Vielleicht sollte man sich mal die Frage stellen, warum hier gerade soviel Hacker sind?
Weil es schlechte Publicity über den Server gab, größtenteils bestehend aus Lügen, Halbwahrheiten, Übertreibungen, und nicht klar als Vermutung gekennzeichneten Aussagen.
Weil es Leute gibt, die immernoch behaupten, dass NCP einen besseren Kompromiss bieten würde zwischen Cheatererkennung und Legit-Spieler-Beeinflussung.
Weil im Forum nicht alle nicht fälschlicherweise gebannten Spieler unter jeden Beschwerdebeitrag eines Spieler, der zu fälschlicherweise gebannt wurde, einen Beitrag schreiben, das sie seit Monaten/Jahren ohne einen Bann auf dem Server spielen können.
Weil manche Leute meinen, wenn sie jetzt auch noch in Minecraft auf GommeHD.net cheaten, würde es irgendetwas ändern, der "schlechte und nur geldgeile Server" (am besten denken sie auch noch, der Server würde die Eula brechen und die Gewinnspielregeln in De.) würde den Bach heruntersinken oder sie könnten damit ihren Bann auf ihrem Hauptaccount rächen.
Weil manche Leute einfach nicht einsehen, sich an Regeln zu halten und rebellieren.
Weil manche kein genügend ausgebildetes Gewissen haben, welches den Spaß am Gewinnen durch Cheaten wieder herabsenkt.
Es auf dem "größten deutschen Server" zu machen, ist dabei ein besonderer Anreiz, weil das Anticheat-System halt auch auf diesem Server nicht alle Cheats erkennen kann und genau wie jede andere Software ihre Problemchen hat.
Vielleicht sollte man eingestehen, dass man auch am oberen Limit des Können der Developer angekommen ist, denn wenn Admins beginnen, die Clients zu kaufen, um sie zu fixen, läuft was falsch. Gruss
- Warum sollte man es sich nicht ein bisschen einfacher machen? Wenn man einen Client hat, kann man halt Schutzsysteme privat wesentlich besser austesten.
- Die Behauptung liegt jetzt sicher schon mehr als 1 Jahr zurück und was besseres ist dir in der Zwischenzeit nicht eingefallen?
- Die Admins oder Developer von GommeHD.net haben nie ein Anticheat für Gomme entwickelt.
Das Problem liegt weiterhin an den "Spielern", die aus welchen Gründen auch immer cheaten und nicht am Server.
Ein Anticheat zu programmieren ist in großen Teilen ein Riesenaufwand und hängt weniger mit dem fachlichen Können der Entwickler zusammen. Ich gehe davon aus, dass ein Großteil der GommeHD.net-Entwickler das fachliche Können besitzt, um ein Anticheat zu entwickeln, jedoch nicht genügend Zeit und Lust dazu, da ein Anticheat, wie man eigentlich bei allen großen Servern sehen kann, nicht die hchte Priorität hat, davor kommt unter anderem die Stabilität und die Spiele an sich (ohne Spiele brächte man kein Anticheat weil keine Spieler da sind).