soll wie viel Spaß auch andere am Spielleben haben und da sind Randys wie auch immer mit EINGESCHLOSSEN! Nicht nur die Conquest Community, wenn man so denkt muss man sich gar nicht wundern das es Gruppen gibt wie Chuhan die sich denken "Wir können auch assi spielen... "
Man muss mal über sein eigenes Ego hinwegdenken, anderen Mal etwas gönnen und vor allem nicht gleich im Chat beleidigen oder provozieren.
Damit möchte ich sagen, dass man beginnen sollte mit Leuten vernünftig zu reden sich ihre Meinungen anhören sollte und selbst über sein eigenes Spielwesen nachdenken sollte. Im Endeffekt ist es nur ein Spiel.
Ich habe so etwas immer für selbstverständlich gehalten, weil ich von einen Spielmodus herkomme wo es normal war, dass jeder automatisch fair gespielt hat. Klar Ausnahmen gibt es auch, aber der Großteil macht es aus.
Okay das ist genug fürs Erste, ich habe hier sowieso nichts verloren da ich von der ganzen Sache sowieso nicht betroffen bin.