SurvivalGames SG als Community neu gestalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hundert51

Mitglied
1 Aug. 2016
113
164
390
25
VaceWood in Swasiland
Hallo!

Vorab möchte ich sagen, dass ich mittlerweile schon ewig SG spiele und deswegen auch einige Verbesserungsvorschläge einbringen möchte.

Die derzeitige Lage von SG ist ja wie folgt: Nur noch 10-18 Spieler pro Runde, welche zum Großteil aus Spielern besteht, die relativ bemüht um ihre stats sind ( "Tryhards" ). Weiters sind noch ein paar nicht so erfahrene Spieler vertreten ("Randys"). Ich glaube umso mehr "Tryhards" in einer Runde sind desto mehr wird getryhardet, da die Konkurrenz einfach größer ist.

Wenn man jetzt beispielsweise einen beliebteren Spielmodus, wie Sky wars, mit SG vergleicht merkt man, dass man in Skywars viel seltener auf "Tryhards" trifft als wie in SG. Der Grund dafür ist , dass Skywars noch viel gespielt wird und diese "Tryharder" ganz einfach in der Masse untergehen. In SG hingegen ist die Community schon so abgemagert ,dass dieser Spielmodus einfach nur mehr von wenigen "Tryhards" gespielt wird. Neue Spieler müssen auch "gezwungener Maßen" tryharden, da sie sonst einfach keine Chancen haben.
Deswegen wäre mein Vorschlag, dass man versucht SG für die "breite Masse" interessant zu machen. Also sollte man SG so auslegen, dass man keine extremen Mapkentnisse haben muss um überhaupt an Sachen zu kommen. Dies könnte man mit einem, wie mit dem bereits schon oft erwähnten, "neuem Kistensystem" erreichen. Dieses Kistensystem sollte in Richtung des alten GommeSG gehen und nicht ,wie es momentan ist, in Richtung von HiveSG. Wenn man sich die Anfangsjahren von GommeSG anschaut sieht man, dass es damals auch kaum Tryhards gab bzw. diese mehr oder weniger in der "breiten Masse" untergegangen sind. In dieser "Oldschool-Eventweek" gab es, meiner Ansicht nach, auch eine DEUTlCHE Verbesserung, da ich selbst in dieser Woche sogut wie nie auf einen Tryharder gestoßen bin. Weiters könnte man mehrere Spieler zu SG locken wenn man auch öfters SG-EVENTS veranstalten und nicht immer nur Bedwars/Skywars Events. Es gab auch eigene Eventmaps wie zum Beispiel "HALLOWEEN". Solche Eventmaps würden SG auch zunehmend interessanter machen. Was auch viele Leute an SG stört sind diese "Hacker/Booster" welche zwar zur genüge reportet werden und trotzdem nicht gebannt werden. Letztlich möchte ich noch etwas ansprechen, was auf der "Blacklist" steht undzwar die monthly - stats. Man sollte sie zwar nicht ganz abschaffen sondern lediglich verändern.
Meiner Ansicht nach tryharden auch viel Leute weil sie gute Stats haben wollen, da es relativ einfach ist seine 30er Stats hochzuspielen machen das auch viele indem sie tryharden. Deswegen wäre mein Vorschlag, dass man seine 30er - stats "verstecken" kann, dass man nur selbst diese sehen kann. (Man wäre dann auch vom 30 Tage Ranking ausgeschlossen)
In OITC gibt es so ein "Rang-Stystem" wo wann je nach Punkten in eine gewisse Rangklasse eingeteilt wird welche dann vor deine Namen steht.
z.B

0 - 5000 =Anfänger
5000 - 15000 =Neuling
.
.
.
.
Bis beispielsweise zu 1000000 Punkten.
( Das wäre zwar keine große Änderung sondern ein nettes Fiture).

Abschließend möchte ich mich bedanken falls dieser Betrag gelesen worden ist und mich für meine vermutliche zur genüge vorhandenen Rechtschreibfehler entschuldigen.
(DEUTSCH War noch nie meine Stärke)

~hundert51 | asdfman151
 

DontQQ

Mitglied
22 Jan. 2016
6
81
253
Es sollte einfach nur ein normales NCP eingeführt werden, da das heutige AAC dreck ist. ^^ Sonst wäre es eigentlich gut gedacht von euch.
 
  • Like
Reaktionen: Hdrxpii

nichtlauf

Mitglied
7 Dez. 2014
343
1.381
1.065
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hdrxpii

nichtlauf

Mitglied
7 Dez. 2014
343
1.381
1.065
Wenn man sich die Anfangsjahren von GommeSG anschaut sieht man, dass es damals auch kaum Tryhards gab bzw. diese mehr oder weniger in der "breiten Masse" untergegangen sind.
Lol, es gab damals generell kaum Tryhards. Nicht wegen eines anderen Loots.
lol

Außerdem finde ich nicht, dass man sich über Tryhards aufregen sollte und dennoch aus jeder Runde leften, die ich betrete.

Habe ich gesagt ich bin gut!?
@NIOIN
Ich brauche Hilfe!
@Mama
 
  • Like
Reaktionen: DistrictA

nichtlauf

Mitglied
7 Dez. 2014
343
1.381
1.065
Will jetzt einfach mal was schreiben:

Ich finde die meisten Ansätze hier falsch.
Jeder hier versucht SG für die breite Masse bereitzustellen. An sich kein schlechter Gedanke, aber auch wenn man als Anfänger in jeder Kiste eine Waffe findet, jedoch trotzdem am ersten Gegner stirbt, verliert man schon schnell die Lust.

1.
Problem: In den erfolgreichsten Modi kann man sich immer auf eine andere Weise zum Sieg 'durchmogeln' - in SG nicht (außer in übergroßen Teams).
  • In BedWars kann man sich das beste Equip vom Gold kaufen und damit jeden töten, solange man nicht komplett inkompetent ist.
  • In SkyWars kann man sich hochbauen und campen, wenn man dann nicht einen all zu guten Gegner hat, schafft man es auf diese Weise ebenfalls oft.
Natürlich macht es dann mehr Spaß kurze Erfolgserlebnisse zu erleben, indem man gewinnt anstatt immer zu sterben.

Leider (?) gibt es in SG dieser Möglichkeit (auf legitime Weise) kaum und so verliert man als Anfänger schnell den Spaß an den anwährenden mehr oder weniger fairen Duellen untereinander. Entweder spielt man dann etwas anderes oder beginnt frustriert zu hacken.


2.
Problem: Es gibt keinen wirklichen Anreiz weiterzuspielen. Kein Kit zu kaufen, kein Spielvorteil erspielen (bis auf Skill (langer Weg)).
  • In SkyWars kann man eben auf Kits hinspielen.
Vorschlag: Belohnungen, die ab bestimmten Punktzahlen freigeschaltet werden:
  • 5000 P: 1x Wählbarer Killsound aus Auswahl
  • 15000 P 1x Wählbare Lederrüstung aus Farbauswahl
  • 45000 P:
  • 75000 P:
  • 150000 P: 1x Killkiste
  • etc.
Alle Punkte können in einem Menu an- und ausgeschalten werden.
Alle Stufen müssen aber bekannt sein, da man sonst auch nicht weiß, wie lange man noch spielen muss zur nächsten Belohnung.

So jetzt irgendwas aus Langeweile geschrieben. Vielleicht ja sogar informativ - Naja, immerhin Langeweile vertrieben.
Tschüß.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RCGsidRz4sM6g3BUbPRwu8zO

Unregistriert
Will jetzt einfach mal was schreiben:

Ich finde die meisten Ansätze hier falsch.
Jeder hier versucht SG für die breite Masse bereitzustellen. An sich kein schlechter Gedanke, aber auch wenn man als Anfänger in jeder Kiste eine Waffe findet, jedoch trotzdem am ersten Gegner stirbt, verliert man schon schnell die Lust.

1.
Problem: In den erfolgreichsten Modi kann man sich immer auf eine andere Weise zum Sieg 'durchmogeln' - in SG nicht (außer in übergroßen Teams).
  • In BedWars kann man sich das beste Equip vom Gold kaufen und damit jeden töten, solange man nicht komplett inkompetent ist.
  • In SkyWars kann man sich hochbauen und campen, wenn man dann nicht einen all zu guten Gegner hat, schafft man es auf diese Weise ebenfalls oft.
Natürlich macht es dann mehr Spaß kurze Erfolgserlebnisse zu erleben, indem man gewinnt anstatt immer zu sterben.

Leider (?) gibt es in SG dieser Möglichkeit (auf legitime Weise) kaum und so verliert man als Anfänger schnell den Spaß an den anwährenden mehr oder weniger fairen Duellen untereinander. Entweder spielt man dann etwas anderes oder beginnt frustriert zu hacken.


2.
Problem: Es gibt keinen wirklichen Anreiz weiterzuspielen. Kein Kit zu kaufen, kein Spielvorteil erspielen (bis auf Skill (langer Weg)).
  • In SkyWars kann man eben auf Kits hinspielen.
Vorschlag: Belohnungen, die ab bestimmten Punktzahlen freigeschaltet werden:
  • 5000 P: 1x Wählbarer Killsound aus Auswahl
  • 15000 P 1x Wählbare Lederrüstung aus Farbauswahl
  • 45000 P:
  • 75000 P:
  • 150000 P: 1x Killkiste
  • etc.
Alle Punkte können in einem Menu an- und ausgeschalten werden.
Alle Stufen müssen aber bekannt sein, da man sonst auch nicht weiß, wie lange man noch spielen muss zur nächsten Belohnung.

So jetzt irgendwas aus Langeweile geschrieben. Vielleicht ja sogar informativ - Naja, immerhin Langeweile vertrieben.
Tschüß.
Ist ziemlich gut geschrieben worden und stimme dir vollkommen zu!
 
  • Like
Reaktionen: Hdrxpii und lauf

hundert51

Mitglied
1 Aug. 2016
113
164
390
25
VaceWood in Swasiland
@lauf

1.) Freust du dich so dass du einen Rechtschreibfehler bei mir gefunden hast, oder bist du einfach zu dumm zum lesen?

Ich habe doch geschrieben, dass in meinem Text vermutlich einige Fehler vorhanden sind. Ich lege die Priorität meines Beitrages auf den Inhalt anstatt auf die Rechtschreibung. Du siehst da deine Priorität etwas anderes wie mir scheint.

2.) Ich leave nur aus Runden in denen du bist, da du einer bist der richtig auf seine stats schwitzt und ich mir sowas nicht jede Runde antun möchte da mich Leute wie du nur unnötig aufregen.
Was juckt es dich eigentlich ,dass ich manchmal aus ner Runde leave? Sowas kann dir eigentlich komplett egal sein, aber dass du auf solche Dinge achtes schließe ich daraus dass du einfach nichts anderes zu tun hast

Und so am Rande, eigentlich ist das nur ein Vorteil für dich da du jzt wenigstens den Hauch einer Chance hast die Runde zu gewinnen

3.) Du musst meinen Beitrag nicht grundlos als schlecht darstellen, obwohl du nichtmal selbst was konstruktives beigetragen hast bzw dass was du "beigetragen" hast hat weder Hand noch Fuß. Hier einige Beispiele:

"In Bedwars kann man sich bessere Sachen mit Gold kaufen" , wäre ja nicht so als könnte man in SG auch größere Routen laufen um mehr/besseren Stuff zu kommen.

"In Skywars kann man sich hochstacken und champen"
In SG kann man auch Sachen machen die seinen Gewinnchancen steigern wie zum Beispiel abstauben.

Weiters hätte ich noch eine Frage: Wenn SG keinen Grund für dauerhaftes/längeres Spielen bietet, wieso wurde SG dann damals viel mehr gespielt, obwohl es auch keine "Gründe" gab. Oder wieso wird QSG noch von sovielen Spielern mehr gespielt obwohl auch dieser Modus keinen solchen Grund bietet.

Bedwars bietet solche "Gründe" auch nicht und wird trd zur genüge gespielt. Einfach weil viele Leute Spaß am Spiel haben oder einfach auf stats spielen.

Anders steht es um Endergames, dieser Spielmodus bietet solche "Gründe" in Form von Kits, welche man sich kaufen kann. Und obwohl es solche Kits gibt wird Endergames auch relativ wenig gespielt. Wie willst du dass erklären?

Unter Anderem sagst du noch, dass Anfänger schnell mal den Spaß an SG verlieren da sie immer an den ersten Gegnern sterben.
Also ich persönlich habe noch nie gehört, dass jemand Bedwars oder Skywars gleich beim ersten mal perfekt kann. Weiters würden Anfänger auch nicht so schnell den Spaß verlieren wenn SG für die "breite Masse" interessant wäre da die Konkurrenz einfach geringer wäre und sie somit eine reale Chance hätten zu gewinnen.


Mit nicht ganz so freundlichen Grüßen
~asdfman151 | hundert51
 

nichtlauf

Mitglied
7 Dez. 2014
343
1.381
1.065
In SG kann man auch Sachen machen die seinen Gewinnchancen steigern wie zum Beispiel abstauben.
Sehr gut, das geht auf jeden Fall nur in SG und in keinem anderen Spielmodus! Super Argument! :)

Weiters hätte ich noch eine Frage: Wenn SG keinen Grund für dauerhaftes/längeres Spielen bietet, wieso wurde SG dann damals viel mehr gespielt, obwohl es auch keine "Gründe" gab. Oder wieso wird QSG noch von sovielen Spielern mehr gespielt obwohl auch dieser Modus keinen solchen Grund bietet.
Das sind nicht die Anfänger. Außerdem wird QSG nicht wirklich von den meisten schlechteren lange gespielt, sondern nur zum Einspielen oder um Zeit zu überbrücken.

Bedwars bietet solche "Gründe" auch nicht und wird trd zur genüge gespielt. Einfach weil viele Leute Spaß am Spiel haben oder einfach auf stats spielen.
Richtig, jedoch gibt es genügend Anreize weiterzuspielen auf Grund einer großen Community, der man angehören will. Außerdem spielen es viele größere YTer.

Also ich persönlich habe noch nie gehört, dass jemand Bedwars oder Skywars gleich beim ersten mal perfekt kann. Weiters würden Anfänger auch nicht so schnell den Spaß verlieren wenn SG für die "breite Masse" interessant wäre da die Konkurrenz einfach geringer wäre und sie somit eine reale Chance hätten zu gewinnen.
In SG geht es, wie in keinem anderen Spielmodus um 1 vs 1 / Team vs Team. Am Anfang hat man in genau diesem nicht viele Chancen ohne gutes Skilllevel, während man bei SkyWars besseres Equip finden kann / auf Knockback spielen kann.
Bei BedWars kann man ebenfalls auf Rüstung spielen und so die meisten Spieler (Rusher) fast immer im 1v1 töten.

1.) Freust du dich so dass du einen Rechtschreibfehler bei mir gefunden hast, oder bist du einfach zu dumm zum lesen?

Ich habe doch geschrieben, dass in meinem Text vermutlich einige Fehler vorhanden sind.
Ich habe doch geschrieben, dass ich jetzt Hacke. Deswegen weniger verwerflich? Außerdem hab ich die meisten überlesen, aber bei einem solchen wie ''Fiture'' hab ich dann mal eingegriffen. Glaub mir, wenn ich so einen Wert auf das Verbessern legen würde, säße ich morgen noch hier.

3.) Du musst meinen Beitrag nicht grundlos als schlecht darstellen, obwohl du nichtmal selbst was konstruktives beigetragen hast bzw dass was du "beigetragen" hast hat weder Hand noch Fuß.
Das konstruktive an meinem Beitrag hast du gekonnt übergangen. Ich mache außerdem deinen Beitrag nicht schlecht, ich mache nur auf die merkwürdigen Stellen aufmerksam, genauso wie du es auch getan hast. :)

Mit nicht ganz so freundlichen Grüßen
Wieso eigentlich, hab nichts getan?
 
  • Like
Reaktionen: RunChildyHasAGun

DerZockerfreakHD

Mitglied
11 Jan. 2016
57
24
218
Oder dass man keine Diaschwerter verzaubern kann, denn die sind voll OP weil man sich eigentlich nicht durch eine gute Rüstung schützen kann (bei 8,25 Damage)

Nur ein Vorschlag...

Will jetzt einfach mal was schreiben:

Ich finde die meisten Ansätze hier falsch.
Jeder hier versucht SG für die breite Masse bereitzustellen. An sich kein schlechter Gedanke, aber auch wenn man als Anfänger in jeder Kiste eine Waffe findet, jedoch trotzdem am ersten Gegner stirbt, verliert man schon schnell die Lust.

1.
Problem: In den erfolgreichsten Modi kann man sich immer auf eine andere Weise zum Sieg 'durchmogeln' - in SG nicht (außer in übergroßen Teams).
  • In BedWars kann man sich das beste Equip vom Gold kaufen und damit jeden töten, solange man nicht komplett inkompetent ist.
  • In SkyWars kann man sich hochbauen und campen, wenn man dann nicht einen all zu guten Gegner hat, schafft man es auf diese Weise ebenfalls oft.
Natürlich macht es dann mehr Spaß kurze Erfolgserlebnisse zu erleben, indem man gewinnt anstatt immer zu sterben.

Leider (?) gibt es in SG dieser Möglichkeit (auf legitime Weise) kaum und so verliert man als Anfänger schnell den Spaß an den anwährenden mehr oder weniger fairen Duellen untereinander. Entweder spielt man dann etwas anderes oder beginnt frustriert zu hacken.


2.
Problem: Es gibt keinen wirklichen Anreiz weiterzuspielen. Kein Kit zu kaufen, kein Spielvorteil erspielen (bis auf Skill (langer Weg)).
  • In SkyWars kann man eben auf Kits hinspielen.
Vorschlag: Belohnungen, die ab bestimmten Punktzahlen freigeschaltet werden:
  • 5000 P: 1x Wählbarer Killsound aus Auswahl
  • 15000 P 1x Wählbare Lederrüstung aus Farbauswahl
  • 45000 P:
  • 75000 P:
  • 150000 P: 1x Killkiste
  • etc.
Alle Punkte können in einem Menu an- und ausgeschalten werden.
Alle Stufen müssen aber bekannt sein, da man sonst auch nicht weiß, wie lange man noch spielen muss zur nächsten Belohnung.

So jetzt irgendwas aus Langeweile geschrieben. Vielleicht ja sogar informativ - Naja, immerhin Langeweile vertrieben.
Tschüß.

Die Idee mit dem Punktesystem / dem Shop find' ich nice! <3
 
  • Like
Reaktionen: lauf

NightyIO

Mitglied
30 März 2015
104
229
375
24
Wurmloch
Da viele sich wegen dem Kistensystem, und dem daraus resultierenden nicht sehr anfängerfreundlichem Spielprinzip, beschweren, würde ich ein ähnliches System wie in QSG vorschlagen. So erhält man nach dem Öffnen einer bestimmten Anzahl an Kisten [Spawn-Kisten nicht miteinbezogen] eine Holzaxt, sollte man keinerlei Waffe erhalten haben.

|NightyIO
 
  • Like
Reaktionen: FroschiSchluckt
8

8OewIUoe7knFDnCG-KOtrxN6

Unregistriert
Unerlaubte Vorschläge (Werden nicht umgesetzt)
- 1.7 Server
- Damage Indicator
- Monthly Stats entfernen
WARUM? Das sind mit einer der wichtigsten Aspekte!
Außerdem sollte man sich mal wieder einige HiveMaps rüberziehen... Bsp: Condas, PhoenixCounty usw. Man sollte sich außerdem an den HiveDM Maps orientieren.
 
  • Like
Reaktionen: Hdrxpii

Schokodrink

Mitglied
20 Juni 2016
1
0
50
25
Da GommeHD.net Irgendwann in die 1.9 gehen wird, Updates der 1.9 oder höher zu beheben sodass sie wie jetzt die 1.8 ist. Zum Beispiel ist mir die Angel sehr wichtig, vielleicht ist es möglich zu machen das die Angel wieder Schaden machen kann. Und auf jedenfall neue Maps
 

Raavoqx

Mitglied
1 Juni 2016
1
13
225
22
Ich möchte einfach mal meine Meinung abgeben!

SG WIRD BESSER?

Ich finde es persönlich sehr falsch wenn Leute hier schreiben 'Rod Ticks' 'keine Rod' ! Ich mein Leute, die Rod ist ja grad das besondere an SG. Man kann wegrennen, roden, turnen und einfach taktisch spielen! Deshalb würde ich die Rod niemals entfernen!
Ich finde es komisch wenn hier irgendwelche 'Randys' kommen und scheisse labern! Jeder muss üben, 1o1 machen usw damit er besser wird! Und SG ist hald ein Modus mit PvP und das muss man üben!
Jedoch habe ich auch einpaar Vorschläge:

  • Mapvoting (Map/DM)
  • Neue 'alte' Maps (Sg3, FairyTale usw)
  • Anderes Punkte System!
  • Ein Shop wo man sich Partikel kaufen kann! (Wie Hive)
  • UND GANZ WICHTIG, ein neues NCP!

Auch würde ich ein SG-ClanWar system einführen da es manchmal einfach unstimmigkeiten gibt!
Es wäre toll wenn man einen SG-CW starten könnte und die Leute aus dem LU nicht gekickt werden könnten!

Ich hoffe ihr nehmt euch einiges zuherzen und macht was draus ;)

-Was wäre SG ohne Rod?
-Was wäre SG mit RodTicks?
-Was wäre SG ohne NoTeam?
-Was wäre SG ohne Monthly stats? (im guten Sinne)
-Was wäre SG ohne Randys die man killen kann für Points :)

'Randys können nix dafür! jeder war mal ein Randy'
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SIM0NIX

Zytricx

Mitglied
26 Okt. 2015
8
52
663
1.7 Server
Neues NCP
Map Voting ingame
cool wäre noch ein Punkte system ähnlich wie auf ''Hive'' würde den Spielreiz antreiben und mehreren leuten auffordern sg wieder zu spielen
 
  • Like
Reaktionen: qrouze und Hdrxpii
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop