So kann es nicht weitergehen...

MCwillcraftER

Mitglied
22 März 2016
221
747
530
Ich schlage vor, dass wir unsere Diskussion aus dem v3 Momente Thread der Übersicht halber in einen eigenen Thread verlegen.

Zur Erklärung: In dem anderen Thread haben mehrere Spieler ihre Unzufriedenheit über die momentane Situation in Conquest geäußert und sind wir zu dem Schluss gekommen, dass sich an Conquest etwas ändern muss. Im Verlauf diese Diskussion sind wir zu mehreren Ansätzen gekommen:



-Ranking auf Wins umstellen (@Laubfrosch7)

Arbeitsaufwand liegt bei 2 Mins.

+ Teamplay
- Farming
Auf CQ kann man das ja herzlich wenig reflektieren, da du dich aktiv (und vor allem MIT deinem Team zusammen) am Geschehen beteiligen musst, um zu gewinnen.

Natürlich würden sich so wieder einige andere Probleme auftun.
Aber auch dafür würde es sicherlich Lösungen geben.
Ob jetzt durch Siege schwitzen oder Flaggen farmen das Spielgeschehen negativ beeinflusst wird, ist doch Wurst.
Die Community macht sich den Modus mit beiden Optionen kaputt.

Doch meine Wenigkeit sieht (zumindest derzeit) lieber noch 2 Teams, die ZUSAMMEN auf den Sieg spielen (von mir aus auch schwitzen), als 2 Farmergruppen die nur im Kreis laufen und Flaggenpunkte einsammeln.

-Statistiken entfernen (@ConquestHeld)
Wie wäre es mal mit einem Statsreset?
Dieser sollte sich aber nur auf die /stats(all) Statistiken beziehen, die Klassenstatistiken bleiben.
Ich meine man könnte es zumindest mal einen Monat testen umzustellen.
Oder noch ein besserer Vorschlag, wir entfernen einfach mal ganz die Statistiken.

-Balancing anpassen und Flaggen einnehmen verändern (@Robbee)
Hier würde ich auch das Problem sehen: "Farmen" ist eigentlich sogar eine recht gute Taktik. Selbst wenn es mal zum Kampf kommt, hat man in der Gruppe eindeutig die Oberhand und Flaggen werden so schnell eingenommen, dass es keinen Unterschied macht, dass die eigenen Flaggen weniger verteidigt werden: Man nimmt einfach schneller neue ein als dass man welche verliert.

Außerdem ist es ja auch irgendwie Sinn dieses Modus, dass man in der Gruppe agiert und dass nicht jeder für sich durch die Gegend läuft. Und dann ist "Farming" irgendwie die logische Konsequenz (wenn auch vielleicht nicht so extrem, wie es manche machen): Man läuft zu einem Punkt, nimmt diesen in wenigen Sekunden ein und sucht sich den nächsten. Einzelne Gegner laufen (verständlicherweise) vor einem weg; und dann macht es taktisch auch nicht viel Sinn, diese zu verfolgen, da dann ein einzelner Gegner mehrere Spieler aus dem eigenen Team bindet, sodass das eigene Team während der Verfolgung effektiv mit weniger Spielern spielt.
Und der größte Vorteil des Farmings: Es ist leicht zu koordinieren, was insbesondere bei normalen Runden ein wichtiger Faktor ist. Einfach einer Gruppe von Teammitgliedern hinterherzulaufen erfordert nicht viel Absprache, im Gegensatz zu Taktiken, die Farming besiegen könnten (wie z.B., dass sich das eigene Team so konsequent auf alle Flaggen aufteilt, dass jede Flagge, bei sich die Farmergruppe gerade nicht befindet, sofort wieder zurückerobert wird).

Insofern würde ich hier allgemein ein Balancing-Problem sehen: Große Spielergruppen sind zu stark; und zwar in zweierlei Hinsicht:
1. Im Kampf. Natürlich sollte man bei zahlenmäßiger Überlegenheit ein Vorteil haben, dennoch sollte es irgendwie möglich sein, solche Gruppen auf andere Weise zu bekämpfen, als selber mit einer genauso großen Gruppe anzurücken. Deswegen würde ich vorschlagen, Klassen, die Flächenschaden verursachen können (Pyro, Supporter) zu buffen. Eventuell auch den Sniper, da dieser auch als einzelner Spieler solche Gruppen auf Distanz unter Druck setzen und sie somit "bestrafen" kann, wenn sie ihn ignorieren.
2. Beim Einnehmen von Flaggen. Selbst mit der Begrenzung von maximal vier Bläcken pro Sekunde können größere Gruppen Flaggen immer noch zu schnell einnehmen. Deswegen würde ich folgende Veränderung vorschlagen:
- Befindet sich nur ein Team an einer Flagge, so nimmt es diese mit zwei Blöcken pro Sekunde ein, unabhängig von der Spielerzahl.
- Befinden sich zwei Teams an einer Flagge, so nimmt das Team mit mehr Spielern diese mit einem Block pro Sekunde ein, unabhängig von der Spielerzahl.
Eine solche Änderung hätte zur Folge, dass größere Gruppen beim Einnehmen nicht effektiver sind als einzelne Spieler, sondern nur noch im direkten Kampf Vorteile haben. Umgekehrt macht es auch mehr Sinn, Flaggen zu verteidigen, da schon ein einzelner Verteidiger die Geschwindigkeit , mit der eine Flagge eingenommen wird, halbiert, sodass keine Situationen entstehen, in denen die Angreifer durch bloße Masse einen Punkt einnehmen, obwohl der Kampf mit den Verteidigern noch im Gange ist.

Insgesamt ergäben sich dann zwei grundsätzliche Strategien:
1. Sich in größeren Gruppen bewegen, um Gegner im direkten Kampf zu besiegen.
2. Sich aufteilen, um Flaggen schneller einzunehmen.
Das Problem, dass Gruppen von erfahrenen Spielern mit max Klassen in ein Team gehen und die Runde dominieren, kann man damit natürlich nicht lösen, das ginge höchstens mit einem ELO-System oder einer automatischen Zusammenstellung von Teams (zufällig oder basierend auf Statistiken), dass solche Systeme jedoch wieder andere Probleme mit sich bringen würden, steht denke ich außer Frage. Aber zumindest würden sie die Runde nicht mehr allein dadurch dominieren, dass sie einfach im Kreis rennen.
Dass Absprachen und somit ausgefeiltere Taktiken in normalen Runden nicht möglich sind, stimmt zwar, allerdings würde ich vermuten, dass sich die beiden beschriebenen Vorgehensweisen - sich aufteilen oder in Gruppen laufen - automatisch ergeben. Gruppen ergeben sich entweder durch Absprache (wie z.B. Farmer) oder zufällig (auch wenn diese natürlich weniger effektiv sind); und die Spieler, die gerade nicht mit mehreren anderen Spielern zusammenarbeiten und einzeln agieren sorgen automatisch dafür, dass sich das Team aufteilt. Das Problem ist, dass diese einzelnen Spieler mit dem aktuellen System quasi nichts gegen die Gruppen ausrichten können, sodass organisierte Gruppen das Spiel dominieren.

-Maximum an bepunkteten Eroberungen von Flaggen pro Runden (@MCwillcraftER)
Exessives Farmen/Boosting um an Punkte zu kommen wird effektiv verhindert.

-Einführung eines Elo-Systems (@victore99)
Elo sähe so aus.
Man startet bei x Elo.
Runde gewonnen = +1
Runde verloren = - 1
in einem Team darf maximal etwa die Hälfte der gesamten Elo sein.



beispielsweise haben wir 12 Leute in einer Runde.

4 Pros mit 1,5k Elo
4 Normalos mit 1k Elo
4 Einsteiger mit 0,5k Elo

Gesamt: 12k Elo.

Die 4 Pros gehn in Blau. damit sind 6k Elo in Blau = Team voll
die anderen sind dann in Rot.

Ich seh schon die Frage: "wie kann man ein 4vs8 Gewinnen?" kommen.
Antwort: wenn man solche Situationen oft genug verliert (bzw nicht oft genug gewinnt) hat man halt wenig Elo, sodass es irgendwann zu einem 5vs7 oder so kommt.
Andererseits kanns auch sein, dass einer der Einsteiger mit 0,5k übelst abgeht. Dadurch hat sein Team mehr Chancen = er gewinnt mehr und kriegt mehr Elo.
Ergo: Er steigt auf und irgendwann wird es wieder zu einem 5vs7.

Wenn die Pros jetzt aber oft gewinnen (oder die Anderen oft verlieren), wird es irgendwann zu nem 3vs9.

Dh: final spielt man immer gegen so viele Gegner, wie man als Team auch schaffen kann.

Ich hoffe ich habe an alles gedacht xD Wenn ich was vergessen habe schreibt es.

Viel Spaß beim Diskutieren!
 

ConquestHeld

Mitglied
16 Juli 2014
1.105
3.743
1.255
22
dem Echten Norden
Mein Gott, stellt einfach die Flaggen auf 25 Punkte runter und macht ein zusätzliches Ranking nach Wins
Genau Hauptsache Fakefamer bleibt #1 im Ranking, selbst wenn nur bei dir he Flagge nur 25 Punkte gewertet werden würden bleibst du noch erster.
Wir brauchen allgemein sinnvollere Vorschläge als XY Punkte für Flaggen geben.
 

KaynsDirtySlave

Mitglied
11 Okt. 2014
782
1.430
1.155
22
Ein fernes Empfinden...
www.Netherbestsurfmap.de
Genau Hauptsache Fakefamer bleibt #1 im Ranking, selbst wenn nur bei dir he Flagge nur 25 Punkte gewertet werden würden bleibst du noch erster.
Wir brauchen allgemein sinnvollere Vorschläge als XY Punkte für Flaggen geben.
Egal, wonach das Ranking gehen würde, Ich wäre 1er...
Ich hab halt am Meisten Zeit investiert und nichtmal annähernd Farmstats, was willst du eigentlich?
 
O

oroCc4FmhqCK3Jo8BA0OEdEf

Unregistriert
Soso,

nun kann auch ich mal mein Senf dazugeben.

Also:

-Ranking auf Wins umstellen (@Laubfrosch7)

Erstens denke ich, dass wir dann wieder bei v2 angelangt sind wo "Alle guten rot" waren und Team blau immer gewonnen hat und man sich über einen nervigen Bowspammer in anderen Team aufregt.


Zweitens kann ich so viel gar nicht targetten. Mehr als 6 gleichzeitig is nicht.




Finde ich auch sehr entzückend. Immerhin ist das das was Statistiken ausmacht - Dass man sie immer wieder löscht, wenn Platz Eins zu viele Punkte hat...



-Balancing anpassen und Flaggen einnehmen verändern (@Robbee)


Balancing anpassen würde ich gut finden, obwohl ich nicht denke, dass das etwas an der jetzigen Farming Situation ändern wird.

Medic wird immer andere Leuten heilen, der Supporter immer einen Cake setzen können an den andere ihre Klassen wieder auffüllen können und Tank wird immer mehr Rüstungspunkte als die anderen Klassen haben. Was ich damit meine, dass die Klassen immer an 1v1 gegen eine andere Klasse gemessen werden. Leider bestehen Farming Gruppen mehr als aus nur einer Person.



-Maximum an bepunkteten Eroberungen von Flaggen pro Runden (@MCwillcraftER)


Eine gute Idee, vor allem, weil ich gestern gehört habe Leute sollen 6000 Punkte gefarmt haben o:

Auf jeden Fall würde es den Spiel nicht schaden.



-Einführung eines Elo-Systems (@victore99)

Ich würde das schlecht für Leute finden die in einer Party spielen, und zwangshaftweiße nicht in einen Team sein können. Sofern ich das richtig begriffen habe.

Davon abgesehen würden dann die guten Spieler auf der Map immer im Kreis rennen und Punkte farmen. Das System sorgt sogar dafür das die Differenz der Flaggen niedrig bei 1 bleibt, weil sind alle ja "fair" verteilt.


Soviel dazu.

Nun ein bisschen was Eigenes...

Conquest war meiner Ansicht nach noch nie halbwegs fair. Weder in v2 noch jetzt. Jeder war immer darauf bedacht sein großen Gewinn aus den Spiel zu ziehen, sei er Wins wie in v2 oder Punkte wie jetzt. Mein Problem ist, dass ich wenig Verständnis dafür habe Beschwerden von Leuten anzuerkennen, wenn sie selber nicht besser sind. Ich möchte euch anhand eines simplen Beispiels erklären was ich meine. Ich nehme mal Willicrafter. Tot unglücklich und unzufrieden mit der jetzigen Situation. Jetzt denkt sich aigimo ob er sich selber fragt ob seine K/D 17 fair erspielt wurde. Klar, Willi ist kein Kidi oder sonstiges in der Art, aber nichts desto trotz denke ich, dass jemand der auf 17 steht, so ein typischer Gruppen-Läufer ist der nicht unbedingt auf seine Fairness achtet und immer gleicht den Rückzug antritt wenn er eine Gruppe sieht oder andere die stärker sind. Ich sehe ihn auch oft farmen und ja. Willi ist nicht schlecht in PvP, aber keiner hat auf Timolia eine einser K/D und in Conquest auf einmal eine siebzerner. Bei ihm war das halt recht anschaulich, weil man keine Screens oder konkrete Beweise braucht. Gibt aber nochzahlreiche andere Gründe, sei es Beleidigungen oder nur dieses im Gruppen laufen und auf die Randys gehen. Ihr sieht das alles als "Sinn des Spieles" Flaggen einzunehmen, in Gruppen zu agieren - So einfach gesagt. Aber warum rennen dann alle erfahrenen Conquest Spieler auf der Map Caspian Border von Berg zum Wald? Es wäre viel schlauer ihr würdet zu Straße marschieren. Einen Hacken die Sache, leider. Wenn man zum Posten Straße rennen würde und diese Flagge einnehmen täte wäre die Differenz nicht eins. Was scheiße ist, weil dann die Runden schneller zu Ende gehen und man nicht so viele Punkte hätte farmen können. Vielleicht sogar noch krasser, stirbt man bei der ganzen Aktion, dann hat man gar nichts gewonnen. Also lieber schön friedlich im Kreis um die Map spazieren und entspannt Punkte farmen. So ist doch das Motte von der Conquest Community oder? xD


Das baut alles aufeinander auf, worauf ich hinaus möchte ist, dass man sich selber Gedanken machen soll wie viel Spaß auch andere am Spielleben haben und da sind Randys wie auch immer mit EINGESCHLOSSEN! Nicht nur die Conquest Community, wenn man so denkt muss man sich gar nicht wundern das es Gruppen gibt wie Chuhan die sich denken "Wir können auch assi spielen... "

Man muss mal über sein eigenes Ego hinwegdenken, anderen Mal etwas gönnen und vor allem nicht gleich im Chat beleidigen oder provozieren.
Damit möchte ich sagen, dass man beginnen sollte mit Leuten vernünftig zu reden sich ihre Meinungen anhören sollte und selbst über sein eigenes Spielwesen nachdenken sollte. Im Endeffekt ist es nur ein Spiel.


Ich habe so etwas immer für selbstverständlich gehalten, weil ich von einen Spielmodus herkomme wo es normal war, dass jeder automatisch fair gespielt hat. Klar Ausnahmen gibt es auch, aber der Großteil macht es aus.


Okay das ist genug fürs Erste, ich habe hier sowieso nichts verloren da ich von der ganzen Sache sowieso nicht betroffen bin.
 

ConquestHeld

Mitglied
16 Juli 2014
1.105
3.743
1.255
22
dem Echten Norden
@aigimo 2 Dinge
1. In welcher V2 hast du gespielt? Dort ging das Ranking auch nach Punkten.
2. Warum muss man anderen auch etwas gönnen?
Ich kann anderen gerne etwas gönnen, dafür müssen es sich diese Leute aber auch verdient haben und Leistung gezeigt haben. Ein stumpfes im Kreis rennen ist aber keine Leistung.
 
  • Like
Reaktionen: victore99
O

oroCc4FmhqCK3Jo8BA0OEdEf

Unregistriert
In welcher V2 hast du gespielt? Dort ging das Ranking auch nach Punkten.

Klar, hat aber damit so nichts zu tun, da damals alle guten im gleichen Team waren. Jetzt teilt man sich auf um im Kreis effektiver farmen zu können...

Im zweiten Fall hast du wohl den Kontext nicht verstanden.
Wie auch immer habe ich doch deutlich gesagt, dass Ich von diesem Kreisgefarme nicht begeistert bin. Aber wenn alle guten wieder im gleichen Team sind macht es das nicht wirklich besser...
 

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Ich würde das schlecht für Leute finden die in einer Party spielen, und zwangshaftweiße nicht in einen Team sein können. Sofern ich das richtig begriffen habe.
man kann weiterhin sein Team frei wählen, nur sollten damit ausgeglichene Gewinnchancen existieren.

Davon abgesehen würden dann die guten Spieler auf der Map immer im Kreis rennen und Punkte farmen. Das System sorgt sogar dafür das die Differenz der Flaggen niedrig bei 1 bleibt, weil sind alle ja "fair" verteilt.
aha, natürlich, und was bringen einem Flaggen? das Ranking geht dann nach erspielter Elo, sonst kann man das ja gleich lassen..

sonst noch zu deinem Apell: an sich brauchbar, nur sehr stark auslegbar. Fair ist schließlich definitionssache. (in gewissem Sinne ist der einsatz einer KI, die alle "bösen" spieler wegrasiert, auch fair... js)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ConquestHeld

ConquestHeld

Mitglied
16 Juli 2014
1.105
3.743
1.255
22
dem Echten Norden
Finde ich auch sehr entzückend. Immerhin ist das das was Statistiken ausmacht - Dass man sie immer wieder löscht, wenn Platz Eins zu viele Punkte hat...
Ich glaube du hast es nicht ganz verstanden, ich bin nicht für einen Statsreset sondern ein komplettes entfernen der Statistiken (bis auf Klassen Top 5). Dann können die Leute auch mal anfangen Conquest vernünftig zu spielen und sind nicht darauf aus möglichst viel Profit aus den Runden zu holen.
 

MCwillcraftER

Mitglied
22 März 2016
221
747
530
Willi ist nicht schlecht in PvP, aber keiner hat auf Timolia eine einser K/D und in Conquest auf einmal eine siebzerner.
Weil ich auf Timolia eigentlich nur vor Jahren gespielt habe wo ich ein kompletter Randy war und Conquest im Grunde genommen nur Taktik ist und das kann ich nun mal.
der nicht unbedingt auf seine Fairness achtet
ich versuche immer fair zu spielen, also keine laggenden spieler killen, keine implo, kein allzu extremes gruppenfarming etc.
Wenn ich mir deine Spielweise mal angucke, dass du einzelne Spieler minutenlang über die Map targettest nur um einen Kill an ihnen zu bekommen denke ich nicht, dass du irgendwie in der Lage bist dich über fehlende Fairness aufzuregen...
Also lieber schön friedlich im Kreis um die Map spazieren und entspannt Punkte farmen. So ist doch das Motte von der Conquest Community oder? xD
Ich bin der letzte Spieler, der sich über eine normale entspannte Farmrunde aufregt.. Aber ich gehöre auch zu den Spielern, die in Runden ohne Farming gerne auf Kills gehen und auch in Farmrunden gerne Kills mitnimmt. Aber Chuha versuchen in jeder Runde zu farmen und versuchen das auf den letzten Punkt noch auszureizen. Der Unterschied zwischen Chuha und der Farmer innerhalb der Community ist, dass wir auch bestimmte Grenzen kennen und einhalten..
Man muss mal über sein eigenes Ego hinwegdenken, anderen Mal etwas gönnen und vor allem nicht gleich im Chat beleidigen oder provozieren.
Ich soll den Spieler einer Boostsquad, die den ganzen Tag im Kreis laufen die Plätze in der Top 10 gönnen?
Jetzt teilt man sich auf um im Kreis effektiver farmen zu können...
Damals war das auch so und die Antifarmer haben sich auch aufgeteilt.
Ich glaube du hast es nicht ganz verstanden, ich bin nicht für einen Statsreset sondern ein komplettes entfernen der Statistiken (bis auf Klassen Top 5). Dann können die Leute auch mal anfangen Conquest vernünftig zu spielen und sind nicht darauf aus möglichst viel Profit aus den Runden zu holen.
Ich muss sagen, dass ich diese Lösung für mit Abstand am besten halte.

Wie wäre es wenn ich einfach mal eine Abstimmung starte zwischen folgenden grundlegenden Systemen:
-Ranking wie es momentan ist
-Ranking nach Elo
-Ranking nach Wins
-Abschaffen des Rankings

https://strawpoll.de/fyf1w12
 

Meschkent

Mitglied
30 Aug. 2015
77
1.150
420
nicht Deutschland sondern Niedersachsen.
Was ich dazu sagen möchte: Alle Vorschläge haben etwas gemeinsam, genau! Sie sind unnötig.
Egal, was ihr ändert, die negativen Konsequenzen einer solchen Änderung überwiegen immer noch die Vorteile.

Zudem fällt hier deutlich auf, dass die die hier diese Änderungen beiführen wollen gefühlt kein bisschen mehr spielen, von daher sollte man meinen, dass ihnen der Verbleib dieses Modis herzlich egal sein kann & ich schließe mich der Meinung von FakeFamer an, dass man die Eroberungspunkte etwas senken könnte & im Gegenzug die Punkte welche man für einen Kill erhält erhöhen könnte.

Aber diesen Wisch beiseite, anstatt sich jetzt hier über Farmer auszuheulen, welche in der V3 Klassen zum Farmen nutzen können, welche man in der ach so verbuggten V2 sehr gut kontern konnte & in der ach so perfekten V3 nicht mehr, sollte man sich überlegen ob es denn so sinnvoll ist, dass Farming Klassen wie Scout so stark sind, oder dass der Engi den Tank aufgrund eines sinnfreien Ex-Schutzupdates nicht mehr kontern kann, wie in der V2. Oder dass Anti-Farming Klassen wie Pyro mit der Zeit bis in die Bedeutungslosigkeit generft wurden.

MfG Kent.
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Sie sind unnötig.
Egal, was ihr ändert, die negativen Konsequenzen einer solchen Änderung überwiegen immer noch die Vorteile.
Dann doch lieber was unnötiges Ändern, was uns vor neue Probleme stellt, als zuzusehen wie so ein Bullshit abgezogen wird .__.
Was ist schlimmer als ein Team-Kampf-Modus, in dem es kein "Team" und keinen "Kampf" gibt?!
Ist das Gleiche wie wenn man sagt "Afd verbieten? -> Unnötig" .__. Ne, nicht unnötig.

Zudem fällt hier deutlich auf, dass die die hier diese Änderungen beiführen wollen gefühlt kein bisschen mehr spielen, von daher sollte man meinen, dass ihnen der Verbleib dieses Modis herzlich egal sein kann
Ich zB. spiele nicht mehr, weil genau so ein Rotz gespielt wird...daswegen hab ich vor zwei Monaten aufgehört, da zock ich ne Runde...der Rotz is gewachsen as fuck. Klar hab ich da keinen Bock mehr auf den Modus -.- Warum will ich es also ändern?

dass man die Eroberungspunkte etwas senken könnte & im Gegenzug die Punkte welche man für einen Kill erhält erhöhen könnte.
Das ist sinnlos, da Flaggen immer noch mehr geben als Kills? Denkst du wirklich, die Leute, welche sich Tausende Punkte am Tag erspielen juckt es, ob sie 5 oder 10 Punkte weniger bekommen? Es bremst sie evt., aber ob es sie zum Kills machen anregt, bezweifle ich dennoch stark...immerhin ist danach im Kreislaufen ebenso die effektivste Art wie vorher zum Farmen. Nur nicht mehr ganz so effektiv...aber wow, sehr "Nötig" ._.

Aber diesen Wisch beiseite, anstatt sich jetzt hier über Farmer auszuheulen, welche in der V3 Klassen zum Farmen nutzen können, welche man in der ach so verbuggten V2 sehr gut kontern konnte & in der ach so perfekten V3 nicht mehr, sollte man sich überlegen ob es denn so sinnvoll ist, dass Farming Klassen wie Scout so stark sind, oder dass der Engi den Tank aufgrund eines sinnfreien Ex-Schutzupdates nicht mehr kontern kann, wie in der V2. Oder dass Anti-Farming Klassen wie Pyro mit der Zeit bis in die Bedeutungslosigkeit generft wurden.

Ne, das ist ja auch son Punkt der zu der jetzigen Situation geführt hat...aber ganz im Ernst, es gab mehr als genug Themen wo sich darüber gestritten wurde...umgesetzt wurde es auch nach den 300 Ingame-Umfragen nach wie vor nicht. Dafür kann man uns, die sich beschweren, wohl kaum belangen...

Auch wenn du da absolut Recht hast...Pyro ist fürn Arsch, Scout viel zu OP/Nervig und und und...aber da können wir schlecht wieder diskutieren ._.
 

Freezesixty

Mitglied
15 März 2016
144
114
385
23
Warum sind eigentlich alle immer der Meinung, dass ein Spielmodus Statistiken benötigt? Einfach alle Statistiken zurücksetzen und sie nur für die Klassen anzeigen lassen, dann hat sich das Thema Schwitzen/Farming doch auch erledigt. Wenn es keinen Wettbewerb mehr gibt, dann wird halt eben nur noch aus Spaß Conquest gespielt und das ist jetzt auch nicht sooo schlimm.
 
  • Like
Reaktionen: Wzrd_ und victore99

KaynsDirtySlave

Mitglied
11 Okt. 2014
782
1.430
1.155
22
Ein fernes Empfinden...
www.Netherbestsurfmap.de
Warum sind eigentlich alle immer der Meinung, dass ein Spielmodus Statistiken benötigt? Einfach alle Statistiken zurücksetzen und sie nur für die Klassen anzeigen lassen, dann hat sich das Thema Schwitzen/Farming doch auch erledigt. Wenn es keinen Wettbewerb mehr gibt, dann wird halt eben nur noch aus Spaß Conquest gespielt und das ist jetzt auch nicht sooo schlimm.
Dann würde der Modus gar nicht mehr gespielt werden...
So viel Spass es auch macht, ohne eine damit einhergehende Dokumentation der investierten Zeit, sehe Ich keinen Sinn darin, sich exessiv mit einem Spiel zu beschäftigen.
Es geht mir nicht nur um die Topränge, aber Ich will einfach sehen, was Ich erreicht habe...Auch, wenn es nur in einem Blockspiel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: undeadAndi und Wzrd_

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop