Mit Verlaub, das halte ich für Bockmist.
Bloß weil jetzt 10 Leute in einer Strawpoll abstimmen ergibt sich daraus kein gutes Konzept??
10? Abwarten...und, wv, Leute haben sich wohl den Tank ausgedacht? Einer? Evt. zwei?
Wie wäre es, vorher mal sinnvoll zu diskutieren, als für jeden Dreck gleich erstmal ne sinnentleerte Strawpoll zu erstellen, die zudem jeder 5 Jährige mit nem Batch botten kann.
...geh mal bitte ein paar Seiten zurück. Dort wurden viele Vorschläge gebracht, abgelehnt und vorallen diskutiert wie du es willst...
Botten? Zeig mir ne Umfrageart wo das nicht geht...danke.
Mal abgesehen davon, dass ich die Idee einer neuen Klasse immernoch nicht überzeugend finde, gibt es ganz konkret einige sehr fragwürdige Punkte bei dieser Klasse.
Grundlegend ist die Frage zu stellen, wieso es weitere Klasse ist, die unglaublich stark gegen schwächere Klassen wie den Medic, den Supporter oder den Sniper ist, gegen stärkere Klassen wie Assaults oder Tanks aber sehr sehr schwach ist.
Wundervolle Idee...ein Ninja, Assassine der bei vielen Rüstungspunkten mehr Schaden macht und bei wenigen nicht so viel...wie als würde er hochrangige schwere Ziele heimlich umlegen...
Es ist als ob ihr euch größte Mühe geben würdet, diese beiden Klassen so OP wie nur irgendwie möglich zu machen und Medic und Supporter so unattraktiv wie es nur geht.
Dann schlag was für den Medic vor statt ne Klassenidee nur aufgrund dessen schlecht zu machen...Sup ist übringens echt beliebt.
Wer hat denn Lust, mit Medic anzufangen, wenn die ganze Zeit irgendwo ein unsichtbarer Typ hockt, der zwar sonst nix kann, aber 2 Crits in den Rücken, das kriegt er hin. RIP Medic.
Du selbst hast den Lösungsvorschlag geliefert, danke!
Und wer hat Lust, diese Klasse zu spielen, wenn er trotzdem für einen Tank 10 Hits braucht, und der Tank bloß 2. Entweder man stirbt sofort an dem Tank oder man hat Autoclicker. Sad truth, RIP Ninja/Assasine.
Mit deiner Idee hätten wir sogar endlich mal ne richtige Konterklasse gegen den Tank, warum liebe ich den Vorschlag jetzt schon!
Dann wären Medic und Scout die Konter des Ninja/assassinen
Brauchen wir in CQ also wirklich noch eine weitere Klasse, die einfach nur stark im Angriff und "schwach" in der Verteidigung ist?
Nen neuen Tank brauchen wir auch nicht.
Das Unsichtsbarkeits-Konzept finde ich auch wirklich schwierig. Also grundlegend nicht schlecht, aber man muss sich sehr gut überlegen, wie man das umsetzt. Ich denke, es ist prinzipiell vollkommen fickegal, ob man das jetzt mit Sneaken oder Item macht, wichtiger sind folgende Punkte:
- Er sollte er unsichtbar keinen Schaden austeilen dürfen (oben beschriebenenes Medic-Problem). Darüber kann man reden, stimmt wirklich.
- Er sollte sich unsichtbar nicht schnell bewegen dürfen (maximal sneaken). Normale Laufgeschwindigkeit halte ich hier schon für angemessen. Noch langsamer als Tank geht nicht...sonst musst du waren bis die Gegner vorbeikommen...und DAS, kann dauern.
- Er sollte sich nicht sofort im Kampf unsichtbar machen dürfen (meine Meinung - diskutierbar). Kann ich ja aufnehmen, kein Problem und macht Sinn. Danke für den Vorschlag
Grundsätzlich finde ich aber auch dieses Klassenkonzept
sehr sehr schwierig.
Es ist im Prinzip nur ein Scout, mit bisschen schlechterer Rüstung und einem verdammt guten Schwert.
Er ist nicht schnell und hat ne ganz andere Aufgabe...ich kann auch sagen, der Tank ist ne Assault Abklatsche mit besserer Rüstung.
Und kann sich noch jemand an FKK-FFA in der V2 erinnern? Nein? Naja prinzipiell ist es dem Scout auch schon egal, ob er überhaupt Rüstung hat oder nicht, man könnte sie ihm auch gleich ganz wegnehmen. Sobald er mal gehittet wird, ist er eh schon tot.
Lässt sich drüber streiten...mag ich nicht so wirklich. Die Rüstung des Scouts mach schon was aus.
Wir hätten dann also einen Scout, mit einem Engineer-Schwert, der sich noch dazu unsichtbar machen kann (weil das Schwert allein ja nicht OP genug wäre), der also alles 1-2 Hittet.
Schwere Klassen=Mehr schaden, Leichte Klassen= Weniger Schaden...danke! Du bist genial
Achja, sein Schwachpunkt ist, dass er nicht gehittet werden darf, weil er fast keine Rüstung hat. Aber er ist Scout. Und wann wird man als Scout schonmal gehittet wenn man die Kombo am Start hat?
Wo ist der Speed?
Nein, ich mag diese Klasse nicht. Wieso überlegen wir uns nicht etwas, gegen die Tank-Armys und Assault-Squads anstatt so einen Dreck gegen alle schlechteren Klassen, ganz ehrlich?
Du hast das Problem soeben gelöst in dem du mich auf die Idee gebracht hast! Kann mal wer Kekse verteilen? Die Idee ist einfach zu genial. Danke!
not amused,
zoona