So kann es nicht weitergehen...

Andere Modi, wie QSG, Cores, Sky und BedWars sind von Afk Farming, Boosting, Teaming, Hacking und zum Teil sogar absolut illegalen Praktiken, wie DDoS‘ing, absolut verseucht und werden dennoch gespielt.
Oh und rate mal woran das liegt: Diese Spielmodi werden auch am häufigsten insgesamt gespielt und da hast du Angst, dass keiner mehr Conquest spielen würde, wenn es keine Statistiken mehr gäbe? Wenn CQ wirklich beliebt wäre, dann hätten wir auch
Afk Farming, Boosting, Teaming, Hacking und zum Teil sogar absolut illegalen Praktiken, wie DDoS‘ing
Statistiken abschaffen ist die einzige Möglichkeit, um diesem Geschwitze ein Ende zu setzen.
Ein Beispiel: Auf Mineplex exiztiert überhaupt kein Ranking und um die Stats schert sich auch niemand. Und das Spielen dort macht Spaß, es gibt kaum wirkliche Schwitzer und vorallem der Server ist auch voll, im Gegensatz zu Gomme...

Wenn man sich, so gut wie man eben kann, mit voller Konzentration auf seine Leistung konzentriert.
Bzw das gesamte Maß dieser Leistung.

Sorry für die Nachbeartbeitung meiner Beiträge, btw, schreibe am Handy und deshalb grösstenteils ohne richtige Struktur.
dann kann man sich als Pro krass fühlen, dass man 1vs3 schnetzelt, und die Randys haben ne Siegchance und werden nicht demoralisiert.

• Like
Reaktionen: ConquestHeld
dann kann man sich als Pro krass fühlen, dass man 1vs3 schnetzelt, und die Randys haben ne Siegchance und werden nicht demoralisiert.
Es wird nicht auch nur annähernd so funktionieren, wie du dir das gerade vorstellst.
Diese 3 Randys sind nicht nur, was normale PvP Stärke angeht, schlechter, sondern verstehen bei einer individuellen Unterlegenheit solcher Ausmasse sogar höchtswahrscheinlich das Spiel noch gar nicht richtig, was ihnen jegliche Möglichkeit nehmen dürfte, auch nur Irgendwas zu unternehmen

Oh und rate mal woran das liegt: Diese Spielmodi werden auch am häufigsten insgesamt gespielt und da hast du Angst, dass keiner mehr Conquest spielen würde, wenn es keine Statistiken mehr gäbe? Wenn CQ wirklich beliebt wäre, dann hätten wir auch

Statistiken abschaffen ist die einzige Möglichkeit, um diesem Geschwitze ein Ende zu setzen.
Ein Beispiel: Auf Mineplex exiztiert überhaupt kein Ranking und um die Stats schert sich auch niemand. Und das Spielen dort macht Spaß, es gibt kaum wirkliche Schwitzer und vorallem der Server ist auch voll, im Gegensatz zu Gomme...
Der Server ist nicht nur aufgrund dieser einen Sache voll...wenn du dir das mal näher anschaust, wirst du merken, dass dort einfach Alles besser ist, angefangen bei dem stetig optimierten Angebot der einzelnen Spielmodi und ihrer Qualität, über Ränge und Ingameshopsysteme, bis hin zu den Events.
Dazu ist es eben einfach ein international angelegter Server, was ihn aus Prinzip schon beliebter machen sollte als unseren, fast ausschliesslich, rein deutschen Server.

Zuletzt bearbeitet:
Nur so ein Vorschlag am Rande: Ab einem bestimmten Platz im Ranking/Statistiken kann in das eigene Team ein Spieler weniger rein und in das andere Team dafür einer mehr. Wenn die CQ-Pros dann alle in ein Team gehen, dann haben sie auch entsprechend mehr Gegner und wenn sie die CQ-Pros sich auf 2 Teams aufteilen, dann sind wieder in jedem Team gleich viele Spieler drin. So könnte man zumindest die Unausgeglichenheit zwischen Rot und Blau lösen, auch wenn das eine ziemlich risikoreiche Variante wäre.

Es wird nicht auch nur annähernd so funktionieren, wie du dir das gerade vorstellst.
Diese 3 Randys sind nicht nur, was normale PvP Stärke angeht, schlechter, sondern verstehen bei einer individuellen Unterlegenheit solcher Ausmasse sogar höchtswahrscheinlich das Spiel noch gar nicht richtig, was ihnen jegliche Möglichkeit nehmen dürfte, auch nur Irgendwas zu unternehmen
weißte was das heißt? der Pro ist zu gut für 3 Randys => Elo steigt.
irgendwann werden es 4 Randys..
zu gut für 4? => Elo steigt. es werden iwann 5, dann 6... etc.
zu schlecht für 4? Elo sinkt.

sag mir das Problem ;)

• Like
weißte was das heißt? der Pro ist zu gut für 3 Randys => Elo steigt.
irgendwann werden es 4 Randys..
zu gut für 4? => Elo steigt. es werden iwann 5, dann 6... etc.
zu schlecht für 4? Elo sinkt.

sag mir das Problem ;)
Man kann die Spielstärke eines Randys nicht wirklich konkretisieren, da gibt es viel zu viele, zum Teil gravierende, Faktoren.

Nur so ein Vorschlag am Rande: Ab einem bestimmten Platz im Ranking/Statistiken kann in das eigene Team ein Spieler weniger rein und in das andere Team dafür einer mehr. Wenn die CQ-Pros dann alle in ein Team gehen, dann haben sie auch entsprechend mehr Gegner und wenn sie die CQ-Pros sich auf 2 Teams aufteilen, dann sind wieder in jedem Team gleich viele Spieler drin. So könnte man zumindest die Unausgeglichenheit zwischen Rot und Blau lösen, auch wenn das eine ziemlich risikoreiche Variante wäre.
das ist genau, wie die Elo funktioniert - nur dass das Ranking ja in CQ hauptsächlich was über Spielzeit und nicht wirklich (zwangsläufig) über Skill aussagt. Dementsprechend das neue System, um diesen Fehler zu beseitigen.

Man kann die Spielstärke eines Randys nicht wirklich konkretisieren, da gibt es viel zu viele, zum Teil gravierende, Faktoren.
kennst du das gesetz der großen Zahlen?
wenn bei Langzeitspielern (1000 ist Standardelo) mal schätzungsweise 3000 Elo zustandekommen und pro Runde zwischen einem und zehn Elo berechnet werden, dann kürzt sich die Varianz der Randys raus, weil auf kurz oder lang das Gesetz der großen Zahlen greift - hier anhand eines Würfels und der durchschnittlichen Augenzahl aufgezeigt (mir fällt grad auf, die X-Skalierung passt vorne und hinten nicht, die Zahlen sind um Faktor 2,5 zu hoch.. ändert aber nix am Prinzip):
gesetz_der_grossen_zahlen.png

Ich halte das nicht für einen Fehler...
#1 halt ;)
aber hey - wenn das dein einziger einwand ist, haben wir ja kein Problem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Will man mir grade erzählen, die ach so guten Pros in den Top10 schaffen es nicht gegen 4 Randys als Max.Sniper/Tank etc zu gewinnen?
Ich lach mich tot. „ Boa ey, Randys können nix, bin viel bessa weil Stats“ wied jetzt zu „Ja also 5 Randys schaff ich nicht mehr, da kann man nicht farmaaaan“ .__. Rly?

Die Leute sie wirklich Spaßan CQ haben, scheißen sowieso schon zu einem gewissen Grad auf ihre Stats und wollen einfach spielen...nur die Statsspieler sind das Problem. Bannt man die Stats —> Problem gelôst man...und hey,@FakeFamer, im RL gibt es efwas Names „Uhr“, „Stift“ und „Zettel“ - unglaublich oder? Ich nehme mal an du kanat lesen und Striche machen...notier dir seine Spielstunden halt selber. Damit ersparrst du ner Menge Leute, dieses hässliche Problem der Schwitzer...

Oder aber, alles ausm Ranking weg, außer Klassen-Top5 (auch bier ohne Punkte) und ne Spielzeit Statistik für Leute wie ihn einführen

Will man mir grade erzählen, die ach so guten Pros in den Top10 schaffen es nicht gegen 4 Randys als Max.Sniper/Tank etc zu gewinnen?
Ich lach mich tot. „ Boa ey, Randys können nix, bin viel bessa weil Stats“ wied jetzt zu „Ja also 5 Randys schaff ich nicht mehr, da kann man nicht farmaaaan“ .__. Rly?
Es wäre ganz einfach nicht mehr CQ, so kannst du dir das, beim besten Willen, nicht einfach vorstellen und es würde auf keinen Fall richtig funktionieren.
Ich will euch aber trotzdem nicht davon abbringen, es wenigstens mal auszuprobieren und da mir dieser Spielmodus immernoch sehr am Herzen liegt und Ich sehe, dass es langsam wieder ein wenig bergab geht, was das Spielerlebnis angeht, auch wenn das in meinen Augen eher dem Klassenbalancing zu verschulden ist, wären ein paar Versuche, Etwas zu ändern, vllt nicht verkehrt.
Ich bin trotzdem immernoch der Meinung, dass es so ganz einfach nicht funktionieren würde, auch wenn, bei aller Gerechtigkeit, es nur vom Spielgefühl her ist
Die Leute sie wirklich Spaßan CQ haben, scheißen sowieso schon zu einem gewissen Grad auf ihre Stats und wollen einfach spielen...nur die Statsspieler sind das Problem. Bannt man die Stats —> Problem gelôst man...und hey,@FakeFamer, im RL gibt es efwas Names „Uhr“, „Stift“ und „Zettel“ - unglaublich oder? Ich nehme mal an du kanat lesen und Striche machen...notier dir seine Spielstunden halt selber. Damit ersparrst du ner Menge Leute, dieses hässliche Problem der Schwitzer...
Ich weiß nicht, wie oft Ich das noch sagen muss, aber dieses angeblich so „grosse Problem“ liesse sich durch 10 mal simplere Maßnahmen loswerden, gegen die z.B. ich auch Nichts hätte, da mir das, so egoistisch es klingt, auch nicht persönlich schadet.

Eine Reduzierung der Punkte pro Flagge halte Ich nach wie vor für die ultimative Lösung des Problems.

Und ganz im Ernst jetzt...Ich bilde mir auf meinen 1. Platz überhaupt Nichts ein, aber von *dir* lasse Ich mir überhaupt Nichts sagen, Ich habe dich einfach erst allerhöchstens 5 mal ingame gesehen und du kotzt mich, so leid es mir tut, mittlerweile genauso an, wie viele Andere auch.

Du willst immer gross etwas verändern, obwohl du selbst absolut keine Erfahrung in diesem Spielmodus hast.
Von Leuten wie @MCwillcraftER höre Ich mir gerne die Meinung an und weiß auch damit zu arbeiten, aber dich halte Ich mittlerweile für einen Witz.

kennst du das gesetz der großen Zahlen?
wenn bei Langzeitspielern (1000 ist Standardelo) mal schätzungsweise 3000 Elo zustandekommen und pro Runde zwischen einem und zehn Elo berechnet werden, dann kürzt sich die Varianz der Randys raus, weil auf kurz oder lang das Gesetz der großen Zahlen greift - hier anhand eines Würfels und der durchschnittlichen Augenzahl aufgezeigt (mir fällt grad auf, die X-Skalierung passt vorne und hinten nicht, die Zahlen sind um Faktor 2,5 zu hoch.. ändert aber nix am Prinzip):

#1 halt ;)
aber hey - wenn das dein einziger einwand ist, haben wir ja kein Problem?
Vic, kennst du den Utilitarismus?
Dieser basiert auch auf mathematischer Logik und ist trotzdem nicht mal annähernd die beste Lösung für jedes Problem, Ich würde mir hier an deiner Stelle wirklich etwas mehr Gedanken über einzelne Spielverläufe und Interaktionen machen, als eine Lösung derart stupide auf Zahlen zu basieren.

Sag mir warum es nicht funktionieren soll, und wir reden weiter. ein "das geht nicht Mimimi mein Platz 1 ist dann weg" ist kein Argument.

• Like
Sag mir warum es nicht funktionieren soll, und wir reden weiter. ein "das geht nicht Mimimi mein Platz 1 ist dann weg" ist kein Argument.
Mittlerweile wird es wirklch lächerlich, du kannst mich in dieser Angelegenheit nicht einfach aufgrund meines damit einhergehenden Verlustes Mundtod machen, das ergibt genauso wenig Sinn, wie der Vorschlag an sich.

Jetzt noch mal für die ganz Langsamen...
Es würde nicht funktionieren, da der Win/Loss einer Runde auf unglaublich vielen verschiedenen Faktoren basiert, die sich nicht einfach durch Zahlen ausdrücken lassen könnten.
Die meisten Runden wären dazu eine Qual, da, nicht Ich persönlich, sondern auch ganz bestimmt viele andere Mitglieder dieser Community, keinen Bock haben, in jeder Runde komplett reinzuschwitzen, um für unser Team unserer Wertung gerecht zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
was ist das Problem darin? Sniper oneshottet keinen Tank und Scouts sind absolut unbesiegbar?

Eine Reduzierung der Punkte pro Flagge halte Ich nach wie vor für die ultimative Lösung des Problems.
gehen wir mal von den normalen 40 Flaggen pro Spiel aus. Selbst wenn man die Punkte pro Flagge halbieren würde auf 15pkt - man bräuchte 60 Kills, um die gleiche Punktzahl zu bekommen. und selbst dann stellt sich die Frage: was ist leichter? in perfekter Crossteamingmentalität 40 Flaggen farmen - oder 60 kills zu erarbeiten?
Und ganz im Ernst jetzt...Ich bilde mir auf meinen 1. Platz überhaupt Nichts ein, aber von *dir* lasse Ich mir überhaupt Nichts sagen, Ich habe dich einfach erst allerhöchstens 5 mal ingame gesehen und du kotzt mich, so leid es mir tut, mittlerweile genauso an, wie viele Andere auch.
ah, die "ich bin eh besser" Scheuklappen vor der Realität, nice meme dude.
Vic, kennst du den Utilitarismus?
Dieser basiert auch auf mathematischer Logik und ist trotzdem nicht mal annähernd die beste Lösung für jedes Problem, Ich würde mir hier an deiner Stelle wirklich etwas mehr Gedanken über einzelne Spielverläufe und Interaktionen machen, als eine Lösung derart stupide auf Zahlen zu basieren.
dann sag mir, wie diese "Spielverläufe und Interaktionen" aussähen.

Win/Loss einer Runde auf unglaublich vielen verschiedenen Faktoren basiert, die sich nicht einfach durch Zahlen ausdrücken lassen könnten.
und ich wiederhole mich ebenfalls nur ungern, aber:

selbst Schwankungen von 1-6 egalisieren sich mit der Zeit. (die X-Skalierung ist immernoch falsch etc..)
Die meisten Runden wären dazu eine Qual, da, nicht Ich persönlich, sondern auxh ganz bestimmt viele andere Mitglieder dieser Community, keinen Bock haben, in jeder Runde komplett reinzuschwitzen, um für unser Team unserer Wertung gerecht zu werden.
muss man dass denn? Wenn man immer so entspannt spielt, hat man einfach auch ne Elo, die dem gerecht wird, und kriegt wegen der Elo nur so viele Gegner, wie man entspannt handhaben kann.

was ist das Problem darin? Sniper oneshottet keinen Tank und Scouts sind absolut unbesiegbar?
Und wieder überall schiessen, wo es geht und die Meinung des Anderen so sehr degradieren, wie es nur möglich ist, nice meme dude.
gehen wir mal von den normalen 40 Flaggen pro Spiel aus. Selbst wenn man die Punkte pro Flagge halbieren würde auf 15pkt - man bräuchte 60 Kills, um die gleiche Punktzahl zu bekommen. und selbst dann stellt sich die Frage: was ist leichter? in perfekter Crossteamingmentalität 40 Flaggen farmen - oder 60 kills zu erarbeiten?
Glaub mir, es würde einen riesigen Unterschied machen.
Ich wäre an dieser Stelle eher für eine Reduzierung auf 20 Punkte, anstatt auf nur 25, allerdings würden 25 auch den Job tun.
Was denkst du, wie deprimierend es für die Farmer sein würde, auf einmal zu sehen, wie ein Grossteil ihres erspielten Fortschrittes einfach so in absolute Nonexistenz verschwindet
Allerdings könnte man auch hier ein wenig Rücksicht auf das nehmen, was Sie sich erspielt haben, anstatt es ihnen einfach so wegzunehmen...
ah, die "ich bin eh besser" Scheuklappen vor der Realität, nice meme dude.
Bin Ich in diesem Fall auch, allerdings liegt es nicht daran, dass Ich angeblich irgendein Fachmann oder Experte in CQ bin, sondern dass er eben genau das Gegenteil darstellt.
muss man dass denn? Wenn man immer so entspannt spielt, hat man einfach auch ne Elo, die dem gerecht wird, und kriegt wegen der Elo nur so viele Gegner, wie man entspannt handhaben kann.
Und wo ist es dann bitte ein faires Matchup, wenn man seine Gegner einfach nur gewinnen lässt und immer die Möglichkeit dazu hätte, diese komplett zu zerstören?
Das zu wissen wäre sowohl für die verlierenden, eigentlich stärkeren „Pros“, als auch für besagte Gegner bestimmt nicht allzu motivierend.

Wie willst du z.B.die Chancen mathematisch ausdrücken, wenn 2 unglaublich schlechte Randys sich gegen einen Pro auf 2 Flaggen aufteilen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MangoMarcel
Ich weiß nicht, wie oft Ich das noch sagen muss, aber dieses angeblich so „grosse Problem“ liesse sich durch 10 mal simplere Maßnahmen loswerden, gegen die z.B. ich auch Nichts hätte, da mir das, so egoistisch es klingt, auch nicht persönlich schadet.

Wenn dir der Verlust einer Ingame-Zahl schadet, solltest du dich eher fragen ob mit dir Alles in Ordnung ist, als die über Lösungen Gedanken zu machen wo du selbst gut wegkommst oder wie du es sagt, für Alle besser sind...und äh, vic hat ja schon gesagt warum weniger Punkte nicht dazu gehören daher...hau mal eine der 10mal einfacheren Lösungen raus die Sinn machen...

Du willst immer gross etwas verändern, obwohl du selbst absolut keine Erfahrung in diesem Spielmodus hast.
Von Leuten wie @MCwillcraftER höre Ich mir gerne die Meinung an und weiß auch damit zu arbeiten, aber dich halte Ich mittlerweile für einen Witz.
Jo, ich will was ändern weils aus meiner Sicht Sinn macht...was war das gleich? N vernünftiger Skilltree den einige zu Beginn der v3 haben wollten, der nie gekommen ist...neue Klasse weil deren Funktion noch fehlt...hey, an die Overwatch-Spieler hier...ihr wisst was icn meine, ne? Sombra, Doomfist und co halt auch in CQ...
Balancing Vorschläge...und gut, die sind nicht immer objektiv gewesen, aber du mit deinem Spam-Schutz-Mimimi und „Sniper voll schwach“ Gelaber bis wohl kaum in der Position mir etwas anzumaßen was in richtung Innovation geht...und JA, ICH DENKE IMMER NOCH, dass CQ mal was Neues braucht, weg von der v2...meine Fresse, is halt so!
Aber nice wie du es schaffst frühere Aussagen dem Kontext zu reißen, um meine Meinung hier damit untergraben zu können, wo selbst der von dir genannte @MCwillcraftER mir mal ausnahmsweise zustimmt...

Aber hey, zu sagen ich hab keinen Plan ist immer einfacher als Argumente...und was das Ingame angeht...ich meide Runden mit Leuten wie dir und Clan-Spielern bewusst...die enden meist in dem Rotz.
Aber nices Argu...
Aber was sag ich hier eig. ...bin ja nur der Lappen der nix weiß undv3 zerstören will ne, im Gegensatz zum Alles außer Sinper ist kacke Typen...

Aber naja, wenn su auf mich nicht hörst, hör doch wenigstens auf Leute wie WillCrafter ja? Danke...

was Neues braucht, weg von der v2...meine Fresse, is halt so!

Warum entwickelt dann keiner ein neues Konzept anstatt äußerliche Strukturen zu verschlimmbessern versuchen.

Keine Stats mehr oder kein Ranking sind Sachen die das Spiel an sich nur um Features berauben aber einfach nichts maßgebend verändern können.

Auf langfristige Sicht helfen nur optimierte Klassen und Möglichkeiten den Spielfluss für den einzelnen zu verbessern.

Wenn eine Gruppe mit mehreren starken Klassen rumrennt kann man in der Runde Recht wenig dagegen tun da es zurzeit sehr attraktiv ist, durch Anpassungen im Spiel schon zb. Indem Flaggenpunkte weniger geben desto mehr Leute diese Flagge gleichzeitig einnehmen etc. Dazu kommen noch Klassenoptimierungen wie zb. Das Anpassen des Medics oder entfernen des Spam-Schutzes.

Es gibt jede Menge Sachen die man tun kann um Conquest wieder zu dem Casual Game zu machen das es Mal war.

Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop