Hardware Peripherie-Empfehlungsthread (Kopfhörer,Headset,etc.)

TheRealBONZE

Mitglied
6 Dez. 2015
111
1.283
965
25
Welcher der beiden isn leiser?
die mx Speed sind tendenziell leiser, weil das "klick" Geräusch beim Runterdrücken fehlt. "Tendenziell" deshalb, weil es auch davon abhängig ist wie heftig du auf die Tasten draufhaust :D
Alles in meinem Link erklärt. :)
Ja, da steht was über verschiedene Cherry Switches. Aber nein, da steht nichts über die mx speeds nach denen hier gefragt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: victore99 und JBin

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Da steht nichts dazu, da die Switches in so gut wie keiner Tastatur vorkommen (abgesehen von den verschiedenen Corsair-Varianten) und die somit nicht wirklich gängig sind, was einer weiteren Erläuterung also nicht bedarf. Mit anderen Worten: Meine persönliche Meinung bzw. Stimme geht an die MX-Brown's.
 
  • Like
Reaktionen: ImFr3sh

ImFr3sh

Mitglied
24 Apr. 2014
31
32
688
Kleine Insel ganz oben im Norden ;D
Hallo Zusammen. Ich suche einen bluetooth Kopfhörer. Am liebsten Over ear. Er soll fürs Handy geeignet sein. Ich höre alles mögliche an Musik genre. Mein Budget liegt so bis max. 380€. Ich habe mir jetzt den Bose QuietComfort35 ausgesucht. Deswegen wollt ich fragen ob er sich wirklich für das Geld auch lohnt.
Danke und liebe Grüße
 

malte3001

Mitglied
28 Okt. 2014
409
1.700
1.080
BS
Hallo Zusammen. Ich suche einen bluetooth Kopfhörer. Am liebsten Over ear. Er soll fürs Handy geeignet sein. Ich höre alles mögliche an Musik genre. Mein Budget liegt so bis max. 380€. Ich habe mir jetzt den Bose QuietComfort35 ausgesucht. Deswegen wollt ich fragen ob er sich wirklich für das Geld auch lohnt.
Danke und liebe Grüße
Habe mir selbst am Montag ein Paar bestellt, natürlich nicht in deiner Preisklasse :D

Ich denke mal das du mit Bose nix falsch machst, die lassen sich ihren Namen zwar bezahlen, sind in dem Segment gute Sachen möglichst klein zu bauen aber auch ganz vorne mit dabei. Am besten wäre natürlich Testhören
 
  • Like
Reaktionen: victore99

ImFr3sh

Mitglied
24 Apr. 2014
31
32
688
Kleine Insel ganz oben im Norden ;D
Habe mir selbst am Montag ein Paar bestellt, natürlich nicht in deiner Preisklasse :D

Ich denke mal das du mit Bose nix falsch machst, die lassen sich ihren Namen zwar bezahlen, sind in dem Segment gute Sachen möglichst klein zu bauen aber auch ganz vorne mit dabei. Am besten wäre natürlich Testhören
okay danke. Bin am Freitag in Hamburg, werde auf jeden fall mal in einem Media Markt vorbeischauen :)

Hallo Zusammen. Ich suche einen bluetooth Kopfhörer. Am liebsten Over ear. Er soll fürs Handy geeignet sein. Ich höre alles mögliche an Musik genre. Mein Budget liegt so bis max. 380€. Ich habe mir jetzt den Bose QuietComfort35 ausgesucht. Deswegen wollt ich fragen ob er sich wirklich für das Geld auch lohnt.
Danke und liebe Grüße
@painschkes was schlägst du vor? Kennst du einen Over Ear Kopfhörer der einen wirklich sehr guten Sound hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: victore99

TheRealBONZE

Mitglied
6 Dez. 2015
111
1.283
965
25
Hey, da ich manchmal zwischen zwei Wohnorten hin und herpendele, benötige ich ein (Zweit)-Headset.
Der Sound ist eigentlich egal, ich möchte nur möglichst wenig Geld dafür ausgeben müssen (als Richtwert sage ich jetzt einfach mal max. 40-50€).
Was aber wichtig ist, ist ein einigermaßen akzeptables Mikro. Mein Laptop, an dem das Headset zum Einsatz kommen soll (ein random HP Pavilion), hat eine extrem schlechte Mikrofonverstärkung.
Bei meinem jetzigen Headset (Steelseries 5hv3) ist es in Kombination mit dem Laptop leider so, dass man entweder fast nichts durch das Mikrofon hört, oder es sehr laut rauscht. Deshalb verwende ich dieses wie gehabt an meinem PC weiter wo es zwar ebenfalls nicht laut ist, ich das Problem aber gut in den Griff bekomme.
Habe leider überhaupt keinen Überblick über den Headsetmarkt, vielleicht kennt ja jemand eins das mir weiterhelfen könnte? Gibt es sowas überhaupt?
Danke im voraus :)
 

ConDragon

Premium
14 Aug. 2014
754
1.715
1.155
Müslibande
Hey, da ich manchmal zwischen zwei Wohnorten hin und herpendele, benötige ich ein (Zweit)-Headset.
Der Sound ist eigentlich egal, ich möchte nur möglichst wenig Geld dafür ausgeben müssen (als Richtwert sage ich jetzt einfach mal max. 40-50€).
Was aber wichtig ist, ist ein einigermaßen akzeptables Mikro. Mein Laptop, an dem das Headset zum Einsatz kommen soll (ein random HP Pavilion), hat eine extrem schlechte Mikrofonverstärkung.
Bei meinem jetzigen Headset (Steelseries 5hv3) ist es in Kombination mit dem Laptop leider so, dass man entweder fast nichts durch das Mikrofon hört, oder es sehr laut rauscht. Deshalb verwende ich dieses wie gehabt an meinem PC weiter wo es zwar ebenfalls nicht laut ist, ich das Problem aber gut in den Griff bekomme.
Habe leider überhaupt keinen Überblick über den Headsetmarkt, vielleicht kennt ja jemand eins das mir weiterhelfen könnte? Gibt es sowas überhaupt?
Danke im voraus :)
Habe ich gestern entdeckt. Ich selber kenne mich nicht mit Headsets aus, aber es tönt gar nicht schlecht:
 
  • Like
Reaktionen: TheRealBONZE

JBin

Mitglied
30 Dez. 2015
457
2.775
1.080
Moin!
Ich suche nen Gamingstuhl. Die auf der Website haben mir eher nicht zugesagt.
Zum Wunsch Produkt:
Ideal wäre ein Gamingstuhl für 1,85m oder größer. Dieser sollte zudem die Rücken und Nacken Kissen haben.
screenshot_84.png

Idealer Preis wäre um die 200€, 250€ ist Schmerzgrenze. Farbe relativ egal, würde ein weiß/schwarz oder leichtes blau bevorzugen.
Hoffe ihr habt n paar Ideen.
 

Timguin

Mitglied
10 Aug. 2014
1.287
5.807
1.255
22
München
Moin!
Ich suche nen Gamingstuhl. Die auf der Website haben mir eher nicht zugesagt.
Zum Wunsch Produkt:
Ideal wäre ein Gamingstuhl für 1,85m oder größer. Dieser sollte zudem die Rücken und Nacken Kissen haben.
screenshot_84.png

Idealer Preis wäre um die 200€, 250€ ist Schmerzgrenze. Farbe relativ egal, würde ein weiß/schwarz oder leichtes blau bevorzugen.
Hoffe ihr habt n paar Ideen.
dx racer?
 

undeadAndi

Mitglied
12 Dez. 2015
871
3.592
1.155
dem Lombank West CEO Office

Würde Dxracer Stühle nicht unbedingt empfehlen vielen bereiten sie schätzen und meiner Meinung nach sind sie überhaupt nicht zum Arbeiten an einem Schreibtisch geeignet ein normaler Bürostuhl macht da mehr Sinn


Achja und kennt einer ne ganz gute Maus die nicht zu teuer ist, schwarz ist und weiß leuchtet (kein Razer Junk plz ich plane ein cleanes black and white Setup)
 

TheRealBONZE

Mitglied
6 Dez. 2015
111
1.283
965
25
Achja und kennt einer ne ganz gute Maus die nicht zu teuer ist, schwarz ist und weiß leuchtet (kein Razer Junk plz ich plane ein cleanes black and white Setup)
Also objektiv gut wären Mäuse mit vernünftigen Sensoren, namentlich sind das z.B. ADNS 3090, PMW 3310 oder PMW 3360/PMW 3366. da sind auch so einige günstige dabei, klick dich doch einfach mal bei Geizhals durch. Wenn dir eine gefällt müsstest du natürlich auch mal in den laden um zu testen ob sie ergonomisch gut für dich ist. Und weiß müssten doch eigentlich fast alle können die auch RGB können oder
 
  • Like
Reaktionen: undeadAndi

undeadAndi

Mitglied
12 Dez. 2015
871
3.592
1.155
dem Lombank West CEO Office
Also objektiv gut wären Mäuse mit vernünftigen Sensoren, namentlich sind das z.B. ADNS 3090, PMW 3310 oder PMW 3360/PMW 3366. da sind auch so einige günstige dabei, klick dich doch einfach mal bei Geizhals durch. Wenn dir eine gefällt müsstest du natürlich auch mal in den laden um zu testen ob sie ergonomisch gut für dich ist. Und weiß müssten doch eigentlich fast alle können die auch RGB können oder

OK vielen Dank ich hab zwei Mäuse gefunden die mich ansprechen denke aber es wird die Cooler Master MM530 für ca 30€ sie kann weiß leuchten und sieht Recht komfortable aus.
Wurde auch von dem übelsten Profi reviewt der die ganz gut fand.

Würde bloß gerne wissen welche dpi ich bei meiner jetzigen Maus eingestellt hab muss irgendwas zwischen 2200 und 2500 dpi sein hoffentlich klappt das mit der neuen dann das ich auch treffe xd
 
  • Like
Reaktionen: TheRealBONZE

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
OK vielen Dank ich hab zwei Mäuse gefunden die mich ansprechen denke aber es wird die Cooler Master MM530 für ca 30€ sie kann weiß leuchten und sieht Recht komfortable aus.
Wurde auch von dem übelsten Profi reviewt der die ganz gut fand.

Würde bloß gerne wissen welche dpi ich bei meiner jetzigen Maus eingestellt hab muss irgendwas zwischen 2200 und 2500 dpi sein hoffentlich klappt das mit der neuen dann das ich auch treffe xd
gibt in allen games immer nen Multi. Tipp: Maus so hoch wie möglich, Multi dann einstellen (=> niedriger = feinere Mausbewegungen)
 

undeadAndi

Mitglied
12 Dez. 2015
871
3.592
1.155
dem Lombank West CEO Office
gibt in allen games immer nen Multi. Tipp: Maus so hoch wie möglich, Multi dann einstellen (=> niedriger = feinere Mausbewegungen)

Ja lasse das aber meistens auf 100% weil zu langsam ist echt zu anstrengend für mich Ausser in Cargo da hab ich langsam

Hab auch nochmal ne andere Maus genommen und zwar die asüs rog sica die hat nen guten Sensor und setzt einen roten Akzent im schwarz weiß Setup
 
B

bEPe6ITSKJ2q1tgTwbzB4DIm

Unregistriert
Die Seite leitet auf toggo.de weiter, hat das etwas zu bedeuten?

~ FantaCoke
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop