Neue Klassen?Ja oder Nein?

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Abstimmungen sind leider mit recht geringer Beteiligung zuende gegangen...dennoch werde ich im 2. Entwurf die Ergebnisse berücksichtigen...vorab, ihr macht es einem nicht grade leicht, wenn 3/4 Möglichkeiten das gleiche Ergebniss haben bzw. die Möglichkeiten sehr nahe beieinander liegen...daher werden auch Mittelwerte genutzt.

Waffe: Hier wird es ein "Steinschwert mit Schärfe 2"

Rüstung: Ihr habt gewählt... 2 Rüstungspunkte (Brustplatte+Schuhe) (Da wars wenigstens eindeutig)

Special: ...wenn man immer was anderes wählen kann, habt ihr das gemacht ._. Fest steht erstmal, die Unsichtbarkeit wird über ein Item aktivierbar sein und die Rüstung wird unsichtbar. Was die Geschwindigkeit angeht...da viele angst haben, die Klasse könnte zu schnell werden (auch die, die nicht abgestimmt haben), entscheide ich mcht hierbei für Kein Sprinten+Springen,(hat übrigens mit 31% eh, gewonnen...daher ein guter Mittelweg)

Name: Der Abstimmung nach, hat "Assassine" gewonnen...da er bei der Stimmzahl dann doch sehr nah am "Ninja" liegt und ich daher nicht Assassine nehmen will, bleibt diese Frage noch zu klären.

Im Laufe des Tages werde ich dann den zweiten Entwurf vorzeigen, diesmal allerdings mit eurer Kritik verbunden und euren Ideen, (und ja, diesmal könnt ihrs dann zitieren .__.)
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Abstimmungen sind leider mit recht geringer Beteiligung zuende gegangen...dennoch werde ich im 2. Entwurf die Ergebnisse berücksichtigen...vorab, ihr macht es einem nicht grade leicht, wenn 3/4 Möglichkeiten das gleiche Ergebniss haben bzw. die Möglichkeiten sehr nahe beieinander liegen...daher werden auch Mittelwerte genutzt.
Auf solchen Umfragen aufzubauen ist in vielen Sachen einfach nicht wirklich von Vorteil.
Deshalb halte ich mich persönlich damit auch relativ zurück.

Diskutiert lieber Vor- und Nachteile der einzelnen Punkte.
Wie ich die Klasse letztendlich konzipiere mache ich nicht an (deinen/euren) Strawpoll-Entscheidungen (z.B. die der Waffe) fest, sondern an den stärkeren Argumenten, die zu diesem Aspekt gebracht wurden.

Ähnlich ist das bei der Unsichtbarkeit.
Ein Item zum aktivieren eines Effektes trägt immer schlechter zum Spielablauf bei, als wenn man den Effekt durch besondere Aktionen wie z.B. das Sneaken aktiviert. Der Spielfluss gestaltet sich dadurch einfach besser.

Wie auch immer.
Bis es irgendwann mal dazu kommt eine neue Klasse zu machen (und das wird auf jeden fall noch dauern) ändert sich die Meinung sowieso noch 10 Mal. Da finde ich es besser auf gut gebrachten Argumenten aufzubauen, als auf Strawpollumfragen mit 5 Stimmen.
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Assassine/Ninja

Was ist das?

In Conquest soll der Ninja/Assassine eine leichte, gebrechliche Klasse werden deren Fokus auf dem Schaden austeilen liegt.
Ihr Ziel ist es leichte Klassen vor den Schweren zu schützen.
Der Fokus der Klasse liegt folglich auf dem Tank/Assault welche er ausschalten soll.
Dem unschuldigem Volke könnte er allerdings nie etwas zuleide tuen daher, sind die, die er beschützen
soll auch gleichzeitig seine größte Schwäche.


Wie erreicht man die oben genannten Punkte?

Der Ninja/Assassine bekommt die Fähigkeit sich mithilfe eines Items unsichtbar zu machen
(Rüstung unsichtbar, ebenso die Partikel. Nur das Item bleibt sichtbar in seiner Hand) so
kommt er besser hinter die feindlichen Linien und wird bei seiner Aufgabe,
den Tank/Assault zu besiegen nicht von Scouts und Snipern gestört.
Damit die Fähigkeit, von der Stärke her, noch im Rahmen bleibt, kann der Ninja/Assassine
während er unsichtbar ist, weder springen, noch Sprinten.
Nur normal gehen, dies sorgt dafür, dass er nicht über die halbe Map kommt und seine Fähigkeit sinnvoll nutzen muss.
Auch, kann er während der Unsichtbarkeit keinen Schaden austeilen, damit die Gegner noch eine Chance haben
und nicht in den Ersten 2sec umfallen.

Ebenfalls, hat der Assassine die Fähigkeit, Klassen gemäß ihren Rüstungspunkten Schaden zuzufügen.
Bedeutet im Endeffekt was? Der Tank wird mehr als 100% Schaden vom Assassinen/Ninja erhalten,
wohingegen zB. das einfache Volk, wie zB. der Medic,
(der die Konterklasse darstellen soll)
nicht den vollen Schaden bekommen werden, sondern weniger als 100%.
Somit wird das Problem beseitigt, dass der Ninja/Assassine auch zu stark gegenüber den leichteren
Klassen wäre. Genau Werte sind dann weiter unten zu finden.

Optional, da diese Idee (bis jetzt) noch nicht abgelehnt wurde...
Ist man nicht im Unsichtbaren Modus (Passiv), erhält man Sprungkraft+Speed um sich schneller fortbewegen
zu können. Signalisiert auch die Beweglichkeit der Assassinen/Ninja im Kampf, sowie auch bein Laufen.


Upgrades des Assassinen+Werte der Fähigkeiten


Ausrüstung: Weiße/Hellgraue Lederbrustplatte+Schuhe, Holzschwert, Granate
(hierbei, bin ich für eine festgelegte Smokegranate...damit wird diese wieder öfters benutzt und die Klasse ist
nicht zu OP, indem sie dir ne Standard direkt vor die Füße schmeißen kann)
und das Item, mit dem es zwischen dem Aktivmodus(Optional) in den Passivmodus umschalten kann.

LvL1: Schärfe 1
LvL2: Smoke
LvL3: Federfall 2
LvL4: Sprungkraft 1/Wasserläufer 1
LvL5: 2 Smokes
LvL6: Schärfe 2
LvL7: Speed 1/Federfall 4
LvL8: Schärfe 3

Der Schaden des Schwertes wird bei angegebenen Rüstungspunkten,
mit dem jeweiligen Multiplikator multipliziert...
Rüstungspunkte=Multiplikator

0,5=0.0x
1= 0.1x
1,5 = 0.2x
2 = 0.3x
2,5= 0.4x
3 = 0.5x
3,5= 0.6x
4 = 0.75x
4,5= 0.9x
5 = 1.0x
5,5= 1.15x
6 = 1.2x
6,5= 1.3x
7 = 1.4x
7,5= 1.45x
8 = 1.5x
8,5= 1.55x
9 = 1.6x
9,5= 1.65x
10 = 1.70x
(werte können natürlich angepasst werden)


Was fällt also folglich auf? Der Assassine/Ninja stellt vor allem für die schweren
Klassen eine große Gefahr dar, während die leichten Klassen wie zB. der Medic
ihn Kontern. Er ist zudem sogar noch seine eigene Konterklasse.
Bildet hingegen die Erste richtige Konterklasse des Tanks.

Zusammenfassung


-Konterklasse des Tanks
-leichte Klasse mit 2 Rüstungspunkten
-Rüstungsabhängiger Schaden
-Aktiv/Passivmodi
-Aktiv=Normal halt
-Passiv=Unsichtbar+Kein Sprinten/Springen+kein Schaden austeilen
-Kontert: Tank, Assault und Pyro
-Wird gekontert von: Zb. Medic und sich selbst
-Festgelegte Klassengranate: Smoke.
(Keine andere Granate)

Nachwort

Erstmal...da ist man grade fertig, kommt Laubfrosch an und schmeißt
alles um :D Daher Abweichungen zu Umfragen...
Sollte es sehr viel zu verbessern geben, frag ich hier schonmal nach, soll ich dann
endlich mal ein eigenes Thema machen? Es ist wesentlich leichter
einen Startpost abzuändern als jedes Mal ein neues Konzept zu schreiben...
Was Sneaken angeht, ich weiß nicht ob das möglich ist. Es hängt ganz von Overloads-Devskills ab,
sicher ist, dass der Assassine/Ninja während der Unsichtbarkeit
normale Laufgeschwindigkeit besitzt. Sollte das technisch möglich sein, so wäre ich froh
wenn es so kommt und nicht per item. Sneaken, ist für ein Spiel wie Conquest aber einfach zu langsam. Daher,
her mit eurer Meinung, zitiert was das Zeug hält und verbessert mich wo es nur geht ^^
Danke fürs Lesen!




 

KaynsDirtySlave

Mitglied
11 Okt. 2014
782
1.430
1.155
22
Ein fernes Empfinden...
www.Netherbestsurfmap.de
Mit Unsichtbarkeit hinter die Linien der Gegner zu kommen klingt für mich eher nach einem Counter zum Sniper, welcher zu der Unfähigkeit, sich aufgrund des Spamschutzes richtig vor der Klasse zu schützen, sobald sie an ihm dran ist, auch noch so viele Rüstungspunkte hat, dass die Fähigkeit des Assasinen kaum was ändern würde und er im Falle eines bereits gekauften Schärfe 2 oder 3 Upgrades in der Lage wäre, den Sniper zu 3 hitten.
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Mit Unsichtbarkeit hinter die Linien der Gegner zu kommen klingt für mich eher nach einem Counter zum Sniper, welcher zu der Unfähigkeit, sich aufgrund des Spamschutzes richtig vor der Klasse zu schützen, sobald sie an ihm dran ist, auch noch so viele Rüstungspunkte hat, dass die Fähigkeit des Assasinen kaum was ändern würde und er im Falle eines bereits gekauften Schärfe 2 oder 3 Upgrades in der Lage wäre, den Sniper zu 3 hitten.
...gibts überhaupt nen Beitrag wo du dich nicht über den "Nerf" (Spamschutz) deiner Mainklasse ausheulst? Ich werte das einfach mal als stumpfes "Laubfrosch hat das Thema geschlossen, also mach ich woanders weiter, Beitrag"

Ansonsten, die Werte kann man auch abändern...muss man halt erstmal für Jede Klasse ausrechnen.
 

KaynsDirtySlave

Mitglied
11 Okt. 2014
782
1.430
1.155
22
Ein fernes Empfinden...
www.Netherbestsurfmap.de
...gibts überhaupt nen Beitrag wo du dich nicht über den "Nerf" (Spamschutz) deiner Mainklasse ausheulst? Ich werte das einfach mal als stumpfes "Laubfrosch hat das Thema geschlossen, also mach ich woanders weiter, Beitrag"

Ansonsten, die Werte kann man auch abändern...muss man halt erstmal für Jede Klasse ausrechnen.
Ich wies doch nur darauf hin, dass der Spamschutz hier dazu beitragen würde, dass der Sniper von der Klasse stark gekontert werden würde, was spricht dagegen?
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Ich wies doch nur darauf hin, dass der Spamschutz hier dazu beitragen würde, dass der Sniper von der Klasse stark gekontert werden würde, was spricht dagegen?
Wv. Schaden macht ein Scout mit dem Steinschwert auf Level 1?
Richtig! 6,25 Atck
Wie viel der Assassine, ausgehend davon, dass du erstmal 1.600 KIlls/Flaggen hast...? 5,425Atck...
Ach und...da alle ja meinen der Tank hat so ne schlechte Waffe...der hat 5,25Atck...auch nicht wesentlich mehr ne?
Rüstungsschutz noch nicht mit einberechnet...das lässt den Schaden dann nochmal sinken ;)
Von daher...ja also...ich bleib bei "Mainklasse hat Spamschutz *whä*"

EDIT: ...du hast auch ein Schwert und machst dem Assassinen/Ninja damit sogar mehr Schaden, als er dir ;) Jepp, ist so. Kannst mir ruhig glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

ConquestHeld

Mitglied
16 Juli 2014
1.105
3.743
1.255
22
dem Echten Norden
Der Tank wird mehr als 100% Schaden vom Assassinen/Ninja erhalten,
wohingegen zB. das einfache Volk, wie zB. der Medic,
nicht den vollen Schaden bekommen werden, sondern weniger als 100%.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ausrüstung: Weiße/Hellgraue Lederbrustplatte+Schuhe, Holzschwert, Granate
(hierbei, bin ich für eine festgelegte Smokegranate...damit wird diese wieder öfters benutzt und die Klasse ist
nicht zu OP, indem sie dir ne Standard direkt vor die Füße schmeißen kann)
und das Item, mit dem es zwischen dem Aktivmodus(Optional) in den Passivmodus umschalten kann.

LvL1: Schärfe 1
LvL2: Smoke
LvL3: Federfall 2
LvL4: Sprungkraft 1/Wasserläufer 1
LvL5: 2 Smokes
LvL6: Schärfe 2
LvL7: Speed 1/Federfall 4
LvL8: Schärfe 3
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Schaden des Schwertes wird bei angegebenen Rüstungspunkten,
mit dem jeweiligen Multiplikator multipliziert...
Rüstungspunkte=Multiplikator

0,5=0.0x
1= 0.1x
1,5 = 0.2x
2 = 0.3x
2,5= 0.4x
3 = 0.5x
3,5= 0.6x
4 = 0.75x
4,5= 0.9x
5 = 1.0x
5,5= 1.15x
6 = 1.2x
6,5= 1.3x
7 = 1.4x
7,5= 1.45x
8 = 1.5x
8,5= 1.55x
9 = 1.6x
9,5= 1.65x
10 = 1.70x
1 Wusste gar nicht, dass der Tank über dem Rest der Klassen steht...
2 Es macht nicht so viel Sinn die Granaten einßuschränken, wenn es nicht auch bei anderen Klassen so ist.
3 Als es um die Entwicklung der V3 ging, ging es unteranderem darum, dass man Conquest Anfängerfreundlich machen soll, mit diesem Schadenssystem erreicht man komplett das Gegenteil.
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
1 Wusste gar nicht, dass der Tank über dem Rest der Klassen steht...
Wie meinen?
2 Es macht nicht so viel Sinn die Granaten einßuschränken, wenn es nicht auch bei anderen Klassen so ist.
Unsichtbar sein und nem Medic/Sniper ne Standardgranate zwischen die Beine hauen wäre auch nicht so geil...Blende/Slime wäre in Verbindung mit Unsichtbarkeit auch so OP...( ja ich weiß, ist TnT+Implo auch, aber genau sowas wollen wir ja vermeiden, nicht?)
3 Als es um die Entwicklung der V3 ging, ging es unteranderem darum, dass man Conquest Anfängerfreundlich machen soll, mit diesem Schadenssystem erreicht man komplett das Gegenteil.
Das sind ja nur die Werte, das Einzige, was ich eig. wissen muss ist, ich mache bei harten Klassen mehr und bei leichten Klassen weniger Schaden. So einfach.
Auch muss man darauf achten, man darf das Spiel auch nicht so gestallten, dass jeder 6 Jährige es versteht. Conquest kann an einigen Stellen auch durchaus mal anspruchsvoller gestaltet werden. (abgesehen davon, dass die Werte eh irrelevant sind und man sie Ingame nie zu Gesicht bekommen wird)
 
  • Like
Reaktionen: FrostyFakeFamer

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Dadurch, dass die Klasse nur eine (bzw zwei) Smoke-Granate besitzt, kann man doch alle anderen Granaten erlauben? Wenn du dann halt gekillt wirst von einer Granate, die von jemand unsichtbares kommt, warum nicht? Ist halt so...
Du schlägst also 2 Smoke+andere Granate vor? also Zb. 3 Smoke oder 2 Smoke+Implo? Oder nur !eine! Granate? Dann müsste man 2 Upgrades ersetzen :/
 

Joonaaathaaan_

Mitglied
14 Dez. 2014
544
1.751
1.140
24
Thüringen
Du schlägst also 2 Smoke+andere Granate vor? also Zb. 3 Smoke oder 2 Smoke+Implo? Oder nur !eine! Granate? Dann müsste man 2 Upgrades ersetzen :/
Hä was hast du? Ich schlage einfach vor, dass du zusätzlich zu deinem Vorschlag deiner Klasse dieser einfach wie bei jeder anderen Klasse auch die selbst ausgesuchte Granate gibst...
Am Anfang hast du nur deine normale Granate, dann durch Upgrade bekommt man zusätzlich eine Smoke, später durch ein zweites Upgrade hast du dann deine Granate + 2 smokes ...^^
 
  • Like
Reaktionen: Silvarro_

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Hä was hast du? Ich schlage einfach vor, dass du zusätzlich zu deinem Vorschlag deiner Klasse dieser einfach wie bei jeder anderen Klasse auch die selbst ausgesuchte Granate gibst...
Am Anfang hast du nur deine normale Granate, dann durch Upgrade bekommt man zusätzlich eine Smoke, später durch ein zweites Upgrade hast du dann deine Granate + 2 smokes ...^^

Gut, dann hab ichs doch richtig verstanden, sorry :( ...Implo+Smoke, wer ist dabei xD?
 
  • Like
Reaktionen: CiraptorXIV

KeXXe

Mitglied
26 Okt. 2015
141
930
865
24
M
Der Ninja/Assassine bekommt die Fähigkeit sich mithilfe eines Items unsichtbar zu machen
(Rüstung unsichtbar, ebenso die Partikel. Nur das Item bleibt sichtbar in seiner Hand) so
kommt er besser hinter die feindlichen Linien und wird bei seiner Aufgabe,
den Tank/Assault zu besiegen nicht von Scouts und Snipern gestört.
Damit die Fähigkeit, von der Stärke her, noch im Rahmen bleibt, kann der Ninja/Assassine
während er unsichtbar ist, weder springen, noch Sprinten.

Nur normal gehen, dies sorgt dafür, dass er nicht über die halbe Map kommt und seine Fähigkeit sinnvoll nutzen muss.
Auch, kann er während der Unsichtbarkeit keinen Schaden austeilen, damit die Gegner noch eine Chance haben
und nicht in den Ersten 2sec umfallen.


Irgendwie kommt mir die Unsichtbarkeit ziemlich nutzlos vor. Warum unsichtbar machen wenn man den Gegnern nicht hinterher kommt, außer man campt irgendwo.
 
  • Like
Reaktionen: JonSnowPatrol

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Irgendwie kommt mir die Unsichtbarkeit ziemlich nutzlos vor. Warum unsichtbar machen wenn man den Gegnern nicht hinterher kommt, außer man campt irgendwo.
Normal laufen geht doch voll...davor haben alle gesagt, es sei sonst zu OP...muss man dann sehen, man kann es ja jederzeit abändern...
 

Joonaaathaaan_

Mitglied
14 Dez. 2014
544
1.751
1.140
24
Thüringen
Man kann halt zB in einer Flagge stehen oder während eines Massenkampfes einfacher weg kommen, wenn man unsichtbar ist...
Aber Leute aus dem nichts zu schlagen ist dann schon recht hart, selbst wenn man dabei onehit wäre^^
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Man kann halt zB in einer Flagge stehen oder während eines Massenkampfes einfacher weg kommen, wenn man unsichtbar ist...
Aber Leute aus dem nichts zu schlagen ist dann schon recht hart, selbst wenn man dabei onehit wäre^^
Naja...der Tank blockt schon ganz viel mit seiner Rüstung und der Medic killt dich schneller wie du ihn...ich sehe es einfach als normal an, bemerkst du ihn, gewinnst du, tust du es nicht, dann stirbst du halt...(wenn du als Medic ne Standardgranate 0.5 Blöcke vor dir nicht bemerkst, stirbst du ja auch...selber Schuld[Außerdem siehst du ja das Item wenn er sich sichtbar machen muss+er noch aufs Schwert wecheln muss...da hast du einigermaßen gut Zeit...ja okay, wenn du von hinten erwischt wirdt nicht...aber, dass ist bei jeder Klasse so...kommst du von hinten, hast du gewonnen])
 

Joonaaathaaan_

Mitglied
14 Dez. 2014
544
1.751
1.140
24
Thüringen
Naja...der Tank blockt schon ganz viel mit seiner Rüstung und der Medic killt dich schneller wie du ihn...ich sehe es einfach als normal an, bemerkst du ihn, gewinnst du, tust du es nicht, dann stirbst du halt...(wenn du als Medic ne Standardgranate 0.5 Blöcke vor dir nicht bemerkst, stirbst du ja auch...selber Schuld[Außerdem siehst du ja das Item wenn er sich sichtbar machen muss+er noch aufs Schwert wecheln muss...da hast du einigermaßen gut Zeit...ja okay, wenn du von hinten erwischt wirdt nicht...aber, dass ist bei jeder Klasse so...kommst du von hinten, hast du gewonnen])
Eh du als normalspielender (Und nicht von den besten her gesehen) erst den Spieler suchen musst, der sich in der Zeit wieder neben oder hinter dich gestravet hat... Haste auch mit Tank verloren^^
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop