Sniper vs. Scout

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tschona

Mitglied
25 Okt. 2015
469
1.148
980
23
Sovngarde...
Statsboosting ist verboten.
Farming ist eher so ein beiläufiger Begriff, der sich in CQ gebildet hat.

Statsboosting ist (eigentlich so wie in jedem anderen Modus) allgemein das, was man nicht als normales Spielen ansehen kann.

Zum Beispiel, dass sich gegnerische Teams fast komplett ignorieren und nicht richtig gegeneinander kämpfen.
(... und nur auf z.B. Flaggen fokusiert sind.)

In Conquest kommt noch hinzu, dass Statsboosting (logischerweise) immer in gewisser Weise mit Crossteaming verbunden ist.
(Anders geht es ja auch nicht.)
Und spätestens das ist auf jeden Fall bannbar.
Hatte Recht @Veentox :p
 

MCwillcraftER

Mitglied
22 März 2016
221
747
530
Also ich wurde noch nie wegen Farming gebannt also ist es auch erlaubt. (Bitte nur kommentieren wer mich in der v2 schon kannte^^)
 
  • Like
Reaktionen: Silvarro_
X

Xyvt6js1NpmtuLzAMdfJDvcQ

Unregistriert
Wenn man für Farming gebannt worden wäre, wären wir wohl alle nicht mehr hier und Conquest ein wirklich toter Modus...

Also ich wär dann wohl der einzigste hier XD

Mhhh aber alleine spielt sich der Modus schlecht.... am beate ich besorg mir ganz viele Alts und Booste meine Stats so hoch das niemand mich jemals erreichen wird.
 

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Also ich wär dann wohl der einzigste hier XD

Mhhh aber alleine spielt sich der Modus schlecht.... am beate ich besorg mir ganz viele Alts und Booste meine Stats so hoch das niemand mich jemals erreichen wird.
nop, ich wäre auch noch da xD

Jedenfalls, Laubi, wie stehts mit rumnerven im Forum? kann man dafür auch gebannt werden? (bezogen auf eine Person..)
 
  • Like
Reaktionen: Derpeon

Derpeon

Mitglied
7 Apr. 2016
86
987
835
der tiroler Berghütte
Also ich wär dann wohl der einzigste hier XD
V2-Spieler, hat schon Tankarmeen angefackelt bevor er überhaupt das Wort "Antifarming" kannte. *aufzeig* :p

Aber zum eigentlichen Thema, da muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Bis jetzt dominieren Mainscouts und ein (äußerst penetranter) Mainsniper diese Diskussion, beide Seiten ihre Standpunkte verteidigend. Ich kann als Allrounder beide Seiten verstehen, jedoch bin ich hier eher auf der Seite der Scouts.

Ich hab es schon oft gesagt, dass ich beide Klassen ziemlich balanced finde. Ich habe mich auch schon mehrmals gegen die Entfernung des Spamschutzes geäußert. Also hier meine Sicht der Dinge, wenn ich die jeweiligen Klassen spiele:

Scout:

Wenn ich gegen einen ungelevelten oder schlechten Sniper kämpfe, ist der für gewöhnlich des Todes. Man kann dessen Schüsse leicht vorausahnen, ausweichen und zuschlagen, bevor dieser sein Schwert zücken kann, wodurch er jegliche Chance auf einen Sieg verliert.
Gute Sniper wiederum stellen ein erheblich größeres Problem dar. Wenn ich an die rankommen will, muss ich mich möglichst unbemerkt von hinten nähern, wenn ich nicht als lebende Fackel enden will. Ansonsten den Pfeilen ausweichen, das ist jedoch schwierig, weil der Gegner versucht, das eigene Movement einzuschätzen, plus die Scoutspeed, wie von @victore99 erläutert. Der Spamschutz erleichtert da vieles, da der Sniper sonst einfach einen Pfeil "spammen" und dann weglaufen könnte, dann wieder einen spammen usw. Da dies nicht mehr möglich ist, ist meine Gewinnchance so um die 50-50, würde ich sagen.
Und es sei noch dazugesagt: es ist verdammt schwer, Scout zu spielen, wenn man Allrounder ist. Die Klasse verlangt einem deutlich mehr Konzentration ab als jede andere, und die Umgewöhnung auf den Speedeffekt dauert seine Zeit.

Sniper:

Man genießt als Sniper schon mal generell den Vorteil, dass man aus großer Distanz sehr viel Schaden austeilen kann. Das bedeutet auch, dass man insgesamt als Sniper schon mal wesentlich schwerer zu verletzen ist als wenn man Scout spielt. Und wie beim Sniper gilt: Schlechte Scouts sind ziemlich leicht zu töten. Ein bis zwei Pfeilschüsse, danach mit dem Schwert drauf, absolut kein Problem.
Kommt jedoch ein guter Scout an, wird die Sache brenzlig. In diesem Moment hängt der Sieg ganz davon ab, ob ich es schaffe, meinen Gegner zu treffen, bevor ich in die Reichweite seines Schwertes komme. Gelingt mir das nicht, stehen meine Chancen ziemlich schlecht. Meine Rüstung ist zwar dezent besser, jedoch kann ich gegen die Speed 3-Range eines Scouts nicht viel ausrichten und muss hoffen, meinem Gegner eine Combo reindrücken zu können, bevor dem dasselbe gelingt.
Ich würde also tatsächlich behaupten, dass Sniper schwach gegen (starke) Scouts sowie Implosionsgranaten sind, das gleicht sich jedoch aufgrund des Vorteils gegenüber den meisten anderen Klassen ziemlich gut aus.
Außerdem höre ich selten bis nie das Ambossgeräusch, wenn ich den Bogen benutze, da ich den Bogen nach Möglichkeit immer maximal anspanne, selbst wenn ich getroffen werde. Für den Nahkampf habe ich das Schwert.

Fazit:

Sniper und Scout sind nach wie vor beides schöne Klassen und genießen Vorzüge genauso wie Nachteile. Ich würde darum bitten, an diesem Verhältnis nichts mehr zu verändern, denn das Balancing ist (möglichst objektiv gesehen) im Moment das wahrscheinlich beste, das diese beiden Klassen in Conquest jemals gesehen haben.
Ich bin weder ein guter Scout, noch ein guter Sniper. Trotzdem habe ich mit beiden Klassen vergleichsweise wenig Probleme und fühle mich beileibe nicht underpowered.

LG Derpy

Btw:
Randys gehen jetzt eher auf Distanz und sind so viel schlimmerer Abfuck, da sie sich davor zum Teil noch in den Nahkampf getraut haben, da man dort noch die Möglichkeit hatte, einen oder 2 schwache Schüsse zu Landen, bevor man als Sniper draufgehen konnte.
(Dies beherrschten die Randys kaum und sind so viel leichter gestorben)
@Silvarro_ 's Aussage unterstützend, glaube ich nicht, dass irgendwer hier außer dir den Snipern das Snipen verbieten will. Oder sollten wir vllt doch eine Sperre gegen maximales Aufziehen des Bogens einführen?*
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xyvt6js1NpmtuLzAMdfJDvcQ

Unregistriert
Oder sollten wir vllt doch eine Sperre gegen maximales Aufziehen des Bogens einführen?
Wäre dafür, aber den Antibowsspam schutz, sollten wir trotzdem lasse, sonst wird Sniper am ende nur noch von Noobs gespielt. Heißt im endeffekt wer den Sniper spielt, muss den Bogen also bis zu hälfte aufladen, nicht mehr, nicht weniger. Damit zwingen wir sie dazu sich auf einer Mittleren Distanz zu begeben und Frosty kann wieder ganz entspannt Randys die aufgrund der dämlichen Idee in den Nahkampf gehen töten mit dem Holzschwert versteht sich :p

*Ironie könnte hier vereinzelt mal auftreten :p
 
  • Like
Reaktionen: JonSnowPatrol

undeadAndi

Mitglied
12 Dez. 2015
871
3.592
1.155
dem Lombank West CEO Office
Wer von euch, also euch anderen, hat es nötig auf kurze Distanz nen Scout vollzuspammen? Keiner? Komisch...diese Antwort kommt mir bekannt vor...

Die meisten Scouts töte ich tatsächlich mit Schüssen unter 5 Blöcken Entfernung ist halt am einfachsten zu treffen und wenn man so weit vorne steht wie ich lässt sich das kaum vermeiden.

verdammt schwer, Scout zu spielen, wenn man Allrounder ist

Würde eher das Gegenteil behaupten 5min Eingewöhnung und du kills gute Leute richtig einfach die dich mit normalen Klassen locker gezogen hätten.

Der Spamschutz erleichtert da vieles, da der Sniper sonst einfach einen Pfeil "spammen" und dann weglaufen könnte, dann wieder einen spammen

Ich weiß nicht wie man mit Speed 1 vor einem Scout weglaufen soll :o

Im Endeffekt ist es so das sniper halt eigentlich für die Ferne gedacht ist auch wenn der Bogen meiner Meinung nach zu schwach ist um so Effektiv kills zu machen also geht's eher auf mittlere Distanzen auf der man mit sniper richtig viel holen kann, wenn man allerdings doch Mal zu nahe an einem Gegner ist war es immer relativ stark den Bogen kurz als eine Art rod zu benutzen und dann eine Schwertkombo zu machen.
Jetzt wo das nicht mehr geht stirbt man also manchmal in Situationen weil man diesen kleinen Vorteil nicht mehr nutzen kann.

Man kann jetzt sagen ok Nerf für sniper damit er nicht so stark im Nahkampf ist da Speed 1 stark genug ist.

Letztenendes ist der Spamschutz nicht so schlimm aber ohne ihn wäre der Nahkampf mit sniper noch etwas interessanter meiner Meinung nach.

Tatsächlich also eine reine ansichts und gewohnheitssache die man akzeptieren kann.
 
X

Xyvt6js1NpmtuLzAMdfJDvcQ

Unregistriert
Die meisten Scouts töte ich tatsächlich mit Schüssen unter 5 Blöcken Entfernung ist halt am einfachsten zu treffen und wenn man so weit vorne steht wie ich lässt sich das kaum vermeiden.

Bei mir ist es eher andersrum, Scouts töte ich meistens aus einer reichweite von ca 20-30 Blöcken.

Würde eher das Gegenteil behaupten 5min Eingewöhnung und du kills gute Leute richtig einfach die dich mit normalen Klassen locker gezogen hätten.

Da muss ich jetzt zustimmen, Scout kann eigentlich jeder spielen, wenn auch nicht Perfekt.

Ich weiß nicht wie man mit Speed 1 vor einem Scout weglaufen soll :eek:

Naja Scout wird schwierig, aber bei Tank und Pyro sollte das kein Problem sein.

Man kann jetzt sagen ok Nerf für sniper damit er nicht so stark im Nahkampf ist da Speed 1 stark genug ist.

Finde ich so jetzt nicht, also ich merk halt zwischen normalem Speed und Speed1 Kampfteschnich rein gar keine unterschiede.

Letztenendes ist der Spamschutz nicht so schlimm aber ohne ihn wäre der Nahkampf mit sniper noch etwas interessanter meiner Meinung nach.

Mhh, naja Interressanter trifft es jetzt zwar nicht wirklich, ich würde da eher das beliebte Wort "einfacher" benutzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop