So kann es nicht weitergehen...

Was denkst du, wie deprimierend es für die Farmer sein würde, auf einmal zu sehen, wie ein Grossteil ihres erspielten Fortschrittes einfach so in absolute Nonexistenz verschwindet
Allerdings könnte man auch hier ein wenig Rücksicht auf das nehmen, was Sie sich erspielt haben, anstatt es ihnen einfach so wegzunehmen...
Das einzige worauf man Rücksicht nehmen muss sind die erspielten Klassen, es ist doch nicht mein Problem wie viel ihres erspielten Punktefortschritt verloren geht.
Und weißt du was, man kann es überleben über 1.700.000 Punkte zu verlieren.
_________________________________________________________​
Ein weiterer Vorteil des Elosystem ist, dass er wirklich zeigt wer wie gut ist, mit dem aktuellen System machst du am Ende der Runde egal wie schlecht du gespielt hast immer einen Fortschritt im Ranking (abgesehen KD) mit dem Elosystem wirst du für gutes spielen belohnt, für schlechtes bestraft. Das ist dann wie eine Liga, nur ohne Saison und Spielerbegrenzung.

Das einzige worauf man Rücksicht nehmen muss sind die erspielten Klassen, es ist doch nicht mein Problem wie viel ihres erspielten Punktefortschritt verloren geht.
Und weißt du was, man kann es überleben über 1.700.000 Punkte zu verlieren.
_________________________________________________________​
Ein weiterer Vorteil des Elosystem ist, dass er wirklich zeigt wer wie gut ist, mit dem aktuellen System machst du am Ende der Runde egal wie schlecht du gespielt hast immer einen Fortschritt im Ranking (abgesehen KD) mit dem Elosystem wirst du für gutes spielen belohnt, für schlechtes bestraft. Das ist dann wie eine Liga, nur ohne Saison und Spielerbegrenzung.
Mittlerweile sind wir schon bei 3,5 Millionen angekommen...

Ich persönlich war mit CQ V3 ursprünglich sehr glücklich, eloabhängigen Spielen, wie Lol, World of Tanks und vorallem CS:GO entkommen zu können.
Es war entspannend und hat einem erlaubt, immer so zu spielen, wie man will.

Man wurde in keine Rolle gezwungen und war durch das Fehlen einer Wertung nicht dazu gezwungen, auch dementsprechend zu spielen, was ein Elosystem halt in jeder Runde vorraussetzen würde, solange nicht das ganze Team darunter leiden soll...

Ich mag CQ so, wie es momentan funktioniert und würde es auch gerne grundlegend in dieser Form fortbestehen sehen, da Ich, entgegen aller Erwartung, immernoch Spass daran habe, es zu spielen.

Warum entwickelt dann keiner ein neues Konzept anstatt äußerliche Strukturen zu verschlimmbessern versuchen.

Utono kam...das, wars?

Ich meine, mit Verlaub aber...
Blitzgranate, Kontaktgranate, Assassine, PlayOfTheGame, größere Balanceänderungen...
Das sind jetzt nur mal die Konzepte die vor Ewigkeiten angenommen wurden und in Entwicklung gekommens sind...(wir warten immer noch)

Und dann gab es da noch Elo-System, Gernadier, Haftgranate, Skilltree...

Ach, bevor ichs vergesse...es sollten ja bestätigter Weise noch Untermidi wie DeathMatch, CtF und Die Eroberung bestimmter Strukturen kommen...

Ist dir das immer noch nicht genug an Konzepten die Conquest voranbringen würden? Gab noch etliche mehr, hab aber einfach mal die wichtigsten aufgeführt...

Worüber sollen wir sonst diskutieren... kommt ja nichts Spielveränderndes...

Aber du hast mich auf ne Idee gebracht...
Man könnte die Teams doch mit dem Klassenlevel der Spieler balancen...so trennt man diese Deppen die zu 6 mit Max. Sachen rumlaufen, hat aber noch ein wenig mehr Spielraum als bei Elo...

Ich meine, mit Verlaub aber...
Blitzgranate, Kontaktgranate, Assassine, PlayOfTheGame, größere Balanceänderungen...
Das sind jetzt nur mal die Konzepte die vor Ewigkeiten angenommen wurden und in Entwicklung gekommens sind...(wir warten immer noch)

Ja dann wartet doch einfach obwohl ich weder neue Klassen als auch ein Play of the Game für förderlich halte wir sind hier nicht in Paladins

Ja dann wartet doch einfach obwohl ich weder neue Klassen als auch ein Play of the Game für förderlich halte wir sind hier nicht in Paladins
Die Granaten, sind vor über einem Jahr angenommen worden und in Entwicklung gegangen ._.
Da kann man schlecht warten...ich mein mal Real...

Aber ja, förderlich nicht, aber Neu. Du willst den Modus ja auch mal vollbekommen...

Die Granaten, sind vor über einem Jahr angenommen worden und in Entwicklung gegangen ._.
Da kann man schlecht warten...ich mein mal Real...

Aber ja, förderlich nicht, aber Neu. Du willst den Modus ja auch mal vollbekommen...

Ein guter Modus wird immer voll, dieses Grundgerüst muss man schaffen und dann kann man meinetwegen neue Sachen bringen.

Als Beispiel ziehe ich jetzt einfach Mal GTA online Ran: nach Jahren immernoch extrem beliebt und warum? Kurz nach dem Start wurden so gut wie alle Waffen gebelanced und festgelegt, auch die stärksten Fahrzeuge sind Bis heute unverändert und wurden nur kleinen Änderungen unterzogen.

So um die Spielerzahlen Hoch zu halten gibt es aber immer neuen Content der das Grundgerüst aber nahezu ausnahmslos NIE verändert und nur weitere sachen ins Spiel bringt mit denen man was anfangen kann wenn man will aber sich die Klassischen Ausrüstungen für den Großteil immernoch mehr lohnen.

Also bevor wir anfangen jetzt Zusatz Content zu bringen sollten wir erstmal ein Gutes Grundgerüst finden auf dem eventuelle Updates aufbauen welche dann sowas wie Granaten etc sind

Ich finde es schon ziemlich schwach, seine Meinung nicht zu akzeptieren und es damit zu begründen, dass er Platz 1 ist lol
prinzipiell akzeptier ich das, aber! wenn jemand sich über Silvarro allein deshalb stellt, weil Silvarro nicht so viel Spielt, so sehe ich nicht ein, dass bei Fake jetzt dieser Beweggrund auf einmal nichtmehr zählen soll...

Ich wäre an dieser Stelle eher für eine Reduzierung auf 20 Punkte, anstatt auf nur 25, allerdings würden 25 auch den Job tun.
Was denkst du, wie deprimierend es für die Farmer sein würde, auf einmal zu sehen, wie ein Grossteil ihres erspielten Fortschrittes einfach so in absolute Nonexistenz verschwindet
Allerdings könnte man auch hier ein wenig Rücksicht auf das nehmen, was Sie sich erspielt haben, anstatt es ihnen einfach so wegzunehmen...
moment. was hab ich geschrieben?
gehen wir mal von den normalen 40 Flaggen pro Spiel aus. Selbst wenn man die Punkte pro Flagge halbieren würde auf 15pkt - man bräuchte 60 Kills, um die gleiche Punktzahl zu bekommen. und selbst dann stellt sich die Frage: was ist leichter? in perfekter Crossteamingmentalität 40 Flaggen farmen - oder 60 kills zu erarbeiten?

Und wo ist es dann bitte ein faires Matchup, wenn man seine Gegner einfach nur gewinnen lässt und immer die Möglichkeit dazu hätte, diese komplett zu zerstören?
Das zu wissen wäre sowohl für die verlierenden, eigentlich stärkeren „Pros“, als auch für besagte Gegner bestimmt nicht allzu motivierend.

Wie willst du z.B.die Chancen mathematisch ausdrücken, wenn 2 unglaublich schlechte Randys sich gegen einen Pro auf 2 Flaggen aufteilen?
wenn man die Gegner gewinnen lässt, haben die Gegner damit relativ sicher kein Problem, und weil die "Pros" sie (freiwillig!) gewinnen lassen, dürften die sich auch nicht beschweren.
und klar - zwei Randys mit 200er Elo oder so gegen einen 2,5k Elo Pro ist nicht fair. aber die Randys sind ja nicht allein - der Pro hat immernoch 2,1k ELO-Überschuss, die Randys an Spielern auch im Team haben.

Bin Ich in diesem Fall auch, allerdings liegt es nicht daran, dass Ich angeblich irgendein Fachmann oder Experte in CQ bin, sondern dass er eben genau das Gegenteil darstellt.
nur weil er nicht abermillionen Punkte gefarmt hat, soll seine Meinung nichts Wert sein? klar, wenn er fehler macht, darf man ihn darauf hinweisen und korrigieren. aber er interessiert sich und spielt schonmal mehr CQ als 95% des Servers, was an sich schonmal begrüßenswert ist.

Wenn eine Gruppe mit mehreren starken Klassen rumrennt kann man in der Runde Recht wenig dagegen tun da es zurzeit sehr attraktiv ist, durch Anpassungen im Spiel schon zb. Indem Flaggenpunkte weniger geben desto mehr Leute diese Flagge gleichzeitig einnehmen etc.
gute Idee, nur leidet darunter das Teamplay..

gute Idee, nur leidet darunter das Teamplay..

Conquest ist und war für mich primär noch nie ein Teamspiel klar in der Definition ist es eins aber ähnlich wie bei Battlefield (von dem es ja Inspiriert sein sollte) ist es eher ein passives Teamspiel man benötigt keine krasse Absprache oder Zusammenarbeit um zu gewinnen es zählt eher wie jeder Spieler für sich kämpft und ja das ist sehr subjektiv aber mir macht diese Spielweise 10 Mal mehr Spaß als wenn alle als riesiges Bündel rumrennen und eine 0,1 Kill/ Flaggen Ratio haben

Vergleiche doch mal unsere Stats nach dem Farmaspekt, schau dir dann meine 30 Tage Stats an und sag mir das dann nochmal ins Gesicht...
Meine beste Punktzahl in 30 Tage: ca. 330.000
Deine beste Punktzahl in 30 Tage: ca. 1.000.000 (oder waren es noch mehr?)
Durchschnittlich 10 Stunden am Tag spielen weil du Spaß dran hast?^^
Good joke.jpg
Denkst du wirklich ich traue mich nicht dich im TS zu konfrontieren? :D lustiger Typ
Boosting, Teaming, Hacking und zum Teil sogar absolut illegalen Praktiken, wie DDoS‘ing
Hab ich alles hier auch schon erlebt...
da Ich CQ in seiner grossteils entspannenden Art, als angenehm genug empfinde und hier keinen Bedarf sehe, dieses Spielgefühl zu zerstören.
Sagt der Typ, der ne Rod einführen will xD
Eine Reduzierung der Punkte pro Flagge halte Ich nach wie vor für die ultimative Lösung des Problems.
Für was? Angenommen man bekommt nur noch 20 Punkte pro Flagge bekommt man immer noch schneller Punkte durch Farmen als mit Kills. Farmen wird zwar weniger effektiv, aber die Leuten werden weiter boosten. Das einzig sinnvolle wäre eine Begrenzung der maximal bepunkteten Eroberungen von Flaggen.
Von Leuten wie @MCwillcraftER höre Ich mir gerne die Meinung an und weiß auch damit zu arbeiten, aber dich halte Ich mittlerweile für einen Witz.
Ich halte normal auch nicht allzu viel von @Silvarro_ 's Meinung aber in diesem Thread hat er mehr konstruktive Beiträge verfasst als du...
und ich wiederhole mich ebenfalls nur ungern, aber:
gesetz_der_grossen_zahlen.png

selbst Schwankungen von 1-6 egalisieren sich mit der Zeit. (die X-Skalierung ist immernoch falsch etc..)
Ich glaube ein besseres Argument kann man garnicht liefern... nur ein wenig über dem CQ Niveau xD

So @FakeFamer und @Silvarro_ wir haben jetzt genug gebeeft.. lasst uns wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen.

Kommen wir zur Umfrage:
Umfrage Ranking.png
Ich glaube das einzige worüber wir uns einig sein können ist, dass wir uns nicht einig sind. Jeder der 4 Vorschläge hat ca. 25% der Votes. Ungefähr 72% der Spieler wollen, dass sich etwas ändert am Ranking und 74% wollen aber weiterhin ein Ranking behalten. Gleichzeitig sind aber die Vorschläge Ranking nach Wins bzw. Elo am wenigsten gewünscht. Ich glaube wir werden hier noch eine ganze Weile diskutieren müssen.

Ich werde die Umfrage allerdings parallel noch weiterlaufen lassen: https://strawpoll.de/fyf1w12

Soso,

nun kann auch ich mal mein Senf dazugeben.

Also:

Erstens denke ich, dass wir dann wieder bei v2 angelangt sind wo "Alle guten rot" waren und Team blau immer gewonnen hat und man sich über einen nervigen Bowspammer in anderen Team aufregt.

Zweitens kann ich so viel gar nicht targetten. Mehr als 6 gleichzeitig is nicht.

Finde ich auch sehr entzückend. Immerhin ist das das was Statistiken ausmacht - Dass man sie immer wieder löscht, wenn Platz Eins zu viele Punkte hat...

Balancing anpassen würde ich gut finden, obwohl ich nicht denke, dass das etwas an der jetzigen Farming Situation ändern wird.

Medic wird immer andere Leuten heilen, der Supporter immer einen Cake setzen können an den andere ihre Klassen wieder auffüllen können und Tank wird immer mehr Rüstungspunkte als die anderen Klassen haben. Was ich damit meine, dass die Klassen immer an 1v1 gegen eine andere Klasse gemessen werden. Leider bestehen Farming Gruppen mehr als aus nur einer Person.

Eine gute Idee, vor allem, weil ich gestern gehört habe Leute sollen 6000 Punkte gefarmt haben o:

Auf jeden Fall würde es den Spiel nicht schaden.

Ich würde das schlecht für Leute finden die in einer Party spielen, und zwangshaftweiße nicht in einen Team sein können. Sofern ich das richtig begriffen habe.

Davon abgesehen würden dann die guten Spieler auf der Map immer im Kreis rennen und Punkte farmen. Das System sorgt sogar dafür das die Differenz der Flaggen niedrig bei 1 bleibt, weil sind alle ja "fair" verteilt.

Soviel dazu.

Nun ein bisschen was Eigenes...

Conquest war meiner Ansicht nach noch nie halbwegs fair. Weder in v2 noch jetzt. Jeder war immer darauf bedacht sein großen Gewinn aus den Spiel zu ziehen, sei er Wins wie in v2 oder Punkte wie jetzt. Mein Problem ist, dass ich wenig Verständnis dafür habe Beschwerden von Leuten anzuerkennen, wenn sie selber nicht besser sind. Ich möchte euch anhand eines simplen Beispiels erklären was ich meine. Ich nehme mal Willicrafter. Tot unglücklich und unzufrieden mit der jetzigen Situation. Jetzt denkt sich aigimo ob er sich selber fragt ob seine K/D 17 fair erspielt wurde. Klar, Willi ist kein Kidi oder sonstiges in der Art, aber nichts desto trotz denke ich, dass jemand der auf 17 steht, so ein typischer Gruppen-Läufer ist der nicht unbedingt auf seine Fairness achtet und immer gleicht den Rückzug antritt wenn er eine Gruppe sieht oder andere die stärker sind. Ich sehe ihn auch oft farmen und ja. Willi ist nicht schlecht in PvP, aber keiner hat auf Timolia eine einser K/D und in Conquest auf einmal eine siebzerner. Bei ihm war das halt recht anschaulich, weil man keine Screens oder konkrete Beweise braucht. Gibt aber nochzahlreiche andere Gründe, sei es Beleidigungen oder nur dieses im Gruppen laufen und auf die Randys gehen. Ihr sieht das alles als "Sinn des Spieles" Flaggen einzunehmen, in Gruppen zu agieren - So einfach gesagt. Aber warum rennen dann alle erfahrenen Conquest Spieler auf der Map Caspian Border von Berg zum Wald? Es wäre viel schlauer ihr würdet zu Straße marschieren. Einen Hacken die Sache, leider. Wenn man zum Posten Straße rennen würde und diese Flagge einnehmen täte wäre die Differenz nicht eins. Was scheiße ist, weil dann die Runden schneller zu Ende gehen und man nicht so viele Punkte hätte farmen können. Vielleicht sogar noch krasser, stirbt man bei der ganzen Aktion, dann hat man gar nichts gewonnen. Also lieber schön friedlich im Kreis um die Map spazieren und entspannt Punkte farmen. So ist doch das Motte von der Conquest Community oder? xD

Das baut alles aufeinander auf, worauf ich hinaus möchte ist, dass man sich selber Gedanken machen soll wie viel Spaß auch andere am Spielleben haben und da sind Randys wie auch immer mit EINGESCHLOSSEN! Nicht nur die Conquest Community, wenn man so denkt muss man sich gar nicht wundern das es Gruppen gibt wie Chuhan die sich denken "Wir können auch assi spielen... "

Man muss mal über sein eigenes Ego hinwegdenken, anderen Mal etwas gönnen und vor allem nicht gleich im Chat beleidigen oder provozieren.
Damit möchte ich sagen, dass man beginnen sollte mit Leuten vernünftig zu reden sich ihre Meinungen anhören sollte und selbst über sein eigenes Spielwesen nachdenken sollte. Im Endeffekt ist es nur ein Spiel.

Ich habe so etwas immer für selbstverständlich gehalten, weil ich von einen Spielmodus herkomme wo es normal war, dass jeder automatisch fair gespielt hat. Klar Ausnahmen gibt es auch, aber der Großteil macht es aus.

Okay das ist genug fürs Erste, ich habe hier sowieso nichts verloren da ich von der ganzen Sache sowieso nicht betroffen bin.

Ich stimme dir voll und ganz zu.
Was ich nicht verstehe ist, warum man im Chat beleidigt obwohl die Person auf dem Ts ein Channel darunter ist...
Beleidigungen die erst gemeint sind, (und nicht kommen weil man abgestaubt wurde, was der andere nicht wissen konnte) sind voll unnötig.

Oder dass man sagt „der und der hat kein Leben....“
Klar gibt es Leute die ihr ganzes Leben ins Spiel verschwenden nur um in den Top 10 zu kommen. Da könnte man es verstehen, dass man ausrastet, aber ist es unser Leben ?
Nein...

Also an alle die in Conquest normal spielen wollen(Und den Schwitzern aus den weg gehen wollen), geht einfach aus den runden, in denen die „Schwitzer“ drinne sind und geht in eine Runde, in der ihr Spaß haben könnt.

Ich kann Aigimo mit dem Satz „Es ist nur ein Spiel“ nur zu stimmen. Schließlich wurde Conquest erfunden, damit man Spaß hat und es eine Abwechslung gibt von den anderen ganzen Spielmodis

~Creypa

Also an alle die in Conquest normal spielen wollen(Und den Schwitzern aus den weg gehen wollen), geht einfach aus den runden, in denen die „Schwitzer“ drinne sind und geht in eine Runde, in der ihr Spaß haben könnt.
Weil CQ ja auch so randvolle Schilder hat, dass dies ohne Probleme geht...ne, man ist teilweise dazu genötigt mit den Leuten zu spielen! Folge --> Quit

Weil CQ ja auch so randvolle Schilder hat, dass dies ohne Probleme geht...ne, man ist teilweise dazu genötigt mit den Leuten zu spielen! Folge --> Quit
Es gibt meisten 2 Runden die abwechselnd beginnen
Hier ein Beispiel:

1
2
3
4
5
6

Bei den ungeraden Zahlen spielen „Chucha“... Kein Bock du gehst raus... gehst in eine andere und wartest.
Die Runde in der „Chucha“ spielt ist zur Hälfte fertig. Und deine Runde hat begonnen. Nachdem die Runde von Chucha zu Ende ist, ist deine zur Hälfte fertig und so weiter und so fort. Sowas hatte ich schon so oft.
Allerdings kann es vorkommen, dass beide Runden gleichzeitig fertig sind, also gehst du in eine Runde, in der wieder keiner drinne ist.
Klar ist es nervig, zu warten... Aber ich würde lieber warten als, mit Leuten zu spielen die ich nicht leiden kann oder die mich Nerven.
(Kein hate an euch „Chucha“ ich habe nur halt viel schlechtes über euch gehört und ihr seid mit gerade als erstes in den Sinn gekommen)

~Creypa

Es gibt meisten 2 Runden die abwechselnd beginnen
Hier ein Beispiel:

1
2
3
4
5
6

Bei den ungeraden Zahlen spielen „Chucha“... Kein Bock du gehst raus... gehst in eine andere und wartest.
Die Runde in der „Chucha“ spielt ist zur Hälfte fertig. Und deine Runde hat begonnen. Nachdem die Runde von Chucha zu Ende ist, ist deine zur Hälfte fertig und so weiter und so fort. Sowas hatte ich schon so oft.
Allerdings kann es vorkommen, dass beide Runden gleichzeitig fertig sind, also gehst du in eine Runde, in der wieder keiner drinne ist.
Klar ist es nervig, zu warten... Aber ich würde lieber warten als, mit Leuten zu spielen die ich nicht leiden kann oder die mich Nerven.
(Kein hate an euch „Chucha“ ich habe nur halt viel schlechtes über euch gehört und ihr seid mit gerade als erstes in den Sinn gekommen)

~Creypa
Wenn du Probleme hast überhaupt 12 Leute hu finden...läuft auch gern mal nur eine Runde

Aber ja, du hast natürlich Recht und ich verstehe das auch :)

Darf ich mal fragen was daran so schlimm wäre wenn es kein Ranking gäbe? (Jemand hatte den Vorschlag gemacht weiß nicht wer aber ich finde ihn gut)
wenn ihr Spaß an CQ habt weil ihr Platz 1-10 seid dann habt ihr keinen Spaß am Modus sondern daran auf einer dummen sinnlosen Rankingtafel steht. Auch die gesamte stats sache ist unnötig, wenn es diese nicht gäbe würden die Spieler auch weniger schwitzen

man muss ja "mit der Zeit gehen" und die Mode der Zeit ist eben, dass Zwischenmenschliches und wahre Motivation für alles andere liegengelassen werden.

Nachdem ich nun vier Seiten gelesen hab, wo man sich gegenseitig angebeeft hat und ich das kotzen bekommen habe.. Möchte ich mal eine Frage stellen

Warum die 30d und Alltime Stats entfernen aber die Klassenstats lassen? Tut mir leid, sehe ich absolut keinen Sinn drin.

Spielt man nicht mehr auf 30d/Alltime, sondern auf Klassenstats.
Macht auch keinen Unterschied ob dich jetzt ein Full Tank, der auf 30d/Alltime spielt wegschnetzelt oder ein Full Tank der auf die Klassenstats schwitzt.

Sehe in dieser Idee eher die Problematik, dass es dann Runden gibt wo zig Tanks oder Assaults gegeneinander spielen. Sinn des Spiels ist ja auch nicht sich jede Runde Monoton mit einer Klasse zu Bekämpfen

Fazit: Klassenstats sind auch Stats. Wenn dann alle Statistiken entfernen, sonst spielt man halt nur auf einen anderen Bereich einer Statistik und sorgt so sogar für noch mehr geschwitze.

• Like
Reaktionen: gumgumturtle
10 Stunden am Tag spielen weil du Spaß dran hast?^^
Anhang anzeigen 238465
Denkst du wirklich ich traue mich nicht dich im TS zu konfrontieren? :D lustiger Typ
Gerne, wann hättest du Heute Zeit?
Sagt der Typ, der ne Rod einführen will xD
Ähm wie bitte?
Keine Ahnung, wo du das jetzt her hast, aber solange man Irgendwas gegen mich sagen kann, ist es ja in Ordnung, oder?
xd
Und nein, Ich möchte definitiv keine Rod in CQ sehen, da Ich der Meinung bin, dass eine derartige Änderung das Spiel mindestens genauso zerstören würde, wie das Entfernen jeglicher Rankings.
Für was? Angenommen man bekommt nur noch 20 Punkte pro Flagge bekommt man immer noch schneller Punkte durch Farmen als mit Kills. Farmen wird zwar weniger effektiv, aber die Leuten werden weiter boosten. Das einzig sinnvolle wäre eine Begrenzung der maximal bepunkteten Eroberungen von Flaggen.
Wäre auch sinnvoll...warum nicht?
Die Frage ist, was man mit Leuten mit bisherigen Farmstats macht...

• Like
Reaktionen: undeadAndi

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop