Hardware Peripherie-Empfehlungsthread (Kopfhörer,Headset,etc.)

ImFr3sh

Mitglied
24 Apr. 2014
31
32
688
Kleine Insel ganz oben im Norden ;D
Was brauchst du?:
Headset
Wofür soll es gedacht sein?:
Gaming (Only Rainbow6 derzeit)
Was hast du für ein Budget?:
Derzeit 80€. sonst ist alles möglich, schreibt es mir einfach
Spezielle Wünsche an das Produkt/ was es können sollte?:
Es sollte ein Mikrofon haben, wo man mich klar und deutlich verstehen kann. Es sollte für das Spiel rainbow6 gut geeignet sein. Es soll am besten einen schönen Sound haben.
 

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Schau mal auf meiner Seite nach, dort sind mittlerweile die Sachen verlinkt - bei dem Budget ist nach wie vor das Cloud II "DIE" Empfehlung. :)
 

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Nein, die ist in Ordnung. Davon abgesehen ist das Gesamtpaket beim Cloud einfach stimmig. Sie verwenden die selben 53mm Treiber wie Taskstar und Omnitronic, welche zwei sehr beliebte und bekannte Kopfhörer-Marken sind und dazu sind sie vom QPAD QH-1339 abgekupfert, welches nach einer Zusammenarbeit zwischen QPAD und Beyerdynamic enstanden ist. Das Cloud II ist vom klang her eins der besten, wenn nicht sogar das beste Headset seine Preisklasse - einzig und allein beim Mikro muss man einige kleine Abstriche in Kauf nehmen, aber es ist dennoch eins der besseren, bei einem "Gaming-Headset".
 

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Nein, einfach einstecken und loslegen - maximal halt den Pegel anpassen, da das natürlich immer unterschiedlich ist, der eine frisst sein Mikro fast auf, der andere hats 20cm weg vom Mund.

Wenn du so nett bist, klickst du auf meine Seite und bestellst über den dort angegeben Link, dann hab ich davon auch noch eine Kleinigkeit - aber fühl dich nicht gezwungen. :)
 
  • Like
Reaktionen: ImFr3sh

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Wenn du die Xonar DG kaufst, dann kannst du besser zum Cloud I greifen - das Cloud II kommt mit USB bzw. mit einem Klingenstecker, den man dann aufteilen müsste mit einem Adapter.

Dann lieber mit dem Cloud I.

Bei den Einstellungen kann ich dir später meine zeigen - das ist kein Problem. Aber wenn du so nett bist, von meiner Seite aus auf Amazon gehen und kein Problem, Fragen sind da um gestellt zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: ImFr3sh

JBin

Mitglied
30 Dez. 2015
457
2.775
1.080
Tach!
Würdet ihr eine K95 RGB Platinum mit CherryMX Speed Tasten oder mit Cherry MX Brown Tasten nehmen? Was ist der Unterschied?
 
  • Like
Reaktionen: victore99

TheRealBONZE

Mitglied
6 Dez. 2015
111
1.283
965
25
@painschkes dann wäre es aber auch nett wenn auf deiner Seite was über die mx Speed stehen würde :p

also kurz gefasst, beide brauchen den gleichen Druck um runtergedrückt zu werden.
Die mx Brown klicken beim runterdrücken, die mx Speed nicht.
die mx Speed haben einen geringeren Weg bis zum Schaltpunkt (1,2 mm vs 2 mm), sprich sie lösen schneller aus.
(Was auch nicht immer vorteilhaft sein kann, wenn du z.B. schreibst und an einer Taste die du nicht haben willst vorbeiflutschst, könnten die Speed auslösen und die Brown wiederum nicht, je nachdem wie heftig du vorbeischrammst :) aber beim Zocken bestimmt hilfreich, auch wenn ich es noch nicht austesten konnte.)

Besser ist keiner von denen, du musst den nehmen der sich für dich gut anfühlt. Der beste weg ist immer in einen Laden zu gehen und Tastaturen auszuprobieren welche die verschiedenen Switches beinhalten. Bestellen kannst du ja anschließend wo du willst.
 
  • Like
Reaktionen: victore99

JBin

Mitglied
30 Dez. 2015
457
2.775
1.080
@painschkes dann wäre es aber auch nett wenn auf deiner Seite was über die mx Speed stehen würde :p

also kurz gefasst, beide brauchen den gleichen Druck um runtergedrückt zu werden.
Die mx Brown klicken beim runterdrücken, die mx Speed nicht.
die mx Speed haben einen geringeren Weg bis zum Schaltpunkt (1,2 mm vs 2 mm), sprich sie lösen schneller aus.
(Was auch nicht immer vorteilhaft sein kann, wenn du z.B. schreibst und an einer Taste die du nicht haben willst vorbeiflutschst, könnten die Speed auslösen und die Brown wiederum nicht, je nachdem wie heftig du vorbeischrammst :) aber beim Zocken bestimmt hilfreich, auch wenn ich es noch nicht austesten konnte.)

Besser ist keiner von denen, du musst den nehmen der sich für dich gut anfühlt. Der beste weg ist immer in einen Laden zu gehen und Tastaturen auszuprobieren welche die verschiedenen Switches beinhalten. Bestellen kannst du ja anschließend wo du willst.
Welcher der beiden isn leiser?
 
  • Like
Reaktionen: victore99

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop