Premium Vorteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fhTur5j6h0uoDR4cL1wqI0nG

Unregistriert
Hallo,

Ich werde hierzu auch einmal meine Meinung schreiben.

1. Das der Server finanziert werden muss, hast du bereits verstanden. Also ist der 1. Teil des 1. Punktes ziemlich zwecklos, da du dir dazu selbst ein Gegenargument bereitgestellt hast.
Wenn man keinen Premium - Rang besitzt, dauert es meist etwas, bis man den Server betreten kann. Refreshe einfach deine Serverliste bis dort ca. 15047 / 15000 steht, dann joinst du einfach.
Nun zum letzten Teil des 1. Puktes.
Premium wird höchstwahrscheinlich nur wegen diesem Premiumvorteil gekauft. Und wenn man eben Geld für einen Rang ausgibt, möchte man dementsprechend auch angemessene Vorteile.
2. Auch das man den vollen Server betreten kann, ist ein Vorteil, ohne den sich nicht mehr so viele Leute Premium kaufen werden. Und ich finde diesen Vorteil völlig angemessen. Außerdem gibt es allgemein nicht so viele Premiumvorteile. Wenn man jetzt die 2 Hauptvorteile entfernen würde, gäbe es viel zu wenig Vorteile.
3. Hierzu werde ich nichts sagen, aber wenn dieser Thread gelöscht werden sollte, völlig gerechtfertigt. Lese bitte einmal den oberen Thread im Lob & Kritik Bereich.

Mit freundlichen Grüßen
Benny
Im groben und ganzen hast du vollkommen recht. Trotzdem würde ich vielleicht eine Preisreduzierung oder einen kurzzeitigen Sale vorschlagen. Warum? Weil wenn Premi auch wenn nur für kurze Zeit mal 75€ kostet, dann werden sich warscheinlich mehr Leute Premium kaufen. Die Spieleranzahl an sich steigt nicht, aber der durchschnittliche Gewinn.
 
J

JustDoingMC

Unregistriert
1. Da es hier anscheinend am Meisten um das Problem mit BedWars geht, kann ich nur vorschlagen erneut mehr Schilder 'aufzuhängen', da es jetzt sehr viele Maps mehr gibt.
2. Ich bin zwar Premium, aber ohne Premium kann ich auf dem Server kaum etwas Spaß haben. Es geht mir nicht um die Slots, sondern um die MiniGames. Ich war früher (ohne Premium) sehr froh, wenn ich überhaupt mal in ein Game gekommen bin.
3. Ich möchte nicht das Premium abgeschafft wird, ich möchte nur, dass auch Leute OHNE PREMIUM gut zurecht kommen, denn das macht ein Netzwerk erst zu einem Netzwerk. D.H.: Alle, sowohl spieler mit und ohne Premium, sollen auf dem Server zurecht kommen. Deshalb erneut der Vorschlag: Mehr Schilder (zumindest bei BedWars).

LG
.JustDoing
 

gabriel2029

Mitglied
7 Feb. 2014
172
82
675
24
[...] Trotzdem würde ich vielleicht eine Preisreduzierung oder einen kurzzeitigen Sale vorschlagen. Warum? Weil wenn Premi auch wenn nur für kurze Zeit mal 75€ kostet, dann werden sich warscheinlich mehr Leute Premium kaufen. Die Spieleranzahl an sich steigt nicht, aber der durchschnittliche Gewinn.
Hierzu hat @delta242 mal was geschrieben, die Quelle finde ich allerdings nicht mehr: Seiner Meinung nach würden Personen, wenn es eine Preisreduzierung gäbe, nur auf diese warten und kaum Leute sich Premium zum Normalpreis kaufen. Da z.B. 75€ immer noch viel Geld wären, würden nur wenige Personen mehr Lifetime Premium kaufen, sodass sich eine zeitlich begrenzte Preisreduzierung eines Premiumpaketes nicht lohnen würde. Gesamt wäre der Umsatz also kleiner. Sonst hat er noch geschrieben, dass es manchmal eine Verlosung von Premium auf Twitter gibt, welche das zeitweise Verringern des Premiumpreises ersetzen sollen.
Es lässt sich streiten, ob das wirklich so stimmt, dass weniger Gewinn durch solche Aktionen gemacht wird. Aber wie gesagt: Ändern wird sich der Preis für Premium wohl nicht. ;)
 

VenatusSaw

Mitglied
18 Feb. 2015
24
18
653
22
Auf Twitter wird aber kein Life Time verlost, somit sitzt man in nem halben Jahr wieder in dem Schlamassel
 
S

Sporqist

Unregistriert
Ich finde, dass Premium dezent überteuert ist.. mit 3 Monaten bezahlt man schon mehr als für Minecraft selbst..
100€ für lifetime ist die größte Frechheit, die ich jemals auf nem MC Server gesehen hab. Die meisten Server verteilen so was schon bei einer einmaligen 5€ Spende.. dreckiger Kapitalismus

genug der rumkotzerei ^^ Ich wäre dafür, dass 10 sec vor Start kein Premium per Kickfunktion joinen kann..
 
  • Like
Reaktionen: !User55

3stigkeit

Mitglied
21 Juli 2014
441
353
360
purem Gold
Ich finde, dass Premium dezent überteuert ist.. mit 3 Monaten bezahlt man schon mehr als für Minecraft selbst..
100€ für lifetime ist die größte Frechheit, die ich jemals auf nem MC Server gesehen hab. Die meisten Server verteilen so was schon bei einer einmaligen 5€ Spende.. dreckiger Kapitalismus

genug der rumkotzerei ^^ Ich wäre dafür, dass 10 sec vor Start kein Premium per Kickfunktion joinen kann..
Im vergleich zu anderen multiplayer spielen muss mojang auch keine Server für minecraft hosten! Bei cod z.B. müssen ja von activision oder so server bereitgestellt werden. Hätte mojang auch solche kosten wäre minecraft sicher teurer. Aber wer hat diese (nicht unerheblichen) Kosten? Genau, z.B. der Gomme server. Also finde ich es ziemlich logisch dass dann der Gomme Server teurer ist (obwohl er eigentlich gratis ist, nur dass leute die gratis spielen logischerweise weniger spielen können als leute die Zahlen).
Dann zum nächsten: 5€ für lifetime? Wirklich? Vielleicht auf nem kleinen Gammelserver der 20 Slots hat, aber auf dem Grössten MC server Deutschlands und einem der grössten der welt darf es doch wohl schon etwas teurer sein...
Zu deinem Vorschlag: wieso?! Das ist genau die interessanteste zeit für premis zum joinen! Und wieso haben so viele nonpremis eigentlich das Gefühl Vorderungen stellen zu können, die die Rechte von denen, die die Nonpremis finanzieren, schmälern?! Ihr dürft gratis auf einem extrem bekannten und grossen Server spielen! Wenn es euch so nervt kauft euch doch einfach premium!!!
 

YoungMokuBenni

Mitglied
11 Aug. 2014
866
651
910
22
Österreich
Leute haben zu wenig Geld um Premium zu kaufen? Aber jeder der auf dem Server schon mal gespielt hat, hat auch schon 20€ für ein Spiel ausgegeben. Oder wenn es flüssig läuft haben sie auch einen guten PC und gutes Internet... aber für Premium sind alle zu geizig
 
S

Sporqist

Unregistriert
Wenn man von Premium KAUFEN spricht heist das Lifetime, da es abgesehen von der Länge des Abos keine Unterschiede oder Abstufungen gibt. Meinetwegen kann das Abo-System bis 20€ Monatlich gehen und alles darüber wäre Lifetime in unterschiedlichem Umfang.

Beispiel:

3 Monate:
5€ Premium : Joinen per Kickfunktion bis 10 sec vor Start
10€ Premium+ : Joinen per Kickfunktion bis 10 sec vor Start + Premium Lobby
20€ Spender : Joinen per Kickfunktion bis 5 sec vor Start + Premium Lobby + von der Farbe anpassbarer Name + Effekte in den Lobbys (Partikel, Hund der einem hinterherläuft usw.)

6 Monate:
Das gleiche wie für 3 Monate nur mit Rabatt

Lifetime:
Premium : 25€
Premium+ : 50€
Spender : 75- wie man will€ je nachdem wie viel man spenden will

Das wäre für mich angemessen und realistisch.. Ich z.B. würde mir da Premium+ Lifetime kaufen da ich somit den Preis eines Battlefield oder COD Titels bezahlt hätte.
 
S

Sporqist

Unregistriert
Ich kenne die Finanzen des Servers Nicht aber man könnte z.B. Die aktuell laufenden Abos auslaufen lassen während das neue System in den Shop gebastelt wird.. Lifetime Premium könnte auf Spender hochgestuft werden.. Natürlich alles mit Ankündigung im Shop und im Lobbychat.
 
F

fhTur5j6h0uoDR4cL1wqI0nG

Unregistriert
Ich will dir jetzt nicht in deine Idee reingrätschen, dennoch muss ich dich dran erinnern, dass ein Spender jemand ist der Geld freiwillig gibt und keine Gegenleistung verlangt. Demnach kann er also nicht über Premium gestellt werden. Außerdem wird das Team niemals das ganze Premiumsystem umkrämpeln. Das wäre viel zu aufwendig...
 
  • Like
Reaktionen: Sporqist
S

Sporqist

Unregistriert
An sich hast du recht.. man könnte es einfach VIP nennen.
 
M

_MrMarlow_

Unregistriert
Ja natürlich stimmt deine Aussage, das die 10€ (Für einen Monat) für manche Personen viel Geld sind, allerdings muss man hierbei sagen, das der große Server auch einen relativ hohen Betrag kostet...
Die Slot's wurden ja immer weiter erhöht & wenn sich immer mehr Spieler Premium kaufen bzw. den Server unterstützen können die Slot's auch immer erweitert werden...
So ist das leider, doch die Kosten auf 5€ senken würde einen ''Premium Übersturm'' bedeuten...
 
M

Mangacraft

Unregistriert
eigentlich nützt premi dann nur noch seeeehhhhrr wenig
 
S

Sporqist

Unregistriert
mit 10€ Premium für 3 Monate bring Premium gleich viel wie vorher kostet aber nur 1/3 des jetzigen Preises was absolut angemessen wäre.. Also wenns nach meinem Beispiel geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

3stigkeit

Mitglied
21 Juli 2014
441
353
360
purem Gold
@Sporqist Wer sagt denn eigentlich dass das Gomme-Team möglichst viele Premiums will? Es ist gut das nicht so viele Premium haben! Denn hätten es zu viele, dann wäre es wieder nutzlos...
 

itzPudabaer

Mitglied
27 Jan. 2015
195
132
310
23
An alle die es wissen wollen mal. Wiso ist Premium 10€ kostet ?
-GommeHD ist ja ein Youtuber, davon lebt er ja,
-Als 2 Einnahmequelle ist der GommeHD-Server
- Dazu kommen noch die Serverkosten die auch nicht so billig sind( 15,000 Slots und die Resourcen,..... )

Ich hoffe das ist alles Richtig was ich behauptet habe :)
 
S

Sporqist

Unregistriert
@3stigkeit Du hast schon recht.. wenn es zu viele Premiums gibt ist es nichts Besonderes mehr aber da lässt sich allein durch Namensänderung viel dran rumspielen.. Stell dir mal vor, es würde "Member" geben die 5€ alle 3 Monate zahlen, Premiums, mit 10€ usw. Allein dadurch, dann man die Stufen vom Namen her absenkt kann man schon viel ändern.. z.B. will nen Kiddie unbedingt VIP sein damit er seinen Namen ingame bunt machen kann obwohl ein Premium vom Rang her die Gleichen rechte hat. Es gibt immer Ideoten, die es kaufen.. man muss es nur richtig vermarkten ;) wo wir schon wieder bei einem anderen Thema sind :)
 
  • Like
Reaktionen: !User55
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop