NEUE LOBBY + COINSYSTEM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Tim03_

Mitglied
5 Jan. 2015
179
110
725
21
NRW
Ich persönlich finde die Lobby gut gemacht. Daher cooles Update meinerseits.
Viel Spaß beim erkunden :)

Mit freundlichen Grüßen,
Boxicraft
 

Manni_Winter

Mitglied
19 Apr. 2016
14
42
188
33

Lieber Monkeyy,

vorher bekam ich in einer Skywars Runde mit 2 Kills 200 Coins [ohne zu gewinnen].
Wenn ich bei jeder Runde im Schnitt 200 Coins bekam, dauerte es 25000/200= 125 Runden, um ein Skywars-Kit zu bekommen.
Nehmen wir an, eine Runde dauert ungefähr 6 minuten.

Wie ist es mit dem Update? Ich bekomme jede Runde, egal wie viel Kills, unter 200 Coins - es dauert also länger, ein Kit zu bekommen.

Und was ist mit der Rundenlänge? Die Rundenlänge ist natürlich GENAU gleich, daran hat sich nichts geändert.

Und was kommt noch oben drauf? Na klar, die Preise wurden verfünffacht! Das dauert wesentlich länger.

Und mit den täglichen Belohnungen, wo ich mit 2000 Coins im Schnitt rechnen muss, dauert es 2 Monate für ein neues Kit, auch wesentlich länger als vorher.

Man kann NICHT wesentlich einfacher Coins bekommen, weil es ein Serverweites Coinsystem gibt. Das müsste nämlich dann die Variable Rundenlänge wesentlich verkürzen, tut es aber nicht.

Und weil ich das immer wieder lese, muss ich jetzt mal ganz deutlich sagen: Bitte erst nachdenken, bevor man etwas erzählt, was einfach keinen Sinn ergibt.

Und klar gibt es auch Itemskisten. Wie ist denn die Wahrscheinlichkeit? 1/10? Dann sind das 100 000 Coins für ein Kit. Das macht es natürlich alles besser, oder?
Ich werde hier nicht mehr spielen, außer wenn ich trollen möchte, da man ja jetzt Punkte bekommt, wenn "du unterschiedliche Sachen machst, die entweder lustig oder nützlich sind." (Blanxos Anküdigung zitiert)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 305299

Unregistriert
Ist das Ganze nicht gegen die Minecraft Eula?! Mit Premium kann man sich die doppelte tägliche Belohnung abholen, also bekomm mehr Coins. Mit diesen kann man sich dann mehr Kits kaufen und hat einen Vorteil im Spiel gegenüber anderen Non-Premis. Liege ich falsch oder ist es euch egal und ihr hofft, dass Mojang dass nicht herausfindet?
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Ist das Ganze nicht gegen die Minecraft Eula?! Mit Premium kann man sich die doppelte tägliche Belohnung abholen, also bekomm mehr Coins. Mit diesen kann man sich dann mehr Kits kaufen und hat einen Vorteil im Spiel gegenüber anderen Non-Premis. Liege ich falsch oder ist es euch egal und ihr hofft, dass Mojang dass nicht herausfindet?

Hypixel und Mineplex haben das auch, alles ok :p
 

Monkeyyy11

Mitglied
27 Okt. 2014
2.374
3.439
1.560
22
Luxemburg
Lieber Monkeyy,

vorher bekam ich in einer Skywars Runde mit 2 Kills 200 Coins [ohne zu gewinnen].
Wenn ich bei jeder Runde im Schnitt 200 Coins bekam, dauerte es 25000/200= 125 Runden, um ein Skywars-Kit zu bekommen.
Nehmen wir an, eine Runde dauert ungefähr 6 minuten.

Wie ist es mit dem Update? Ich bekomme jede Runde, egal wie viel Kills, unter 200 Coins - es dauert also länger, ein Kit zu bekommen.

Und was ist mit der Rundenlänge? Die Rundenlänge ist natürlich GENAU gleich, daran hat sich nichts geändert.

Und was kommt noch oben drauf? Na klar, die Preise wurden verfünffacht! Das dauert wesentlich länger.

Und mit den täglichen Belohnungen, wo ich mit 2000 Coins im Schnitt rechnen muss, dauert es 2 Monate für ein neues Kit, auch wesentlich länger als vorher.

Man kann NICHT wesentlich einfacher Coins bekommen, weil es ein Serverweites Coinsystem gibt. Das müsste nämlich dann die Variable Rundenlänge wesentlich verkürzen, tut es aber nicht.

Und weil ich das immer wieder lese, muss ich jetzt mal ganz deutlich sagen: Bitte erst nachdenken, bevor man etwas erzählt, was einfach keinen Sinn ergibt.

Und klar gibt es auch Itemskisten. Wie ist denn die Wahrscheinlichkeit? 1/10? Dann sind das 100 000 Coins für ein Kit. Das macht es natürlich alles besser, oder?

Die Wahrscheinlichkeiten sind so dermaßen intransparent, dass man einfach nichts kalkulieren kann und das ist leid die Beerdigung dieses Servers und sehr schade. Ich werde hier nicht mehr spielen, außer wenn ich trollen möchte, da man ja jetzt Punkte bekommt, wenn "du unterschiedliche Sachen machst, die entweder lustig oder nützlich sind." (Blanxos Anküdigung zitiert)
Da du hier sehr viel kritisierst kannst du dem Team ja einfach Vorschläge bzw Ideen geben was man verbessern kann : https://www.gommehd.net/forum/forums/ideen-und-vorschlaege.108/

Ich glaube du spielst ja nicht NUR Skywars. Also nehmen wir an du spielst noch Bedwars Endergames etc. Du kannst in allen diesen Spielmodies Coins verdienen. Du musst nicht wir vorher nur noch Skywars spielen für ein Skywars Kit... du kannst Bedwars spielen, einfach was du willst um Coins zu verdienen.

Das hier ist ein großes Update was noch Fehler mit sich bringt. Mit der Zeit wird alles gefixt und wenn man zu wenig Coins für einen Kill in Skywars bekommt, dann wird das geändert!

-Monkeyyy11
 

DreaMakeR

Mitglied
18 März 2015
853
825
910
~18k Endergames Coins + ~60k Skywars Coins + ~6k Conquest Coins = 45 k Coins ergibt auf jedenfall Sinn (facepalm)
 
  • Like
Reaktionen: xIP4ul

Manni_Winter

Mitglied
19 Apr. 2016
14
42
188
33
Da du hier sehr viel kritisierst kannst du dem Team ja einfach Vorschläge bzw Ideen geben was man verbessern kann : https://www.gommehd.net/forum/forums/ideen-und-vorschlaege.108/

Ich glaube du spielst ja nicht NUR Skywars. Also nehmen wir an du spielst noch Bedwars Endergames etc. Du kannst in allen diesen Spielmodies Coins verdienen. Du musst nicht wir vorher nur noch Skywars spielen für ein Skywars Kit... du kannst Bedwars spielen, einfach was du willst um Coins zu verdienen.

Das hier ist ein großes Update was noch Fehler mit sich bringt. Mit der Zeit wird alles gefixt und wenn man zu wenig Coins für einen Kill in Skywars bekommt, dann wird das geändert!

-Monkeyyy11

Also erstmal vielen Dank für den Link, ich werde da im Laufe des Tages meinen Ideenvorschlag einbringen.

Ich weiß, dass ich jetzt auch andere Modi spielen kann, um ein Skywars-Kit zu bekommen, aber in diesen anderen Modi bekomme ich, nach meinem Kenntnisstand, nicht mehr Coins als in Skywars. Die Kits wurden teurer und ich bekomme jetzt auch noch pro Runde, in egal welchem Modus, weniger Coins.

Ich verstehe die Logik des Servers nicht. Warum sollte ich stundenlag z.B. Bedwars für Coins spielen, um mir dann ein Skywars-Kit zu kaufen? Die Leute, die sich Skywars-Kits kaufen wollen, finden den Modus gut und spielen eben Skywars, um sich Skywars-Kits kaufen zu können.

Und nach wie vor ist das Lotteriesystem einfach dermaßen intransparen, dass man da wahrscheinlich all seine Coins verlieren wird, wenn man darauf setzt.

Übrigens bekommt man für einen Kill gar keine Coins und das ist kein Fehler, das ist Absicht. In der Ankündigung von Blaxono steht drin, dass man für lustige oder interessante Dinge (was immer das sein soll) Coins bekommt - Kills und Runden gewinnen sind es nicht.

Aber das werde ich dann im Ideen und Vorschläge Forum nochmals genauer erläutern.
 
  • Like
Reaktionen: xIP4ul

Monkeyyy11

Mitglied
27 Okt. 2014
2.374
3.439
1.560
22
Luxemburg
Und nach wie vor ist das Lotteriesystem einfach dermaßen intransparen, dass man da wahrscheinlich all seine Coins verlieren wird, wenn man darauf setzt.
Also jetzt nur mal zur Lotterie. Habe bei der Lottery jetzt zweimal in 10 Minuten 10.000 Coins gewonnen und habe ungefähr 6x 1000Coins investiert. Der Server hat ja nichts davon wenn die Leute ihre Coins bei dieser Lotterie verlieren!
 

riicoou

Premium
22 Juli 2014
4.391
22.901
1.830
Deutschland
develrico.de
Hi, da ich irgendwo keine lust habe mir so viele Threads in 'Fragen zum Server' oder anderen Foren durchzulesen, habe ich überhaupt keinen Plan weshalb und Wieso:
  • MineWar entfernt wurde
  • UHC entfernt wurde

Diese Spielmodi sind einfach weg, davon wird nichts im Ankündigungsthread erwähnt und man legt mir den Anschein, dies zu vertuschen. :rolleyes:


Außerdem habe ich ein paar Fragen bezüglich des Coins-Systems.
Ich verstehe jetzt nicht, ob man nun alle Coins, aus allen Modi erhält oder diese halbiert, verdreifacht oder so erstattet werden, in der Menge wie man sie auch hatte.

Es wäre schön wenn man den Ankündigungsthread noch weitern könnte oder anschließend einen zweiten Posten könnte.
Eventuell nimmt ihr den Forum Moderatoren ein wenig Hilfe ab und alles befindet sich am einem Ort.

Dies gehört mit zum Update, daher sollten User auch darüber informiert werden.

Und nein, ich habe mir jetzt nicht jedes einzelne Kommentar unter diesem Thread durch gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: Pycta und emmabella

Ianosch

Mitglied
4 Juli 2015
1.437
4.594
1.255
dem Regenbogenwunderland
Hi, da ich irgendwo keine lust habe mir so viele Threads in 'Fragen zum Server' oder anderen Foren durchzulesen, habe ich überhaupt keinen Plan weshalb und Wieso:
  • MineWar entfernt wurde
  • UHC entfernt wurde

Diese Spielmodi sind einfach weg, davon wird nichts im Ankündigungsthread erwähnt und man legt mir den Anschein, dies zu vertuschen. :rolleyes:


Außerdem habe ich ein paar Fragen bezüglich des Coins-Systems.
Ich verstehe jetzt nicht, ob man nun alle Coins, aus allen Modi erhält oder diese halbiert, verdreifacht oder so erstattet werden, in der Menge wie man sie auch hatte.

Es wäre schön wenn man den Ankündigungsthread noch weitern könnte oder anschließend einen zweiten Posten könnte.
Eventuell nimmt ihr den Forum Moderatoren ein wenig Hilfe ab und alles befindet sich am einem Ort.

Dies gehört mit zum Update, daher sollten User auch darüber informiert werden.

Und nein, ich habe mir jetzt nicht jedes einzelne Kommentar unter diesem Thread durch gelesen.

Mit (was ich gehört hab) unter 50 Leuten die Minewar und UHC täglich jeweils spielen war es eine Frage der Zeit bis diese entfernt werden. Das ist zwar immer schade für die kleine Stammcommunity, aber defacto Ressourcenverschwendung
 
  • Like
Reaktionen: Monkeyyy11

Gnooah

Premium
25 Jan. 2014
190
192
775
» Coins erhalten
Coins ausgeben schön und gut, aber wie kriegt man überhaupt Coins? Nun, wenn du nicht gerade der glückliche Jackpot-Gewinner bist, wird sich das durch den alleinigen Lobbyaufenthalt jedenfalls nicht erledigen. Im Grunde ist es aber ganz einfach: Du erhältst Coins, wenn du unsere Spielmodi spielst, und zwar genau dann, wenn du unterschiedliche Sachen machst, die entweder lustig oder nützlich sind. Am Ende der Runde kriegst du dann deinen zusammengefassten Lohn angezeigt, und der hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Grundsätzlich gilt jedoch: Je besser du spielst, desto mehr.

Seems legit.
Ich gewinne ne Skywars Runde mit 5 Kills - 95 Coins (Ist übrigens so mein Standardwert an Coins)
Ich baue 1 Bett ab, mache 2 Kills - 95 Coins mein M8 macht 2 Kills ca. 200 Coins.

Aber an sich finde ich dieses System relativ cool zumindest für die Personen die mehr als einen Spielmodi spielen.
Die Lobby ist soweit auch okay nur halt schade desch man nicht mehr zu denn einzelnen Modi laufen kann.
 

olc1y_tr

Mitglied
2 Dez. 2015
33
33
668
Hey,

Ich bin mit diesem Update wirklich sowas von zufrieden! Der GommeHD.Net Server hat einen großen Fortschritt nach vorne gemacht und das ist gut so! Weiter so! :)
 
  • Like
Reaktionen: Monkeyyy11

Bisamanda

Mitglied
11 Feb. 2016
52
36
223
33
m.youtube.com
Ja sowas sollten die Leute bei Microsoft auch mal mit Windows probieren!


Bist du Blind? Dort oben steht doch das alle Games jetzt ihre Coins teilen und diese Umgerechnet wurden um eine Balance zu schaffen.

Darum gings doch nicht. Die coins die sie in Endergames hatte sind nicht da gewesen, auch nicht umgerechnet, denn sie hatte gestern nur 300 coins. Und in welcher realation steht das zu etwas über 16 000 coins? Ging mir auch so. Ich hatte bei Endergames 5600 coins und hatte gestern 0 coins.

Mich störts nicht, aber es geht ums Prinzip.
 
  • Like
Reaktionen: emmabella

riicoou

Premium
22 Juli 2014
4.391
22.901
1.830
Deutschland
develrico.de
Mit (was ich gehört hab) unter 50 Leuten die Minewar und UHC täglich jeweils spielen war es eine Frage der Zeit bis diese entfernt werden. Das ist zwar immer schade für die kleine Stammcommunity, aber defacto Ressourcenverschwendung
Wenn das halt so ist, okay.

Aber es wird halt gar nichts davon erwähnt.
Solche Fakten könnte die Serverleitung auch als Argument nennen.

Immerhin hat Surf auch nicht mal 200 Spieler gleichzeitig und ist seit 2 Jahren online, bekommt keine Updates.
MineWar war (fast) auf dem neusten Stand, wäre für mich ansprechender als Zombies oder MoleCraft und wird entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: Teampartner und lauf

Teampartner

Mitglied
26 Okt. 2016
1
1
155
naja, das Coinsystem hört sich zwar ganz gut an, aber die Kits so übertrieben teuer zu machen... naja, das ist echt nicht geil, zwar sagt ihr ja das man Kits und Coins in Kisten finden kann, aber 100.000-150.000 coins für ein kit in skywars zu verlangen (und dann nicht mal mehr 100 coins für ein kill und 500 coins für ein win bekommen), finde ich echt übertrieben, vor allem weil ich gestern meine 40.000 coins in skywars für 2 Kits ausgeben wollte und das dann nicht mehr ging... schade drum. Trotz alle dem, finde ich die Neue Lobby und das Glücksspiel System eine nette Abwechslung, aber vielleicht könntet ihr noch mal über die Preise der Kits nachdenken.
 
  • Like
Reaktionen: Manni_Winter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop