Neue Klassen?Ja oder Nein?

Tschona

Mitglied
25 Okt. 2015
469
1.148
980
23
Sovngarde...
das meinst jetz aber nicht ernst, oder? xd
Zumindest wurden Vorschläge nicht als
bezeichnet.
Hat das nicht eher was mit der Community entwicklung zu tun, anstatt einem Update für einen Spielmodus ?

Sicher kamen ein paar neue Spieler, aber ich bezweilfe irgendwie, dass das wirklich ausschlaggebend dafür war, warum die V3 ziemlich hat in der Kritik stand.
Und ja, natürlich liegt es an der Entwicklung in der Community.

wenn es in MC beispielsweise einen Boomerang gäbe, würde ich mich voll für eine Boomarang Klasse einsetzen, aber würdet ihr dann bestimmt sagen, dass das schlecht wäre, da es das in der v2 nicht gab und weil ja in der v2 eh alles besser war, oder?
Nein, wir wollen ja neue Klassen. Zumindest ich würde mich über so etwas freuen.(Ich habe nie behauptet, dass alles so sein sol wie in V2) :p
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Das Problem liegt eher darin, dass es garkeine Idee gibt.
Es gibt zwei Arten von Ideen.
1. "Joa, du Laubfrosch, ich will ne neue Klasse, die soll irgendwie was hiermit und damit zutuen haben und der Rest liegt bei dir...blablabla"

2. Ideen die weitreichend geplant sind und ein vollständiges bzw. fast vollständiges Konzep aufweisen.

Problem bei 1? Keine Sau hat Ahnung wie die Klasse aussehen soll...wie soll man damit Jonstruktiv arbeiten können? Geht einfach nicht und wenn ich Laubfrosch wäre, hätte ich sicher keinen Bock da was zu machen...

Bei 2. allerdings gibt es nur eine einzige Hürde...die Community. Zuerstmal, die V2 Community gibt es noch, nur hat sie sich in eine Art...Schildkrötenpanzer? zurückgezogen. Vorschläge werden erstmal sorgfälltig "geprüft" und "diskutiert". Viele Vorschläge sind aber einfach so schlecht dargestellt, dass man auch das "alte" ConQuest sofort wie ein hungriger Wolf verteidigen kann indem man die Idee Restlos auseinander nimmt.
Ich hab in der Vergangenheit viele dumme Vorachläge gemacht, allsammt auseinander genommen. Vor kurzem habe ich mich dann mal 2h hingesetzt und ein Konzept, soweit ich es mir alleine Zutraue, für einen SkillTree geschrieben (Schleichwerbung *hehe*) dieser kam dann um einiges besser an und wurde, behauote ich jetzt mal, offener aufgenommen als die vorherigen. Woran lag das wohl? Das Konzept ist nicht so verwundbar wie andere Vorschläge, die man Mühelos auseinander nehmen kann. Man hat eine klare Vorstellung wie die Idee später im Spiel aussieht und nicht so ein "Du machst das schon blablabla"-Zeug.

Fazit: Die ConQunity ist sehr wohl offen für neue Klassen/Ideen etc. , nur liegt es nicht an ihr, sondern eher an den Ideen wie sie an/aufgenommen werden ( gilt jetzt nur für die, die nicht "Alles außer V2 ist scheiße!" ausgerichtet sind)
Ein weiterer Punkt wäre, dass man, damit meine ich Overload und Laubfrosch, die Vorschläge ab einer gewissen Größe auch mal bewertet. Selbst der/das beste Vorschlag/Konzept bringt nix wenn man dran arbeitet und das Thema dann *klick* weg ist bzw. nach ner Zeit gesagt wird "Nö, kein Bock"

Der Text ist zwar wieder nur irgendein Schwachsinn, aber...liegt wohl am Handy und daran, dass ich einfach mal was screiben wollt xD
 

Tschona

Mitglied
25 Okt. 2015
469
1.148
980
23
Sovngarde...
Das Problem liegt eher darin, dass es garkeine Idee gibt.
Es gibt zwei Arten von Ideen.
1. "Joa, du Laubfrosch, ich will ne neue Klasse, die soll irgendwie was hiermit und damit zutuen haben und der Rest liegt bei dir...blablabla"

2. Ideen die weitreichend geplant sind und ein vollständiges bzw. fast vollständiges Konzep aufweisen.

Problem bei 1? Keine Sau hat Ahnung wie die Klasse aussehen soll...wie soll man damit Jonstruktiv arbeiten können? Geht einfach nicht und wenn ich Laubfrosch wäre, hätte ich sicher keinen Bock da was zu machen...

Bei 2. allerdings gibt es nur eine einzige Hürde...die Community. Zuerstmal, die V2 Community gibt es noch, nur hat sie sich in eine Art...Schildkrötenpanzer? zurückgezogen. Vorschläge werden erstmal sorgfälltig "geprüft" und "diskutiert". Viele Vorschläge sind aber einfach so schlecht dargestellt, dass man auch das "alte" ConQuest sofort wie ein hungriger Wolf verteidigen kann indem man die Idee Restlos auseinander nimmt.
Ich hab in der Vergangenheit viele dumme Vorachläge gemacht, allsammt auseinander genommen. Vor kurzem habe ich mich dann mal 2h hingesetzt und ein Konzept, soweit ich es mir alleine Zutraue, für einen SkillTree geschrieben (Schleichwerbung *hehe*) dieser kam dann um einiges besser an und wurde, behauote ich jetzt mal, offener aufgenommen als die vorherigen. Woran lag das wohl? Das Konzept ist nicht so verwundbar wie andere Vorschläge, die man Mühelos auseinander nehmen kann. Man hat eine klare Vorstellung wie die Idee später im Spiel aussieht und nicht so ein "Du machst das schon blablabla"-Zeug.

Fazit: Die ConQunity ist sehr wohl offen für neue Klassen/Ideen etc. , nur liegt es nicht an ihr, sondern eher an den Ideen wie sie an/aufgenommen werden ( gilt jetzt nur für die, die nicht "Alles außer V2 ist scheiße!" ausgerichtet sind)
Ein weiterer Punkt wäre, dass man, damit meine ich Overload und Laubfrosch, die Vorschläge ab einer gewissen Größe auch mal bewertet. Selbst der/das beste Vorschlag/Konzept bringt nix wenn man dran arbeitet und das Thema dann *klick* weg ist bzw. nach ner Zeit gesagt wird "Nö, kein Bock"

Der Text ist zwar wieder nur irgendein Schwachsinn, aber...liegt wohl am Handy und daran, dass ich einfach mal was screiben wollt xD
Nicht ganz richtig: Es gab einige Beiträge zu neuen Klassen. Die wurden alle gelöscht. Bei der Frage warum: Zu unkonstruktiv. Die Ideen sind nicht gut und lassen sich nicht gut einbringen.
Du siehst: Es liegt nicht nur an der Community.
(Ich hab den Beitrag btw gesreenshotet. Nur falls du ihn wieder löschen willst @Laubfrosch7)
 

Tschona

Mitglied
25 Okt. 2015
469
1.148
980
23
Sovngarde...
@Derpeon
Ich schätze leider schon aber naja irgendwann wird das Thema sicher wieder aufgegriffen wenn die Zahl derer, die alle Klassen voll haben, im 2stelligen Bereich landet :)
Nur weil ich nicht alle Klassen voll hat, heißt das nicht dass man sich erst beschweren darf wenn man dann alle voll hat. Manche Klassen mag man halt mehr und andere weniger. Und man ist ja auch nicht mit allen gleich gut.
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Nicht ganz richtig: Es gab einige Beiträge zu neuen Klassen. Die wurden alle gelöscht. Bei der Frage warum: Zu unkonstruktiv. Die Ideen sind nicht gut und lassen sich nicht gut einbringen.
Du siehst: Es liegt nicht nur an der Community.
(Ich hab den Beitrag btw gesreenshotet. Nur falls du ihn wieder löschen willst @Laubfrosch7)
Witzig, wie gerade du dich über die Löschung und vor allem die Begründung "nicht konstruktiv genug" aufregst ^^

Hast du dir diesen Thread bzw. besser die Beiträge schon einmal komplett durchgelesen?
(Hoffentlich merkst du die Ironie deines Beitrages jetzt Mal ;))
Und dann wunderst du dich ernsthaft noch?

Hier ist bisher kein einziger Beitrag über einen ordentlichen Klassenvorschlag gekommen.
Und ich bezweifle ehrlich gesagt auch, dass noch welche folgen werden.


Aber immerhin sind wir schon über den ganzen Clanbeef hinweg gekommen :like:
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Witzig, wie gerade du dich über die Löschung und vor allem die Begründung "nicht konstruktiv genug" aufregst ^^

Hast du dir diesen Thread hier schon einmal komplett durchgelesen?
(Hoffentlich merkst du die Ironie deines Beitrages jetzt Mal ;))
Und dann wunderst du dich ernsthaft noch?

Hier ist bisher kein einziger Beitrag über einen ordentlichen Klassenvorschlag gekommen.
Und ich bezweifle ehrlich gesagt auch, dass noch welche folgen werden.


Aber immerhin sind wir schon über den ganzen Clanbeef hinweg gekommen :like:

Es geht ja auch um andere Themen die durchaus konstruktive Vorschläge enthalten haben...
 

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Okay, einige Ideen für Klassen.

Klasse 1: Bumerang.
Special Feature: ein paar wenige Holzstöcke, die, einmal geworfen, sich in grader Flugbahn bewegen. Wenn sie auf einen Gegner treffen, machen sie Schaden, der nicht so stark von der Rüstung abhängt, wie z.b. beim Schwert. Danach kehren sie zum Werfer zurück. Wird ein Block getroffen, zerbricht der Bumerang und kommt nicht zurück und lässt sich auch nicht wieder aufsammeln. Um Spamming zu vermeiden, lässt sich nur alle 5 Sekunden (oder so) ein Bumerang werfen.
Rüstung: nicht zu stark.
Geschwindigkeit: Speed 1?
Schwert: ähnlich Sniper.
Upgrades: relativ am Anfang Speed 1, mehr Prot auf der Rüstung (von Rüstungsteilen würde ich zwecks Einsteigerfreundlichkeit absehen), und mit höheren Leveln mehr Schaden durch den Bumerang oder schnelleren Flug.


Klasse 2: Assassine
Special Feature: nicht von bestimmten Granaten (Slime, Blend, Rauch, und Feuerkugeln vom Pyro) beeinflusst werden.
Rüstung: schwach, ähnlich Scout.
Geschwindigkeit: Speed 1/2?
Schwert: schwach, vvtl nur Holzaxt mit S1?
Upgrades: die einzelnen Resistenzen der reihe nach, mehr Speed.

Klasse 3: Grenadier
Special Feature: mehrere Granaten verschiedenen Typs, für Fortgeschrittenere Spieler
Rüstung: so wie Medic etwa
Waffe: ebenfalls wie Medic
Speed: normal.
Upgrades: zweiter/dritter Granatenslot, Rüstungsteile o.ä.

Klasse 4: Gunner
Special Feature: kann unbewegliche Geräte (nenne ich einfach mal Geschütze) aufbauen, die, wenn sich ihnen ein Gegner nähert, solange mit Pfeilen auf den Gegner schießen (ähnlich Frag), bis sie abgebaut sind. die Pfeile machen allerdings verringertes Knockback, damit die Geschütze überhaupt abgebaut werden können. Beim Aufbauen muss der Spieler allerdings Stillstehen, damit die Geschütze taktischer genutzt werden.
Rüstung: sehr gering.
Waffe: ähnlich Scout, Knockback sollte wegen "Räumung" von guten Posten für die Geschütze aber vorhanden sein.
Speed: normal.
Upgrades: mehr Geschütze, schnelleres aufbauen, höherer Geschützradius?, höhere Schussrate?
Sonstiges: Jump 1/2 (danke an @besonderer für die Idee)

Klassse 5: Gomme.
Special Feature: wenige Goldäpfel.
Rüstung: Leder, ein wenig eingefärbt.
Waffe: Die Waffe des Gomme ist ein Spaten mit hoher Sharpness
Geschwindigkeit: Sp. 1/2
Upgrades: mehr Gapples, bessere Rüstung, mehr Sharpness auf den Spaten (oder heißt das schaufel? am Ende im Kit ist wichtig, dass es Spaten heißt).

wie wäre es, wenn jemand von euch beiden (also @Laubfrosch7 und @Overload) seine Meinung dazu und vvtl noch ne Wertung von 0 bis 10 darunterschreibt, und uns Tipps gebt, was euch gefällt und was ihr nicht so gerne hättet. denn nur, wenn wir zu unseren Vorschlägen Feedback bekommen, können wir Vorschläge erstellen, die euch besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Gomme? Bitte nicht...
Ansonsten recht gute Ideen...nur gleichen mir Assasine/Scout und Gernadir/Sup etwas zu stark.
Gunner ist ne tolle Idee, hab das auch mal vorgeschlagen irgendwo mit Geschützen, Raketenwerfer etc...Antwort: Würde ConQuest komplett entfremden.
Bumerang wäre aber schon was feines ^^
Wenn man den Assasinen etwas weniger Scoutmäßig macht, könnte ich mir den auch gut vorstellen.
Gunner auch, nur muss man sich da erstmal überwinden CQ zu "entfremden"...
 

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Gomme? Bitte nicht...
das ist auch vielmehr ein Troll, die richtigen Leute werden verstehen, womit ich darauf anspiele. aber zu mehr als zum Trollen soll die Klasse auch nicht da sein, ich denk mal, gut erkenntlich^^

hmm, ja, das Bedenken hatte ich auch, allerdings ist der Assassine auch deutlich schlechter im Nahkampft, dafür aber perfekt gegen Pyros.

stimmt, da ists wirklich krass, nur ergeben sich denk ich mal lustige Kombinationen, wenn zwei Granaten perfekt getimed landen.
bsp. bei Implo und Smoke (erst die Implo, dann mittenrein die Smoke und der Gegner fliegt bis sonstwo), oder Molotov und Slime (undbeweglich und in Feuer)..
 
D

Deleted member 431963

Unregistriert
@victore99
Gomme: Mit wir vielen Hits ist dann ein Medic down?^^
Komische klasse, eher unnötig und komisch, nicht sympathisch

Assassine: sollte auch Granaten von Anfang haben. 1 normale und wird ab lvl 5 2 Granaten?
Speed 2, Holzaxt Sharp2.

Gunner:
Sprungkarft 1/2
Geschützte 3sek, sollte nicht jede Klasse abbauen können.

Klasse 1
Gefällt mir sehr gut, sollte "nur" alle 7 sek werfen und dafür bei Pyro (Beispiel lvl 4) 2 Herzen Schäden Machen und eher slowness(?)

Grenadir (oder so)
Ganz gut, nur ab höheren Levels mehr Granaten.
 
  • Like
Reaktionen: victore99

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
@victore99
Gomme: Mit wir vielen Hits ist dann ein Medic down?^^
Komische klasse, eher unnötig und komisch, nicht sympathisch

Assassine: sollte auch Granaten von Anfang haben. 1 normale und wird ab lvl 5 2 Granaten? Das Feature sollte dem Gernadir vorbehalten sein...
Speed 2, Holzaxt Sharp2. Nicht zu krass...sonnst haben wir nen Scout 2.0

Gunner:
Sprungkarft 1/2
Geschützte 3sek, sollte nicht jede Klasse abbauen können. Stellt euch mal vor, das Ding steht auf der Straße von CB, ihr müsst da vorbei und keiner hat ne passende Klasse...gg.

Klasse 1
Gefällt mir sehr gut, sollte "nur" alle 7 sek werfen und dafür bei Pyro (Beispiel lvl 4) 2 Herzen Schäden Machen und eher slowness(?) Slowness nicht...dann sollte der Sniper nur normalen Speed haben.

Grenadir (oder so)
Ganz gut, nur ab höheren Levels mehr Granaten.Muss man aufpassen...auf Slime/Implio/Gift/Standard/Blende zusammen habb ich auch keinen Bock...
Im Spoiler.
 
  • Like
Reaktionen: victore99

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Gomme: Mit wir vielen Hits ist dann ein Medic down?^^
Komische klasse, eher unnötig und komisch, nicht sympathisch
kann ich voll verstehen, es ist halt eine klasse, die man spielt, wenn man seine Gegner so richtig deklassieren will.

Assassine: sollte auch Granaten von Anfang haben. 1 normale und wird ab lvl 5 2 Granaten?
Speed 2, Holzaxt Sharp2.
eine Granate ist komplett ausreichend, denn: weitreichende Pyroresistenz, teilweise Granatenresistenz ist schon stark, kann ja immernoch besser gemacht werden, wollte nur keine OP-Klasse erschaffen. das würde ich aber wenn über die Waffe machen.

Klasse 1
Gefällt mir sehr gut, sollte "nur" alle 7 sek werfen und dafür bei Pyro (Beispiel lvl 4) 2 Herzen Schäden Machen und eher slowness(?)
hmm, hab eigentlich daran gedacht, dass es bei Bumerangs wichtig sein kann, sich taktisch gut zu positionieren, schnell mal die Position zu wechseln, denn: Im Nahkampf ist man total am Arsch, wie soll diese Klasse spielbar sein, wenn Assaults schneller sind?

Gunner:
Sprungkarft 1/2
Geschützte 3sek, sollte nicht jede Klasse abbauen können.
Sprungkraft ist eine gute Idee, hab ich mal reineditiert. wie meinst du das mit den drei Sekunden?

Grenadir (oder so)
Ganz gut, nur ab höheren Levels mehr Granaten
selbe bedenken wie @Silvarro_
 
  • Like
Reaktionen: Silvarro_

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Assasinen sind was? Meuchelmörder. ( grüße gehn raus an Assasins Creed...)Richtig. Also geben wir ihnen weiße Leederschuhe mit Federfall 10 und ein Eisenschwert mit Schärfe 5...halten ihn aber permanent auf max. 5 Herzen. So stirbt er e2 und ist wenn er unenddeckt bleibt unbesiegbar...dann aber kein Speed. Sobst kommen die ganzen CQ-Götter und klatschen jeden ez
 

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Assasinen sind was? Meuchelmörder. ( grüße gehn raus an Assasins Creed...)Richtig. Also geben wir ihnen weiße Leederschuhe mit Federfall 10 und ein Eisenschwert mit Schärfe 5...halten ihn aber permanent auf max. 5 Herzen. So stirbt er e2 und ist wenn er unenddeckt bleibt unbesiegbar...dann aber kein Speed. Sobst kommen die ganzen CQ-Götter und klatschen jeden ez
welche Geschwindigkeit würdest du wählen?
 
  • Like
Reaktionen: Silvarro_

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop