Sniper vs. Scout

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

akjoH

Mitglied
3 Sep. 2016
2
0
50
Ich spiele schon seit 4 Jahren Conquest
Ich fand das update/Remake nicht schlecht
Aber was mir jetzt aufgefallen ist das der sniper gegen den keine Change hat
Ein Max Sniper mit Speed 1
Gegen einen Max Scout mit Speed 3 Sprungkraft 2 + Schusssicher 2 auf dem Kettenhemd
ist zu unausgewogen
der sniper kann den Scout kaum treffen (der Bospamschutz macht es nicht leichter)
geschweige den Wegrennen
Ich würde zur Verbesserung Vorschlagen
das der sniper als 6tes upgrade Speed 2 Bekommt (der Fragbogen macht meines Erachtens zu wenig schaden/Trift zu selten)
und das beim Scout schusssicherer 2 auf 1 reduziert wird
 

Joonaaathaaan_

Mitglied
14 Dez. 2014
544
1.751
1.140
24
Thüringen
Ich spiele schon seit 4 Jahren Conquest
Ich fand das update/Remake nicht schlecht
Aber was mir jetzt aufgefallen ist das der sniper gegen den keine Change hat
Ein Max Sniper mit Speed 1
Gegen einen Max Scout mit Speed 3 Sprungkraft 2 + Schusssicher 2 auf dem Kettenhemd
ist zu unausgewogen
der sniper kann den Scout kaum treffen (der Bospamschutz macht es nicht leichter)
geschweige den Wegrennen
Ich würde zur Verbesserung Vorschlagen
das der sniper als 6tes upgrade Speed 2 Bekommt (der Fragbogen macht meines Erachtens zu wenig schaden/Trift zu selten)
und das beim Scout schusssicherer 2 auf 1 reduziert wird
Wenn du schon seit 4 Jahren CQ spielen würdest, wüsstest du, dass jede Klasse eine Konterklasse hat. Rate mal, welche Konterklasse der Sniper hat.
Auch hat das seine Gründe, dass der Scout nicht mehr, wie früher, Speed2 hat, oder?
Bitte das nächste mal erst informieren - dann schreiben und nicht damit angeben, du spielst schon 4 Jahre CQ, denn anscheinend bestanden diese 4 Jahre aus nicht mehr als 50 Spielen (gefühlt...)
 

Rezonate

Mitglied
30 Juni 2016
270
492
905
7
Dortmund
Ich spiele schon seit 4 Jahren Conquest
Ich fand das update/Remake nicht schlecht
Aber was mir jetzt aufgefallen ist das der sniper gegen den keine Change hat
Ein Max Sniper mit Speed 1
Gegen einen Max Scout mit Speed 3 Sprungkraft 2 + Schusssicher 2 auf dem Kettenhemd
ist zu unausgewogen
der sniper kann den Scout kaum treffen (der Bospamschutz macht es nicht leichter)
geschweige den Wegrennen
Ich würde zur Verbesserung Vorschlagen
das der sniper als 6tes upgrade Speed 2 Bekommt (der Fragbogen macht meines Erachtens zu wenig schaden/Trift zu selten)
und das beim Scout schusssicherer 2 auf 1 reduziert wird
Ein Max-Lvl Sniper tötet einen Scout "schon" mit 2 voll aufgezogenen Schüssen, wer viel Aim hat trifft den Scout entweder zwei mal, oder einmal und beendet es mit einem Hit.
 
  • Like
Reaktionen: victore99
X

Xyvt6js1NpmtuLzAMdfJDvcQ

Unregistriert
Bin ich hier die einzigste Person, die so das gefühl hat das die Sniper die Konterklasse vom Scout ist,

Ich meine 3/4 Schüsse XD . Die Scouts laufen doch sowieso alle im Zickzack, einfach den Bogen in die Mitte halten und ein wenig aufs Timing achten, dann ist halt auch ein Scout/Speed3 schnell erledigt o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Bin ich hier die einzigste Person, die so das gefühl hat das die Sniper die Konterklasse vom Scout ist,

Ich meine 3/4 Schüsse XD . Die Scouts laufen doch sowieso alle im Zickzack, einfach den Bigen in die Mitte halten und ein wenig aufs Timing achten, dann ist halt auch ein Scout/Speed3 schnell erledigt o_O
bist nicht die einzige..
 

undeadAndi

Mitglied
12 Dez. 2015
871
3.592
1.155
dem Lombank West CEO Office
Bin ich hier die einzigste Person, die so das gefühl hat das die Sniper die Konterklasse vom Scout ist,

Ich meine 3/4 Schüsse XD . Die Scouts laufen doch sowieso alle im Zickzack, einfach den Bigen in die Mitte halten und ein wenig aufs Timing achten, dann ist halt auch ein Scout/Speed3 schnell erledigt o_O

Der Scout stellt nur dann ein Problem da wenn er Mal nicht alleine kommt. Und das passiert leider sehr oft.
 
D

Deleted member 431963

Unregistriert
joe_22 oder fakefamer (beide maxed sniper) können, wenn sie nicht in den Nahkampf kommen, ziemlich einfach Scouts töten, aber wenn Scouts es kn den Nahmkamof kommen, dann ist es klar, dass der Scout gewinnt.
Wenn mehrere Scouts kommen kann man auch nichts machen, dagegen gibt es aber andere Klassen.
 

KaynsDirtySlave

Mitglied
11 Okt. 2014
782
1.430
1.155
22
Ein fernes Empfinden...
www.Netherbestsurfmap.de
Dann musst du wohl mal noch etwas an deinem Aim tun ;)
Sagst du ...^^

bist nicht die einzige..
Hast du je Sniper gespielt?

Bin ich hier die einzigste Person, die so das gefühl hat das die Sniper die Konterklasse vom Scout ist,

Ich meine 3/4 Schüsse XD . Die Scouts laufen doch sowieso alle im Zickzack, einfach den Bogen in die Mitte halten und ein wenig aufs Timing achten, dann ist halt auch ein Scout/Speed3 schnell erledigt o_O
Habe dich auch noch nie als Sniper gesehen
(Mal ganz abgesehen davon, dass man dich eig. eh nie sieht...)

Scheint mir wohl eher so, als ob ihr es nicht schafft, als Scout gut auszuweichen, was nach persönlicher Erfahrung mit Speed 3 und ein wenig Anstrengung auch ganz einfach sein sollte.

Wenn ein Sniper sich gut genug konzentriert, um solche Schüsse zu treffen, sollte der Scout, vorallem mit Speed 3 einfach mal etwas besser ausweichen.
Warum sollte "W" und ein wenig ZickZack für nen Kill reichen?
Wo ist das denn fair?!
 
Zuletzt bearbeitet:

KaynsDirtySlave

Mitglied
11 Okt. 2014
782
1.430
1.155
22
Ein fernes Empfinden...
www.Netherbestsurfmap.de
in dem Post ging es um Scout vs Sniper. und ich bin deutlich quasi Scout only, von daher denke ich, dass ich es schon weiß, wie es ist im Scout vs Sniper.
Sorry fürs Überarbeiten, aber les dir meinen Artikel bitte erneut durch.

In dieser Angelegenheit sollten ganz klar beide Seiten beleuchtet werden, sonst kommt man zu keiner richtigen Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: victore99

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
ah okay, jetzt ergibt das auch Sinn..
also, bei Ausweichen ist was konkret gemeint?
A/D, nach Links/Rechts drehen, kurz Stehenbleiben? Springen?
A/D kann gutgehen, ist als Bewegung relativ flexibel, jedoch eher langsamer und dadurch auf langer Distanz zu gebrauchen, allerdings für mittlere Distanz zu langsam.
Links/Rechts drehen ist relativ unflexibel (weil umdrehen relativ lange dauert) und dadurch auf Midrange unbrauchbar, wenn es keine Deckung gibt. Im Nahkampf aber wieder durch die Geschwindigkeit ganz gut.
Stehenbleiben funktioniert eben auch nur ein/zwei Mal, danach hat der Gegner den Trick raus. Außerdem setzt Stehenbleiben eine zur Schusslinie des Snipers senkrechte Bewegung vorraus, sodass kurz stehenbleiben auch quasi unbrauchbar ist.
bleibt noch springen. wenn ein Sniper ordentlich auf den Kopf aimt, sind die Füße des Scout kaum höher im Sprung als der Kopf beim Laufen. Außerdem wird das bei der Landung relativ kritisch.
Bleibt nur das klassische Outmoven. Aber wie soll sowas bitte auf Maps wie Pixelpark oder Elal gehen? auf Daynust geht es gelegentlich, auf Bismarck auch, und die anderen Maps...
 
Zuletzt bearbeitet:

KaynsDirtySlave

Mitglied
11 Okt. 2014
782
1.430
1.155
22
Ein fernes Empfinden...
www.Netherbestsurfmap.de
ah okay, jetzt ergibt das auch Sinn..
also, bei Ausweichen ist was konkret gemeint?
A/D, nach Links/Rechts drehen, kurz Stehenbleiben? Springen?
A/D kann gutgehen, ist als Bewegung relativ flexibel, jedoch eher langsamer und dadurch auf langer Distanz zu gebrauchen, allerdings für mittlere Distanz zu langsam.
Links/Rechts drehen ist relativ unflexibel (weil umdrehen relativ lange dauert) und dadurch auf Midrange unbrauchbar, wenn es keine Deckung gibt. Im Nahkampf aber wieder durch die Geschwindigkeit ganz gut.
Stehenbleiben funktioniert eben auch nur ein/zwei Mal, danach hat der Gegner den Trick raus. Außerdem setzt Stehenbleiben eine zur Schusslinie des Snipers senkrechte Bewegung vorraus, sodass kurz stehenbleiben auch quasi unbrauchbar ist.
bleibt noch springen. wenn ein Sniper ordentlich auf den Kopf aimt, sind die Füße des Scout kaum höher im Sprung als der Kopf beim Laufen. Außerdem wird das bei der Landung relativ kritisch.
Bleibt nur das klassische Outmoven. Aber wie soll sowas bitte auf Maps wie Pixelpark oder Elal gehen? auf Daynust geht es gelegentlich, auf Bismarck auch, und die anderen Maps...
Sorry, dass ich deine Ausführlichkeit bei der Beschreibung des Ausweichens und der Probleme dabei so einfach abtuhe, aber so verhält es sich nicht.
Ich verstehe ja die Mobilitätsprobleme in Minecraft, aber als Speed 3 Scout gibt es diese nicht.
Man hat wortwörtlich die Zeit, Schüssen mit Reaktionen selbst dann auszuweichen, wenn man sich 5 Blöcke vor dem Gegner befindet.
Die Schüsse fliegen einfach zu langsam.
Und wenn man sich als Speed 3 Scout random bewegt, ist man eigentlich untreffbar, der Fight ist dann eher sowas wie ein Gluecksspiel und kein Skillfight.

Bitte versuch die 5 Sekunden These jetzt nicht, mathematisch zu wiederlegen, da das Randomprinzip eh reicht, um gegen JEDEN Sniper zu gewinnen.
tut er..
kannst was zu meinem Beitrag sagen?
Ich weiss, dass er das tut, aber dass er mich nicht als Sniper sieht... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: undeadAndi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop