Okay, einige Ideen für Klassen.
Klasse 1: Bumerang.
Special Feature: ein paar wenige Holzstöcke, die, einmal geworfen, sich in grader Flugbahn bewegen. Wenn sie auf einen Gegner treffen, machen sie Schaden, der nicht so stark von der Rüstung abhängt, wie z.b. beim Schwert. Danach kehren sie zum Werfer zurück. Wird ein Block getroffen, zerbricht der Bumerang und kommt nicht zurück und lässt sich auch nicht wieder aufsammeln. Um Spamming zu vermeiden, lässt sich nur alle 5 Sekunden (oder so) ein Bumerang werfen.
Rüstung: nicht zu stark.
Geschwindigkeit: Speed 1?
Schwert: ähnlich Sniper.
Upgrades: relativ am Anfang Speed 1, mehr Prot auf der Rüstung (von Rüstungsteilen würde ich zwecks Einsteigerfreundlichkeit absehen), und mit höheren Leveln mehr Schaden durch den Bumerang oder schnelleren Flug.
Klasse 2: Assassine
Special Feature: nicht von bestimmten Granaten (Slime, Blend, Rauch, und Feuerkugeln vom Pyro) beeinflusst werden.
Rüstung: schwach, ähnlich Scout.
Geschwindigkeit: Speed 1/2?
Schwert: schwach, vvtl nur Holzaxt mit S1?
Upgrades: die einzelnen Resistenzen der reihe nach, mehr Speed.
Klasse 3: Grenadier
Special Feature: mehrere Granaten verschiedenen Typs, für Fortgeschrittenere Spieler
Rüstung: so wie Medic etwa
Waffe: ebenfalls wie Medic
Speed: normal.
Upgrades: zweiter/dritter Granatenslot, Rüstungsteile o.ä.
Klasse 4: Gunner
Special Feature: kann unbewegliche Geräte (nenne ich einfach mal Geschütze) aufbauen, die, wenn sich ihnen ein Gegner nähert, solange mit Pfeilen auf den Gegner schießen (ähnlich Frag), bis sie abgebaut sind. die Pfeile machen allerdings verringertes Knockback, damit die Geschütze überhaupt abgebaut werden können. Beim Aufbauen muss der Spieler allerdings Stillstehen, damit die Geschütze taktischer genutzt werden.
Rüstung: sehr gering.
Waffe: ähnlich Scout, Knockback sollte wegen "Räumung" von guten Posten für die Geschütze aber vorhanden sein.
Speed: normal.
Upgrades: mehr Geschütze, schnelleres aufbauen, höherer Geschützradius?, höhere Schussrate?
Sonstiges: Jump 1/2 (danke an
@besonderer für die Idee)
Klassse 5: Gomme.
Special Feature: wenige Goldäpfel.
Rüstung: Leder, ein wenig eingefärbt.
Waffe: Die Waffe des
Gomme ist ein Spaten mit hoher Sharpness
Geschwindigkeit: Sp. 1/2
Upgrades: mehr Gapples, bessere Rüstung, mehr Sharpness auf den Spaten (oder heißt das schaufel? am Ende im Kit ist wichtig, dass es Spaten heißt).
wie wäre es, wenn jemand von euch beiden (also
@Laubfrosch7 und
@Overload) seine Meinung dazu und vvtl noch ne Wertung von 0 bis 10 darunterschreibt, und uns Tipps gebt, was euch gefällt und was ihr nicht so gerne hättet. denn nur, wenn wir zu unseren Vorschlägen Feedback bekommen, können wir Vorschläge erstellen, die euch besser gefallen.