Wir ziehen niemandem etwas aus der Tasche. Niemand wird gezwungen, was zu kaufen. Es sind lediglich Extrafeatures.
Und wo geht man denen an den Kragen? Niemand hat einen Nachteil dadurch.
Ich will euch keine Vorwürfe machen und ich finde es auch völlig ok, so etwas anzubieten. Aber ich finde es auch nicht richtig so zu tun, als wäre man ganz unschuldig, euch ist nämlich sehr wohl bewusst, was für psychische Tricks ihr hier anwendet um mehr Käufer zu gewinnen:
-Kein direkter Kauf, damit der Käufer den Überblick über die wirklichen Ausgaben schneller verliert
-Sachen die NUR Ingame gekauft werden können
-Sachen die weniger kosten als man mindestens eintauschen kann (man hat nachdem man die Killsounds gekauft hat noch mindestens 500 Coins übrig, die man ursprünglich nicht umbedingt bewusst ausgeben würde)
-Der Boni beim Kauf von größeren Paketen
-Käufe Ingame, was den Spieler öfter mit Produkten in Kontakt bringt und ihn leichter Kaufentscheidungen machen lässt
Ich finde es dementsprechend falsch so zu tun, als würde man damit nicht versuchen Leute zum Kauf zu drängen. Ihr hättet die Killsounds nämlich auch direkt online anbieten können, das hätte zur Folge, dass sich das auch nur Leute kaufen, die es
wirklich wollen.
Ihr schafft mit dem Goldshop eine Beeinflussung der Spieler, mehr Geld auszugeben, unter anderem auch bei jungen Spielern. Das finde ich an sich sehr kritisch, da ihr Kaufentscheidungen viel unbewusster werden lässt und Kinder noch nicht so gut über Geld urteilen können.
Aber um das nochmal klar zu stellen: Nein, ich habe nichts gegen den Shop und ich kann eure Entscheidungen auch sehr gut nachvollziehen, da ihr ja auch nur ein gewinnorientiertes Unternehmen seid. Es wäre lediglich schön, wenn ihr dann auch dazu steht und nicht leugnet, dass ihr hofft, dass ihr damit höhere Profite macht
Und noch mal so am Rande... wieso wird der Lifetime Premium Rang nicht angeboten? Am Ende kaufen sich Spieler noch 2 mal 6 Monate obwohl sie sich auch Alltime hätten holen können
itsnono