NEUE LOBBY + COINSYSTEM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blaxono

Supremium
15 Juni 2014
753
5.718
1.140
Heyho Minecraftfreunde,

heute haben wir unsere neue Lobby und das Coinsystem veröffentlicht! Es gibt damit jede Menge neue Änderungen, die wir euch gerne präsentieren möchten. Wir bringen damit nun erstmals neben den bereits existierenden Boots auch richtige Cosmetics und Pets auf GommeHD.net! Vorab sei aber schon gesagt, dass wir hier den Fokus auf das Coinsystem legen werden; die neue Lobby könnt ihr euch am besten mit eigenen Augen ansehen. Für unterwegs verlinken wir euch hier den Trailer der lieben PixelBiester (www.pixelbiester.de), die außerdem auch diese epische Lobby gebaut haben (<3):



Widmen wir uns aber nun dem Coinsystem, denn das ist das Thema, dessen Informationen für die meisten hier interessant sein dürften.

201611120209cb01fay24.png

» Tägliche Belohnungen
Die charmanten Villager neben dem Spawn stechen bestimmt jedem Spieler direkt ins Auge; das ist gut so, denn du solltest sie dir unbedingt mal näher ansehen. Bei ihnen kannst du dir täglich eine Belohnung abholen, die dir dabei hilft, schneller an Coins und somit schneller an neue Sachen zu kommen. Wer lässt sich nicht gerne täglich 1000 Coins und ein Ticket für die Lottery schenken? Wenn du mindestens den Premium-Rang auf unserem Netzwerk hast, kannst du dir diese Belohnung als kleines Dankeschön sogar doppelt holen.

» Lottery
Man neigt ja tatsächlich dazu, immer mehr seiner Coins in die neue Lottery zu stecken - doch wer weiß, eines Tages lohnt sich das vielleicht! Wenn du nur ausreichend Glück hast, gebührt dir ein Jackpot von einer Million Coins. Ob du allerdings grundsätzlich Gewinn oder eher Verlust mit der Lottery machst… das ist voll und ganz dem Zufall und deinem persönlichen Glück überlassen!

» Item-Chest
Die Item-Chest ist die Möglichkeit, die neuen Gegenstände des Coinsystem-Updates überhaupt zu erhalten. Auch hier ist dein Glück gefragt, denn was du ziehst, lässt sich nicht von dir beeinflussen oder in irgendeiner Weise steuern. Du kaufst dir bei der Item-Chest, direkt zwischen der Lottery und dem zauberhaften Villager, eine Kiste für eine gewisse Menge an Coins, mit der du dann die Möglichkeit erhältst, dir jeweils ein Item zu ziehen. Glaube nur an dich selbst, wer weiß, vielleicht ziehst du dann ein seltenes und wertvolles Item! Wobei das ja auch immer eine Frage des Geschmacks ist, denn die Items reichen von Hüten deines Lieblingsyoutubers, über eigene Tiere, die sich benennen lassen, bis hin zu kaputten Schallplatten, die, wenn du sie abspielst, dann die ganze Lobby ertragen darf.

» Dein Inventar
Sicherlich aufgefallen ist schon, dass sich neuerdings in der Mitte der Hotbar eine neue Kiste, dein eigenes Inventar, befindet. Alle Gegenstände des Coinsystems sind in verschiedene Kategorien unterteilt, dazu gehören zum Beispiel Boots, Mounts und Pets. Kurze Erklärung für die neuen Fremdwörter: Auf Mounts kannst du dich fortbewegen, das können zum Beispiel die fliegende Magmaschlange oder auch ein Enderdrache sein. Pets hingegen sind deine persönlichen Haustiere, die dich ständig auf Schritt und Tritt in der Lobby begleiten. Das Schinkenschwein und der niedliche Baby-Wither bilden nur ein Beispiel der möglichen eigenen Tiere. Es ist jedoch ganz unwichtig, ob Gadget, Effekt oder Pet: Wenn du Items aus der Item-Chest ziehst, werden diese in dein Inventar einsortiert und sind dort jederzeit für dich auffindbar.

» Coins erhalten
Coins ausgeben schön und gut, aber wie kriegt man überhaupt Coins? Nun, wenn du nicht gerade der glückliche Jackpot-Gewinner bist, wird sich das durch den alleinigen Lobbyaufenthalt jedenfalls nicht erledigen. Im Grunde ist es aber ganz einfach: Du erhältst Coins, wenn du unsere Spielmodi spielst, und zwar genau dann, wenn du unterschiedliche Sachen machst, die entweder lustig oder nützlich sind. Am Ende der Runde kriegst du dann deinen zusammengefassten Lohn angezeigt, und der hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Grundsätzlich gilt jedoch: Je besser du spielst, desto mehr.

» Eine Währung
Eine der großen Änderungen, die wir mit dem Coinsystem eingehend vorgenommen haben, besteht darin, dass wir nun alle Währungen des Netzwerks in eine zentrale, den Coins nämlich, zusammengeführt haben. Einfach gesagt ist es nun so, dass alle deine ehemaligen Conquest-, Skywars- und EnderGames-Coins in die neuen allgemeineren Coins umgerechnet wurden. Wer also vorher in diesen dreien Spielmodi fleißig Coins gesammelt hat, der dürfte sich jetzt freuen. Aber auch das hält sich natürlich im Rahmen: Alle sollen von Anfang an ungefähr dieselben Startbedingungen haben, wenn es um das faire Itemziehen geht! ;)
Die neuen Coins erhältst du ja überall: Durchs Spielen, in der Lottery und bei Gewinnspielen.

» Neue Kits freischalten
Wie gewohnt kannst du weiterhin Kits in den Spielmodi kaufen und sofort nutzen. Darüber hinaus bieten wir dir nun die Möglichkeit, dass neue und heißbegehrte Kits auch direkt über Item-Chests den Weg zu dir finden können. Du besitzt das gewonnene Kit bereits? Dies ist kein Grund zur Sorge! Über die Verkaufsfunktion kannst du dieses wieder in Coins umwandeln.


Unser großer Dank für die wirklich gelungene neue Lobby geht selbstverständlich an die PixelBiester. Alleine in dieser steckt so viel Zeit und so viel zu entdecken, wir wünschen euch ganz viel Spaß dabei. Wir selbst haben unsere Zeit vor allem in das Coinsystem investiert; und da gilt es, das gesamte Team zu nennen: Bei diesem Projekt haben so viele unterschiedliche Entwickler, so viele unterschiedliche Teammitglieder mit Ideen und Beiträgen mitgewirkt, es wäre wirklich jeder in irgendeiner Weise zu nennen. Die neue Lobby und das Coinsystem gehen nun als Hand-in-Hand-Projekt online, wir hoffen, euch damit eine Freude zu machen :)



Liebe Grüße
Euer GommeHD.net Team
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
OMG, bin ich früh (dafür, dass ich kein Teammitglied bin, die bekommen das ja fast sofort mit)!

Außerdem möchte ich sagen, dass ich mich ja sehr auf so etwas gewartet habe und daher dieses Update wie die meisten begrüße (auch, wenn ich zur Zeit kein Minecraft spielen kann).
 

Pycta

Premium
11 Sep. 2014
67
187
745
twitter.com
Wieso bringt man solche Ankündigungen eigentlich nicht BEVOR man die Lobby und das Coinssystem einführt oder zumindest währenddessen? Aber ne typisch Gommestyle erstmal die User rätseln lassen, wie das alles Funktioniert, lieber die User 100 Threads erstellen lassen, was mit ihren Skywars etc Coins passiert ist anstatt das vorher anzukündigen? Hat man so Angst vor der Reaktion, dass man das man solche Bahnbrechenden Ankündigungen lieber unter den Teppich kehrt?
Wieso gibts du keine genaueren Infos was man für was in Runden bekommt, oder wie sich die Coinsanzahl am Ende einer Runde genau zusammen setzt? Wieso packt man nicht das Wegfallen von Modis auch in den Text bevor wieder 1000 Leute fragen wo die hin sind?
Unabhängig davon und davon dass das System nur eine schlechte Kopie von anderen Servern zu sein scheint genau wie die Grundidee jeden Spielmodus in eine getrennte Themenlobby zu packen. Und dazu mal wieder mehr schlecht als recht Barrierblöcke zu setzten.
Außerdem wieso ein Random win system gegen coins? Wieso kann man nicht festgelegte Preise für Items machen? Und vllt extra ein Lottosystem für die die ihr glück versuchen wollen. Ich habe wenig lust 100 Runden Bedwars zu spielen um dann einen dummen Youtuber Kopf zu gewinnen für 10k einsatz. Da würde ich lieber auf ein Haustier sparen und mir dann sicher sein, dass ich es bekomme als kaufbares Item.
Hab heute von genug Leuten mitbekommen die alle ihre Coins verpulvert haben, weil sie nicht wussten, dass das auch ihre Skywarskit coins sind. Und dies alles dank der Inkompetenz des GommeAdmin Teams vernünftige Ankündigungen zu machen.
 

NexusLeader

Mitglied
18 März 2016
50
733
835
9
www.gommehd.net
Nice das man für sg mal wieder keine Coins bekommt.Wenn ihr den Modus aussterben lassen wollt dann sagt es doch einfach. Es wird weder ein NCP gemacht. Noch Buggs gefixt. Die letzte neue Map ist über 6 Monate her & die Stats gehen seit ca. 2 Monaten nicht (2 Wochen zwischendurch gingen sie mal wieder). Dann macht man threads als mod mimimimimi der Modus stirbt aus was können wir nur tun wir haben keine Ideen. Ich hab eine gute. Sich um ihn kümmern.
Abgesehen davon war die alte Lobby wesentlich schöner und etwas wo man sagen konnte Gomme hat mal nicht abgeguckt. Mal wieder traurig. wo sind die Zeiten mit kompetenten wie Muwbi etc. Nur hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFlopo

Mitglied
23 Aug. 2014
775
413
835
24
Man muss sein Haustier immer wieder neu ausrüsten. Das stört mich persönlich richtig.
//
Das Update hätte man besser durchdenken können, dennoch gefällt es mir ganz gut. An die Lobby muss ich mich aber noch gewöhnen ._.
 

SkyzzZZ

Mitglied
13 Dez. 2015
324
965
580
23
Hamburg
Mir persönlich gefällt die Lobby am besten ^.^ .

Und für die ganzen hater:
Ich finde es schade, dass so manch ein Spieler nicht versteht, dass altbewährtes nicht immer altbewährtes bleiben kann.
Neu ist grundsätzlich "scheiße", das zeigt sich in den ganzen Beiträgen, die hier geschrieben werden. Man kann nicht ewig bei alten Dingen bleiben und den Anschluss verlieren.
Lasst das Update erst einmal auf euch einwirken und urteilt anschließend.

Angenehmen Tag,
Sky
 
  • Like
Reaktionen: Santino007 und Y0rsh

IchParshippe

Mitglied
11 Nov. 2016
1
1
130
21
Wtf...wieso so negativ...ich finds auch blöd dass die Spielmodi weg sind. Aber gewöhnt euch erstmal dran...man kann es nicht allen recht machen. Und das wird auch im echten Leben so sein. Außerdem ist das doch voll cool dass man schneller Kits bekommt. Außerdem gibt es die Lobby immer irgendwo zu downloaden also die alte. Thema beendet
 
  • Like
Reaktionen: FurtherV

JBin

Mitglied
30 Dez. 2015
457
2.775
1.080
Viele beschweren sich, dass das GommeHD.net erst die Lobby online stellt und dann erst diesen Infobeitrag verfasst. Aber Leute, chillt ma. Es ist doch viel besser die Spieler zu veräppeln, damit sie auch schön lange Rätseln können.(facepalm)
Als ich die Lobby das erste mal sah, ist mir fast das Headset vom Kopf gefallen.
Das mit dem Coinsystem, nun gut, dass ist ne gute Idee, aber die neue Lobby, nääää.:'(
Alles sieht so langweilig und gleich, Bedwars Bereich wie TTT Bereich, Qsg wie....das ist echt schade :-/. Die alte Lobby fand ich persönlich schöner.
Auch habe ich mich sehr schwer damit getan, Surf zu finden:(...(oder ich bin einfach nur zu blöd:grins:)
 

IchMagAngeln

Mitglied
25 Sep. 2016
22
24
263
21
Ich weiß das es net gemeint ist, doch ich fände es besser wenn man die Coins von Skyw. und Enderg. Gleich beibehalten würde wie davor da es unzumutbar ist z.B.: 120k Coins für ein Kit zu erspielen. Natürlich kann man es ja auch gewinnen aber ich fand das Coinsystem in den Spilemodi besser. Die Coins auf der Lobby sind cool mit der Lottery aber man sollte die Coins umtuschem können (z.B.: 10 Lobby Coins = 100 skywars oder 100 endergames Coins ) freue mich wenn man dies umsetzten könnte
Liebe Grüße WeirdLagZz

Viele beschweren sich, dass das GommeHD.net erst die Lobby online stellt und dann erst diesen Infobeitrag verfasst. Aber Leute, chillt ma. Es ist doch viel besser die Spieler zu veräppeln, damit sie auch schön lange Rätseln können.(facepalm)
Als ich die Lobby das erste mal sah, ist mir fast das Headset vom Kopf gefallen.
Das mit dem Coinsystem, nun gut, dass ist ne gute Idee, aber die neue Lobby, nääää.:'(
Alles sieht so langweilig und gleich, Bedwars Bereich wie TTT Bereich, Qsg wie....das ist echt schade :-/. Die alte Lobby fand ich persönlich schöner.
Auch habe ich mich sehr schwer damit getan, Surf zu finden:(...(oder ich bin einfach nur zu blöd:grins:)
Surf und UHC wurden so weit ich weiß entfernt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop