Neue Klassen?Ja oder Nein?

Ich finde, obwohl ich seit fast 3 Jahren Conquest spiele, nicht, dass die bisherigen Klassen in irgendeiner Weise ausgelutscht sind.
Neue Klassen erschweren ßusätßlich das Balancing.
@Laubfrosch7 ein beitrag ßum Thema, nur halt nicht mit der Meinung, dass man neue einfügen sollte...

Hier ist bisher kein einziger Beitrag über einen ordentlichen Klassenvorschlag gekommen.
Und ich bezweifle ehrlich gesagt auch, dass noch welche folgen werden.

Ne. Gomme holt nur das Item mit Plugins/Einstellungen auf die 1.8.
Als cq Community können wir doch mal versuchen Mojang von Microsoft abzukaufen. Dann könnten wir einen Boomerang einfügen.
Micrsoft hat bei Updates garnix zu sagen...da hat Mojang noch 100% Stimmgrwalt was die da machen wollen.
Also, viel spaß bei Geld wegwerfen für nichts.
Plugin? Rly? Gomm? Never! Wenn das so wäre, hätten wir ja jetzt schon Effektpfeile, Elytren etc...Fakt ist, Gomme hat zu viel Angst und Das, obwohl die Aussage des Teams lautet "Wir werden am Cooldown nichts verändern" wenn sie also irgendwann Updaten, den Cooldown aber normal lassen, zögern sie den !angeblichen! Zusammenbruch des Servers nur weiter hinaus und halten den Fortschrit ab...Problem ist, versuch das mal nem 6 Jährigem Kiddy aus SW/BW zu erklären...

Micrsoft hat bei Updates garnix zu sagen...da hat Mojang noch 100% Stimmgrwalt was die da machen wollen.
Also, viel spaß bei Geld wegwerfen für nichts.
Plugin? Rly? Gomm? Never! Wenn das so wäre, hätten wir ja jetzt schon Effektpfeile, Elytren etc...Fakt ist, Gomme hat zu viel Angst und Das, obwohl die Aussage des Teams lautet "Wir werden am Cooldown nichts verändern" wenn sie also irgendwann Updaten, den Cooldown aber normal lassen, zögern sie den !angeblichen! Zusammenbruch des Servers nur weiter hinaus und halten den Fortschrit ab...Problem ist, versuch das mal nem 6 Jährigem Kiddy aus SW/BW zu erklären...
Ms (Microsoft) hat Mojang aufgekauft, was hat dann Mojang noch zu sagen?

Ich spiele auch SW und mit elytra und gift Pfeilen würden viel mehr coole Kits entstehen. Das gleiche in BW.
Oder neue Klassen in CQ.
Giftpfeile, neue Klasse die "Hexe" heißt.
Ich hätte damit kein Problem, aber wie man hier sieht ( https://www.gommehd.net/forum/threads/1-9-1-10-1-11-week-end.691092/) die kids schon, ik ich bin auch Kid, aber ich bin für 1.9+.

Nach dem es ca. 12h sinnvolle Diskussion über neue Klassen, vor allem von @victore99 vorgeschlagen, gab, philosophiert ihr wieder darüber, wiewowarumwas Update von Gomme auf 1.9 etc...
WIESO? Es hat doch so gut angefangen :(

Zu den vorgeschlagenen Klassen wollte ich noch sagen:
Beim Granatentyp, der mehrere Granaten hat, würde ich zumindest folgende zwei Kombinatonen verbieten:
Molotov|Gift
Implo|Standard
da diese Kombis echt zu viel Schaden machen.
Ansonsten finde ich die vorgeschlagenen Klassen sinnvoll^^

Okay, einige Ideen für Klassen.

Klasse 1: Bumerang.
Special Feature: ein paar wenige Holzstöcke, die, einmal geworfen, sich in grader Flugbahn bewegen. Wenn sie auf einen Gegner treffen, machen sie Schaden, der nicht so stark von der Rüstung abhängt, wie z.b. beim Schwert. Danach kehren sie zum Werfer zurück. Wird ein Block getroffen, zerbricht der Bumerang und kommt nicht zurück und lässt sich auch nicht wieder aufsammeln. Um Spamming zu vermeiden, lässt sich nur alle 5 Sekunden (oder so) ein Bumerang werfen.
Rüstung: nicht zu stark.
Geschwindigkeit: Speed 1?
Schwert: ähnlich Sniper.
Upgrades: relativ am Anfang Speed 1, mehr Prot auf der Rüstung (von Rüstungsteilen würde ich zwecks Einsteigerfreundlichkeit absehen), und mit höheren Leveln mehr Schaden durch den Bumerang oder schnelleren Flug.

Klasse 2: Assassine
Special Feature: nicht von bestimmten Granaten (Slime, Blend, Rauch, und Feuerkugeln vom Pyro) beeinflusst werden.
Rüstung: schwach, ähnlich Scout.
Geschwindigkeit: Speed 1/2?
Schwert: schwach, vvtl nur Holzaxt mit S1?
Upgrades: die einzelnen Resistenzen der reihe nach, mehr Speed.

Klasse 3: Grenadier
Special Feature: mehrere Granaten verschiedenen Typs, für Fortgeschrittenere Spieler
Rüstung: so wie Medic etwa
Waffe: ebenfalls wie Medic
Speed: normal.
Upgrades: zweiter/dritter Granatenslot, Rüstungsteile o.ä.

Klasse 4: Gunner
Special Feature: kann unbewegliche Geräte (nenne ich einfach mal Geschütze) aufbauen, die, wenn sich ihnen ein Gegner nähert, solange mit Pfeilen auf den Gegner schießen (ähnlich Frag), bis sie abgebaut sind. die Pfeile machen allerdings verringertes Knockback, damit die Geschütze überhaupt abgebaut werden können. Beim Aufbauen muss der Spieler allerdings Stillstehen, damit die Geschütze taktischer genutzt werden.
Rüstung: sehr gering.
Waffe: ähnlich Scout, Knockback sollte wegen "Räumung" von guten Posten für die Geschütze aber vorhanden sein.
Speed: normal.
Upgrades: mehr Geschütze, schnelleres aufbauen, höherer Geschützradius?, höhere Schussrate?
Sonstiges: Jump 1/2 (danke an @besonderer für die Idee)

Klassse 5: Gomme.
Special Feature: wenige Goldäpfel.
Rüstung: Leder, ein wenig eingefärbt.
Waffe: Die Waffe des Gomme ist ein Spaten mit hoher Sharpness
Geschwindigkeit: Sp. 1/2
Upgrades: mehr Gapples, bessere Rüstung, mehr Sharpness auf den Spaten (oder heißt das schaufel? am Ende im Kit ist wichtig, dass es Spaten heißt).

wie wäre es, wenn jemand von euch beiden (also @Laubfrosch7 und @Overload) seine Meinung dazu und vvtl noch ne Wertung von 0 bis 10 darunterschreibt, und uns Tipps gebt, was euch gefällt und was ihr nicht so gerne hättet. denn nur, wenn wir zu unseren Vorschlägen Feedback bekommen, können wir Vorschläge erstellen, die euch besser gefallen.
Spitzenideen! Vor allem Gunner, Grenardier und Assasine würde ich ingame nur allzu gerne sehen. Und Gomme. Den Gomme kann nix aufhalten.

Zum Assasinen finde ich die Idee von @Silvarro_ super. Ich würde den Schaden durch das Schwert aber absolut machen, sodass der Gegner unabhängig von der Rüstung two- oder threehit ist. Durch jeden Kill erhält der Assasine einen Resistenz-Effekt, der wenige Sekunden andauert und bei jedem weiteren Kill erneuert (nicht addiert!) wird. Das soll eben dazu führen, dass der Assasine sich zuerst verstecken muss, bevor er sein erstes "Opfer" auswählt und sich in den offenen Kampf wagen kann.

Grenardier: es wär toll, wenn eine Art Granatenwerfer hätte, also einen Gegenstand, der dafür sorgt, dass die Granaten weiter fliegen. Vielleicht wäre das mit der Wurfphysik aus v2 machbar? Ich kann mir halt vorstellen, dass es aufwendig wäre.

Gunner: Geschütztürme wären genial. Aber hier auch wieder: Umsetzbarkeit? @Laubfrosch7

Gomme: Wie wärs mit einer Angel, die beim Rechtsklick zerbricht?

Spitzenideen! Vor allem Gunner, Grenardier und Assasine würde ich ingame nur allzu gerne sehen. Und Gomme. Den Gomme kann nix aufhalten.

Zum Assasinen finde ich die Idee von @Silvarro_ super. Ich würde den Schaden durch das Schwert aber absolut machen, sodass der Gegner unabhängig von der Rüstung two- oder threehit ist. Durch jeden Kill erhält der Assasine einen Resistenz-Effekt, der wenige Sekunden andauert und bei jedem weiteren Kill erneuert (nicht addiert!) wird. Das soll eben dazu führen, dass der Assasine sich zuerst verstecken muss, bevor er sein erstes "Opfer" auswählt und sich in den offenen Kampf wagen kann.

Grenardier: es wär toll, wenn eine Art Granatenwerfer hätte, also einen Gegenstand, der dafür sorgt, dass die Granaten weiter fliegen. Vielleicht wäre das mit der Wurfphysik aus v2 machbar? Ich kann mir halt vorstellen, dass es aufwendig wäre.

Gunner: Geschütztürme wären genial. Aber hier auch wieder: Umsetzbarkeit? @Laubfrosch7

Gomme: Wie wärs mit einer Angel, die beim Rechtsklick zerbricht?
wow, die Vorschläge sind wahrlich genial :o

• Like
Reaktionen: Derpeon
Nach dem es ca. 12h sinnvolle Diskussion über neue Klassen, vor allem von @victore99 vorgeschlagen, gab, philosophiert ihr wieder darüber, wiewowarumwas Update von Gomme auf 1.9 etc...
WIESO? Es hat doch so gut angefangen :(

Zu den vorgeschlagenen Klassen wollte ich noch sagen:
Beim Granatentyp, der mehrere Granaten hat, würde ich zumindest folgende zwei Kombinatonen verbieten:
Molotov|Gift
Implo|Standard
da diese Kombis echt zu viel Schaden machen.
Ansonsten finde ich die vorgeschlagenen Klassen sinnvoll^^
Außerdem sollte man noch Schleim mit Molotov und Gift verbieten... mal abgesehen davon, dass jetzt schon so viel gespammt wird, was einfach nur auf übelste abfukt.

Außerdem sollte man noch Schleim mit Molotov und Gift verbieten... mal abgesehen davon, dass jetzt schon so viel gespammt wird, was einfach nur auf übelste abfukt.
Wieso... Ein mal drinne, eh drinne... Ja, du bist halt 2 Sekunden länger im Feuer/Gift, aber so extrem ist das dann auch nicht..
Ansonsten kannst du auch noch Molo/implo, Gift/Implo, Molo/Blind, Gift/Blind etc verbieten, weil ja alles ähnliches macht... Da kannst du die Klasse auch gleich sein lassen.

Mir ging es nur darum, dass man nicht ZU viel Schaden auf ein mal machen kann^^

Ms (Microsoft) hat Mojang aufgekauft, was hat dann Mojang noch zu sagen?

1. Bei Updates hat Mojang freie Hand. Das ist allgemein bekannt und ist auch so.

2. Microsoft hat Mojang gekauft, bekommt also die Einnahmen, greift aber nicht in die Konzepte ein...oder denkste da kommt Bill Gates und sagt "Na Dikka, das neue Platinerz gibt's jetzt nicht!"

Zu @Derpeon
Spitzenideen! Vor allem Gunner, Grenardier und Assasine würde ich ingame nur allzu gerne sehen. Und Gomme. Den Gomme kann nix aufhalten. Pls kein Gomme ._. Nennt es wenigstens Paladin oder so...Bitte! .___.

Zum Assasinen finde ich die Idee von @Silvarro_ super. Ich würde den Schaden durch das Schwert aber absolut machen, sodass der Gegner unabhängig von der Rüstung two- oder threehit ist Dann müss der aber noch weniger als fünf Herzen haben, sonst ist der zu krass...Usichtbarkeit+RessistenzTwo-Hit? Das Ding würd selbst nen Tank e2 legen...Durch jeden Kill erhält der Assasine einen Resistenz-Effekt, der wenige Sekunden andauert und bei jedem weiteren Kill erneuert (nicht addiert!) wird. Regeneration 1 dazu, damit seine eh schon nur 5 Herzen wieder voll sind.Das soll eben dazu führen, dass der Assasine sich zuerst verstecken muss, bevor er sein erstes "Opfer" auswählt und sich in den offenen Kampf wagen kann.

Grenardier: es wär toll, wenn eine Art Granatenwerfer hätte, also einen Gegenstand, der dafür sorgt, dass die Granaten weiter fliegen. Vielleicht wäre das mit der Wurfphysik aus v2 machbar? Ich kann mir halt vorstellen, dass es aufwendig wäre. Tolle Idee, evt auf Granaten noch nen Schadesbuff oder dass er mit nem Kill Granaten "zurückbekommen" kann. Wie als wenn er nen Kuchen nutzen würde.Allerdings sollte man wirklich einige Begrenzungen eínführen wie oben schon genannt...ich erachte zwar Slime+lrende auch als zu stark aber naja...

Gunner: Geschütztürme wären genial. Aber hier auch wieder: Umsetzbarkeit? Ach das geht eig. einfach. Was braucht man? Einfach nur nen Schneemann mit erhöhter Feuerrate und Statt Schnee Pfeile. Das geht einfach. Kenn ich von vielen anderen Servern ^^ Mein Kritikpunkt bleibt allerdings, jeder muss den Turm abbauen können...zudem ne Begrenzung von 2/3 Gunnern pro Runde. Sonst stehen da auf einmal 10 Geschütze...

Gomme: Wie wärs mit einer Angel, die beim Rechtsklick zerbricht?*Off Topic"; Ich hasse die Idee immer noch -,-

Im Spoiler...ist leichter ^^

Alter...das Forum buggt ja mal richtig...

Zuletzt bearbeitet:
Sieben neue Klassen? Ich hoffe du lehnst dich da nicht zu weit aus dem Fenster...glaub mir, das geht ganz schnell nach hinten los. Allein, dass sie orriginell sind und dazu noch Balanced...viel Glück,
Sie sind balanced Silvarro ! Ich habe ein ganzes Jahr gebraucht um sie zu entwickeln.

Der Vorschlag gefällt mir mit Gunner!
(Das ist kein Hunne!) ForRime
Das gefällt mit!:like:

Zuletzt bearbeitet:
Witzig, wie gerade du dich über die Löschung und vor allem die Begründung "nicht konstruktiv genug" aufregst ^^

Hast du dir diesen Thread bzw. besser die Beiträge schon einmal komplett durchgelesen?
(Hoffentlich merkst du die Ironie deines Beitrages jetzt Mal ;))
Und dann wunderst du dich ernsthaft noch?

Hier ist bisher kein einziger Beitrag über einen ordentlichen Klassenvorschlag gekommen.
Und ich bezweifle ehrlich gesagt auch, dass noch welche folgen werden.

Aber immerhin sind wir schon über den ganzen Clanbeef hinweg gekommen :like:
Ich sag es mal so: Es gab Beiträge, nur warst du einfach entweder zu ignorant oder zu faul zu schreiben, dass die Vorschläge so nicht passen bzw wir es gleich gar nicht versuchen sollen, da Vater Türkei das nicht akzeptiert.
Der Fehler liegt nicht immer bei der Community Laubfrosch. (@thraexx )

Komplett neue Features in MC einfügen -> meh
Das nenne ich mal Ehrgeiz(facepalm)

Das nenne ich mal Ehrgeiz(facepalm)
Das hat nix mit Ehrgeiz zu tun.
Glaub mir.

Mani schreibt das nicht umsonst genau so:
Würde ich wie gesagt nur machen wenn es von MC aus einen Boomerang gäb ^^

Ich sag es mal so: Es gab Beiträge, nur warst du einfach entweder zu ignorant oder zu faul zu schreiben, dass die Vorschläge so nicht passen bzw. wir es gleich gar nicht versuchen sollen, da Vater Türkei das nicht akzeptiert.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich anscheinend noch ein kleines Stückchen Hoffnung, dass die Community sich auf bestimmte Themen konzentrieren kann und innerhalb dieser nicht ständig OffTopic oder ausfallend wird. Dass diese Hoffnung ja vergebens war, sieht man eigentlich in (fast) jedem Thread hier im CQ Forum.

However.

Noch etwas dazu:
Der Fehler liegt nicht immer bei der Community Laubfrosch.
Nicht in der Community an sich.
In diesem Falle lag es eigentlich nur an dir.

Es gibt genug Leute aus der CQ Szene die ich kenne, die Vorschläge bringen können, ohne dass sie ständig meckern und heulen müssen. Und ich denke es ist kein Geheimnis, dass man viel eher Lust hat sich mit diesen Leuten auseinanderzusetzen, als mit Leuten, die ständig nur negativ auffallen ;)

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop