Kritik: Bevorzugung von YouTubern... | Entbannung von PXLWLF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timhaagel

Premium
17 Aug. 2014
789
1.314
1.140
Ich kenne einen Server, der alle gleich behandelt: PlayMinity. Dort sind alle gleich gestellt, egal ob Youtuber oder andere Spieler.
 
R

RNBW

Unregistriert
Ich finde es auch traurig das Youtuber bevorzugt werden.
Aber es gab auch andere Fälle wie z.B. bei SuiTak (glaub ich zumindest)
Bei dem war es so das er 1 Tag bann wegen Beleidigung hatte und
deshalb in den Support Ts gegangen ist.
Dort hat er dann gesagt das das Team sehr Kompetent sei (Ironisch gemeint)
woraufhin er eine längeren Bann bekamm.


wenn das Kommt dann... keine Ahnung dann Esse ich mein T-Shirt
Naja , guck dir mal die Reichweite eines SuiTaks an.
Stell dir vor ein Simon Unge hätte eine Beschwerde in irgendeiner Form eingereicht , was glaubst du wohl wer eine größere Chance auf eine Minderung der Strafmaßnahme hätte ^^
Zu dem denke ich auch , dass Sui nicht ganz "einfach" ist c:

Aber jetzt natürlich nochmal mein Beitrag zum Thread :

Ich persönlich habe mich selber auch etwas darüber aufgeregt , dass PXLWLF wieder entbannt wurde. Doch man kann sich darüber jetzt aufregen oder auch nicht , wobei es eh nichts bringt sich im Forum zu beschweren.
Da man *meist* nur abgewimmelt wird und/oder irgendein Mod|Admin etc. versucht dir deine Meinung praktisch auszureden.

Man muss nun einmal einsehen , dass YouTuber auf egal welchem Server-Netzwerk bevorzugt wird.

Aber wieso werden sie bevorzugt ?

Liegt ganz einfach daran , dass sie durch ihre Videos immer mehr *zahlungswillige* Kunden auf den Server aufmerksam machen.

Und so ist das im Leben nun einmal.
Geld ist Geld.
Jeder Mensch will mit seinem Projekt zu viel profit wie möglich machen.

Und wenn die Leute ( in dem Fall die YouTuber ) , welche viel Einfluss auf die Käufer haben so zu sagen von dem Projekt ausgeschlossen werden. Ist es klar , dass diese ihren Ausschluss den Käufern mitteilen , diese übernehmen dann wiederum die (negative) Meinung ihres "Idols" und werden sich dann womöglich auch den Server nicht durch weitere Spenden unterstützen (;

Natürlich würde der Server immernoch einiges einnehmen , doch nicht mehr soviel als wenn der YouTuber mir gebannt worden wäre.

Grobgesagt :

Serverteam > YouTuber > PremiumNutzer > Nutzer

Dieses sollte auch jedem klar sein.

Hätte das Serverteam nicht gute Ideen für Spielmodi etc. gehabt , kämen nicht so viele YouTuber auf den Server.

Kaum YouTuber = Kleine Reichweite = Keine Premium Nutzer = *Kein* *Geld* !

Jeder Server der lange halten will muss durch dritte unterstützt werden (;

Also werden YouTuber wohl immer etwas höher als Normalverbraucher eingestuft werden. Und daran lässt sich auch nichts dran ändern !

YouTuber sind und bleiben ein tragendes Element des Servers !


Für eure Meinungen bin ich jederzeit offen c:

MFG



PS : Rechtschreibfehler dürft ihr behalten c: Bin am Hääändy ( beste Ausrede für miserable Rechtschreibung (; )
 
I

iGamePlayHD

Unregistriert
Ich muss jetzt mal richtig negativ denken.
Wir machen jetzt ein Beispiel! Ich hoffe, dass ich aber gute Antworten bekomme.
Youtuber-Rang bekommt man ja ab 15.000 Abonnenten - diese wird ja im Einzelfall entschieden, das ist klar.

Aber, was ist, wenn die Youtuber durch den Server erfolgreich werden und dann auf einmal gegen euch aufhetzen?
Wir erfinden jetzt einen Usernamen: GamingYTX

GamingYTX hat 15.000 Abonnenten und bekommt somit Youtuber Rang.
Er bleibt permanent in der Community, damit andere User sehen: "OMG ein Youtuber ich fan" und bekommt eventuell dadurch mehr Aufmerksamkeit oder durch andere Dinge..
GamingYTX bekommt immer mehr Fame & hat irgendwann 500.000 Abonnenten. (Eventuell unterstützt ihr den ja.. oder andere YTber wie Gomme)

Was ist aber, wenn er auf einmal sagt: "Spielt nicht mehr auf dem Gomme Server, der Server ist blöd"?
Ihr habt die Person unterstützt mit dem Rang & hochgepushed mit Videos von Gomme, unge z.B. und das ist eventuell der Dank?
z.B. in manchen Videos von ungespielt damals, hatte unge in der Silentlobby viele Youtuber angesprochen und mit denen aufgenommen, sprich FlashTuneLPs.
Eventuell kann das auch mit Gomme passieren, dass er random mit Youtubern aufnimmt.

Aber, was ist, wenn ihr den Spieler hochpusht und er auf einmal gegen euch wendet? Ihr habt ihn unterstützt und das ist der Dank.

Ich habe mich mehrfach wiederholt, damit es verständlich wird.
Immer, wenn ich solche Threads lese, denke ich automatisch an das.

Was meint ihr dazu?
 
T

titanarak

Unregistriert
Ich finde es allgemein lächerlich, dass Youtuber bevorzugt werden.
Nur weil sie Spieler anlocken? Geht es hier denn nurnoch ums Geld?! Man oh man.. die Youtuber können ja nur auf dem Server spielen aber direkt bevorzugt werden? ._. Lächerlich.

Beispiel:
Endergames:
Wir ganz normalen Spieler fangen von 0 an.
Aber wenn ein brandneuer Youtuber auf Gomme erscheint.. der hat sofort ALLE Kits..
Und wir? Dürfen uns mit 4 kostenlosen Kits zufrieden geben.
Wenn die Premis sich wenigstens ein Kit kostenlos kaufen könnten wäre es halb so schlimm..
Die Youtuber werden zwar hart bevorzugt aber denkt auch mal hinter den Kulissen:
Ich denke nicht ,dass das Team freiwillig einige Rechte eingestellt hat..
Aber naja :)
Meine Meinung.

Den es ist echt sau schwer sich mit den kostenlosen Kits hochzuarbeiten.
Einige Kits sind sowieso zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: RNBW
S

sebiguitar

Unregistriert
@KeinWunsch Ich will jetzt nicht so Lehrer mäßig rüberkommen aber:
Dieses Dorum ist dazu DA, dass jeder seine Meinung äußern und somit den Server besser machen kann!!
Also: Erst informieren, DANN reklamieren! ;)
 
R

RNBW

Unregistriert
Ich muss jetzt mal richtig negativ denken.
Wir machen jetzt ein Beispiel! Ich hoffe, dass ich aber gute Antworten bekomme.
Youtuber-Rang bekommt man ja ab 15.000 Abonnenten - diese wird ja im Einzelfall entschieden, das ist klar.

Aber, was ist, wenn die Youtuber durch den Server erfolgreich werden und dann auf einmal gegen euch aufhetzen?
Wir erfinden jetzt einen Usernamen: GamingYTX

GamingYTX hat 15.000 Abonnenten und bekommt somit Youtuber Rang.
Er bleibt permanent in der Community, damit andere User sehen: "OMG ein Youtuber ich fan" und bekommt eventuell dadurch mehr Aufmerksamkeit oder durch andere Dinge..
GamingYTX bekommt immer mehr Fame & hat irgendwann 500.000 Abonnenten. (Eventuell unterstützt ihr den ja.. oder andere YTber wie Gomme)

Was ist aber, wenn er auf einmal sagt: "Spielt nicht mehr auf dem Gomme Server, der Server ist blöd"?
Ihr habt die Person unterstützt mit dem Rang & hochgepushed mit Videos von Gomme, unge z.B. und das ist eventuell der Dank?
z.B. in manchen Videos von ungespielt damals, hatte unge in der Silentlobby viele Youtuber angesprochen und mit denen aufgenommen, sprich FlashTuneLPs.
Eventuell kann das auch mit Gomme passieren, dass er random mit Youtubern aufnimmt.

Aber, was ist, wenn ihr den Spieler hochpusht und er auf einmal gegen euch wendet? Ihr habt ihn unterstützt und das ist der Dank.

Ich habe mich mehrfach wiederholt, damit es verständlich wird.
Immer, wenn ich solche Threads lese, denke ich automatisch an das.

Was meint ihr dazu?
Einem YouTuber wurde der Rang bereits entzogen , weil er in der Gommunity Abos gefarmt hat ^^

Ich finde es allgemein lächerlich, dass Youtuber bevorzugt werden.
Nur weil sie Spieler anlocken? Geht es hier denn nurnoch ums Geld?! Man oh man.. die Youtuber können ja nur auf dem Server spielen aber direkt bevorzugt werden? ._. Lächerlich.

Beispiel:
Endergames:
Wir ganz normalen Spieler fangen von 0 an.
Aber wenn ein brandneuer Youtuber auf Gomme erscheint.. der hat sofort ALLE Kits..
Und wir? Dürfen uns mit 4 kostenlosen Kits zufrieden geben.
Wenn die Premis sich wenigstens ein Kit kostenlos kaufen könnten wäre es halb so schlimm..
Die Youtuber werden zwar hart bevorzugt aber denkt auch mal hinter den Kulissen:
Ich denke nicht ,dass das Team freiwillig einige Rechte eingestellt hat..
Aber naja :)
Meine Meinung.
Natürlich geht es hier um Geld und Erfolg (: so ein Server kostet zwar verdammt viel ohne Frage , aber in der Größe ist er für Gomme etc. Bestimmt ein netter Nebenverdienst (;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber mal ganz ehrlich, ist das denn ein Weltuntergang, dass YouTuber in mancher hinsicht Vorteile haben? Immerhin geht mit dem Rang auch eine gewisse Verantwortung einher. Missbraucht man diese, wird man sehen, was man dadurch hat. Allerdings haben wir ja auch Kriterien, die gewisse Dinge voraussetzen (Nicht jeder mit 15k Abos bekommt den Rang).

Mit jedem Rang gehen Verantwortungen und Vorteile einher. Zum Beispiel hat noch nie jemand rumgemeckert, dass Moderatoren einige Vorteile haben, oder Admins etc.
Es bleibt nunmal nicht aus, dass manche Ränge bevorteilt werden, allerdings nie so weit, dass andere darunter leiden.
 
T

titanarak

Unregistriert
Dazu muss man auch sagen @G1G4 supportet ihr den Server dadurch, dass ihr Supportet (Fragen beantwortet usw. ) Und warum sollte man Leuten die den Server unterstützen keine Extra-Rechte geben?..
Klar die Youtuber unterstützen den Server indem sie neue Spieler anlocken. Aber ihr gibt ihnen viel zu viele Rechte.
~titanarak
 
Dazu muss man auch sagen @G1G4 supportet ihr den Server dadurch, dass ihr Supportet (Fragen beantwortet usw. ) Und warum sollte man Leuten die den Server unterstützen keine Extra-Rechte geben?..
Klar die Youtuber unterstützen den Server indem sie neue Spieler anlocken. Aber ihr gibt ihnen viel zu viele Rechte.
~titanarak
Man drückt schon mal das ein oder andere Auge zu. Allerdings sind wir schon dazu übergegangen YouTuber wie normale User vom Chat auszuschließen (Auto-Mute System)

Was im Fall PXLWLF zur Entbannung beigetragen hat, kann die Öffentlichkeit gar nicht wissen, da lediglich von ihm gesagt wurde, was im Video zu hören ist. Wen wir entbannen ist unsere Sache und das gleiche kann auch bei normalen Usern passieren (schon öfter vorgekommen)
 
  • Like
Reaktionen: SeiRacIVTM
L

LuSkiller

Unregistriert
Dazu muss man auch sagen @G1G4 supportet ihr den Server dadurch, dass ihr Supportet (Fragen beantwortet usw. ) Und warum sollte man Leuten die den Server unterstützen keine Extra-Rechte geben?..
Klar die Youtuber unterstützen den Server indem sie neue Spieler anlocken. Aber ihr gibt ihnen viel zu viele Rechte.
~titanarak
Die Youtuber supporten den Server nicht nur durch die Werbung,sondern auch durch Spielweise, Taktiken usw. Das mit den Youtuber ist wie im realen Leben; Wer viel und gut arbeitet,hat einen höheren Rang. Und sagt nicht,dass Youtuber nichts machen.
 

CartierTank

Mitglied
22 März 2015
713
5.403
1.155
Da man *meist* nur abgewimmelt wird und/oder irgendein Mod|Admin etc. versucht dir deine Meinung praktisch auszureden.
Da geb ich dir volkommen Recht trozdem sollte man solche Themen ansprechen.




Ah und wo wir doch gerade beim Thema Hackende Youtuber sind.
Wer kenn Arazuhl HD der hat bein seinen Griefings früher dauernt hacks drinn gehabt und jetzt hat er
Youtuber Rang.
Das ist echt super
 
P

PoodleOfDeath

Unregistriert
Vielleicht hat das Server Team nicht alle Gründe an euch weiter gegeben warum er entbannt wurde?
 

xiTzCaPtAiN

Mitglied
10 Nov. 2014
123
21
218
54
man was da so schwer zu verstehen wenn irgendein user von euch gomme admin wäre und eure yt euch User/money bringen und deren acc gehackt wurden und dies ned waren , das sind yt die brauch der server.
ein admin muss sich nicht an die regeln halten der kann macheb was er will

was hat euch das alle zu jucken is ned euer server

wenn ein yt hackt dann will ihn keiner als yt haben :D

übrigens sind wir alle nur user wir können da nix gegen admins machen is deren zeug da gibts keine kritik admins sind admin

grammatik Fehler 100%
 
L

L3zZiHD

Unregistriert
Ich finde das auch extremst unfair -.-
Mir ist das auch passiert aber das GommeTeam interessiert sich nicht deswegen.
Ich bin der Meinung ,dass GommeTeam echt gut ist aber auf solche Fälle sollte man schon eingehen den Youtuber können auch hacken (was ich nicht glaube)ohne aufnahme -.- Sie werden trotzdem entbannt ich habe 20 beweise das ich an dem Tag nicht auf Gomme gespielt hab aber das juckt ja niemanden -.-
 
  • Like
Reaktionen: SeiRacIVTM
P

PoodleOfDeath

Unregistriert

xiTzCaPtAiN

Mitglied
10 Nov. 2014
123
21
218
54
öhm Die admins unterschreiben verträge klar es gibt grenzen aber die haben weniger regeln als wir
 
P

PoodleOfDeath

Unregistriert
Die Admins haben vielleicht Vorteile, klar, sie helfen ja auch viel auf dem Server, aber sie werden ja auch ausgewählt, sie müssen sich bewerben und so. Es werden nur Leute genommen die sich eignen.(hoffe ich:))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop