SurvivalGames SG als Community neu gestalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr müsst vor allem qsg verbessern. Macht irgendwie mehr Schilder und macht Bitte die iteam Aufteilung in den Kisten besser so dass niemand ne eiswnhose und ne diabrust und ein steinschwert bekommt und andere ein rohes Fleischstück

Leute habt ihr's ned gelesen? Der Server wird nie wieder auf die 1.7 gehen! Nie Nie Nie NIIIEEE WIEDER !! :D

Man könnte zB wöchentliche events veranstalten in diesem Ablauf:
1. Woche: Event
2. Woche: kein Event
3. Woche: Event
4. Woche: kein Event

Mögliche Event-Vorschläge: Alte maps, alte items, OP-Items, besonders schwache items, es wird mit verschiedenen effekten gespielt, ...

Hey,

die meisten von euch wissen, dass SurvivalGames schon seit gewisser Zeit rasant abflacht. Da viele sich gewünscht haben mal wieder etwas Neues über SG zu erfahren und evtl. am Modus mitwirken zu können, geben wir euch mit diesem Thread die Möglichkeit dazu.

Um was geht es?
Aktuell sind einige Veränderungen an SG geplant. Durch kleine Teaser könnte ihr unsere Fortschritte mitverfolgen. Es werden regelmäßig Abstimmungen zu einigen unserer Entwürfe kommen, an denen jeder von euch teilnehmen kann. Zusätzlich könnt ihr hier auch eigene Ideen und Vorschläge posten. Bitte beachtet, dass sie kurz und kompakt verfasst sind. Kurzgesagt könnt ihr also viel mitgestalten angesichts dem Recht auf:

Schlusswort

Als Ansprechpartner stehen euch EvilTurtle und Dadges zur Verfügung, die ihr auch privat per Unterhaltung kontaktieren könnt. Wir sind uns sicher, dass SurvivalGames wieder in seinem alten Glanz erstrahlen kann. Vielen Dank für eure Unterstützung.

//edit Dadges
Aktuell denke ich über ein Konzept bezüglich eines SG/QSG ClanWar-Systems nach. Bisher ist es ausschließlich eine Idee von mir welche auch noch nicht mit der Serverleitung abgesprochen wurde, allerdings falls ihr hier zu ebenfalls Ideen habt könnt ihr diese ebenfalls gerne unter diesem Thread posten.

Voraussetzungen
: (bisher bekannte)
  • gleich große Teams spielen gegeneinander [3vs3/4vs4 etc.]

Mit freundlichen Grüßen
Dadges und EvilTurtle

Thread by EvilTurtle
Ich würde das Stats System entfernen, damit es keine Tryhader mehr gibt

Meine Vorschläge für das SG Update

-SG7 Jumppads *-*
-Teambegränzung auf 4 Leute pro Team
-Wählsystem einführen oder anstatt dessen alte Maps wieder häufiger erscheinen lassen (Turbulence, Zone 85, Highway), da man sieh selten bis gar nicht mehr auffindet.

Wie wäre es mit einem Angel-Cooldown von 3 Sekunden?
Wieso will jeder die Rod drosseln? Wenn ihr mit Rodspam nicht klarkommt spielt Bedwars.

Neues NCP :
Seit dem neuen ist die Rod mega komisch und Critt Rods gehen schlecht bis gar nicht mehr.
Team Limit:
Höchstens 3er Teams, da 3er Teams teilweise noch gut zu zerlegen sind aber danach ist es wirklich nur Glück vorallem wenn es keine schlechten Spieler sind...
Mehr SG Tafeln:
Da es bei Non-Team als auch bei Team SG nur 4 Tafeln gibt ist man jede Runde mit den selben Gegnern in einer Runde und hat kaum Abwechslung...
Vorallem wenn man 3-4 Runden hintereinander von dem gleichen Spieler/Team getargettet wird.
Optimierung der Neuen Deathmatch Arenen:
Bei einigen der neuen DM Arenen kann man sich mit einem MLG runter begeben und die Runde austimen lassen
Die könnte man bestimmt ganz einfach fixen
Danke, dass ihr probiert SG wieder etwas zu optimieren
und BTW. das mit dem NCP ist das wichtigste, was mir momentan den Spielspaß raubt
Danke LG. FresseAlde/mofuqq

• Like
Reaktionen: Hdrxpii
Vorschläge:

#1 - Map- Voting System wieder einführen. Wurde vor gefühlten Ewigkeiten entfernt, wäre aber bei nur 4 SG- Schildern denke ich recht praktisch wenn man 5 Maps zur Auswahl stellt und die Spieler dann entscheiden lässt.

#2 - Teambegrenzung von vllt. 5 Spielern.

#3 - Mods könnten vllt. einige klassischen Maps mit ein paar neueren Secrets umgestalten. Kam ja schon bei dem Secret auf Breezeisland recht gut an.

#4 - Clanwars System:
  • in dem die Gegner vllt Farbig Markiert werden (nur sichtbar für den anderen Clan).
  • Spieler nicht gekickt werden können
  • Der Server automatisch den Punktestand anzeigt
  • etc, turtle hat da sicher noch was
#5 - Sowas ähnliches wie ein Punktesystem. Nicht in der Währung wie auf Hive aber irgendwie was ähnliches. Die Punkte sollten her aber ebenfalls pro Spieler und Spielstärke variieren.

#6 - Eine Art Währung welches man durch Kills und Wins bekommt. BSP: Ein Win = 2 Emeralds, Ein Kill = 0.5 - Durch diese Emeralds kann man sich das Zeug wie eine Partikel Spur kaufen, welche einen IG verfolgt. Oder das sich Ledersachen verfärben, andere Sounds bei einem Kill kommen... Hive hat sich da Leider schon ziemlich ausgetobt.
Finde du hast gute Ideen :)
Aber das Punktesystem wird glaube ich SG nicht optimieren, sondern dafür sorgen, dass wirklich sehr stark getryhardet wird
Prinzipell habe ich nichts gegen tryharden aber mit einem Punkte System wird man sicherlich öfter : zerteamt, gebacksteppt und kaputt gerodspammt

H
Damit sind Punkte als Währung für Cosmetics etc. gemeint

Mehr SG Server kommen natürlich, wenn die Spielerzahlen steigen. Aktuell gibt es keinen Grund für eine Erhöhung der Serveranzahl, allerdings sind wir zuversichtlich, dass sich das durch unsere Änderungen an SG ändern kann.

~handy[/QUOTE
Hast schon Recht... Aber irgendwann wird die runde schon voll
Teilweise warte ich lieber 5Minuten bis es voll wird und habe eine spaßige Runde als getargettet zu werden :c

Finde du hast gute Ideen :)
Aber das Punktesystem wird glaube ich SG nicht optimieren, sondern dafür sorgen, dass wirklich sehr stark getryhardet wird
Prinzipell habe ich nichts gegen tryharden aber mit einem Punkte System wird man sicherlich öfter : zerteamt, gebacksteppt und kaputt gerodspammt
Die Punkte auf Hive zeigen sozusagen an, wie man momentan spielt. Wenn man nicht mehr so gut ist wie früher und öfters stirbt verliert man mehr Punkte, wenn man gut spielt und andere gute Spieler mit vielen Punkten killt resultiert das dementsprechend in mehr Punkten usw.
Auf Gomme gibt es mit den Monthly Stats schon Auskunft über seine aktuelle Spielstärke.

~handy

• Like
Reaktionen: Yaros_ und lauf
Unerlaubte Vorschläge (Werden nicht umgesetzt)
- 1.7 Server
- "Neues NCP" (Mehr dazu hier)
- Damage Indicator
- Stats entfernen
- Rod entfernen

Vorschläge und Ideen
Hier findet ihr eine Auflistung aller konstruktiven Vorschläge, damit es nicht zu doppelten Nennungen kommt:
- Überarbeitung des Chestsystems
- Überarbeitung des Mapsystems/der Maps
- Teambegrenzung
- Coins- und Punktesystem; Cosmetics
- Mehr/weniger FnS Ticks
GommeSG in 1.7 wäre aber meeegggaaaa <333 schade, dass es nie so sein wird :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop