Kritik: Bevorzugung von YouTubern... | Entbannung von PXLWLF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gabri747

Mitglied
3 März 2014
355
1.391
1.060
einer Zygote.
Die werden halt bevorzugt weil sie den Server, mehr oder weniger, durch "Werbung" finanzieren. Sobald du einen Youtuber aus dem Netzwerk ausschließt, geht eine gewisse Einnahmequelle verloren.
 
  • Like
Reaktionen: Resi57
D

DerGeneralBWC

Unregistriert
Das bedeutet, dass der YouTuber im Grunde entgegen der Serverregeln §1 2.Punkt kein Spieler auf dem Server ist, sondern etwas anderes.

Bei Nicht-Befolgung dieser Regeln können vom GommeHD.net Serverteam Strafen ausgesprochen werden.
Jedoch muss man auch Anmerken, dass Strafen nicht unbedingt bei jedem ausgesprochen werden müssen, dies obliegt ganz allein dem Serverteam. Daher das "können" in den Serverregeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: SeiRacIVTM und Resi57
R

Resi57

Unregistriert
Das weißt du, weil..?
Du hörst die hälfte und erzählst das doppelte..

Moderatoren haben auch keinen Spam oder Capsfilter und wieso? RICHTIG! weil man ihnen mehr vertrauen kann. Es sind einfach Personen [größtenteils] die solche Sachen nicht ausnutzen. Und wenn sie es tun, bekommen sie einen auf den Deckel. ;)
ok und warum sagt ihr das nicht gleich? :)
 
R

Resi57

Unregistriert
Ich dachte, sowas könnte man sich denken. :p
naja nach der begründung hab ich gefragt^^
find ich aber trotzdem noch etwas sinnlos ich meine, die tools dienen ja auch nur dazu, die leute davon abzuhalten, die regeln zu brechen..

das ist jetzt bestimmt ein dummes beispiel aber yter haben ja heute auch nicht die 6-block-range und ncp-bypass
 
U

USgamer01

Unregistriert
Aloa Leute...

Heute bin ich mal auf YouTube rumgegangen, und habe dabei das gefunden:

So, hier dann nochmal ein Auszug der Serverregeln:
"Jeder ist für seinen Account selbst verantwortlich. Falls also eine andere Person (als der ursprüngliche Eigentümer) gegen die Regeln verstößt, wird trotzdem ein Ban/Mute ausgesprochen." (https://www.gommehd.net/threads/serverregeln.5231/)

Wieso in aller Welt wird PXLWLF direkt entbannt? Er hat einen Regelverstoß gemacht, der explizit in den Serverregeln steht. Sowas finde ich unfair.
Ich auch. Wenn wir gebannt werden bekommen wir nur irgendeine aussage, dass (keine Hanung was als Beispiel).
Aber bei einem Youtubern ist das ganz anders. Und wenn wir sagen, dass der Acc gehackt wurde wird immer gasagt: Du bist selbst veranwortlich...
So wie du gesagt hast.

Ich finde gut, dass du alle hater und Co. mit den Spoelern abgewehrt hast :).
Bin ganz deiner Mienung. einfach Pixelwolf wieder bannen wäre ein geilder Move vom Team xD

Ich find's auch ziemlich dumm, dass man Youtuber bevorzugt, aber bevor sie sagen "Gomme ist scheiße geht alle auf Hive" und das GommeHD.net-Netzwerk wenig User hat ist es verständlich! :D
Waäre das nicht so etwas wie verläumdung (schädigung des Rufes)?

YTer machen den Server schließlich groß :D
Ich glaube langsam ist er groß genug. eskönnen nicht mal alle gleichzeitig spielen. Der server sollte nicht noch größer werden.
 
  • Like
Reaktionen: SeiRacIVTM
D

DerGeneralBWC

Unregistriert
Waäre das nicht so etwas wie Verleumdung (Schädigung des Rufes)?
Nein, das ist dann Meinungsäußerung, wenn etwas unwahres behauptet wird welches den Ruf einer Person/eines Netzwerkes schädigen kann (bspw: Da wird man direkt als "hurensohn" beleidigt o.ä.) oder etwas wahres behauptet wird, welches den Ruf des Netzwerkes stark schädigen kann("...in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist..."), dann wäre das üble Nachrede bzw. Verleumdung. Aber nur zu sagen, dass ein Netzwerk "scheiße" sei fällt unter Art.4 GG und ist somit vollkommen legal.
 
U

USgamer01

Unregistriert
Nein, das ist dann Meinungsäußerung, wenn etwas unwahres behauptet wird welches den Ruf einer Person/eines Netzwerkes schädigen kann (bspw: Da wird man direkt als "hurensohn" beleidigt o.ä.) oder etwas wahres behauptet wird, welches den Ruf des Netzwerkes stark schädigen kann("...in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist..."), dann wäre das üble Nachrede bzw. Verleumdung. Aber nur zu sagen, dass ein Netzwerk "scheiße" sei fällt unter Art.4 GG und ist somit vollkommen legal.
achso ^^
sehr gut erklärt :)
 

CartierTank

Mitglied
22 März 2015
713
5.403
1.155
Ich finde es auch traurig das Youtuber bevorzugt werden.
Aber es gab auch andere Fälle wie z.B. bei SuiTak (glaub ich zumindest)
Bei dem war es so das er 1 Tag bann wegen Beleidigung hatte und
deshalb in den Support Ts gegangen ist.
Dort hat er dann gesagt das das Team sehr Kompetent sei (Ironisch gemeint)
woraufhin er eine längeren Bann bekamm.

Bin ganz deiner Mienung. einfach Pixelwolf wieder bannen wäre ein geilder Move vom Team xD
wenn das Kommt dann... keine Ahnung dann Esse ich mein T-Shirt
 
D

DerGeneralBWC

Unregistriert
Ich glaube man muss YouTuber nicht als Spieler sehen, sondern sowas wie rangniedrige Teammitglieder oder gar Sponsoren. Aus diesem Grund gelten die Server-Regeln nicht für YouTuber. YouTuber finanzieren den Server ja in einem schon sehr hohem Maße.
 

VisibleFreedom

Mitglied
6 Feb. 2015
935
1.435
1.240
spoti.fi
Nicht viel für den Server tun? Denkst du die Promotion fällt vom Himmel? o_O

Ach, und da sie den Server promoten, müssen sie ja immer da sein. Da darf ein Bann nicht passieren, nein. Auf keinen Fall.

Ich glaube man muss YouTuber nicht als Spieler sehen, sondern sowas wie rangniedrige Teammitglieder oder gar Sponsoren. Aus diesem Grund gelten die Server-Regeln nicht für YouTuber. YouTuber finanzieren den Server ja in einem schon sehr hohem Maße.

Natürlich tun sie das. Und wie sogar. Es ist ja auch echt klasse, dass der Server durch die ganzen YouTuber einiges mehr an Reichweite etc. hat, aber das heißt noch lange nicht, dass bei einem vorliegenden Bann gegen einen Spieler mit YouTuber-Rang, einfach mit dem YouTuber geredet wird, und fertig.

Hallo SeiRac,
eigentlich mag ich dich nicht, bin aber dieses mal voll deiner Meinung. Jeder nimmt als Ausrede "Ehh, aber mein Account wurde doch gehackt" und wenn ich das machen würde heißt es wahrscheinlich "Tja, dumm gelaufen" oder so etwas. Aber nein kommt so ein Youtuber angerollt und sagt das, dann bekommt er diese Antwort "Ja, du wirst natürlich entbannt, denn du kannst ja nicht dafür, dass dein Account *gehackt* wurde" und *Zack* kann er wieder spielen. So etwas ist nervig. Nur weil sie den Server durch ihre langweilig produzierten Videos, für die sie maximal 30 Minuten brauchen, promoten, heißt das ja nicht gleich, dass der Server ohne sie nicht leben können. Ich weiß ich beschwere mich gerade über die Qualität, obwohl meine nicht besser ist, aber meine hat hiermit ja nichts zu tun. Aber ich finde so etwas unfair.

MFG Julian

Eben! Es kann eigentlich nie wirklich nachgewiesen werden, ob ein Account gehackt wurde, oder nicht. Wo wir dann schon wieder bei der Ungerechtigkeit wären: Wenn YouTuber sagen, sie wären gehackt worden, ist das wieder was ganz anderes, als wenn ein Random-Spieler das sagt, da dem YouTuber natürlich geglaubt wird.



"Vom Gesetz her sind alle gleich, aber Youtuba nicht!!!"

- Liegt vielleicht darin, dass man YouTuber alleine durch ihre Videos viel besser kennt und einschätzen kann, als sonst einen random User, von dem man gar nichts weiß.

Erzählt mir nicht, dass ihr jeden "eurer" YouTuber täglich verfolgt, und schaut, welche Videos sie produzieren etc. Selbst wenn man von jemandem täglich die Videos guckt; Es sind verdammt nochmal einfach 15 Minuten, in denen dieser Mensch vor seinem PC sitzt, und Minecraft spielt. Das sagt absolut gar nichts über den Charakter, bzw. die weiteren Absichten des YouTubers aus.

"YouTuber haben nur ein Gespräch! !!!!"

- Entbannungsantrag in mündlicher Form vielleicht, mh?

Und dann?

Moderator: "Warum hast du das getan?" (Billiges Beispiel, tut nichts zur Sache.)
YouTuber: "Ich wurde gehackt"

- Und dann ist alles klar? Wie soll z.B. PXLWLF denn bitte wasserdicht nachweisen, dass sein Account gehackt wurde? Fotos von seiner Geburtstagsparty... Mhm. Ich frage mich echt, wie das abgelaufen sein soll, als er entbannt wurde. Hat er euch das 100%ig bewiesen? Wenn ja, entschuldige ich mich für meine oben stehenden Äußerungen, aber ich wüsste auch gerne, womit denn angeblich bewiesen wurde, dass er gehackt wurde.

Lg Chris ;)

Ich finde es auch traurig das Youtuber bevorzugt werden.
Aber es gab auch andere Fälle wie z.B. bei SuiTak (glaub ich zumindest)
Bei dem war es so das er 1 Tag bann wegen Beleidigung hatte und
deshalb in den Support Ts gegangen ist.
Dort hat er dann gesagt das das Team sehr Kompetent sei (Ironisch gemeint)
woraufhin er eine längeren Bann bekamm.


wenn das Kommt dann... keine Ahnung dann Esse ich mein T-Shirt

Ich esse mit... ^^
 

spaceguynoreplay

Mitglied
27 Jan. 2015
210
54
675
25
Havaiian-Dreamland
Darf ich fragen, woher du das wissen möchtest? Hast du etwa Zugang zu solchen Daten und kannst nachschauen, wer gebannt wurde und wer nicht? Wow, musst mir mal verraten wie das ohne Rechte geht.
Liegt ja auf der Hand. Macht der Ytber noch Videos is' er ja nicht' gebannt.
Aber um ehrlich zu sein is' mir das ganze sowieso Jacke wie Hose, soll das Team so machen wie es will. Hab' eh noch nie mit dem YTBER gespielt :p
 
X

xXm4boXx

Unregistriert
Ich glaube langsam ist er groß genug. eskönnen nicht mal alle gleichzeitig spielen. Der server sollte nicht noch größer werden.
Haha also, er ist groß genug, aber zu klein um allen Spielern gleichzeitig Platz zu bieten, aber er soll ja nicht größer werden. Haha #selbstausgeknocked
 

TheRandyAndy

Mitglied
31 März 2014
10
9
173
26
Hast du das Video angeschaut?
Weil im Video sieht man das er für 7 Tage aus dem Chat gebannt wurde.
Das sein Account gehackt wurde glaube ich ihm nicht.
 
  • Like
Reaktionen: USgamer01
X

xXm4boXx

Unregistriert
Ergibt
Ne, ich meine es sollten nicht noch mehr spieler dazukommen.
Ergibt trotzdem keinen Sinn, wenn mehr Spieler dazukommen, kommen auch mehr Premiumspieler. Von dem Geld größerer Server, wieder mehr Spieler, dann neuer Spielmodus, weniger Laggs etc.
 
M

MrSam

Unregistriert
Von wie vielen Ytern ,die den Rang hatten , weißt du denn , dass die off-cam hacken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop