NEUE GOLDWÄHRUNG + KILLSOUNDS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
11k Gold für 100€ ist schon sehr viel, und es lohnt sich für mich laaaange nicht.
Das ist für mich auf dem gleichen Level wie 200€ Ränge auf Durchrasten, ähh Durchfasten.
Es ist trotzdem kein „aus der Tasche“ ziehen. Jeder Käufer bezahlt zu 100% freiwillig. Keiner wird dazu gezwungen oder genötigt, Gold zu kaufen. Und wie viel die Features tatsächlich wert sind, entscheidet das Verhältnis aus Angebot und Nachfrage. Wenn es genügend Leute gibt, die sich freiwillig zum Kauf entscheiden (ggf. mit Zustimmung der Eltern), dann ist ein Hinweis darauf, dass es eben nicht überteuert ist.

11k Gold für 100€ ist schon sehr viel, und es lohnt sich für mich laaaange nicht.
Das ist für mich auf dem gleichen Level wie 200€ Ränge auf Durchrasten, ähh Durchfasten.
Wenn du es aber umrechnest, hättest du noch Geld gespart. Zwar ist es dann kein Geld in diesen Sinne, aber du kannst auf Gomme mehr davon kaufen als wenn du es übers Web gekauft hättest.

Gutes Feature!
Aber für mich fehlt noch der Punkt, dass man seine bisherigen Coins eventuell in das neue Gold umwandeln hätte können ;D
Wäre zumindest eine gute Umsetzung gewesen für die Leute, die mit ihren eigenen Coins bereits das meiste Ingame gekauft haben und nicht mehr wissen was sie mit den überschüssigen Coins machen sollen ^^.
Aber wie gesagt, ansonsten ein gutes Update und angemessene Preise :D

Wir ziehen niemandem etwas aus der Tasche. Niemand wird gezwungen, was zu kaufen. Es sind lediglich Extrafeatures.

Und wo geht man denen an den Kragen? Niemand hat einen Nachteil dadurch.
Ich will euch keine Vorwürfe machen und ich finde es auch völlig ok, so etwas anzubieten. Aber ich finde es auch nicht richtig so zu tun, als wäre man ganz unschuldig, euch ist nämlich sehr wohl bewusst, was für psychische Tricks ihr hier anwendet um mehr Käufer zu gewinnen:
-Kein direkter Kauf, damit der Käufer den Überblick über die wirklichen Ausgaben schneller verliert
-Sachen die NUR Ingame gekauft werden können
-Sachen die weniger kosten als man mindestens eintauschen kann (man hat nachdem man die Killsounds gekauft hat noch mindestens 500 Coins übrig, die man ursprünglich nicht umbedingt bewusst ausgeben würde)
-Der Boni beim Kauf von größeren Paketen
-Käufe Ingame, was den Spieler öfter mit Produkten in Kontakt bringt und ihn leichter Kaufentscheidungen machen lässt

Ich finde es dementsprechend falsch so zu tun, als würde man damit nicht versuchen Leute zum Kauf zu drängen. Ihr hättet die Killsounds nämlich auch direkt online anbieten können, das hätte zur Folge, dass sich das auch nur Leute kaufen, die es wirklich wollen.
Ihr schafft mit dem Goldshop eine Beeinflussung der Spieler, mehr Geld auszugeben, unter anderem auch bei jungen Spielern. Das finde ich an sich sehr kritisch, da ihr Kaufentscheidungen viel unbewusster werden lässt und Kinder noch nicht so gut über Geld urteilen können.

Aber um das nochmal klar zu stellen: Nein, ich habe nichts gegen den Shop und ich kann eure Entscheidungen auch sehr gut nachvollziehen, da ihr ja auch nur ein gewinnorientiertes Unternehmen seid. Es wäre lediglich schön, wenn ihr dann auch dazu steht und nicht leugnet, dass ihr hofft, dass ihr damit höhere Profite macht

Und noch mal so am Rande... wieso wird der Lifetime Premium Rang nicht angeboten? Am Ende kaufen sich Spieler noch 2 mal 6 Monate obwohl sie sich auch Alltime hätten holen können

itsnono

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop