Ist der Tank immernoch zu OP?

A

aDJzWF3auYfxbjuFewsiGsPs

Unregistriert
ironische Aussage
Ich weiß ja nicht, wie du deine Ironie kennzeichnest, aber in dieser Aussage
finde ich nicht einen Anhaltspunkt, in der man deine Ironie herauslesen kann. Kein Smiley oder sonst irgendwas. Selbst wenn das jetzt ironisch war, bei dem was du sonst so ins Forum schreibst, muss man davon ausgehen, dass es ernst gemeint sein könnte. Also wundere dich nicht, wenn es jemand falsch auffasst.
 

MCwillcraftER

Mitglied
22 März 2016
221
747
530
Dann nehm ich mir jetzt jedes mal ein fettes Bild wo groß, in Rot Ironie drauf steht...kommt, es gibt Sachen die deutlich schwerer als Ironie zu erkennen sind...
Deine Argumente waren kompletter Unsinn... Man müsste eigentlich jeden einzelnen Beitrag von dir als Ironie kennzeichnen weil ich mir nicht vorstellen kann, dass du irgendwas von der Dummbraddelei ernst meinen kannst.
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Deine Argumente waren kompletter Unsinn... Man müsste eigentlich jeden einzelnen Beitrag von dir als Ironie kennzeichnen weil ich mir nicht vorstellen kann, dass du irgendwas von der Dummbraddelei ernst meinen kannst.
Zwei Personen, zwei Ansichten. Beide können aus ihrer Sicht sinnvolle Vorschläge bringen. Dass die bei dir als Main-Tank natürlich anders aussehen, ist mir klar...
Zudem gibt's ja immer noch keine bekannte Lösung nicht? Daher...schlag doch was vor wenn ichs nicht kann...immer meckern, dass Vorschläge anderer "Dämlich" sind aber selber keine Bringen außer "Tank muss gleich bleiben weil er auf Pixelpark schwach ist" und "Engi-Buff zur Konterklasse mit noch mehr Explosionsschaden"

Edit: Und Moment mal, in deiner Idee fürn Tank-Patch willst du dem Engi gegen den Tank stärker machen, dem Tank dafür aber Schärfe 1, wenn nicht 2 wie du es ausdrückst geben...also das erscheint mir noch sinnloser als dauerhaft Langsamkeit 2 oder nen schlechteren Helm...
Immerhin sind dann Sniper, Assault und alles Andere außer dem Engi noch leichter zu töten...

Sicher, dass du den Tank, welcher unbegrenzt verfügbar ist, mit ner Klasse die auf 2 begrenzt ist (und Eventuell genommen wird, nicht muss) und deiner Schärfe 2 Idee wirklich nerfst...?
Und nicht ganz zufällig buffst?

Wollte ich nur mal so anmerken. Bevor es wieder heißt meine Ideen sein die einzig Sinnlosen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Meschkent

Mitglied
30 Aug. 2015
77
1.150
420
nicht Deutschland sondern Niedersachsen.
Zwei Personen, zwei Ansichten
Silvarro, du meinst wohl eher Zwei Parteien [Fast alle aktiven Spieler | Deine Wenigkeit], zwei Ansichten [Die Ansicht fast aller aktiven Spieler mit minimalen Meinungsverschiedenheiten | Die Ansicht deiner Wenigkeit].
Du gibst zu jedem Mist dein Senf dazu & in ca 99% der Fällen ist es einfach
was du schreibst, deine Meinung wie man Klassen verbessern sollte, sind großteilig Schwachsinn & in keinster Weise ernst zunehmen - Wenn man alle Änderungen durchsetzt die du willst, haben alle Klassen irgendwann keine Rüstung, keine Waffe & keine Effekte mehr.
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Silvarro, du meinst wohl eher Zwei Parteien [Fast alle aktiven Spieler | Deine Wenigkeit], zwei Ansichten [Die Ansicht fast aller aktiven Spieler mit minimalen Meinungsverschiedenheiten | Die Ansicht deiner Wenigkeit].
Du gibst zu jedem Mist dein Senf dazu & in ca 99% der Fällen ist es einfach

was du schreibst, deine Meinung wie man Klassen verbessern sollte, sind großteilig Schwachsinn & in keinster Weise ernst zunehmen - Wenn man alle Änderungen durchsetzt die du willst, haben alle Klassen irgendwann keine Rüstung, keine Waffe & keine Effekte mehr.

Und wenn man nur euch reden lässt bleibt alles V2 oder der Tank bekommt Schärfe 2...schon klar, so kann mans auch immer sehen.
Aber statt mich jetzt anzumotzen, sag du mir doch was man machen kann. Ich meine, immerhin sage ich was ich denke und reiß nur dann die Fresse auf wenns ums motzen geht und sag den Anderen was sie falsch machen...der Meiste Mist den so "einige" ([Fast alle aktiven Spieler])hier bringen ist nämlich genauso in keinster Weise brauchbar.

Soll ich dir ne Liste machen? Denn so wie du das schreibst seit ihr euch ja alle, in allen Punkten einig und redet nur Zeug was dann auch sinnvoll ist...in dem Punkt würde ich dir raten die Rosarote-Brille abzusetzen und den Müll den [Fast alle aktiven Spieler] schreiben auch als solchen anzuerkennen...aber nein, das Gegenteil ist ja so viel leichter...ich warte schon auf die Reaktionen die hier drauf folgen werden :,D Wird eh wieder als "Falsch" und unwissend bezichtigt...aber das ist man hier ja gewohnt wie es scheint.

Das Beste, wir werden ja sehen was durch die Umfragen rauskommt. Ich bin mir nämlich echt sicher, dass so manch Vorschlag von den Allwissenden nicht dabei sein wird...wie...Schärfe 2 für den Tank...oder, nem Engi Buff...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blackonerises

Meschkent

Mitglied
30 Aug. 2015
77
1.150
420
nicht Deutschland sondern Niedersachsen.
Schärfe 2 für den Tank
Wer hat das Vorgeschlagen, würde mich mal interessieren. :)
sag du mir doch was man machen kann
Was man machen kann? Gut: ExSchutz II von der Hose komplett entfernen, Schutz I oder Schutz II auf die Hose packen. Fertig - Ein Tank, der seinen Sinn erfüllt, vom Engi, Sniper & Pyro gekontert werden kann & gegen die anderen reinen Nahkampfklassen bestehen kann & den schaden aufnimmt [tankt].
War das so schwer Silvarro? Eigentlich nicht oder?
Aber jetzt kommt eh wieder irgendein unterbelichteter & weint rum, dass man den Tank denn mit Assault oder Scout nicht mehr im 1o1 klatschen kann, aber vielleicht sollte man in einem Team-Spiel mal im Team spielen, klingt einleuchtend oder?
 
  • Like
Reaktionen: Silvarro_

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Der Tank wird wieder gebufft: Slowness 1 und evtl. Sharpness 2 UND der Engineer wird wieder zur Konterklasse des Tanks.
Bitte sehr :)

Was man machen kann? Gut: ExSchutz II von der Hose komplett entfernen, Schutz I oder Schutz II auf die Hose packen. Fertig - Ein Tank, der seinen Sinn erfüllt, vom Engi, Sniper & Pyro gekontert werden kann & gegen die anderen reinen Nahkampfklassen bestehen kann & den schaden aufnimmt [tankt].
War das so schwer Silvarro? Eigentlich nicht oder?
Aber jetzt kommt eh wieder irgendein unterbelichteter & weint rum, dass man den Tank denn mit Assault oder Scout nicht mehr im 1o1 klatschen kann, aber vielleicht sollte man in einem Team-Spiel mal im Team spielen, klingt einleuchtend oder?
Blöd nur, dass der Pyro (die Konterklasse) grade komplett useless ist und die ganze Disskussion die Grundlage hatte, dass der Tank zu viel aushält...wenn man ihm jetzt Schutz gegen alle Schwerter draufgibt, reduziert man den erhaltenen Schaden gegen Explosionen zwar sehr geringfügig (Schutz schützt übrigens gegen Alles. Schutz ist eine Abgeschwächte Variante von Explo, Feuerschutz und Schusssicher...alles in einem) macht ihn im Nahkampf nur noch stärker, das Schutz vor Allem eben den erhaltenen Schaden von Entitys reduziert. (Zusammen mit eben genannten Eigenschafften).

Wäre ne Option, ist nur Fraglich ob man wirklich ein 4vs1/5vs1 (Ja, Randys wie ich aka. die Mittelschicht braucht 4/5 Leute wenn der Tank nicht komplett unfähig ist [Was bei Lvl8ern ja eh nicht der Fall sein sollte, nicht?]) noch weiter fördern möchte, oder ob auch die weniger Guten aka. alle die du nicht zu den [Fast alle aktiven Spielern] zählst nicht auch zu zweit gegen einen Tank gewinnen sollten können...ich meine, bitte...4% mehr Schaden den der Tank erhält sind nun auch nicht der Weltuntergang im Falle eines Eisenhelms wenn man denn den Tank auf lvl8 hat und nicht so scheiße ist wie ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KadentheKitsune

MCwillcraftER

Mitglied
22 März 2016
221
747
530
Daher...schlag doch was vor wenn ichs nicht kann...immer meckern, dass Vorschläge anderer "Dämlich" sind aber selber keine Bringen außer "Tank muss gleich bleiben weil er auf Pixelpark schwach ist" und "Engi-Buff zur Konterklasse mit noch mehr Explosionsschaden"
Ich habe in diesem Thread mehr sinnvolle Vorschläge gemacht als du im kompletten Forum. Vielleicht solltest du meine Beiträge mal komplett und aufmerksam lesen weil,
"Tank muss gleich bleiben weil er auf Pixelpark schwach ist"
das habe ich nie geschrieben und es macht auch absolut keinen Sinn. Pixelpark ist eine einzige Katastrophe.
Edit: Und Moment mal, in deiner Idee fürn Tank-Patch willst du dem Engi gegen den Tank stärker machen, dem Tank dafür aber Schärfe 1, wenn nicht 2 wie du es ausdrückst geben...also das erscheint mir noch sinnloser als dauerhaft Langsamkeit 2 oder nen schlechteren Helm...
Immerhin sind dann Sniper, Assault und alles Andere außer dem Engi noch leichter zu töten...
Der Tank hat bereits Schärfe 1. Der Engineer war in der v2 die Konterklasse des Tanks obwohl der Tank Sharpness 3 hatte. Die Option mit Sharp 2 hatte ich bewusst als Option formuliert, weil es den Tank auch in gewisser Weise stärker macht. Ich hatte nie vor den Tank nerfen zu lassen, lediglich seine Fähigkeiten anders zu verteilen und seine Rolle im Spiel umzugestalten.
Sicher, dass du den Tank, welcher unbegrenzt verfügbar ist, mit ner Klasse die auf 2 begrenzt ist (und Eventuell genommen wird, nicht muss) und deiner Schärfe 2 Idee wirklich nerfst...?
Und nicht ganz zufällig buffst?
Wie gesagt die Schärfe 2 Idee war eine optionale Idee (am Anfang der V3 hatte der Tank ja auch Schärfe 2 und hatte 2 oder 3 Nerfs in Folge). Es geht mir ja auch nicht direkt um den Nerf des Tank als Klasse an sich. Es geht mir um einen Nerf des Tanks im Zusammenspiel der Klassen. Wenn man die Grundidee von Sharp 1 und rüstungsunabhängigen Minen betrachtet ist der Tank nicht generft worden... aber der Tank ist trotzdem schwächer.
Bevor es wieder heißt meine Ideen sein die einzig Sinnlosen...
Meine Ideen haben Sinn. Vorrausgesetzt man versteht sie.
Silvarro, du meinst wohl eher Zwei Parteien [Fast alle aktiven Spieler | Deine Wenigkeit], zwei Ansichten [Die Ansicht fast aller aktiven Spieler mit minimalen Meinungsverschiedenheiten | Die Ansicht deiner Wenigkeit].
Du gibst zu jedem Mist dein Senf dazu & in ca 99% der Fällen ist es einfach
Mehr als dir 100% Recht zu geben kann ich nicht.
den Müll den [Fast alle aktiven Spieler] schreiben
Ein fast inaktiver Spieler mit kaum Ahnung von Conquest behauptet, dass die erfahrenen Spieler der Szene nur Müll schreiben. Ich erinnere mich da an eine gewissen Tank Idee:
Die Aufgabe des Tanks ist das Halten von Flaggen, wenn keine Sau den Tank nicht so spielt, wie es gedacht ist, musst du damit klarkommen oder so spielen wie es vorgesehen ist. Da juckt es mich null ob 99% der Tanks spielen wie du. Die Aufgabe ist eine andere...in der Schule sagt man auch 1+1=2, selbst wenn 99% sagen die Lösung wäre 3. Du kannst ihn offensiv einsetzten? Dann denk doch bitte mal drüber nach, was Tank bedeutet und sag mir dann, warum Tanks normalerweise die schlechteste DPS in sämtlichen Spielen haben!
Ich möchte dich gerne mal sehen wie du die 1600 Flaggen zum Level 8 zusammenbekommst wenn du nur Posten verteidigst. Die 1600 Kills wenn man ständig von Farmergruppen überrannt wird auch. Die Motivation das durchzuhalten bis man Level 8 erreicht übrigens auch. Ich habe noch nie in meinen 2 Jahren und 2,5 Millionen Punkten Conquest eine sogenannte "Feindliche Linie" gesehen von der du so gerne sprichst. Wenn so etwas gäbe sollte der Tank doch ganz in der Offensive Stehen damit er den Schaden tankt, während seine Mates von hinten den Damage machen. Was macht die Klasse mit der stärksten Rüstung in Defensive? Genau! Sie hat dort nichts verloren. Was soll man tanken? Der weit verbreitete Irsinn ein Tank könnte alleine eine ganze Farmergruppe aufhalten ist auch ziemlicher Unsinn.
Was man machen kann? Gut: ExSchutz II von der Hose komplett entfernen, Schutz I oder Schutz II auf die Hose packen. Fertig - Ein Tank, der seinen Sinn erfüllt, vom Engi, Sniper & Pyro gekontert werden kann & gegen die anderen reinen Nahkampfklassen bestehen kann & den schaden aufnimmt [tankt].
War das so schwer Silvarro? Eigentlich nicht oder?
Aber jetzt kommt eh wieder irgendein unterbelichteter & weint rum, dass man den Tank denn mit Assault oder Scout nicht mehr im 1o1 klatschen kann, aber vielleicht sollte man in einem Team-Spiel mal im Team spielen, klingt einleuchtend oder?
So einfach kann es sein.. Eine Klasse die perfekt reinpasst, aber
Blöd nur, dass der Pyro (die Konterklasse) grade komplett useless ist
weil rüstungsunabhängiger Schaden ja useless ist gegen Klassen mit viel Rüstung genau. Schon mal was von Hit and Run gehört. Aber fragen wir doch mal @RenegadePyro, einen Main Pyro (und der beste den ich kenne) was er dazu sagt.
wenn man ihm jetzt Schutz gegen alle Schwerter draufgibt, reduziert man den erhaltenen Schaden gegen Explosionen zwar sehr geringfügig
Fakt ist: Explosionsschutz ist komplett sinn- und nutzlos. Ein Tank sollte tanken.. also braucht er Rüstung. Wäre es nicht sinnvoll wenn er stark im Nahkampf ist? Damit der Engi, der Pyro und der Sniper ihn kontern und man ein Team braucht um ihn down zu bekommen.
Wäre ne Option, ist nur Fraglich ob man wirklich ein 4vs1/5vs1 (Ja, Randys wie ich aka. die Mittelschicht braucht 4/5 Leute wenn der Tank nicht komplett unfähig ist
Kompletter Unsinn.. meistens wird es schon bei 2 Gegnern ein interessanter Kampf, bei 3 Leuten hat man meistens verloren. 5 Leute besiegt man höchstens wenn man sie in einer Poison Granate festhält oder sie vorher low waren.
du darfst die 4% nicht von den 100% aus betrachten sondern von den 16% die er jetzt an Schaden bekommt.
Also meiner Rechnung nach absorbiert der Tank im Moment zwischen 0,8+0,2 x 0,12=0,824 also 82,4% und 0,8 + 0,2 x 0,2=0,84 also 84% des Schadens. Nach der Änderung auf 9,5 Balken, unter der Vorraussetzung, dass alle Verzauberungen gleich bleiben, würde der Tank noch zwischen 0,76 + 0,24 x 0,12 = 0,7888 = 78,88% und 0,76 + 0,24 x 0,2= 80,8% aushalten. Die Änderung würde also ca. 3-4% betragen. Beim momentanen Tank kommen 16% des Schadens durch beim neuen fast 20%, also 125% des alten Schadens.
25% sind schon jede Menge...
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Ich habe in diesem Thread mehr sinnvolle Vorschläge gemacht als du im kompletten Forum. Vielleicht solltest du meine Beiträge mal komplett und aufmerksam lesen weil,

das habe ich nie geschrieben und es macht auch absolut keinen Sinn. Pixelpark ist eine einzige Katastrophe.

Der Tank hat bereits Schärfe 1. Der Engineer war in der v2 die Konterklasse des Tanks obwohl der Tank Sharpness 3 hatte. Die Option mit Sharp 2 hatte ich bewusst als Option formuliert, weil es den Tank auch in gewisser Weise stärker macht. Ich hatte nie vor den Tank nerfen zu lassen, lediglich seine Fähigkeiten anders zu verteilen und seine Rolle im Spiel umzugestalten.

Wie gesagt die Schärfe 2 Idee war eine optionale Idee (am Anfang der V3 hatte der Tank ja auch Schärfe 2 und hatte 2 oder 3 Nerfs in Folge). Es geht mir ja auch nicht direkt um den Nerf des Tank als Klasse an sich. Es geht mir um einen Nerf des Tanks im Zusammenspiel der Klassen. Wenn man die Grundidee von Sharp 1 und rüstungsunabhängigen Minen betrachtet ist der Tank nicht generft worden... aber der Tank ist trotzdem schwächer.

Meine Ideen haben Sinn. Vorrausgesetzt man versteht sie.

Mehr als dir 100% Recht zu geben kann ich nicht.

Ein fast inaktiver Spieler mit kaum Ahnung von Conquest behauptet, dass die erfahrenen Spieler der Szene nur Müll schreiben. Ich erinnere mich da an eine gewissen Tank Idee:

Ich möchte dich gerne mal sehen wie du die 1600 Flaggen zum Level 8 zusammenbekommst wenn du nur Posten verteidigst. Die 1600 Kills wenn man ständig von Farmergruppen überrannt wird auch. Die Motivation das durchzuhalten bis man Level 8 erreicht übrigens auch. Ich habe noch nie in meinen 2 Jahren und 2,5 Millionen Punkten Conquest eine sogenannte "Feindliche Linie" gesehen von der du so gerne sprichst. Wenn so etwas gäbe sollte der Tank doch ganz in der Offensive Stehen damit er den Schaden tankt, während seine Mates von hinten den Damage machen. Was macht die Klasse mit der stärksten Rüstung in Defensive? Genau! Sie hat dort nichts verloren. Was soll man tanken? Der weit verbreitete Irsinn ein Tank könnte alleine eine ganze Farmergruppe aufhalten ist auch ziemlicher Unsinn.

So einfach kann es sein.. Eine Klasse die perfekt reinpasst, aber

weil rüstungsunabhängiger Schaden ja useless ist gegen Klassen mit viel Rüstung genau. Schon mal was von Hit and Run gehört. Aber fragen wir doch mal @RenegadePyro, einen Main Pyro (und der beste den ich kenne) was er dazu sagt.

Fakt ist: Explosionsschutz ist komplett sinn- und nutzlos. Ein Tank sollte tanken.. also braucht er Rüstung. Wäre es nicht sinnvoll wenn er stark im Nahkampf ist? Damit der Engi, der Pyro und der Sniper ihn kontern und man ein Team braucht um ihn down zu bekommen.

Kompletter Unsinn.. meistens wird es schon bei 2 Gegnern ein interessanter Kampf, bei 3 Leuten hat man meistens verloren. 5 Leute besiegt man höchstens wenn man sie in einer Poison Granate festhält oder sie vorher low waren.

du darfst die 4% nicht von den 100% aus betrachten sondern von den 16% die er jetzt an Schaden bekommt.

25% sind schon jede Menge...
Ich fass mich kurz, Fakt ist du hast ne andere Vorstellung vom Tank als ich.
Ob eine davon jetzt Müll ist außenvorgelassen.
Wir werden ja sehen was beim nächsten Update passiert.
Ansonsten wird's mir wieder zu doof, da wir uns mal wieder im Kreis drehen. (Respekt, dass ihr das gleiche Thema 3/4mal zum beefen nutzen könnt)

das habe ich nie geschrieben und es macht auch absolut keinen Sinn. Pixelpark ist eine einzige Katastrophe.

Ich zitiere dich hier einfach mal
Auf der einen Seite werden die Maps immer größer (z.B. Pixelpark) und als Tank mit Slowness 2 hat man enorme Probleme Posten einzunehmen oder überhaupt mal Gegner zu finden.
Da schau mal. Wenn schon, dann bitte objektiv ja? Ich werf jetzt einfach mal Utono, Daynust und DayAfter in den Raum und dann darfst du überlegen ob die Maps wirklich alle größer werden, oder du da nicht was vergessen hast.
Ein fast inaktiver Spieler mit kaum Ahnung von Conquest behauptet, dass die erfahrenen Spieler der Szene nur Müll schreiben.
Bitte...komm mir jetzt bitte nicht mit den Stats. Einfach Naiv xD Sorry, aber einfach nur dumm.
So, weiter...ich sage keinesfalls, dass ihr nur Müll schreibt. Allerdings ist die Behauptung "Alles was wir sagen stimmt, jeder der was Anderes sagt ist dumm" genauso scheiße wie manch meine Vorschläge. Macht keinen Sinn. Aber ich sehe schon, man muss aktiv sein, in der V2 Top 100 und sonst Fame damit man was sagen darf...irgendwie lustig dieses einigermaßen kindische Verhalten aber gut...ich warte dann mal auf den Post wo ich wieder als unwissend dargestellt werde...so langsam zweifle ich wirklich daran, dass die V3 wirklich ne V3 wird aber gut.
Wir werden beim Update sehen (*Hust* Da ist kein Tankbuff/Anpassung im positiven Sinne dabei *Hust*)
 

Meschkent

Mitglied
30 Aug. 2015
77
1.150
420
nicht Deutschland sondern Niedersachsen.
Blöd nur, dass der Pyro (die Konterklasse) grade komplett useless ist
Nun, wie es Willi schon so schon erklärt hat,
rüstungsunabhängiger Schaden
in diesem Fall das Feuer, macht den Pyro in dem Fall Pyro vs Tank nicht
denn der Pyro macht schaden auf Zeit, was bedeutet, dass bei einer Klasse mit hoher Rüstung sich
durchaus anbietet & man so den Tank mit Pyro immer noch kontern kann, da dies nicht abhänig ist von Schutz II oder Schutz III & auch nicht abhänig von Schärfe I oder Schärfe II sondern vom Fireaspect. Der minimale Schutz oder Schärfe vorteil ist beim Tank verwerflich - der ist für den Scout bestimmt.
itte...komm mir jetzt bitte nicht mit den Stats. Einfach Naiv
Das hat nichts mit den Stats zutun, sondern mit den praktischen Einblicken ins Spiel. Ihr, die nicht aktiv seid ihr hab nur theoretische Einblicke, aber auf die praktischen Einblicke kommt es an, weil sonst haben wir noch mehr Rambo-Klassen wie Scout, welche in der Theorie mittelmäßig schwach sind & in der Praxis sau stark.

Die Aufgabe des Tanks ist das Halten von Flaggen, wenn keine Sau den Tank nicht so spielt, wie es gedacht ist
Facepalm³
Fast 3 Jahre Conquest gespielt, aber davon habe ich noch nie was gehört. Und warum nicht? Genau! Weil es Schwachsinn ist.
Das der Tank auf Flaggen aufpassen soll ist nicht der Sinn des Tanks außer vielleicht bei Tankstelle wenn du vom Kraftstofftank des Autos redest, aber wir reden von der Klasse Tank & diese Klasse soll in der ersten Reihe Kämpfen & den Schaden aufnehmen/tanken und nicht in letzter Reihe, mit verlaub, seine Eier schaukeln, denn dort hat er nichts verloren.

MfG Kent.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Ihr, die nicht aktiv seid ihr hab nur theoretische Einblicke, aber auf die praktischen Einblicke kommt es an, weil sonst haben wir noch mehr Rambo-Klassen wie Scout, welche in der Theorie mittelmäßig schwach sind & in der Praxis sau stark.
Dann dürftest du sicherlich auch wissen, dass so gut wie kein Pyro, wie in der Theorie vorgesehen, HitnRun spielt...kann man natürlich sagen "Spielt anders", kann man dann allerdings auch sagen wenn der Tank Langsamkeit 5 bekommen würde...muss man auch "Anders spielen" oder wie?
Das ist halt das Problem. Die meisten Spielen den Rambo der drauflosrennt. Da helfen dann auch die besten Änderungen nichts, wenn die Spieler anders spielen als vorgesehen (HitnRun). Daher muss man es ja auch auf die Spielweise der Spieler anpassen und nicht drauf wie du ihn spielen würdest...oder wie Main-Tanks den Tank spielen.
Es gibt da immer ne Mittelklasse, die hier im Forum nicht anzutreffen ist, die denkt darüber anders als ihr...denkt ihr die kümmerts ob hier einer sagt "Spiel doch HitnRun"? Eher nicht...
Auf Zeit gesehen ist der Pyro natürlich stark...aber so wie er gespielt wird, ist er nun mal useless.
Da kannst du mir ruhig sagen man muss so und so spielen, das weiß ich ja. Aber versuch mal bitte ne Mehrheit an Spielern zu finden die wirklich so spielt...ist wie beim Scout...der ist doch wie so ein Assault 2.0 momentan. Die reinste Killermaschine. Wir auch nicht so gespielt wie er sollte...

Soll jetzt keine Kritik sein, aber wenn ich spiele, fällt mir als Spieler der unteren Klasse einfach auf, dass Assault, Tank und Scout echt stark sind.
Gut bin ich in PvP keinesfalls...aber wenn ich dann mit nem Lvl 2er Tank schon ne 18er KD in Runden hatte, kann das nicht in Ordnung sein. Zumal ich ja nun wirklich nicht der Beste bin.
Das Gleiche beim Assault. Auch mit dem erreiche ich in meinen momentan selteneren Runden viel bessere Leistungen als mit dem Pyro zB.

Und wenn ich dann nun mal einen Max-Tank sehe der 6 meiner Mates im 6vs1 legt, muss man dann halt auch mal vom Skillniveau derer ausgehen...wenn jetzt zwei Gute kommen, ist es natürlich fair...aber wenn die Mittelklasse 6 Leute braucht um nen Tank zu legen ist halt was falsch.

Da kann ich dann nur aus meiner Subjektiven Sicht was sagen. Objektiv machen die meisten Sachen eh keinen Sinn, da du ja selbst sagt, dass viele anders spielen als geplant ist...objektive Änderungen bringen also kaum was.

(Und um das kurz anzumerken...der Tank ist mir grade komplett egal. Was zu stark ist, ist der Scout. Deswegen finde ich die Diskussion auch mehr oder weniger Sinnlos da der Tank momentan, wie ich das mitbekomme durchaus passt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RenegadePyro

Meschkent

Mitglied
30 Aug. 2015
77
1.150
420
nicht Deutschland sondern Niedersachsen.
Dann dürftest du sicherlich auch wissen, dass so gut wie kein Pyro, wie in der Theorie vorgesehen, HitnRun spielt...
Weil derzeit kaum einer wirklich aktiv Pyro spielt, aber dies liegt nicht am Tank, ein Tank ist ein Snack für einen Pyro, dies liegt am Scout, denn der Scout ist derzeit deutlich zu stark.
aber so wie er gespielt wird, ist er nun mal useless.
Schwachsinn, ich spiele Main Pyro & finde ihn gegen alle Klassen außer Assault, Medic, Sup & Scout effektiv. Der Sup & Assault sollen den Pyro kontern, da ist es ok & gegen Medic & Scout ist derzeit fast gar nichts effektiv, was im kommenden Update hoffentlich geändert wird. (von max. Klassen ausgehend)
Aber versuch mal bitte ne Mehrheit an Spielern zu finden die wirklich so spielt
Hm.. OrdinaryScar, Donno1020, Goldig_, Mars_Player, RenegadeSoldier, Derpeon, zMedusa, _Acro, thraexx, baao & Ich (inaktive & v2-Spieler eingeschlossen). Sind die die mir instant mal eben so einfallen - aber natürlich könnte ich ingame nachgucken & würde noch deutlich mehr finden.
Und anhand deines Satzes
Scout...der ist doch wie so ein Assault 2.0 momentan. Die reinste Killermaschine.
sehen wir, dass es nicht der Tank ist, der einen Nerf bedarf, sondern der Scout.

MfG Kent.
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
sehen wir, dass es nicht der Tank ist, der einen Nerf bedarf, sondern der Scout.
Ich bin auch nicht der der die Diskussion wieder ausgegraben hat ._.
Das Thema ist immerhin 4 Monate alt...

Hm.. OrdinaryScar, Donno1020, Goldig_, Mars_Player, RenegadeSoldier, Derpeon, zMedusa, _Acro, thraexx, baao & Ich (inaktive & v2-Spieler eingeschlossen)

11 vs. Mittelklasse von was weiß ich wie viele Spieler.
Du verstehst worauf ich hinaus will? Durch den grade starken Scout und das Spielverhalten der Mittelklasse ist der Pyro useless.
Nicht an Sich. Kommt halt ja auch immer aufs Zusammelspiel aller Klassen an. Der Scout macht der Pyro grade fertig und wird sehr oft gespielt...die Nutzbarkeit bzw. Stärke des Pyros fällt damit einfach in den Keller. Auch wenn nichts verändert wurde...er passt einfach nicht mehr richtig rein. Eig. sollte er durch seine Granaten ja so Kleinvieh wie Scouts kontern können...Fakt, er kann es nicht.

Deswegen meine ich, der Pyro ist keineswegs schwach. Aber die Tatsache, dass viele so spielen wie es nicht geht + den Medic, Scout, Assault (Der laut einigen auch zu stark ist) und der doch sehr Starken Flächenheilung des Sups machen ihr momentan einfach zu schwach um noch ordentlich benutzt werden zu können um gegen Tank/Scouts etc kämpfen zu können.
(Einer wollt dem Pyro auch irgendwie ne Eisenbrustplatte mit Schärfe 2 aufm Schwert geben oder so...fragt mich nicht wer)

Edit: Und doch doch, der Pyro wird oft gespielt...aber dann brennt einem das Verhalten dieser in den Augen...der wird wie der Assault gespielt...stehenbleiben, beide Arten der Granate komplett verpeilen und dann versuchen wegzulaufen...meh. Nicht so geil. Ist aber wie gesagt nicht die Schuld der Klasse...trotzdem muss man da halt gegensteuern...mit leider subjektiven Ansätzen da Logik kaum funktioniert.
 

MCwillcraftER

Mitglied
22 März 2016
221
747
530
Spiel du dich erstmal hoch in die Unterklasse.

Da helfen dann auch die besten Änderungen nichts, wenn die Spieler anders spielen als vorgesehen
Die Inkompentenz einer breiten Masse der Spieler sagt relativ wenig über die Stärke einer Klasse aus. Die meisten Level 1 Tanks freuen sich über ihre Diarüstung und nehmen es alleine mit 5 Leuten gleichzeitig auf, sterben ohne Kill und haben keine Lust mehr auf die Klasse. Und trotzdem sagst du Tank ist zu stark?
Bitte...komm mir jetzt bitte nicht mit den Stats. Einfach Naiv xD Sorry, aber einfach nur dumm.
Wenn man schon denkt man wäre mit 100k Punkten erfahrener als jemand mit über einer Million, dann ist einem auch nicht mehr zu helfen.
Das hat nichts mit den Stats zutun, sondern mit den praktischen Einblicken ins Spiel. Ihr, die nicht aktiv seid ihr hab nur theoretische Einblicke, aber auf die praktischen Einblicke kommt es an, weil sonst haben wir noch mehr Rambo-Klassen wie Scout, welche in der Theorie mittelmäßig schwach sind & in der Praxis sau stark.
Ich kenne niemanden, der weniger Ahnung von dem Modus hat als du Silvarro. Und niemanden mit ner größeren Klappe. Richtiger Internet-
Hast du eigentlich mittlerweile mal ein Mikro? Dann können wir die Diskussion im TS weiterführen.
11 vs. Mittelklasse von was weiß ich wie viele Spieler.
Warte mal... kommt mir das nicht bekannt vor :o Gibt es nicht bei jeder Klasse nur wenige die sie richtig gut beherrschen? :o
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Davon abgesehen, dass die Diskussion um den Tank längst abgeschlossen ist...
Spiel du dich erstmal hoch in die Unterklasse.
Soll jetzt keine Kritik sein, aber wenn ich spiele, fällt mir als Spieler der unteren Klasse einfach auf, dass Assault, Tank und Scout echt stark sind.
Gut bin ich in PvP keinesfalls...aber wenn ich dann mit nem Lvl 2er Tank schon ne 18er KD in Runden hatte, kann das nicht in Ordnung sein. Zumal ich ja nun wirklich nicht der Beste bin.
Wenn du schon damit ankommst, erwähne auch alles und nicht nur was dir passt. Siehe "Maps werden immer größer", da haben Utono und Co. ja auch gefehlt :)

Die Inkompentenz einer breiten Masse der Spieler sagt relativ wenig über die Stärke einer Klasse aus.
Habe ich oben ja auch gar nicht geschrieben ne...? Pro mag stark sein. Aber dank der Inkompetenz der breiten Masse schwach. Lesen und verstehen.
Die meisten Level 1 Tanks freuen sich über ihre Diarüstung und nehmen es alleine mit 5 Leuten gleichzeitig auf, sterben ohne Kill und haben keine Lust mehr auf die Klasse. Und trotzdem sagst du Tank ist zu stark?
Wenn du aufmerksam zugehört hättest, geht es beim Rüstungsnerv um nen Full-Tank. Die dürften sich ja wehren können.
Und ja, wenn ich als Tank spiele gewinne ich auch manchmal ein 5vs1. Liegt daran, dass ich nicht immer in Runden bin mit Leuten die gut sind. Aber da ist es egal ob ich 5 Steves oder 5 Pros nehme. Das hier soll schließlich ein Spiel für alle sein nicht? Wenn die Steves keine Lust mehr haben...
Wenn man schon denkt man wäre mit 100k Punkten erfahrener als jemand mit über einer Million, dann ist einem auch nicht mehr zu helfen.
Das denke ich nicht. Gleiches gilt aber auch andersrum.
"Wenn man schon denk man wäre mit über einer Million Punkte erfahrener als jemand mit nur 100k, dann ist einem auch nicht mehr zu helfen"
Wenn du neu in der v4 wärst mit 10k Punkten und ich hätte ne Millionen...wer wäre dann erfahrener? Laut deiner Aussage wohl ich...aber du siehst ja, macht keinen Sinn ne?

Ich kenne niemanden, der weniger Ahnung von dem Modus hat als du Silvarro. Und niemanden mit ner größeren Klappe. Richtiger Internet-
Spielst du nur Privat oder versuchst du grade unnötig rumzuschreien? Hört sich für mich nach der großen Klappe an die nicht mal versucht objektiv zu bleiben...und nur weil meine Meinung anders ist, ist sie nicht falsch. Für mich macht sie Sinn. Wenn das für dich nicht der Fall ist, gut, widerlege sie und man kann diskutieren. Wenn man aber mit nutzlosen Punkte-Argumenten kommt und alles im Vorherein für "Dumm" erklärt, kann ich da auch nichts machen wenn du die Ideen nicht verstehst. Keine Sorge, musst du auch nicht denn...
Hast du eigentlich mittlerweile mal ein Mikro? Dann können wir die Diskussion im TS weiterführen.
Das Thema wurde A: Nicht von mir angesprochen. B: Für mich lange erledigt (und) C: Hab ich keinen Bock mich nochmal für meine Beobachtungen aus der Unterschicht bei scheinbaren Göttern wie dir rechtfertigen zu müssen, die nicht einsehen wollen, dass es auch andere Sichtweisen als die der Super-Pros gibt.

Warte mal... kommt mir das nicht bekannt vor :eek: Gibt es nicht bei jeder Klasse nur wenige die sie richtig gut beherrschen? :eek:
Nur das es Klassen gibt, mit der die Mittelschicht stärker ist als andere.
Mittelschicht Medic wird nicht gegen Mittelschicht Scout gewinnen können.
Wenn man natürlich wieder nur die Scout Götter und Medic Götter sieht, liegt das Problem nicht bei mir...

Aber danke, dass du mal wieder einiges übersehen hast und nicht merkst, dass das Thema längst erledigt ist...und natürlich für den erneuten unnötigen Beef, der so langsam wirklich nicht mehr nötig ist...

Das nächste Mal ignoriere ich so nen Mist einfach und mach weiter wie ich will, auf so nen Mist hab ich keinen Bock mehr...raubt nur Zeit und bringt den Modus nicht voran.

Der "Typ mit den Interneteiern" dankt fürs zuhören.
Diskussion beendet.
 

MCwillcraftER

Mitglied
22 März 2016
221
747
530
"Wenn man schon denk man wäre mit über einer Million Punkte erfahrener als jemand mit nur 100k, dann ist einem auch nicht mehr zu helfen"
Den Spruch merk ich mir :D Ist fast so schön wie Judges Aussage, Medic wäre fast unspielbar.
Das was du hast kann man keine Sichtweise nennen, sondern einfach Unsinn.
wenn du die Ideen nicht verstehst
ich verstehe deine Ideen. sie sind allesamt reif für die tonne.
erneuten unnötigen Beef
könnte man ja im TS klären aber naja... Ein dummer Mensch erkennt nun mal nicht dass er dumm ist... das selbe gilt für unlustige Menschen @ConquestHeld
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Den Spruch merk ich mir :D Ist fast so schön wie Judges Aussage, Medic wäre fast unspielbar.

Das was du hast kann man keine Sichtweise nennen, sondern einfach Unsinn.

ich verstehe deine Ideen. sie sind allesamt reif für die tonne.

könnte man ja im TS klären aber naja... Ein dummer Mensch erkennt nun mal nicht dass er dumm ist... das selbe gilt für unlustige Menschen @ConquestHeld
Versuchst du grade wieder Beef anzufangen?
Ich bitte dich...sollte ich nicht merken, dass ich dumm bin...merkst du nicht wann gut ist.
 

CiraptorXIV

Mitglied
28 Jan. 2017
174
381
390
Conquestmemories
Ich komme ins Forum und denke mir juuhuu Neues aus CQ nur um dann zu merken das es nicht neues vom Bauserver oder Update ist...NEIN! Es ist viel besser als das...hol mir erstmal Popcorn bevor ich weiterlese :)

giphy.gif
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop