Kritik: Bevorzugung von YouTubern... | Entbannung von PXLWLF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YouTuber = Biene
Server = Blume
Honignascher = Spieler

Eine Biene und eine Blume kann vermutlich ohne den jeweils anderen auskommen, jedoch müsste sowohl die Blume als auch die Biene mit "Verlust" rechnen. Bienen sorgen dafür, dass die Blume blüht und die Honignascher über Honig, in Form von zB Videos oder neuen tollen Spielmodis, welche man durch die Videos kennen lernt.
Die Biene bringt also geilen Honig und freut sich selbst und die Blume kann auch weiter leben und sich weiterentwickeln. ^^


"Vom Gesetz her sind alle gleich, aber Youtuba nicht!!!"

- Liegt vielleicht darin, dass man YouTuber alleine durch ihre Videos viel besser kennt und einschätzen kann, als sonst einen random User, von dem man gar nichts weiß.


"YouTuber haben nur ein Gespräch! !!!!"

- Entbannungsantrag in mündlicher Form vielleicht, mh?


"YouTuber werden eh nie bestraft! !!"

- Ebenfalls völlig falsch. Sollte ein YouTuber beispielsweise hacken, so wird er sehr wahrscheinlich den Rang verlieren und gebannt werden.
Dass die User, bzw die Abonnenten wenig davon mitbekommen, weil das vertuscht wird ist ja auch gar nicht klar, immerhin ist jeder YouTuber stolz gebannt zu sein, wenn er es den ist.
Generell werden YouTuber seltener gebannt, was darin liegt, dass es viel viel weniger YouTuber als Spieler gibt und, dass YouTuber in der Regel vernünftig sind und sowas erst gar nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SeiRac

Mitglied
29 Okt. 2014
705
1.234
1.140
28
Nähe Bielefeld
www.gommehd.net
YouTuber = Biene
Server = Blume
Honignascher = Spieler

Eine Biene und eine Blume kann vermutlich ohne den jeweils anderen auskommen, jedoch müsste sowohl die Blume als auch die Biene mit "Verlust" rechnen. Bienen sorgen dafür, dass die Blume blüht und die Honignascher über Honig, in Form von zB Videos oder neuen tollen Spielmodis, welche man durch die Videos kennen lernt.
Die Biene bringt also geilen Honig und freut sich selbst und die Blume kann auch weiter leben und sich weiterentwickeln. ^^

"Vom Gesetz her sind alle gleich, aber Youtuba nicht!!!"

- Liegt vielleicht darin, dass man YouTuber alleine durch ihre Videos viel besser kennt und einschätzen kann, als sonst einen random User, von dem man gar nichts weiß.


"YouTuber haben nur ein Gespräch! !!!!"

- Entbannungsantrag in mündlicher Form vielleicht, mh?

"YouTuber werden eh nie bestraft! !!"

- Ebenfalls völlig falsch. Sollte ein YouTuber beispielsweise hacken, so wird er sehr wahrscheinlich den Rang verlieren und gebannt werden.
Dass die User, bzw die Abonnenten wenig davon mitbekommen, weil das vertuscht wird ist ja auch gar nicht klar, immerhin ist jeder YouTuber stolz gebannt zu sein, wenn er es den ist.
Generell werden YouTuber seltener gebannt, was darin liegt, dass es viel viel weniger YouTuber als Spieler gibt und, dass YouTuber in der Regel vernünftig sind und sowas erst gar nicht machen.
Gute Stellungnahme zum allgemeinem Thema. Mir ging es beim Thread jedoch eher um das Beispiel.
Und was sagst du explizit zu meinem Beispiel?
 
C

Crysky

Unregistriert
Und auch "WitherArmy" soweit ich weiß.
Den habe ich persönlich noch nie auf Gomme hacken sehen.
Zum Thema der Boss...
Ich finde es auch übelst dumm das solche Leute hacken, aber er hat neu angefangen und sich den Premium + Rang verdient.
Außerdem wurde sein Kanal eh gesperrt und man hat keine richtigen Beweise oder? o_O
Da hat man lieber nen ehemaligen Hacker als Youtuber auf dem Server, als einen hackenden Spieler den die Ausschlüsse gar nicht jucken.
 
R

Resi57

Unregistriert
Aloa Leute...

Heute bin ich mal auf YouTube rumgegangen, und habe dabei das gefunden:

So, hier dann nochmal ein Auszug der Serverregeln:
"Jeder ist für seinen Account selbst verantwortlich. Falls also eine andere Person (als der ursprüngliche Eigentümer) gegen die Regeln verstößt, wird trotzdem ein Ban/Mute ausgesprochen." (https://www.gommehd.net/threads/serverregeln.5231/)

Wieso in aller Welt wird PXLWLF direkt entbannt? Er hat einen Regelverstoß gemacht, der explizit in den Serverregeln steht. Sowas finde ich unfair.
Und täglich werden minimal 20 Reports abgelehnt, die meinen, dass ihr Account gehackt wurde.

Antworten, die kommen werden:
Trotzdem steht es in den Serverregeln.
Wenn es nicht immer zutrifft, müsste da Ausnahmen bestätigen die Regeln oder anderes stehen...
Wenn er nicht gescheit auf sein Passwort / seine Sicherheitsfragen aufpasst, ist er selber Schuld.
Ja, aber es steht auch jetzt im Regelwerk nicht YouTuber werden, wenn deren Accounts gehackt werden, entbannt, normale Spieler aber nicht.
Trotzdem hat er einen ausdrücklichen Regelverstoß gemacht.
Er ist selber für sein Passwort und co. verantwortlich!
Dies tut nichts zum Thema. Ich will nur meine Meinung äußern. Ich liebe den Servern.
Nur das ärgert mich sehr, für die, deren Accounts wirklich gehackt wurden. (Ich bin keiner davon und ich kenne auch niemanden)

Sauer,
SeiRac


Ich versteh genau was du meinst!
ich finds vor allem richtig bescheuert dass immer gesagt wird youtuber werden nicht bevorzugt und haben sich gleichermaßen an die Regeln zu halten
haben aber garkeinen caps spam und sonst welche filter mehr drin und können schreiben was sie wollen solange sie nicht gemeldet werden - finde ich irgendwie echt bescheuert
 
  • Like
Reaktionen: SeiRacIVTM

OfficialJUV

Premium
26 Dez. 2014
781
1.162
1.155
22
Nürnberg
www.youtube.com
Hallo SeiRac,
eigentlich mag ich dich nicht, bin aber dieses mal voll deiner Meinung. Jeder nimmt als Ausrede "Ehh, aber mein Account wurde doch gehackt" und wenn ich das machen würde heißt es wahrscheinlich "Tja, dumm gelaufen" oder so etwas. Aber nein kommt so ein Youtuber angerollt und sagt das, dann bekommt er diese Antwort "Ja, du wirst natürlich entbannt, denn du kannst ja nicht dafür, dass dein Account *gehackt* wurde" und *Zack* kann er wieder spielen. So etwas ist nervig. Nur weil sie den Server durch ihre langweilig produzierten Videos, für die sie maximal 30 Minuten brauchen, promoten, heißt das ja nicht gleich, dass der Server ohne sie nicht leben können. Ich weiß ich beschwere mich gerade über die Qualität, obwohl meine nicht besser ist, aber meine hat hiermit ja nichts zu tun. Aber ich finde so etwas unfair.

MFG Julian
 

Tropadeira

Mitglied
7 Feb. 2014
2.773
1.738
1.260
26
Wien
Immer diese Leute die Reden und keine Ahnung haben, schrecklich. Mehr kann ich zu dieser Kritik leider auch nicht sagen.. (facepalm)

Ich versteh genau was du meinst!
ich finds vor allem richtig bescheuert dass immer gesagt wird youtuber werden nicht bevorzugt und haben sich gleichermaßen an die Regeln zu halten
haben aber garkeinen caps spam und sonst welche filter mehr drin und können schreiben was sie wollen solange sie nicht gemeldet werden - finde ich irgendwie echt bescheuert
Ungespielt wurde letztens auch für 1 Tag wegen Provokation gebannt genauso wie Sturmwaffel, aber die Youtuber können ja schreiben was sie wollen, nicht? Die Aussage ist vollkommener Quatsch.
 

JoniFlies

Mitglied
22 Juni 2014
1.416
1.713
1.005
der Tigersavane
Ich finde es oke, dass YouTuber Vorteile haben!
Die meisten YouTuber haben geistige Reife, da sie ohne diese meistens keinen guten YouTube Kanal bekommen und dazu noch YouTuber auf dem GommeHD.net-Netzwerk!
Sie Supporten den Server und helfen ihnen mit Livestreams, wo einige mit ihnen Spielen wollen etc..
Aber da gewisse YouTuber eine Reichweite haben, ist es möglich, dass sie gehackt werden!
Wenn man beim Video genauer hinschaut, sieht man, dass sich der Chatlog in einer Lobby abgespielt hat, also ich glaube nicht, dass Justin alias Pxlwlf so dumm ist, so etwas grundlos in der Lobby zuschreiben..
Und wenn er es selber gemacht hat, was interessiert es euch, er hat es immerhin geschafft viele Abos zu bekommen, macht ihm das erst mal nach!
Die meisten sind blos neidisch und finden es ungerecht.
Ich verstehe es auch, aber manche übertreiben auch ;6
~JoniFlies
 
  • Like
Reaktionen: LuSkiller

v_f_1

Mitglied
5 Juli 2014
5.193
5.311
1.435
München
twitter.com
Hab schon 3 ausführliche Threads dazu gemacht.
Das Serverteam lernt nicht.
Es gibt mehr als genug Ausreden aus der Vergangenheit.

Es bringt nichts so einen Thread zu machen, sie bleiben stur...
 
  • Like
Reaktionen: SeiRacIVTM
Wie es schon vor More angesprochen wurde, bekommt der Server durch die YouTuber Promotion. Da ist es klar, dass du diese nicht direkt vom Netzwerk knallst.
Mit dem Argument "Der Server braucht keine Promotion mehr" fällt man auch schnell auf die Schnauze. Gibt genug andere Netzwerke die da den Zug verpasst haben und jetzt die Folgen beseitigen müssen.

Bannst du YouTuber hast du nunmal negative Promotion, da die "Fans" der YouTuber eine Bestrafung eh nicht verstehen würden (nicht alle, aber ist verständlich was ich meine). Und bevor du eine Masse gegen dich aufhetzt ist es manchmal doch besser, die Sache etwas lockerer zu sehen. Bei extremen Regelverstößen (hier schon angesprochen Hacking) wird schon nicht mehr "weggesehen".
 
Achtung: Das wird ein langer Thread.

Ich werde zuerst meine Meinung über den Bann von PXLWLF äußern:
Es fuckt mich ab. Erst neulich habe ich einen Thread gesehen, wo sich ein Teammitglied geäußert hat.
Es ging um einen Bann, der auf einer Tat beruhte, die der User begangen haben soll. Er beteuerte, dass er das nicht getan habe. Dann wurde gesagt: Es wird der Account gebannt, nicht der Benutzer. Und PXLWLF ist für mich keine Ausnahme. Zudem glaube ich nicht, dass er das nicht gesagt hat. Er meint ja sogar, dass r seine Meinung äußert, obwohl er unangemessene Wortwahl benutzt. Denn das geht auch ohne.

Jetzt gehe ich auf die Kommentare hier ein, welche tlw. so dumm sind, dass ich überlegt habe, alles zu Quitten.
Ist ja auch einfach lächerlich. Als ob der das nicht gewesen ist. Dann noch extra die "traurige" Stimme, als ob der Acc. wirklich gehackt wurde! XD (Ich mochte den sowieso nie, auch nich vpr 1,5 Jahren oder so)
Ja, natürlich hat er das geschrieben.
Der Server lebt von den YTern. Also bitte, was erwartest du? ;)
Eine faire Behandlung. Der Server lebt ebenfalls von Premiumusern, diese werden ja auch gebannt. Ganz zu schweigen davon, dass er ja irgendwie von den Non-Prems lebt, die ihn ja jeden tag besuchen. Also bitte.
Pff... das Leben ist unfair. Man kann sich jetzt den ganzen Tag darüber aufregen oder es einfach ertragen,
Mir ist es doch scheiß egal ob er oder irgendein anderer Youtuber gebannt ist oder nicht.
Das ist einfach Kindergarten.
Mach hier nicht auf Crysis. Ich werde das nicht hinnehmen - wenn unsere Gesellschaft nur aus Leuten wie dir bestände, die alles hinnehmen, sich allem beugen, wo wären wir dann? In der absoluten Diktatur vermutlich...
Dieser Beitrag zeugt von Diskussionsbereitschaft.
Finde ich nicht.
Mal ganz ehrlich was geht es dich an? Ist es dein Server? Ist es deine Aufgabe? I
Nein, aber wenn das GommeHD.netTeam ein Forum erstellt, dann sollten sie damit rechnen, dass es auch so genutzt wird, wie es genutzt werden soll. Und zwar um Kritik zu äußern.
Trotzdem darf ich meine Meinung äußern.
Jup, richtig.
Doch. Aber du darfst nicht sagen, dass meine Meinung gewissermaßen absurd ist, weil ich ja kein Admin/Mod/Dev bin.
Doch das darf ich, da es meine Meinung ist.
Hm, nein darfst du immer noch nicht. Weißt du, es wäre schlau wenn du dir mal unser Grundgesetz näher anschaust;

Es gilt die Regel: Meinung hört da auf, wo andere Ansichten diskriminiert werden.

Dass bedeutet nicht, dass du keine andere Meinung haben darfst.

So, fertig.
 

KeinWunsch

Supremium
30 Dez. 2013
1.083
4.723
1.255
Achtung: Das wird ein langer Thread.

Ich werde zuerst meine Meinung über den Bann von PXLWLF äußern:
Es fuckt mich ab. Erst neulich habe ich einen Thread gesehen, wo sich ein Teammitglied geäußert hat.
Es ging um einen Bann, der auf einer Tat beruhte, die der User begangen haben soll. Er beteuerte, dass er das nicht getan habe. Dann wurde gesagt: Es wird der Account gebannt, nicht der Benutzer. Und PXLWLF ist für mich keine Ausnahme. Zudem glaube ich nicht, dass er das nicht gesagt hat. Er meint ja sogar, dass r seine Meinung äußert, obwohl er unangemessene Wortwahl benutzt. Denn das geht auch ohne.

Jetzt gehe ich auf die Kommentare hier ein, welche tlw. so dumm sind, dass ich überlegt habe, alles zu Quitten.

Ja, natürlich hat er das geschrieben.

Eine faire Behandlung. Der Server lebt ebenfalls von Premiumusern, diese werden ja auch gebannt. Ganz zu schweigen davon, dass er ja irgendwie von den Non-Prems lebt, die ihn ja jeden tag besuchen. Also bitte.

Mach hier nicht auf Crysis. Ich werde das nicht hinnehmen - wenn unsere Gesellschaft nur aus Leuten wie dir bestände, die alles hinnehmen, sich allem beugen, wo wären wir dann? In der absoluten Diktatur vermutlich...

Finde ich nicht.

Nein, aber wenn das GommeHD.netTeam ein Forum erstellt, dann sollten sie damit rechnen, dass es auch so genutzt wird, wie es genutzt werden soll. Und zwar um Kritik zu äußern.

Jup, richtig.



Hm, nein darfst du immer noch nicht. Weißt du, es wäre schlau wenn du dir mal unser Grundgesetz näher anschaust;

Es gilt die Regel: Meinung hört da auf, wo andere Ansichten diskriminiert werden.

Dass bedeutet nicht, dass du keine andere Meinung haben darfst.

So, fertig.
Ich sage das mir das alles egal ist.Und das es euch nichts angeht.
Dass ist meine Meinung. Und du willst mir erzählen das ich das nicht sagen darf?
Aber erstmal sagen dass meine Beiträge völlig dumm sind. Mhm...
 
R

Resi57

Unregistriert
Immer diese Leute die Reden und keine Ahnung haben, schrecklich. Mehr kann ich zu dieser Kritik leider auch nicht sagen.. (facepalm)


Ungespielt wurde letztens auch für 1 Tag wegen Provokation gebannt genauso wie Sturmwaffel, aber die Youtuber können ja schreiben was sie wollen, nicht? Die Aussage ist vollkommener Quatsch.


das war das automatische bannsystem.
pxlwlf wurde direkt entbannt. nach nem report.
und ich sags gern nochmal: yter haben keine spamfilter, keine capsfilter und ähnliches.

hast du mir nichts von gesagt
 

tarlaraa

Mitglied
29 Dez. 2013
8.014
1.589
1.260
25
twitter.com
Einfach nur traurig und lächerlich, was hier teilweise geschrieben wird und wie sich hier in dieses Thema hineingesteigert wird. Ihr übertreibt hier meiner Meinung nach ziemlich.
Ich möchte nur mal kurz einwerfen, dass es sich hier immer noch nur um Minecraft (ein Spiel!) handelt - es hängt also nicht euer Leben oder Sonstiges davon ab, es könnte euch genauso gut sonst wo vorbei gehen, was es euch aber aus unerklärlichen Gründen nicht tut.

Es wird eh nie ein youtuber gebannt ._.
Darf ich fragen, woher du das wissen möchtest? Hast du etwa Zugang zu solchen Daten und kannst nachschauen, wer gebannt wurde und wer nicht? Wow, musst mir mal verraten wie das ohne Rechte geht.
Mir ist es doch scheiß egal ob er oder irgendein anderer Youtuber gebannt ist oder nicht.
Das ist einfach Kindergarten.
Dieser Ansicht muss ich irgendwo schon zustimmen. Wie gesagt - kann es euch nicht eigentlich egal sein? Wen juckt das denn, ob ein YouTuber nun gebannt/gemutet ist oder nicht?^^ Bringt es euch irgendwie weiter? Habt ihr ingame davon einen Vorteil?
Und ja, ich weiß, dass ihr jetzt wieder mit "Ich will aber Fairness!" kommen werdet - braucht ihr also jetzt nicht nochmal schreiben, das haben mittlerweile alle verstanden.
Fakt ist, dass Premiumspieler viiiiiiieeeeeeeel mehr für den Server tun, als ein PXLWLF.
Ein YouTuber unterstützt den Server insofern mehr, dass er immer wieder durch seine täglichen Videos neue Spieler auf den Server bringt und den Server eben promotet - macht das ein Premiumspieler auch? Ich möchte nicht sagen, dass Premiumspieler nicht immens wichtig sind für das Netzwerk, allerdings sind YouTuber dies genauso. Ohne YouTube wäre der Server nie zu dem geworden, was er heute ist.
Eben. Es hieß ja, dass die YTER den Server unterstützen, ne? Aber ohne Premiumspieler gäbe es den Server auch nicht.
Hat das jemand behauptet?
und ich sags gern nochmal: yter haben keine spamfilter, keine capsfilter und ähnliches.
Achso, deswegen werden YouTuber also auch vom automatischen Mutesystem gemutet, sobald sie gegen die Regeln verstoßen? Aber tut mir leid - du als außenstehende Person weißt das natürlich besser als das Team.

Wer mich jetzt für meine Meinung flamen will, oder sagt, dass ich nur diese Meinung vertrete, weil ich mal im Team war - nur zu, ist mir ziemlich egal :)

~ LG Lara
 

Tropadeira

Mitglied
7 Feb. 2014
2.773
1.738
1.260
26
Wien
das war das automatische bannsystem.
pxlwlf wurde direkt entbannt. nach nem report.
und ich sags gern nochmal: yter haben keine spamfilter, keine capsfilter und ähnliches.

hast du mir nichts von gesagt
Das weißt du, weil..?
Du hörst die hälfte und erzählst das doppelte..

Moderatoren haben auch keinen Spam oder Capsfilter und wieso? RICHTIG! weil man ihnen mehr vertrauen kann. Es sind einfach Personen [größtenteils] die solche Sachen nicht ausnutzen. Und wenn sie es tun, bekommen sie einen auf den Deckel. ;)
 
  • Like
Reaktionen: KeinWunsch

HelloFreshDE

Mitglied
14 Feb. 2014
1.554
17.150
1.405
25
Dallas Tex-ASS, mawma
instagram.com
Darf ich fragen, woher du das wissen möchtest? Hast du etwa Zugang zu solchen Daten und kannst nachschauen, wer gebannt wurde und wer nicht?
Du müsstest nur einen Satz weiter lesen :)

Es wird eh nie ein youtuber gebannt ._.
Ich glaub ein Admin hat sich sogar mal dazu geäußert und gesagt, dass man nur mit ihnen redet.
Ich hab das Zitat gesucht, aber (noch) nichts gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop