NEUE GOLDWÄHRUNG + KILLSOUNDS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PatrickHD

Premium
21 Feb. 2016
20
68
668
Austria
Gutes Feature!
Aber für mich fehlt noch der Punkt, dass man seine bisherigen Coins eventuell in das neue Gold umwandeln hätte können ;D
Wäre zumindest eine gute Umsetzung gewesen für die Leute, die mit ihren eigenen Coins bereits das meiste Ingame gekauft haben und nicht mehr wissen was sie mit den überschüssigen Coins machen sollen ^^.
Aber wie gesagt, ansonsten ein gutes Update und angemessene Preise :D
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Wir ziehen niemandem etwas aus der Tasche. Niemand wird gezwungen, was zu kaufen. Es sind lediglich Extrafeatures.


Und wo geht man denen an den Kragen? Niemand hat einen Nachteil dadurch.
Ich will euch keine Vorwürfe machen und ich finde es auch völlig ok, so etwas anzubieten. Aber ich finde es auch nicht richtig so zu tun, als wäre man ganz unschuldig, euch ist nämlich sehr wohl bewusst, was für psychische Tricks ihr hier anwendet um mehr Käufer zu gewinnen:
-Kein direkter Kauf, damit der Käufer den Überblick über die wirklichen Ausgaben schneller verliert
-Sachen die NUR Ingame gekauft werden können
-Sachen die weniger kosten als man mindestens eintauschen kann (man hat nachdem man die Killsounds gekauft hat noch mindestens 500 Coins übrig, die man ursprünglich nicht umbedingt bewusst ausgeben würde)
-Der Boni beim Kauf von größeren Paketen
-Käufe Ingame, was den Spieler öfter mit Produkten in Kontakt bringt und ihn leichter Kaufentscheidungen machen lässt

Ich finde es dementsprechend falsch so zu tun, als würde man damit nicht versuchen Leute zum Kauf zu drängen. Ihr hättet die Killsounds nämlich auch direkt online anbieten können, das hätte zur Folge, dass sich das auch nur Leute kaufen, die es wirklich wollen.
Ihr schafft mit dem Goldshop eine Beeinflussung der Spieler, mehr Geld auszugeben, unter anderem auch bei jungen Spielern. Das finde ich an sich sehr kritisch, da ihr Kaufentscheidungen viel unbewusster werden lässt und Kinder noch nicht so gut über Geld urteilen können.

Aber um das nochmal klar zu stellen: Nein, ich habe nichts gegen den Shop und ich kann eure Entscheidungen auch sehr gut nachvollziehen, da ihr ja auch nur ein gewinnorientiertes Unternehmen seid. Es wäre lediglich schön, wenn ihr dann auch dazu steht und nicht leugnet, dass ihr hofft, dass ihr damit höhere Profite macht


Und noch mal so am Rande... wieso wird der Lifetime Premium Rang nicht angeboten? Am Ende kaufen sich Spieler noch 2 mal 6 Monate obwohl sie sich auch Alltime hätten holen können

itsnono
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mllGKOzIRMY7d5sO4sGWzsgh

Unregistriert
Wieso Geld aus der Tasche ziehen?
Ziemlich offensichtlich, auf welche Altersgruppe hier abgezielt wird:
noch mehr coole Items kaufen. Ihr erhaltet also quasi Gold geschenkt!
viele weitere coole Dinge!

Ich sage jetzt nicht, dass demografisch angepasste Angebote verwerflich sind, dennoch braucht man es nicht verleumden. Fakt ist, dass die Hemmschwelle, "nicht reale Güter" zu kaufen, bei Kindern um ein Vielfaches niedriger als bei der älteren Spielerschaft ist.
 
  • Like
Reaktionen: ESchieferdecker

Pearman

Mitglied
23 Apr. 2016
554
2.787
1.155
Man schlägt jetzt also den Freemium Weg ein. Interessant.
300.jpg
 

PhilAdelphi4

Premium
2 Dez. 2018
181
179
390
19
Quäääseland
Ich finde das Update gut. Für mich hat das Gold den Vorteil, dass wenn man mit einer Paysafe Card sich etwas im Shop kaufen möchte und diese nicht ganz aufgebraucht wird, kann man dies anstatt es auf der Paysafe Card zu belassen und vielleicht es zu vergessen, dies in Gold zu kaufen,

Ich denke nicht das, das Team den Hintergedanken hatte, damit junge Spieler abzuziehen oder psychische Tricks anzuwenden.

MFG
Phil
 
  • Like
Reaktionen: Clexxer

Zxngoote

Supremium
5 Juli 2018
17
48
653
20
1. Überteuerte Angebote
2. 11k Gold kostet 100 Euro Supremium Rang kostet 99 Euro zweiter Fehler
3. Abzocke jüngerer Spieler

Meine Meinung nach ist dieses Update da, weil man natürlich mehr Geld verdienen will was meiner Meinung nach einfach nur unnötig ist wieso kann man sich durch coins nicht vllt 1 Monat supremium holen oder ein paar reset tokens denkt echt nach ob ihr eure Spieler weiterhin abzocken wollt


PS: Es soll keinen angreifen es ist nur meine Meinung

LG: ZanVanGoote
 

LeifTimePremium

Premium
4 Juni 2017
102
118
785
19
einer weit, weit entfernten Galaxis
Ein cooles extra Feature wäre, wenn man im Vote-Shop für eine bestimmte Anzahl Keys z.B. 1000 Gold kaufen könnte. Dann würde es eine Möglichkeit geben, wie aktive Spieler auch an ein bisschen Gold und damit an die neuen Items/Boni kommen könnten. Da ja nach dem Voting Update erwartet wird, dass man dreimal votet und alle Vote-Shop Preise quasi gleich geblieben sind, wäre es cool so etwas einzuführen. Es gibt nämlich eine Menge Leute, die es nicht schaffen/vergessen, dreimal am Tag zu voten.
MfG LeifTimePremium
 

PhilAdelphi4

Premium
2 Dez. 2018
181
179
390
19
Quäääseland
1. Überteuerte Angebote
2. 11k Gold kostet 100 Euro Supremium Rang kostet 99 Euro zweiter Fehler
3. Abzocke jüngerer Spieler

Meine Meinung nach ist dieses Update da, weil man natürlich mehr Geld verdienen will was meiner Meinung nach einfach nur unnötig ist wieso kann man sich durch coins nicht vllt 1 Monat supremium holen oder ein paar reset tokens denkt echt nach ob ihr eure Spieler weiterhin abzocken wollt


PS: Es soll keinen angreifen es ist nur meine Meinung

LG: ZanVanGoote
1000 gold = 10 euro
10000 Gold = wären dann 100 euro, aber du bekommst für 100 Euro 11 000 Gold
also sozusagen für 110 euro.

du kaufst für 100 euro suprem aber hast dann immer noch 10euro übrig.
Also entweder 1 euro in Real life oder 10 euro Ingame.
Muss man selber für sich entscheiden, aber ich würde lieber 10 euro ingame nehmen.

MFG
Phil
 
  • Like
Reaktionen: Summerfeeling
24 Jan. 2015
718
20
3.878
1.155
25
Aachen
Aber für mich fehlt noch der Punkt, dass man seine bisherigen Coins eventuell in das neue Gold umwandeln hätte können ;D
Das erlaubt Mojang leider nicht.
Man schlägt jetzt also den Freemium Weg ein. Interessant.
Ein solches Modell hatten wir ja auch vorher, daran hat sich ja nichts geändert.
2. 11k Gold kostet 100 Euro Supremium Rang kostet 99 Euro zweiter Fehler
Inwiefern ist das ein Fehler? Leute, die das stört können ja jederzeit weiterhin über den alten Shop zu dem alten Preis die Ränge erwerben.
-Kein direkter Kauf, damit der Käufer den Überblick über die wirklichen Ausgaben schneller verliert
-Sachen die NUR Ingame gekauft werden können
-Sachen die weniger kosten als man mindestens eintauschen kann (man hat nachdem man die Killsounds gekauft hat noch mindestens 500 Coins übrig, die man ursprünglich nicht umbedingt bewusst ausgeben würde)
-Der Boni beim Kauf von größeren Paketen
Der Hintergrund hierbei sind tatsächlich hauptsächlich die Transaktionskosten. Bei nur kleinen Käufen über unseren Webshop geht je nach Zahlungsmethode ein nicht vernachlässigbarer Anteil an den Zahlungsanbieter (z.B. PayPal, Paysafecard etc.). Ziel ist es möglichst viele kleine Transaktionen zu größeren zusammenzufassen, wie es ja auch z.B. bei Steam, Riot etc. der Fall ist.

Viele Grüße
Lukas
 

Zxngoote

Supremium
5 Juli 2018
17
48
653
20
Das erlaubt Mojang leider nicht.

Ein solches Modell hatten wir ja auch vorher, daran hat sich ja nichts geändert.

Inwiefern ist das ein Fehler? Leute, die das stört können ja jederzeit weiterhin über den alten Shop zu dem alten Preis die Ränge erwerben.

Der Hintergrund hierbei sind tatsächlich hauptsächlich die Transaktionskosten. Bei nur kleinen Käufen über unseren Webshop geht je nach Zahlungsmethode ein nicht vernachlässigbarer Anteil an den Zahlungsanbieter (z.B. PayPal, Paysafecard etc.). Ziel ist es möglichst viele kleine Transaktionen zu größeren zusammenzufassen, wie es ja auch z.B. bei Steam, Riot etc. der Fall ist.

Viele Grüße
Lukas
Was mich daran stört ist das ihr alles gebt um mehr Geld den Leuten abzuziehen und euch dann noch versucht euch in '' rauazuschreien'' das finde ich einfach nur traurig
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Der Hintergrund hierbei sind tatsächlich hauptsächlich die Transaktionskosten. Bei nur kleinen Käufen über unseren Webshop geht je nach Zahlungsmethode ein nicht vernachlässigbarer Anteil an den Zahlungsanbieter (z.B. PayPal, Paysafecard etc.). Ziel ist es möglichst viele kleine Transaktionen zu größeren zusammenzufassen, wie es ja auch z.B. bei Steam, Riot etc. der Fall ist.
Das habe ich tatsächlich nicht bedacht und ich verstehe diesen Punkt auch. Jedoch setzt das auch vorraus, dass der User Gold einkauft, dass er zu einem Teil sofort und zu nem anderen Teil später kauft. Sollte er nämlich alles gleichzeitig kaufen, fallen ja auch die gleichen Kosten an, als wenn er alles in Gold umrechnet und dann die gleichen Items im Ingame-Shop kauft. Es ist ja eine einzige Transaktion (setzt vorraus, dass es auch wirklich nur als eine Transaktion zählt, wenn man 2 Items gleichzeitig in eurem Online Shop kauft, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe)
Ihr geht also schon davon aus, dass der User durch das Gold später noch mal etwas kaufen wird. Das passieren indem der User z.B. Gold kauft um sich sofort nen Premiumrang zu holen und später noch mal nen Supremium sobald das Premium abgelaufen ist. Ich glaube jedoch, dass das nur seltenst der Fall ist.
Die meisten User haben vermutlich nur einzeltransaktionen gemacht bzw wussten beim ersten Kauf noch nicht, dass sie später noch mal etwas kaufen werden.
Dementsprechend wäre dieser Punkt für mich nicht so wichtig, wie du ihn darstellst. (Vorrausgesetzt ich liege hier nicht irgendwo falsch)


Aber wenn wir schon dabei sind, wieso bekommen User für den Kauf eines Supremiumranges z.B. nicht neben dem Rang noch 1.000 Gold?
Sollte sich ein kunde nicht so gut auskennen, kauft dieser Womöglich einen Supremiumrang obwohl er sich für das selbe Geld auch 11.000 Gold und damit 1 Jahr Sup. + 1.000 Gold hätte holen können.
 

lpfe

Mitglied
7 März 2020
350
340
300
15
einem kurzschluss der Cores
www.gommehd.net
Wieso Geld aus der Tasche ziehen?
ähm ich finde das feature eigentlich gut, aber wieso kann man es nicht so machen, dass man(war mit dem update noch nicht on, daher korrigiert mich mit den werten) pro etwa 100 spielstunden oder so sich ein Killsounnd for free gönnen kann, die zeit wird ab jetzt dafür gezählt, ich befürchte nämlich, dass es anfängt in richtung Fortnite Skin wahn(oder cs:go waffenskins) auszuarten. Vor allem als jüngerer spieler wird man kommentaren(wird es safe geben) wie: Du hast ja nicht mal määääh, du noob! oder ähnlichem aus dem weg gehen können, und anfangen, sich sie zu kaufen, damit man im trend ist…
Wenn es eine(wenn auch extrem teuere variante(z.B. 1 mil coins für 1 sound)) variante gäbe, diese komplett ohne echtgeld zu bekommen, wäre ich dafür. Aber so finde ich die Idee, vor allem jüngeren spielern durch trends(kommt jetzt nicht mit: er muss ja nicht darauf eingehen, dann komm ich mit: Wer hatte einen fucking Fidgetspinner? wer hatte ihn, aus dem eigentlichen erfindungszweck, menschen mit AdHS zu helfen, gekauft(wurde in den 70ern dafür erfunden)? NIEMAND! wer hatte ihn weil Trend? Jeder!) das geld wegzuleiern einfach nur widerlich! Nein danke, und ich sehe schon die almans unter uns, die sich 11000 gold gönnen, und dann mit astronomia und co flexxen. Ich sehe von euch schon Killhologramme(wie der Tannenbaum von AreuMadLoL in Hypixel SW), Tänze und co kommen, wie wäre es noch mit in sw 16 ep pro kill, und eine sharpstufe obendrauf für nur 69 euro/tag
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
ähm ich finde das feature eigentlich gut, aber wieso kann man es nicht so machen, dass man(war mit dem update noch nicht on, daher korrigiert mich mit den werten) pro etwa 100 spielstunden oder so sich ein Killsounnd for free gönnen kann, die zeit wird ab jetzt dafür gezählt, ich befürchte nämlich, dass es anfängt in richtung Fortnite Skin wahn(oder cs:go waffenskins) auszuarten. Vor allem als jüngerer spieler wird man kommentaren(wird es safe geben) wie: Du hast ja nicht mal määääh, du noob! oder ähnlichem aus dem weg gehen können, und anfangen, sich sie zu kaufen, damit man im trend ist…
Wenn es eine(wenn auch extrem teuere variante(z.B. 1 mil coins für 1 sound)) variante gäbe, diese komplett ohne echtgeld zu bekommen, wäre ich dafür. Aber so finde ich die Idee, vor allem jüngeren spielern durch trends(kommt jetzt nicht mit: er muss ja nicht darauf eingehen, dann komm ich mit: Wer hatte einen fucking Fidgetspinner? wer hatte ihn, aus dem eigentlichen erfindungszweck, menschen mit AdHS zu helfen, gekauft(wurde in den 70ern dafür erfunden)? NIEMAND! wer hatte ihn weil Trend? Jeder!) das geld wegzuleiern einfach nur widerlich! Nein danke, und ich sehe schon die almans unter uns, die sich 11000 gold gönnen, und dann mit astronomia und co flexxen. Ich sehe von euch schon Killhologramme(wie der Tannenbaum von AreuMadLoL in Hypixel SW), Tänze und co kommen, wie wäre es noch mit in sw 16 ep pro kill, und eine sharpstufe obendrauf für nur 69 euro/tag
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, dürfen wir nicht mit den Trends anderer spiele mitgehen, weil wir sonst Herzlose Kapitalisten sind und unsere jüngeren Spieler zum kaufen von Killsounds gezwungen werden, weil sie sonst gemobbt werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop