Will man mir grade erzählen, die ach so guten Pros in den Top10 schaffen es nicht gegen 4 Randys als Max.Sniper/Tank etc zu gewinnen?
Ich lach mich tot. „ Boa ey, Randys können nix, bin viel bessa weil Stats“ wied jetzt zu „Ja also 5 Randys schaff ich nicht mehr, da kann man nicht farmaaaan“ .__. Rly?
Es wäre ganz einfach nicht mehr CQ, so kannst du dir das, beim besten Willen, nicht einfach vorstellen und es würde auf keinen Fall richtig funktionieren.
Ich will euch aber trotzdem nicht davon abbringen, es wenigstens mal auszuprobieren und da mir dieser Spielmodus immernoch sehr am Herzen liegt und Ich sehe, dass es langsam wieder ein wenig bergab geht, was das Spielerlebnis angeht, auch wenn das in meinen Augen eher dem Klassenbalancing zu verschulden ist, wären ein paar Versuche, Etwas zu ändern, vllt nicht verkehrt.
Ich bin trotzdem immernoch der Meinung, dass es so ganz einfach nicht funktionieren würde, auch wenn, bei aller Gerechtigkeit, es nur vom Spielgefühl her ist
Die Leute sie wirklich Spaßan CQ haben, scheißen sowieso schon zu einem gewissen Grad auf ihre Stats und wollen einfach spielen...nur die Statsspieler sind das Problem. Bannt man die Stats —> Problem gelôst man...und hey,
@FakeFamer, im RL gibt es efwas Names „Uhr“, „Stift“ und „Zettel“ - unglaublich oder? Ich nehme mal an du kanat lesen und Striche machen...notier dir seine Spielstunden halt selber. Damit ersparrst du ner Menge Leute, dieses hässliche Problem der Schwitzer...
Ich weiß nicht, wie oft Ich das noch sagen muss, aber dieses angeblich so „grosse Problem“ liesse sich durch 10 mal simplere Maßnahmen loswerden, gegen die z.B. ich auch Nichts hätte, da mir das, so egoistisch es klingt, auch nicht persönlich schadet.
Eine Reduzierung der Punkte pro Flagge halte Ich nach wie vor für die ultimative Lösung des Problems.
Und ganz im Ernst jetzt...Ich bilde mir auf meinen 1. Platz überhaupt Nichts ein, aber von *dir* lasse Ich mir überhaupt Nichts sagen, Ich habe dich einfach erst allerhöchstens 5 mal ingame gesehen und du kotzt mich, so leid es mir tut, mittlerweile genauso an, wie viele Andere auch.
Du willst immer gross etwas verändern, obwohl du selbst absolut keine Erfahrung in diesem Spielmodus hast.
Von Leuten wie
@MCwillcraftER höre Ich mir gerne die Meinung an und weiß auch damit zu arbeiten, aber dich halte Ich mittlerweile für einen Witz.
kennst du das gesetz der großen Zahlen?
wenn bei Langzeitspielern (1000 ist Standardelo) mal schätzungsweise 3000 Elo zustandekommen und pro Runde zwischen einem und zehn Elo berechnet werden, dann kürzt sich die Varianz der Randys raus, weil auf kurz oder lang das Gesetz der großen Zahlen greift - hier anhand eines Würfels und der durchschnittlichen Augenzahl aufgezeigt (mir fällt grad auf, die X-Skalierung passt vorne und hinten nicht, die Zahlen sind um Faktor 2,5 zu hoch.. ändert aber nix am Prinzip):
#1 halt

aber hey - wenn das dein einziger einwand ist, haben wir ja kein Problem?
Vic, kennst du den Utilitarismus?
Dieser basiert auch auf mathematischer Logik und ist trotzdem nicht mal annähernd die beste Lösung für jedes Problem, Ich würde mir hier an deiner Stelle wirklich etwas mehr Gedanken über einzelne Spielverläufe und Interaktionen machen, als eine Lösung derart stupide auf Zahlen zu basieren.