Neue Klassen?Ja oder Nein?

Inzwischen bin ich auch ziemlich gegen Mobs... Man muss sie extrem doof einstellen oder balancen, sie bringen nicht unbedingt was oder sind zu OP und sind einfach noch mehr Chaos aufm Spielfeld als es so schon ist (ausgenommen manchmal auf Caspian)...
Früher war es halt eine sinnlosese Challenge-Klasse, die man aber in einem Spielmodus nicht umbedingt braucht, zumindest nicht mit Mobs...
Kann ich mich nur anschliessen.

ich hatte einige Vorschläge, die überwiegend wegen diesem und jenem abgelehnt wurden, Derpy hatte ebenfalls ne Idee..

Was ist denn mit dem Ninja?
Jepp...der kommt doch eig. sehr gut an, das Grundkonzept ist komplett fertig und es fehlen streng genommen nurnoch drei Kleinigkeiten...dazu werde ich in den folgenden Minuten allerdings ein paar Umfragen erstellen wo man abstimmen kann, damit auch diese geregelt sind. Dann könnte man die Klasse eig. so übernehmen wie sie ist.

Abstimmungen
ACHTUNG! Die einzelnen Umfragen hängen zusammen. Überlegt also vorher gut, ob alle Umfragen als Gesamtpaket Sinn ergeben. Nicht als Einzelnes betrachten, sondern als Ganzes! Wir brauchen keine Klasse die ne scheiß Waffe, ne scheiß Rüstung und ne scheiß Fähigkeit hat...

Waffe: http://www.strawpoll.me/12764522
Bitte stimmt hier über die Waffe ab, welche eurer Meinung nach für die Klasse angemessen ist.

Rüstung: http://www.strawpoll.me/12764543
Bitte stimmt hier über die Rüstung ab, welche zur Klasse passt.

Special: http://www.strawpoll.me/12764566
Sorry für die vielen Antwortmöglichkeiten...lest euch bitte vorher schnell die Legende oben drüber durch was 1/2 und KS bedeutet.

Name: http://www.strawpoll.me/12764570
Wie soll die Klasse heißen? Ninja oder Assassine? Nehmt Assassine :3!

Falls euch was auffällt worüber noch abgestimmt werden soll, teilt mir dies bitte mit. Sollten am Ende mehrere Möglichkeiten gewinnen, trifft man sich entweder in der Mitte, oder wir stimmten in einem zweitem Wahlgang zwischen diesen Beiden ab. Die Abstimmungen enden am Sonntag um 12 Uhr :3

Edit: Teilt die Links bitte auch mit denen, die keinen ForenAcc haben, damit wir ne möglichst große Stimmzahl haben!

Zuletzt bearbeitet:
Jepp...der kommt doch eig. sehr gut an, das Grundkonzept ist komplett fertig und es fehlen streng genommen nurnoch drei Kleinigkeiten...dazu werde ich in den folgenden Minuten allerdings ein paar Umfragen erstellen wo man abstimmen kann, damit auch diese geregelt sind. Dann könnte man die Klasse eig. so übernehmen wie sie ist.
Fertig sehe ich diese Klasse noch nicht wirklich :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlaub, das halte ich für Bockmist.
Bloß weil jetzt 10 Leute in einer Strawpoll abstimmen ergibt sich daraus kein gutes Konzept??
Wie wäre es, vorher mal sinnvoll zu diskutieren, als für jeden Dreck gleich erstmal ne sinnentleerte Strawpoll zu erstellen, die zudem jeder 5 Jährige mit nem Batch botten kann.

Mal abgesehen davon, dass ich die Idee einer neuen Klasse immernoch nicht überzeugend finde, gibt es ganz konkret einige sehr fragwürdige Punkte bei dieser Klasse.

Grundlegend ist die Frage zu stellen, wieso es weitere Klasse ist, die unglaublich stark gegen schwächere Klassen wie den Medic, den Supporter oder den Sniper ist, gegen stärkere Klassen wie Assaults oder Tanks aber sehr sehr schwach ist.
Es ist als ob ihr euch größte Mühe geben würdet, diese beiden Klassen so OP wie nur irgendwie möglich zu machen und Medic und Supporter so unattraktiv wie es nur geht. Wer hat denn Lust, mit Medic anzufangen, wenn die ganze Zeit irgendwo ein unsichtbarer Typ hockt, der zwar sonst nix kann, aber 2 Crits in den Rücken, das kriegt er hin. RIP Medic.
Und wer hat Lust, diese Klasse zu spielen, wenn er trotzdem für einen Tank 10 Hits braucht, und der Tank bloß 2. Entweder man stirbt sofort an dem Tank oder man hat Autoclicker. Sad truth, RIP Ninja/Assasine.
Brauchen wir in CQ also wirklich noch eine weitere Klasse, die einfach nur stark im Angriff und "schwach" in der Verteidigung ist?

Das Unsichtsbarkeits-Konzept finde ich auch wirklich schwierig. Also grundlegend nicht schlecht, aber man muss sich sehr gut überlegen, wie man das umsetzt. Ich denke, es ist prinzipiell vollkommen fickegal, ob man das jetzt mit Sneaken oder Item macht, wichtiger sind folgende Punkte:
  • Er sollte er unsichtbar keinen Schaden austeilen dürfen (oben beschriebenenes Medic-Problem).
  • Er sollte sich unsichtbar nicht schnell bewegen dürfen (maximal sneaken).
  • Er sollte sich nicht sofort im Kampf unsichtbar machen dürfen (meine Meinung - diskutierbar).

Grundsätzlich finde ich aber auch dieses Klassenkonzept sehr sehr schwierig.
Es ist im Prinzip nur ein Scout, mit bisschen schlechterer Rüstung und einem verdammt guten Schwert. Und kann sich noch jemand an FKK-FFA in der V2 erinnern? Nein? Naja prinzipiell ist es dem Scout auch schon egal, ob er überhaupt Rüstung hat oder nicht, man könnte sie ihm auch gleich ganz wegnehmen. Sobald er mal gehittet wird, ist er eh schon tot.
Wir hätten dann also einen Scout, mit einem Engineer-Schwert, der sich noch dazu unsichtbar machen kann (weil das Schwert allein ja nicht OP genug wäre), der also alles 1-2 Hittet.
Achja, sein Schwachpunkt ist, dass er nicht gehittet werden darf, weil er fast keine Rüstung hat. Aber er ist Scout. Und wann wird man als Scout schonmal gehittet wenn man die Kombo am Start hat?

Nein, ich mag diese Klasse nicht. Wieso überlegen wir uns nicht etwas, gegen die Tank-Armys und Assault-Squads anstatt so einen Dreck gegen alle schlechteren Klassen, ganz ehrlich?

not amused,
zoona

bin ich eig die einzige die findet, dass die klassen die uns jetzt geboten werden (in kombination mit den granaten und den mittlerweile vielen, verschiedenen maps) an vielfalt reicht?
ich persönlich hätte keine interesse an einer neuen klasse, seh da auch nicht wirklich einen sinn dahinter, sorry
wenn jeder wieder jede klasse voll hätte, wie in v2 vielleicht, und jeder jede granate hätte und es für uns wieder zu "langweilig" wäre, dann würd ich das vielleicht für sinnvoll halten
idk aber wir brauchen nicht 30 klassen bzw kits wie in skywars
(und wenn man bedenkt dass conquest ursprünglich in der neuen version nur 4 klassen oder so haben sollte, kp)

Bloß weil jetzt 10 Leute in einer Strawpoll abstimmen ergibt sich daraus kein gutes Konzept?? 10? Abwarten...und, wv, Leute haben sich wohl den Tank ausgedacht? Einer? Evt. zwei?
Wie wäre es, vorher mal sinnvoll zu diskutieren, als für jeden Dreck gleich erstmal ne sinnentleerte Strawpoll zu erstellen, die zudem jeder 5 Jährige mit nem Batch botten kann. ...geh mal bitte ein paar Seiten zurück. Dort wurden viele Vorschläge gebracht, abgelehnt und vorallen diskutiert wie du es willst...
Botten? Zeig mir ne Umfrageart wo das nicht geht...danke.

Mal abgesehen davon, dass ich die Idee einer neuen Klasse immernoch nicht überzeugend finde, gibt es ganz konkret einige sehr fragwürdige Punkte bei dieser Klasse.

Grundlegend ist die Frage zu stellen, wieso es weitere Klasse ist, die unglaublich stark gegen schwächere Klassen wie den Medic, den Supporter oder den Sniper ist, gegen stärkere Klassen wie Assaults oder Tanks aber sehr sehr schwach ist. Wundervolle Idee...ein Ninja, Assassine der bei vielen Rüstungspunkten mehr Schaden macht und bei wenigen nicht so viel...wie als würde er hochrangige schwere Ziele heimlich umlegen...

Es ist als ob ihr euch größte Mühe geben würdet, diese beiden Klassen so OP wie nur irgendwie möglich zu machen und Medic und Supporter so unattraktiv wie es nur geht.
Dann schlag was für den Medic vor statt ne Klassenidee nur aufgrund dessen schlecht zu machen...Sup ist übringens echt beliebt.

Wer hat denn Lust, mit Medic anzufangen, wenn die ganze Zeit irgendwo ein unsichtbarer Typ hockt, der zwar sonst nix kann, aber 2 Crits in den Rücken, das kriegt er hin. RIP Medic.
Du selbst hast den Lösungsvorschlag geliefert, danke!

Und wer hat Lust, diese Klasse zu spielen, wenn er trotzdem für einen Tank 10 Hits braucht, und der Tank bloß 2. Entweder man stirbt sofort an dem Tank oder man hat Autoclicker. Sad truth, RIP Ninja/Assasine.
Mit deiner Idee hätten wir sogar endlich mal ne richtige Konterklasse gegen den Tank, warum liebe ich den Vorschlag jetzt schon!
Dann wären Medic und Scout die Konter des Ninja/assassinen

Brauchen wir in CQ also wirklich noch eine weitere Klasse, die einfach nur stark im Angriff und "schwach" in der Verteidigung ist?
Nen neuen Tank brauchen wir auch nicht.

Das Unsichtsbarkeits-Konzept finde ich auch wirklich schwierig. Also grundlegend nicht schlecht, aber man muss sich sehr gut überlegen, wie man das umsetzt. Ich denke, es ist prinzipiell vollkommen fickegal, ob man das jetzt mit Sneaken oder Item macht, wichtiger sind folgende Punkte:
  • Er sollte er unsichtbar keinen Schaden austeilen dürfen (oben beschriebenenes Medic-Problem). Darüber kann man reden, stimmt wirklich.
  • Er sollte sich unsichtbar nicht schnell bewegen dürfen (maximal sneaken). Normale Laufgeschwindigkeit halte ich hier schon für angemessen. Noch langsamer als Tank geht nicht...sonst musst du waren bis die Gegner vorbeikommen...und DAS, kann dauern.
  • Er sollte sich nicht sofort im Kampf unsichtbar machen dürfen (meine Meinung - diskutierbar). Kann ich ja aufnehmen, kein Problem und macht Sinn. Danke für den Vorschlag

Es ist im Prinzip nur ein Scout, mit bisschen schlechterer Rüstung und einem verdammt guten Schwert.
Er ist nicht schnell und hat ne ganz andere Aufgabe...ich kann auch sagen, der Tank ist ne Assault Abklatsche mit besserer Rüstung.

Und kann sich noch jemand an FKK-FFA in der V2 erinnern? Nein? Naja prinzipiell ist es dem Scout auch schon egal, ob er überhaupt Rüstung hat oder nicht, man könnte sie ihm auch gleich ganz wegnehmen. Sobald er mal gehittet wird, ist er eh schon tot.
Lässt sich drüber streiten...mag ich nicht so wirklich. Die Rüstung des Scouts mach schon was aus.

Wir hätten dann also einen Scout, mit einem Engineer-Schwert, der sich noch dazu unsichtbar machen kann (weil das Schwert allein ja nicht OP genug wäre), der also alles 1-2 Hittet.
Schwere Klassen=Mehr schaden, Leichte Klassen= Weniger Schaden...danke! Du bist genial :D

Achja, sein Schwachpunkt ist, dass er nicht gehittet werden darf, weil er fast keine Rüstung hat. Aber er ist Scout. Und wann wird man als Scout schonmal gehittet wenn man die Kombo am Start hat?
Wo ist der Speed?

Nein, ich mag diese Klasse nicht. Wieso überlegen wir uns nicht etwas, gegen die Tank-Armys und Assault-Squads anstatt so einen Dreck gegen alle schlechteren Klassen, ganz ehrlich?
Du hast das Problem soeben gelöst in dem du mich auf die Idee gebracht hast! Kann mal wer Kekse verteilen? Die Idee ist einfach zu genial. Danke!

not amused,
zoona

Spoiler

bin ich eig die einzige die findet, dass die klassen die uns jetzt geboten werden (in kombination mit den granaten und den mittlerweile vielen, verschiedenen maps) an vielfalt reicht? Kann man so und so sehen.
ich persönlich hätte keine interesse an einer neuen klasse, seh da auch nicht wirklich einen sinn dahinter, sorry
wenn jeder wieder jede klasse voll hätte, wie in v2 vielleicht, und jeder jede granate hätte und es für uns wieder zu "langweilig" wäre, dann würd ich das vielleicht für sinnvoll halten Haben einige schon.
idk aber wir brauchen nicht 30 klassen bzw kits wie in skywars Oh Gott! nein! Natürlich nicht :O Ein paar sind doch auch Ok
(und wenn man bedenkt dass conquest ursprünglich in der neuen version nur 4 klassen oder so haben sollte, kp)Danach hat sogut wie jeder rumgehatet...warum sonst haben wir jetzt acht Statt 4? Einfach weil die Community die Idee scheiße Fand.

Spoiler.

Die oben gebrachten Ideen sind genial...nehm ich dann mit auf :3 Danke @AiZoona!

• Like
Reaktionen: AiZoona
Spoiler

Spoiler.

Die oben gebrachten Ideen sind genial...nehm ich dann mit auf :3 Danke!
des nervt so wie du zitierst :s
"Kann man so und so sehen." warum ist das denn für dich keine vielfalt?
"Haben einige schon." und klar haben das einige schon, vielleicht 10-15 leute aber nur, wenn überhaupt ;)
"Danach hat sogut wie jeder rumgehatet...warum sonst haben wir jetzt acht Statt 4? Einfach weil die Community die Idee scheiße Fand." wir haben nicht acht weil die community es scheiße fand, sondern einfach weil das projekt conquest v3 laubfrosch und overload übernommen haben^^

des nervt so wie du zitierst :s
"Kann man so und so sehen." warum ist das denn für dich keine vielfalt?
"Haben einige schon." und klar haben das einige schon, vielleicht 10-15 leute aber nur, wenn überhaupt ;)
"Danach hat sogut wie jeder rumgehatet...warum sonst haben wir jetzt acht Statt 4? Einfach weil die Community die Idee scheiße Fand." wir haben nicht acht weil die community es scheiße fand, sondern einfach weil das projekt conquest v3 laubfrosch und overload übernommen haben^^
Wenn ich Strg+V nutze motzen auch wieder alle, dass es so unübersichtlich sei etc .__. Sorry.

Vielfalt...mhh, für mich sind die Maps zu gleich. Sehen anders aus, ja. Aber wirklich "anders" ist nur Utono bis jetzt. Da geht noch viel mehr. Was Klassen angeht, muss ich nix zu sagen. Die Runden bestehen eig. nur aus Sniper/Scout/Tank/Assault...das wars. Vielfalt seh ich leider nicht. ( Daher auch endlich ein Konter gegen diese Scheiße )

Vollgelevlt...das kommt noch, keine Sorge. Lieber zu früh, als zu spät sagt man immer ^^

8 statt vier dank Laubi und Overload...Ändert nix an der Tatsache, dass die Idee scheiße war ;)

Was Klassen angeht, muss ich nix zu sagen. Die Runden bestehen eig. nur aus Sniper/Scout/Tank/Assault...das wars. Vielfalt seh ich leider nicht. ( Daher auch endlich ein Konter gegen diese Scheiße )
aber man selber hat doch vielfalt oder nicht? und eine neue klasse wird ja nix an den "problem" ändern..
8 statt vier dank Laubi und Overload...Ändert nix an der Tatsache, dass die Idee scheiße war
können wir jetzt ja gar nicht beurteilen^^

• Like
Reaktionen: JonSnowPatrol
...wenn die Klasse ein Tank/Assaultkonter ist, dann schon!
Bloß weil jetzt 10 Leute in einer Strawpoll abstimmen ergibt sich daraus kein gutes Konzept??
Wie wäre es, vorher mal sinnvoll zu diskutieren, als für jeden Dreck gleich erstmal ne sinnentleerte Strawpoll zu erstellen, die zudem jeder 5 Jährige mit nem Batch botten kann.

Grundlegend ist die Frage zu stellen, wieso es weitere Klasse ist, die unglaublich stark gegen schwächere Klassen wie den Medic, den Supporter oder den Sniper ist, gegen stärkere Klassen wie Assaults oder Tanks aber sehr sehr schwach ist.
Es ist als ob ihr euch größte Mühe geben würdet, diese beiden Klassen so OP wie nur irgendwie möglich zu machen und Medic und Supporter so unattraktiv wie es nur geht. Wer hat denn Lust, mit Medic anzufangen, wenn die ganze Zeit irgendwo ein unsichtbarer Typ hockt, der zwar sonst nix kann, aber 2 Crits in den Rücken, das kriegt er hin. RIP Medic.

• Er sollte er unsichtbar keinen Schaden austeilen dürfen (oben beschriebenenes Medic-Problem).
  • Er sollte sich unsichtbar nicht schnell bewegen dürfen (maximal sneaken).
  • Er sollte sich nicht sofort im Kampf unsichtbar machen dürfen (meine Meinung - diskutierbar).

Es ist im Prinzip nur ein Scout, mit bisschen schlechterer Rüstung und einem verdammt guten Schwert. Und kann sich noch jemand an FKK-FFA in der V2 erinnern? Nein? Naja prinzipiell ist es dem Scout auch schon egal, ob er überhaupt Rüstung hat oder nicht, man könnte sie ihm auch gleich ganz wegnehmen. Sobald er mal gehittet wird, ist er eh schon tot.

not amused,
zoona

...in meinem überarbeitetem Spoiler steht da ca. fünfmal was von...sollte auch beachtet werden.
Mehr Rüstung = mehr Schaden
Weniger Rüstung = weniger Schaden
So haben wir endlich mal eine RICHTIGE Tank-Konterklasse und gleichzeutig das Problem gelöst...daher, stimmt doch auch mit ab :P

Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop