Hardware Peripherie-Empfehlungsthread (Kopfhörer,Headset,etc.)

TheRealBONZE

Mitglied
6 Dez. 2015
111
1.283
965
25
Haben beide 60hz. Keiner ist merklich besser. Sie sind zwar nicht identisch, weil ich beim AOC die Angabe eines minimal größeren Blickwinkels gesehen habe, aber du wirst keinen Unterschied zwischen den beiden erkennen können.
 

TheRealBONZE

Mitglied
6 Dez. 2015
111
1.283
965
25
Ganz kurz. Gibt es ein Monitor mit 2k Auflösung (Finde 4k unnötig) wäre gut wenn man auf Full HD runter toggel kann.
Dazu 120/144 hz
27 zoll
und am besten unter 5 ms reaktionszeit

und das unter 300€?
Du meinst WQHD, oder?
Nein gibt's nicht. Der günstigste mit WQHD/144hz ist aktuell ein AOC Agon für knapp unter 360€, der hat dann auch "nur" AMD Freesync. Wenn Gsync benötigt wird wird's noch teurer, hier ist der günstigste der von mir oben bereits verlinkte Dell.
 

JBin

Mitglied
30 Dez. 2015
457
2.775
1.080
Du meinst WQHD, oder?
Nein gibt's nicht. Der günstigste mit WQHD/144hz ist aktuell ein AOC Agon für knapp unter 360€, der hat dann auch "nur" AMD Freesync. Wenn Gsync benötigt wird wird's noch teurer, hier ist der günstigste der von mir oben bereits verlinkte Dell.
Inwiefern ist Nvidia G Sync n Vorteil?
 

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
harminiert mit der Graka besser. wenn eine Nvidia Graka bspw. 40 fps berechnen kann, fühlt sich das spielen deutlich runder an, wenn der Monitor G-Sync unterstützt.
Alternativ hat AMD den Freesync-Standard, welcher bei einer AMD-Grafikkarte genau das gleiche macht. nur dass freesync-Monitore bei gleichen Daten sehr viel teurer günstiger sind.
Nvidia unterstützt aber keine Freesync-Displays und verbietet es AMD, den G-Sync Standard zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheRealBONZE

JBin

Mitglied
30 Dez. 2015
457
2.775
1.080
harminiert mit der Graka besser. wenn eine Nvidia Graka bspw. 40 fps berechnen kann, fühlt sich das spielen deutlich runder an, wenn der Monitor G-Sync unterstützt.
Alternativ hat AMD den Freesync-Standard, welcher bei einer AMD-Grafikkarte genau das gleiche macht. nur dass freesync-Monitore bei gleichen Daten sehr viel teurer sind.
Nvidia unterstützt aber keine Freesync-Displays und verbietet es AMD, den G-Sync Standard zu nutzen.
K, danke.
Also würdest du einen Bildschirm mit oder ohne Nvidia Sync nehmen?
Desweiteren habe ich bei zwei Bildschirmen, die mir gefallen ein Unterschied gefunden:
Der Bildschirm Typ bei dem einen ist matt, bei dem anderen uhd. ( habe aber beide 4k Auflösung).
Was ist besser matt oder uhd bildschirmtyp?
 
Du meinst WQHD, oder?
Nein gibt's nicht. Der günstigste mit WQHD/144hz ist aktuell ein AOC Agon für knapp unter 360€, der hat dann auch "nur" AMD Freesync. Wenn Gsync benötigt wird wird's noch teurer, hier ist der günstigste der von mir oben bereits verlinkte Dell.
OK danke. Ein Glück, das ich AMD Freesync habe.
 

TheRealBONZE

Mitglied
6 Dez. 2015
111
1.283
965
25
nur dass freesync-Monitore bei gleichen Daten sehr viel teurer sind.
Du meinst umgekehrt oder :D

K, danke.
Also würdest du einen Bildschirm mit oder ohne Nvidia Sync nehmen?
Desweiteren habe ich bei zwei Bildschirmen, die mir gefallen ein Unterschied gefunden:
Der Bildschirm Typ bei dem einen ist matt, bei dem anderen uhd. ( habe aber beide 4k Auflösung).
Was ist besser matt oder uhd bildschirmtyp?
Was ist das für ein Vergleich? "Matt" beschreibt die Oberfläche des Bildschirms und "uhd" ist die Abkürzung für ultra-hd, sprich 4k. Die beiden Sachen haben gar nichts miteinander zu tun. Das Gegenteil von matt wäre glänzend/glossy und hier ist matt zu bevorzugen.
 

JBin

Mitglied
30 Dez. 2015
457
2.775
1.080
Du meinst umgekehrt oder :D


Was ist das für ein Vergleich? "Matt" beschreibt die Oberfläche des Bildschirms und "uhd" ist die Abkürzung für ultra-hd, sprich 4k. Die beiden Sachen haben gar nichts miteinander zu tun. Das Gegenteil von matt wäre glänzend/glossy und hier ist matt zu bevorzugen.
K, sollte ich einen Bildschirm mit Nvidia Sync nehmen, oder net?
 

TheRealBONZE

Mitglied
6 Dez. 2015
111
1.283
965
25
Würdest du eher auf 4k oder auf Nvidia Sync verzichten?
Sofern du die Grafikkarte noch nicht hast wäre es ne ernsthafte Möglichkeit hierüber
wie wäre es mit einer Radeon RX Vega 56 (bisschen schneller als GTX 1070) und Freesync?
nachzudenken. Und wenn die Vega 56 wirklich zu langsam ist könnte man auch die Vega 64 nehmen, obwohl die aktuell noch ein schlechteres P/L Verhältnis als die gtx 1080 hat, was sich aber durch die Einsparungen beim (Freesync)Bildschirm wieder amortisieren könnte.

Wenn du aber dabei bleiben willst und ein 4k/gsync Monitor wirklich nicht drin ist (schade eigentlich bei einer derart teuren Grafikkarte) würde ich persönlich 4k nehmen und dafür auf gsync verzichten.
 
  • Like
Reaktionen: victore99 und JBin

ImFr3sh

Mitglied
24 Apr. 2014
31
32
688
Kleine Insel ganz oben im Norden ;D
Hallo zusammen!
Habe nen kleines Problem mit meinen neuen lioncast lx 50.
Um genau zu sein beschweren sich meine Freunde im Teamspeak das sie meine In-game sound hören. Eigentlich sollte das unmöglich sein, weil ich das Mic immer sehr nah an meinem Mund. Auch ist es so das meine Freunde immer ein Echo hören wenn ich kein Push to talk habe.
 

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Kann auch dazu eigentlich nicht sein, weil das Headset eine geschlossene Bauweise hat. Hast du in deinen Sound-Einstellungen zufällig den Stereomix an?
 

Gaunerchen

Mitglied
30 März 2016
532
3.143
950
Conquest, Dresden
looking4competence.net
Du kannst z.B. in den ts Einstellungen schauen, welches Gerät als "Mikrofon" eingestellt ist.
Denn Stereomix bedeutet, dass an diesem (virtuellen) "Gerät" oder (virtuellen) "Ausgang die Summe aller Signale anliegt, die auch an den Lautsprecherausgang geht.
Es kann gut sein, dass der Stereomix als Standartgerät eingestellt ist, denn sonst hättest du es eigentlich bewusst auswählen müssen.
Das kannst du in den Einstellungen der Audiogeräte ändern (rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste, dann auf Audiogeräte klicken)

//EDIT: Es kann aber auch gut sein, dass an etwas anderen liegt, denn normalerweise liegt der Mikrofoneingang nicht am Stereomix an. Man muss gezielt in den Einstellungen die Abhörfunktion aktivieren, damit es bei Benutzung der Lautsprecher nicht zu Rückkopplungen kommt oder man sich nicht unerwünscht selber hört.
 
  • Like
Reaktionen: TheRealBONZE

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop