Ist der Tank immernoch zu OP?

undeadAndi

Mitglied
12 Dez. 2015
871
3.592
1.155
dem Lombank West CEO Office
Anlässig eines weiteren Nerfs des Tanks sehe ich mich als einer der wenigen wirklich aktiven Tank-Spieler dazu genötigt mal meine Meinung und Vorschläge dazu abzugeben.

Zunächst mal eine kleine Zusammenfassung:
Seit der v2 wurde der Tank immer wieder generft. Die Rüstung ist ja ca. gleich geblieben und das Schwert wurde zunächst auf Sharp 2 generft. Das Tank war in der v2 definitiv zu OP (ich denke mal da sind sich alle einig) und daher war dieser Nerf auch notwendig. Im Laufe der Zeit wurde dem Tank noch ein Sharpness-Level genommen, also hat der Tank nur noch ein Sharp 1 Holzschwert, also gerade mal 5,25 Attack Damage. Zu dieser Zeit war der Tank also schon die langsamste Klasse(-> also am schlechtesten um Posten einzunehmen) und hatte das schlechteste Schwert und die schlechtesten Secondarys (also macht Tank am wenigsten Damage -> und ist damit die Klasse die am schlechtesten Kills machen kann). Der einzige Vorteil des Tanks ist also seine Rüstung, die er nutzen kann um wenig zu sterben ( also damit das eigene Team wenig Tickets verliert) ,um die Angriffe des Gegners zu tanken oder auch um größere Mengen an Gegnern abzulenken. Das Spiel als Tank stellt also durchaus (entgegen der Meinung vieler Spieler, die noch nie Tank gespielt haben) eine gewisse (vorallem taktische) Herausforderung dar und ist weder einfach zu spielen (und damit meine ich wirklich gut zu spielen) noch zu Upgraden. Der Tank war zu der Zeit meiner Meinung nach gut gebalanced.

Und heute sehe ich, dass Tank ein weiteres Mal generft wurde... auf Slowness 2. Meine erste Reaktion war, dass ich mich gefragt habe wie man überhaupt noch Kills machen soll. Tank ist nun die mit Abstand langsamste Klasse und man kann fast keine Kombos (bzw. gegen Klassen mit Speed kaum noch Hits) mehr austeilen und jede Klasse kann einem bessere Hits geben. Und selbst wenn man es mal schafft seinen Gegner low zu machen kann der ohne weiteres abhauen weil man mit Slowness 2 nicht mehr hinterher kommen kann. Das nächste Problem wäre das Einnehmen von Posten. Auf der einen Seite werden die Maps immer größer (z.B. Pixelpark) und als Tank mit Slowness 2 hat man enorme Probleme Posten einzunehmen oder überhaupt mal Gegner zu finden. Ich frage mich nach diesem Nerf wirklich wofür Tank noch gut sein soll... Man kann weder vernünftig Kills noch Posten machen, man ist extrem immobil, man stirbt öfter, man kann schlechter mehrere Gegner ablenken, also zusammengefasst: Der Tank wird immer nutzloser. Was man auch merkt: abgesehen von vereinzelten Randys die sich im ihren ersten Runden Conquest über eine Dia-Rüstung freuen und den eingefleischten Full Tanks sieht man ziemlich wenige Tanks. Ich glaube das sagt schon alles.

Aber ich möchte ja konstruktiv kritisieren also hätte ich einen Vorschlag:
Der Tank wird wieder gebufft: Slowness 1 und evtl. Sharpness 2 UND der Engineer wird wieder zur Konterklasse des Tanks. In der v2 hat das ja auch hingehauen... ich hab zwar keine genauen Werte mehr im Kopf aber ich weiß noch, dass ich als Tank immer einen großen Bogen um jeden Engineer gemacht habe, weil die Minen wirklich stark waren gegen Tanks und zudem instant gezündet haben. Gute Engineers wie z.B. MaggiManfred waren extrem gefährliche Gegner für jeden Tank, wenn man da nicht aufgepasst hat war man tot auch wenn man mit 10 Herzen in den Kampf gegangen ist. Der Tank wäre dann zwar wieder stark... aber er hätte auch jede Menge Klassen die ihn gut killen können; Engineer durch seinen Sprengstoff, Scout durch den Speed, Sniper aus der Distanz, Pyro durch Hit and Run, Assault durch das gute Schwert und die Tränke usw.
Der zweite Teil meiner Idee wäre eine Begrenzung der Tanks pro Runde auf 2, also wie es im Moment bei Engineer der Fall ist. Man braucht dann zwar evtl. mehrere Leute um einen Tank down zu bekommen, aber wenn jedes Team maximal 2 Tanks hat wäre es auch wieder ausgeglichen. 2 Tanks und 2 Engineers als Konter wäre ja eigentlich optimal. Tank sollte eine Klasse sein, für die man mehrere Spieler braucht um sie zu killen oder zu vertreiben. Solange in keinem Team übermäßig viele Tanks sind, stellen die Tanks ja auch kein unlösbares Problem dar.
Anstatt den Tank immer schlechter zu machen sollte man dafür sorgen, dass pro Runde nur eine geringe Zahl an Tanks rumlaufen kann und, dass er eine ordentliche Konterklasse bekommt( Engineer auf v2 Niveau). Eine solche Änderung würde sowohl den Tank als auch den Engineer wieder attraktiver zum spielen machen und dem Balancing gut tun.

Zuletzt möchte ich darum bitten die Stärke einer Klasse nicht nur an den aktivsten und besten Spielern zu messen sondern eher an der breiten Masse an Spielern. Jede Klasse wird von Spielern gespielt die extrem gut damit umgehen können (z.B. Kent und Sniper, spqr1997 mit Scout, Derpeon mit Medic etc). Trotzdem sind diese Klassen nicht zu stark und sind schwer zu spielen und zu upgraden.
Alle die bis hierher gelesen haben sind herzlich dazu eingeladen Kommentare abzugeben.

Isn Bug

https://www.gommehd.net/forum/threads/warum-der-scout.710278/#post-3426124
 
  • Like
Reaktionen: DocCatLP

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Oder, wir erstellen mal ne Konterklasse für den Tank. In der V2 war das kein Problem, Sniper max? Klar! Hab ich!
Jetzt? Nope...Feuer ist zwar ne Konter des Tanks aber wv. Leute haben den Sniper max? Hinzu kommt...wer spielt den Pyro wirklich so, nur zum Tanksumlegen? Das nur mal am Rande.

Anlässig eines weiteren Nerfs des Tanks sehe ich mich als einer der wenigen wirklich aktiven Tank-Spieler dazu genötigt mal meine Meinung und Vorschläge dazu abzugeben.

Zunächst mal eine kleine Zusammenfassung:
Seit der v2 wurde der Tank immer wieder generft. Die Rüstung ist ja ca. gleich geblieben und das Schwert wurde zunächst auf Sharp 2 generft. Das Tank war in der v2 definitiv zu OP (ich denke mal da sind sich alle einig) und daher war dieser Nerf auch notwendig. Im Laufe der Zeit wurde dem Tank noch ein Sharpness-Level genommen, also hat der Tank nur noch ein Sharp 1 Holzschwert, also gerade mal 5,25 Attack Damage. Zu dieser Zeit war der Tank also schon die langsamste Klasse(-> also am schlechtesten um Posten einzunehmen) und hatte das schlechteste Schwert und die schlechtesten Secondarys (also macht Tank am wenigsten Damage -> und ist damit die Klasse die am schlechtesten Kills machen kann ). Der einzige Vorteil des Tanks ist also seine Rüstung, die er nutzen kann um wenig zu sterben ( also damit das eigene Team wenig Tickets verliert) ,um die Angriffe des Gegners zu tanken oder auch um größere Mengen an Gegnern abzulenken. Das Spiel als Tank stellt also durchaus (entgegen der Meinung vieler Spieler, die noch nie Tank gespielt haben) eine gewisse (vorallem taktische) Herausforderung dar und ist weder einfach zu spielen (und damit meine ich wirklich gut zu spielen) noch zu Upgraden. Der Tank war zu der Zeit meiner Meinung nach gut gebalanced.

Und heute sehe ich, dass Tank ein weiteres Mal generft wurde... auf Slowness 2. Meine erste Reaktion war, dass ich mich gefragt habe wie man überhaupt noch Kills machen soll. Tank ist nun die mit Abstand langsamste Klasse und man kann fast keine Kombos (bzw. gegen Klassen mit Speed kaum noch Hits) mehr austeilen und jede Klasse kann einem bessere Hits geben. Und selbst wenn man es mal schafft seinen Gegner low zu machen kann der ohne weiteres abhauen weil man mit Slowness 2 nicht mehr hinterher kommen kann. Das nächste Problem wäre das Einnehmen von Posten. Auf der einen Seite werden die Maps immer größer (z.B. Pixelpark) und als Tank mit Slowness 2 hat man enorme Probleme Posten einzunehmen oder überhaupt mal Gegner zu finden. Ich frage mich nach diesem Nerf wirklich wofür Tank noch gut sein soll... Man kann weder vernünftig Kills noch Posten machen, man ist extrem immobil, man stirbt öfter, man kann schlechter mehrere Gegner ablenken, also zusammengefasst: Der Tank wird immer nutzloser. Was man auch merkt: abgesehen von vereinzelten Randys die sich im ihren ersten Runden Conquest über eine Dia-Rüstung freuen und den eingefleischten Full Tanks sieht man ziemlich wenige Tanks. Ich glaube das sagt schon alles.

Aber ich möchte ja konstruktiv kritisieren also hätte ich einen Vorschlag:
Der Tank wird wieder gebufft: Slowness 1 und evtl. Sharpness 2 UND der Engineer wird wieder zur Konterklasse des Tanks. In der v2 hat das ja auch hingehauen... ich hab zwar keine genauen Werte mehr im Kopf aber ich weiß noch, dass ich als Tank immer einen großen Bogen um jeden Engineer gemacht habe, weil die Minen wirklich stark waren gegen Tanks und zudem instant gezündet haben. Gute Engineers wie z.B. MaggiManfred waren extrem gefährliche Gegner für jeden Tank, wenn man da nicht aufgepasst hat war man tot auch wenn man mit 10 Herzen in den Kampf gegangen ist. Der Tank wäre dann zwar wieder stark... aber er hätte auch jede Menge Klassen die ihn gut killen können; Engineer durch seinen Sprengstoff, Scout durch den Speed, Sniper aus der Distanz, Pyro durch Hit and Run, Assault durch das gute Schwert und die Tränke usw.
Der zweite Teil meiner Idee wäre eine Begrenzung der Tanks pro Runde auf 2, also wie es im Moment bei Engineer der Fall ist. Man braucht dann zwar evtl. mehrere Leute um einen Tank down zu bekommen, aber wenn jedes Team maximal 2 Tanks hat wäre es auch wieder ausgeglichen. 2 Tanks und 2 Engineers als Konter wäre ja eigentlich optimal. Tank sollte eine Klasse sein, für die man mehrere Spieler braucht um sie zu killen oder zu vertreiben. Solange in keinem Team übermäßig viele Tanks sind, stellen die Tanks ja auch kein unlösbares Problem dar.
Anstatt den Tank immer schlechter zu machen sollte man dafür sorgen, dass pro Runde nur eine geringe Zahl an Tanks rumlaufen kann und, dass er eine ordentliche Konterklasse bekommt( Engineer auf v2 Niveau). Eine solche Änderung würde sowohl den Tank als auch den Engineer wieder attraktiver zum spielen machen und dem Balancing gut tun.

Zuletzt möchte ich darum bitten die Stärke einer Klasse nicht nur an den aktivsten und besten Spielern zu messen sondern eher an der breiten Masse an Spielern. Jede Klasse wird von Spielern gespielt die extrem gut damit umgehen können (z.B. Kent und Sniper, spqr1997 mit Scout, Derpeon mit Medic etc). Trotzdem sind diese Klassen nicht zu stark und sind schwer zu spielen und zu upgraden.
Alle die bis hierher gelesen haben sind herzlich dazu eingeladen Kommentare abzugeben.

Farbmakierungen im Spoiler beachten (so besser @wearetheocean ?)

Du lebst ewig lange...und, wenn du dich mit vier Assaults anlegst, tja, dein Problem. Die Rüstung gleicht den Schaden eig. echt gut aus und Kills, sind nicht des Tanks Hauptproblem. Ganz im Ernst, hast du zu wenig Kills? Der Medic hats da n bisschen schwerer...hat der nicht auch 5,25 Schaden?

Du spielst evt. taktisch...wie du selber sagst, nicht die Besten betrachten, sondern die breite Masse.
Diese rennt drauf los, spammt Linksklick und versucht alles zu töten was ihr über den Weg läuft. Taktik? ne...du ja, aber der Tank ansich? Nope

Ist ein Bug, wird behoben, sagt alles.

Ja, GigaPark...Daynust hast du nicht erwähnt mh? Oder Utono? Summernight? Jepp...die sind wirklich Gigantisch. (nicht!)

Du bist ein Tank...deine Aufgabe ist es Flaggen zu halten. Die Scouts nehmen Flaggen ein, die Sniper/Assaults töten die Gegner und du hälst die Flaggen. Ende. Das ist deine Aufgabe (zumindest soll sie das sein, wenn die Leute die Klasse immer zweckentfremden, ist das deren Problem, nicht das der Klasse). Also mach deine Aufgabe gut, verteidige die Flaggen und sei happy.

Sehe mehr Tanks als Medic und Sup zusammen...meist sogar mehr als Assaults. Weiß nicht woran das liegt.

Ersteres wird ja gefixt...das zweite, wurde zurecht genervt. Daher, abgelehnt. Wenn wir den Engi jetzt buffen mir Instantzünder...ist der viel zu stark. Man braucht ne andere Konter gegen den Tank. Sniper wäre so eine. Betonung liegt auf !wäre! Leider haben nur so 15 Leute nen max. Sniper daher...Konter ist der momentan nicht grade. Neue Klasse/granate die explizit den Tank ausschalten soll wäre auch ne Option, oder eben den Pyro buffen(der ist jetzt schon echt Stark). Sind irgendwie alles keine so guten Optionen oder? (neue Klasse, natürlich...aber dazu sag ich mal nix, sonst wird das hier wegen Schleichwerbung gelöscht :p)
Einzige Option also, Tank nerfen!

Scout braucht !20! Hits...ein normal guter Tank killt ihn hingegen mit 3/4 Schlägen...nope, keine Konter.
Sniper braucht Feuer, oder Ewigkeiten...daher, erst !sehr!sehr! spät eine Konter.
Finde mal nen Pyro der HitnRun macht...gibt (fast) keinen. Fällt weg.
Assault...wenn du n bisschen Skill hast, wird das ein spannendes Battle, nur, meistens eben nicht der Fall!

(Boa...Nyancat-Text o_O Wenn das besser ist als meine übliche Art...aua.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbee

Mitglied
5 Jan. 2015
989
1.317
1.155
Eine andere Möglichkeit:
- Sniper bekommt Stärke V (~64% mehr Schaden bei voller Spannung)
- Jede Klasse außer Tank bekommt auf zwei Rüstungsteile Schusssicher III (14 Schutzpunkte, durchschnittlich 42% weniger Schaden durch Pfeile, ohne Berücksichtigung weiterer Schutz-Verzauberungen). Schusssicher-Upgrades erhöhen eine Verzauberung auf Stufe VI.
Damit erhält jede Klasse 0,58 * 1,64 = ~95% des Schadens (~75% bei Schusssicher-Upgrade), den sie aktuell durch Pfeile erleidet. Der Sniper macht damit insgesamt 5% weniger Schaden (was praktisch jedoch kaum Auswirkungen haben sollte). Tanks erhalten jedoch den vollen Schaden durch Pfeile, also 164% des aktuellen Schadens. Damit wird der Sniper auch vor Erreichen den letzten Stufe ein Konter gegen den Tank.
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Eine andere Möglichkeit:
- Sniper bekommt Stärke V (~64% mehr Schaden bei voller Spannung)
- Jede Klasse außer Tank bekommt auf zwei Rüstungsteile Schusssicher III (14 Schutzpunkte, durchschnittlich 42% weniger Schaden durch Pfeile, ohne Berücksichtigung weiterer Schutz-Verzauberungen). Schusssicher-Upgrades erhöhen eine Verzauberung auf Stufe VI.
Damit erhält jede Klasse 0,58 * 1,64 = ~95% des Schadens (~75% bei Schusssicher-Upgrade), den sie aktuell durch Pfeile erleidet. Der Sniper macht damit insgesamt 5% weniger Schaden (was praktisch jedoch kaum Auswirkungen haben sollte). Tanks erhalten jedoch den vollen Schaden durch Pfeile, also 164% des aktuellen Schadens. Damit wird der Sniper auch vor Erreichen den letzten Stufe ein Konter gegen den Tank.
...wieso mag ich das irgendwie nicht?
Der Sniper soll doch eig. die Konterklasse gegen die Klassen mit weniger Rüstung sein...und Pyro der Konter des Tanks. Wir müssen dem Sniper nicht noch ne dritte/?vierte? Klasse geben die er kontert. Da der Pyro die Aufgabe nicht grade gut macht...kp, aber den Sniper als echte Konterklasse zu bringen geht nicht...außerdem sind dann die anderen Klassen auch wieder irgendwie besser/schlecht und...jepp. Ich find das würd das Balancing erstmal stören.
Ich bin immernoch für nen Schwertnerv oder ne richtige Konterklasse die wirklich für den Tank ist (abgesehen vom Pyro, der bekommts ja nicht hin)
 
Zuletzt bearbeitet:

MCwillcraftER

Mitglied
22 März 2016
221
747
530
Ich zitiere dich und nehme Bezug auf die Zitate statt mit Farbmarkierungen zu arbeiten.
Oder, wir erstellen mal ne Konterklasse für den Tank. In der V2 war das kein Problem, Sniper max? Klar! Hab ich!
Nein. Engineer. Einen Sniper konntest du in den Nahkampf locken und killen. Ein Engineer setzte 2 Druckplatten und schlägt dich 2 mal und du warst weg.
Du lebst ewig lange...und, wenn du dich mit vier Assaults anlegst, tja, dein Problem. Die Rüstung gleicht den Schaden eig. echt gut aus und Kills, sind nicht des Tanks Hauptproblem. Ganz im Ernst, hast du zu wenig Kills? Der Medic hats da n bisschen schwerer...hat der nicht auch 5,25 Schaden?
Die Rüstung gleicht den Schaden aus... ja aber der Tank teilt trotzdem wenig aus. Der Medic hat Knockback 2( riesiger Vorteil auf Bismarck,Tortuga,und generell wenn man low ist) und hat im Gegensatz zum Tank von Anfang an Sharp 1. Außerdem ist Medic nicht unbedingt die Klasse um massig Kills zu machen und auf sein Team angewiesen. Ich sowieso kaum, dass man in Sachen PvP den Tank mit dem Medic vergleichen kann.
Ganz im Ernst, hast du zu wenig Kills?
Meine Kills: 12648
Deine Kills: 1646



Wir können uns auch gerne mal Endergames angucken :D
Meine Kills: 436
Deine Kills: 285
Von deiner 0,6er K/D und deiner 0,002% igen Winrate will ich auch garnicht reden.

Aber nun zurück zum Thema.
Du spielst evt. taktisch...wie du selber sagst, nicht die Besten betrachten, sondern die breite Masse.
Diese rennt drauf los, spammt Linksklick und versucht alles zu töten was ihr über den Weg läuft. Taktik? ne...du ja, aber der Tank ansich? Nope
Ja damit hast du definiv recht. Aber ist das nur bei Tank so? Nein... ich denke die breite Masse von jeder Klasse macht nicht wirklich was anderes. Ich sagte aber auch nur, dass der Tank eine Herausforderung darstellt... jeder muss selbst wissen wie er sie am besten meistert.
Ist ein Bug, wird behoben, sagt alles.
Hab ich mittlerweile mitbekommen, allerdings erst nachdem ich den Beitrag verfasst habe. Danke für die Information. Übrigens würde ich dir empfehlen kein Gelb zu benutzen, da ich eine satte Minute gebraucht habe zu erkennen was da eigentlich steht xD
Ja, GigaPark...Daynust hast du nicht erwähnt mh? Oder Utono? Summernight? Jepp...die sind wirklich Gigantisch. (nicht!)
Daynust ist mittelgroß allerdings ein wenig suboptimal für Conquest. Ok Utono ist die einzige relativ kleine Map aber die habe ich auch höchstens 3 mal gespielt weil sie mich eher an eine FFA map erinnert als an Conquest. 3 Posten und keine freien Flächen... WTF. Summernight existiert schon länger deswegen habe ich die eigentlich nicht gemeint. Außerdem hat die massig Gänge weshalb sie eigentlich garnicht mal so klein ist wie sie scheint.
Du bist ein Tank...deine Aufgabe ist es Flaggen zu halten. Die Scouts nehmen Flaggen ein, die Sniper/Assaults töten die Gegner und du hälst die Flaggen. Ende. Das ist deine Aufgabe (zumindest soll sie das sein, wenn die Leute die Klasse immer zweckentfremden, ist das deren Problem, nicht das der Klasse). Also mach deine Aufgabe gut, verteidige die Flaggen und sei happy.
Der einzige Vorteil des Tanks ist also seine Rüstung, die er nutzen kann um wenig zu sterben ( also damit das eigene Team wenig Tickets verliert) ,um die Angriffe des Gegners zu tanken oder auch um größere Mengen an Gegnern abzulenken.
Ich bin wirklich eine wenig verwundert wie beschränkt deine Sicht auf das Spiel des Tanks bzw. generell das Zusammenspiel der Klassen ist. NIEMAND spielt so Tank wie du es denkst und auch nicht ohne Grund, so bringt der Tank nämlich nix. Wenn ein Tank verteidigen will und 5 Gegner kommen verliert er den Posten. Ein Tank kann auch sehr effektiv in der Offensive eingesetzt werden durch die oben erläuterten Möglichkeiten. Ich sehe dich mit 80k Punkten nicht unbedingt als erfahrener Spieler. Ich finde es gut, dass du dich mit Taktiken auseinandersetzt aber dir fehlt die Spielpraxis um ihre Effektivität einschätzen zu können. In der THEORIE mag sehr vieles stimmen was du sagst... Fakt ist aber; Conquest ist in der PRAXIS etwas anders. Ich glaube nicht, dass du einschätzen kannst wie man Tank am effektivsten zum Wohle des Teams einsetzt und irgendwie meine Aufgaben definieren kannst.
Sehe mehr Tanks als Medic und Sup zusammen...meist sogar mehr als Assaults. Weiß nicht woran das liegt.
Was man sieht ist nicht gerade objektiv. Einschätzung ein und der selben Tatsachen können unterschiedlich ausfallen. Fakt ist allerdings, dass der Tank nicht überspielt ist. Das mit Medic und Supp ist mir auch aufgefallen, allerdings kann ich es auch verstehen.. die meisten mögen keine Support-Klassen.
Ersteres wird ja gefixt...das zweite, wurde zurecht genervt. Daher, abgelehnt. Wenn wir den Engi jetzt buffen mir Instantzünder...ist der viel zu stark. Man braucht ne andere Konter gegen den Tank. Sniper wäre so eine. Betonung liegt auf !wäre! Leider haben nur so 15 Leute nen max. Sniper daher...Konter ist der momentan nicht grade. Neue Klasse/granate die explizit den Tank ausschalten soll wäre auch ne Option, oder eben den Pyro buffen(der ist jetzt schon echt Stark). Sind irgendwie alles keine so guten Optionen oder? (neue Klasse, natürlich...aber dazu sag ich mal nix, sonst wird das hier wegen Schleichwerbung gelöscht :p)
Einzige Option also, Tank nerfen!
Ich glaube du hast mich falsch verstanden also werden ich mich deutlicher ausdrücken die Minen( also die Druckplatten) sollen instant zünden und nicht das C4... schade dass du den v2 engineer nicht mehr kennst. Außerdem war der Explosionsdamage rüstungsunabhängig weswegen der Engineer nicht unbedingt stärker wird sondern nur besser im Vergleich zum Tank und Assault. Und selbst wenn... der Engineer könnte nen Buff vertragen, aber nur wenn die Implo rausgenommen wird. Eine neue Klasse/Granate wird ja nicht benötigt.. ein Engineer Buff der nur gegen den Tank Auswirkungen hat wäre doch schon genug. Und...hau mir ab mit dem Sniper. Dann geh ich halt hinter ein haus oder ne Wand.. und dann? genau; NIX. Und in den Nahkampf zu kommen ist nicht gerade die beste Idee für einen Fernkämpfer.
Scout braucht !20! Hits...ein normal guter Tank killt ihn hingegen mit 3/4 Schlägen...nope, keine Konter.
Sniper braucht Feuer, oder Ewigkeiten...daher, erst !sehr!sehr! spät eine Konter.
Finde mal nen Pyro der HitnRun macht...gibt (fast) keinen. Fällt weg.
Assault...wenn du n bisschen Skill hast, wird das ein spannendes Battle, nur, meistens eben nicht der Fall!
Scout hat +60% Speed und Tank hat -15% Speed. Das macht eine Differenz von 75% Laufgeschwindigkeit. Der Scout kann Kombos austeilen, hat extrem Range und kann abhauen wenn er low ist. Der Tank muss erstmal 4 Schläge landen... auf gerader Fläche nicht unbedingt einfach.
Ein sniper kann aus der ferne oder von positionen wo der Tank nicht hinkommt angreifen
Nein Pyro fällt nicht weg... für die Inkompetenz der Spieler kann man die Klasse nicht verantwortlich machen. Pyro IST ein starker Konter für Tank... das merk ich als Tank Spieler deutlich.
...und Pyro der Konter des Tanks.
Also ist Pyro doch der Konter des Tanks???
Tank sollte eine Klasse sein, für die man mehrere Spieler braucht um sie zu killen oder zu vertreiben. Solange in keinem Team übermäßig viele Tanks sind, stellen die Tanks ja auch kein unlösbares Problem dar.
Wer sagt eigentlich, dass ein Spieler allein den Tank down bekommen muss? 2 gute Spieler reichen schon locker für 1 Tank.

Der Tank wäre dann zwar wieder stark... aber er hätte auch jede Menge Klassen die ihn gut killen können; Engineer durch seinen Sprengstoff, Scout durch den Speed, Sniper aus der Distanz, Pyro durch Hit and Run, Assault durch das gute Schwert und die Tränke usw.
Sniper braucht Feuer, oder Ewigkeiten...daher, erst !sehr!sehr! spät eine Konter.
Der Sniper soll doch eig. die Konterklasse gegen die Klassen mit weniger Rüstung sein
Hä?
Ich bin immernoch für nen Schwertnerv oder ne richtige Konterklasse die wirklich für den Tank ist
Wenn es nach Leuten wie dir gehen würde hätte ich demnächst ne Holzschaufel mit Sharpness 0.5. Und genau die selben Leute weinen dann rum weil ich immer nur Posten einnehme und keine Kills mache. Eine richtige Konterklasse wäre der Engineer. Hat in der v2 ja schon hingehauen.
 

Admiral_G_Ackbar

Mitglied
14 Sep. 2015
108
240
385
Wieso sollte ein Tank nur verteidigen?
Ein Tank ist die ideale Klasse für Kills und für Gegnergruppen. Außerdem sehe ich immer mehr Personen die Supporter spielen...
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Ich zitiere dich und nehme Bezug auf die Zitate statt mit Farbmarkierungen zu arbeiten.

Nein. Engineer. Einen Sniper konntest du in den Nahkampf locken und killen. Ein Engineer setzte 2 Druckplatten und schlägt dich 2 mal und du warst weg.

Die Rüstung gleicht den Schaden aus... ja aber der Tank teilt trotzdem wenig aus. Der Medic hat Knockback 2( riesiger Vorteil auf Bismarck,Tortuga,und generell wenn man low ist) und hat im Gegensatz zum Tank von Anfang an Sharp 1. Außerdem ist Medic nicht unbedingt die Klasse um massig Kills zu machen und auf sein Team angewiesen. Ich sowieso kaum, dass man in Sachen PvP den Tank mit dem Medic vergleichen kann.

Meine Kills: 12648
Deine Kills: 1646




Wir können uns auch gerne mal Endergames angucken :D
Meine Kills: 436
Deine Kills: 285
Von deiner 0,6er K/D und deiner 0,002% igen Winrate will ich auch garnicht reden.


Aber nun zurück zum Thema.

Ja damit hast du definiv recht. Aber ist das nur bei Tank so? Nein... ich denke die breite Masse von jeder Klasse macht nicht wirklich was anderes. Ich sagte aber auch nur, dass der Tank eine Herausforderung darstellt... jeder muss selbst wissen wie er sie am besten meistert.

Hab ich mittlerweile mitbekommen, allerdings erst nachdem ich den Beitrag verfasst habe. Danke für die Information. Übrigens würde ich dir empfehlen kein Gelb zu benutzen, da ich eine satte Minute gebraucht habe zu erkennen was da eigentlich steht xD

Daynust ist mittelgroß allerdings ein wenig suboptimal für Conquest. Ok Utono ist die einzige relativ kleine Map aber die habe ich auch höchstens 3 mal gespielt weil sie mich eher an eine FFA map erinnert als an Conquest. 3 Posten und keine freien Flächen... WTF. Summernight existiert schon länger deswegen habe ich die eigentlich nicht gemeint. Außerdem hat die massig Gänge weshalb sie eigentlich garnicht mal so klein ist wie sie scheint.


Ich bin wirklich eine wenig verwundert wie beschränkt deine Sicht auf das Spiel des Tanks bzw. generell das Zusammenspiel der Klassen ist. NIEMAND spielt so Tank wie du es denkst und auch nicht ohne Grund, so bringt der Tank nämlich nix. Wenn ein Tank verteidigen will und 5 Gegner kommen verliert er den Posten. Ein Tank kann auch sehr effektiv in der Offensive eingesetzt werden durch die oben erläuterten Möglichkeiten. Ich sehe dich mit 80k Punkten nicht unbedingt als erfahrener Spieler. Ich finde es gut, dass du dich mit Taktiken auseinandersetzt aber dir fehlt die Spielpraxis um ihre Effektivität einschätzen zu können. In der THEORIE mag sehr vieles stimmen was du sagst... Fakt ist aber; Conquest ist in der PRAXIS etwas anders. Ich glaube nicht, dass du einschätzen kannst wie man Tank am effektivsten zum Wohle des Teams einsetzt und irgendwie meine Aufgaben definieren kannst.

Was man sieht ist nicht gerade objektiv. Einschätzung ein und der selben Tatsachen können unterschiedlich ausfallen. Fakt ist allerdings, dass der Tank nicht überspielt ist. Das mit Medic und Supp ist mir auch aufgefallen, allerdings kann ich es auch verstehen.. die meisten mögen keine Support-Klassen.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden also werden ich mich deutlicher ausdrücken die Minen( also die Druckplatten) sollen instant zünden und nicht das C4... schade dass du den v2 engineer nicht mehr kennst. Außerdem war der Explosionsdamage rüstungsunabhängig weswegen der Engineer nicht unbedingt stärker wird sondern nur besser im Vergleich zum Tank und Assault. Und selbst wenn... der Engineer könnte nen Buff vertragen, aber nur wenn die Implo rausgenommen wird. Eine neue Klasse/Granate wird ja nicht benötigt.. ein Engineer Buff der nur gegen den Tank Auswirkungen hat wäre doch schon genug. Und...hau mir ab mit dem Sniper. Dann geh ich halt hinter ein haus oder ne Wand.. und dann? genau; NIX. Und in den Nahkampf zu kommen ist nicht gerade die beste Idee für einen Fernkämpfer.

Scout hat +60% Speed und Tank hat -15% Speed. Das macht eine Differenz von 75% Laufgeschwindigkeit. Der Scout kann Kombos austeilen, hat extrem Range und kann abhauen wenn er low ist. Der Tank muss erstmal 4 Schläge landen... auf gerader Fläche nicht unbedingt einfach.
Ein sniper kann aus der ferne oder von positionen wo der Tank nicht hinkommt angreifen
Nein Pyro fällt nicht weg... für die Inkompetenz der Spieler kann man die Klasse nicht verantwortlich machen. Pyro IST ein starker Konter für Tank... das merk ich als Tank Spieler deutlich.


Also ist Pyro doch der Konter des Tanks???

Wer sagt eigentlich, dass ein Spieler allein den Tank down bekommen muss? 2 gute Spieler reichen schon locker für 1 Tank.




Hä?

Wenn es nach Leuten wie dir gehen würde hätte ich demnächst ne Holzschaufel mit Sharpness 0.5. Und genau die selben Leute weinen dann rum weil ich immer nur Posten einnehme und keine Kills mache. Eine richtige Konterklasse wäre der Engineer. Hat in der v2 ja schon hingehauen.

Hoho, da hat einer Angst das seine Main-Klasse generft wird..hoho, lustig wird's, gleich persönlich angehen ^^ Haha, na dann mal los...achso ja, bitte beachten, dass ich mich auf das selbe Niveau wie du begebe.


Wirklich? Wow :eek: Wusste ich garnicht, da fällt mir allerdings auf...du schreibst man könne den Sniper im Nahkampf einfach besiegen, regste dich aber drüber auf, dass du nicht an ihn rankommst, er dir bessere Kombos geben kann und wenn er low ist, abhaut...wieso? passt nicht zusammen.


Drei Sachen, erstens, scheiß aus Stats, zweites, die sagen gar nix (bzw, du könntest auch einfach zu viel Freizeit haben und Schwitzen, aber...ich will ja keinen irgendetwas beschuldigen) und drittens, soll ich dirs sagen? Es ist ja so erbärmlich wie du zu den Stats greifen musst weil du sonst kein Argument hast, traurig. Wobei, was hat EG mit CQ zu tuen? Ich hab zuletzt vor 4/5 Monaten EG gespielt...was ich Lustig finde...du kannst nicht mal meinen Satz lesen, ohne deine Klasse verteidigen zu wollen. Ich habe nur gefragt ob du zu wenig Kills hättest. Wie du beweist, kommst du auch mit Schärfe 1 wundervoll zurecht und hast genug. (wie gesagt, erbärmlich mit Stats zu begrünen...einfach traurig)

Supi, ich hab auch erst nach meinem Beitrag bemerkt, dass @undeadAndi schon vor mir geantwortet hat. Da haben wir was gemeinsam! ...wieso ekelt mich das an?

Danke erstmal, dass du mich persönlich angehst...wie als hätte ich dir im Kindergarten deine Buntstuifte weggenommen...
Wenn du lesen könntest, wüsstest du was ich meine, also hier nochmal...(diesmal in Dick damit dus auch siehst)

Die Aufgabe des Tanks ist das Halten von Flaggen, wenn keine Sau den Tank nicht so spielt, wie es gedacht ist, musst du damit klarkommen oder so spielen wie es vorgesehen ist. Da juckt es mich null ob 99% der Tanks spielen wie du. Die Aufgabe ist eine andere...in der Schule sagt man auch 1+1=2, selbst wenn 99% sagen die Lösung wäre 3. Du kannst ihn offensiv einsetzten? Dann denk doch bitte mal drüber nach, was Tank bedeutet und sag mir dann, warum Tanks normalerweise die schlechteste DPS in sämtlichen Spielen haben!
So, ich hab 80k Punke? Supi! Ist doch toll! Immerhin hab ich Spaß am Spiel und gönn mir ne Auszeit wenns keinen Bock mehr macht...wieso auch auf KD gehen, sagt das was über mich? Ja? denk über dein Weltbild nach Junge...das ist ne Zahl.
Erfahren kann ich auch ohne 1mio Punke sein...glaub mir...nur weil du viel Spielst, hast du nicht automatisch mehr Ahnung als ich oder stehst über mir. Komm also mal bitte auf den Boden zurück...sowas von abgehoben.
zum Einsetzen des Tanks...nein, bedaure. DAS kann ich wirklich nicht. Einfach weil ich noch nie nen Tank gesehen habe der nicht auf Solo-Mission oder mit zwei Sups + zwei Medics in den Kampf zieht...im teamwar evt...sonst? Nein. Zeig es mir bitte.


Zitiere bitte die Stelle, wo ich vom C4 rede...danke. Lesen will gelernt sein. Ich versteh schon, dass du die Minen meist. Ich hab nämlich des Öfteren auf Hoth mit dem Engineer gespielt. An Spielerfahrung mangelt es mir da nicht, glaub mir. Minen für den tank, C4 für die leichten Klassen...ja gut, buffen wir den halt des Todes.
Der Engi braucht keinen Buff...oh Gott, und die Implo bleibt auch drinne. Ansonsten sag ich dem Tank, Gift/Molotow und Slime weg mein Guter...JA! Stell dich hinter ne Wand! Bitte! Dann warte ich einfach .___. Oder positioniere mich um. GG

Die Inkompetenz der meisten Scouts dürften dir, dem Gott des Tanks, welcher unglaublich stolz auf seine geile Killzahl von 12648 ist, es ja wohl möglich machen diese viermal zu hitten...nein? Dann mach die Aufgabe, die dem tank zugwiesen wurde und heul nicht rum...ist wie als würdest du dein Auto ins Wasser fahren und dich beschweren, dass es nicht schwimmt...
HALT! Eben hieß es noch der Sniper sei kein Konter...jetzt schon? Entscheide dich mal bitte...
Stimmt, man kann die Klasse nicht dafür verantwortlich machen...sei also so lieb und tu dies beim tank auch nicht.

Das Thema ist von nem MainTank Spieler, nicht von mir. Viele teilen meine Meinung. (Bitchmode on*) aber ja, du gehst mit deiner abgehobenen Art so auf den Sack, DIR würde ich eine Holzschaufel geben...meine Fresse (*Bitchmode off*) Dem Tank allerdings nicht. Ich sehe allein schon am Namen "Tank=Niedrigste DPS" ist überall so...daher halt vier Schaden.

Fazit, du versuchst deine Mainklasse um jeden Preis zu retten, gehst andere dabei persönlich an und argumentierst mit Stats weil dir nix besseres einfällt. leider zählt nicht nur deine Meinung...wenn du dazu bereit bist, sachlich weiter zu diskutieren, bin ich gerne bereit dazu. Da du das anscheinend nicht bist, mal sehen was die Anderen dazu sagen.

Wieso sollte ein Tank nur verteidigen?
Ein Tank ist die ideale Klasse für Kills und für Gegnergruppen. Außerdem sehe ich immer mehr Personen die Supporter spielen...

Soll ich dir wirklich erklären warum die Klasse "Tank" und nicht "Berserker" heißt? Nicht? ´Gut. Du weißt es ja.
Nein. Die Ideale Klassen dazu, sind der Pyro, der Assault und der Sniper...Tank=Tanken, nicht mit killen. Schönen Abend noch.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Derpeon

Admiral_G_Ackbar

Mitglied
14 Sep. 2015
108
240
385
Entweder verstehe ich es falsch oder ich hab recht aber ist ein Berserkee etwas komplett anderes und hat rein gar nichts hier damit zu tun und ein Panzer hält normalerweise viel aus und macht viel Schaden aber er brauch einige Zeit um Anzugreifen.
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Entweder verstehe ich es falsch oder ich hab recht aber ist ein Berserkee etwas komplett anderes und hat rein gar nichts hier damit zu tun und ein Panzer hält normalerweise viel aus und macht viel Schaden aber er brauch einige Zeit um Anzugreifen.
Tank, meint nicht Panzer .__. Tank, meint eine schwere, langsame Einheit die Schaden einstecken soll und von den Mates unterstützt wird. Siehe WorldOfWarcraft (nur mal so als das populärste Game wo Tanks sau wichtig sin) etc. Conquest ist nunmal ein Teamspiel. Tank muss/soll keinen Schaden machen...aber die Idee ist gut. Statt nem Schwertnerf einfach Abbaulähmung :eek:
 

MCwillcraftER

Mitglied
22 März 2016
221
747
530
Wirklich? Wow :eek: Wusste ich garnicht, da fällt mir allerdings auf...du schreibst man könne den Sniper im Nahkampf einfach besiegen, regste dich aber drüber auf, dass du nicht an ihn rankommst, er dir bessere Kombos geben kann und wenn er low ist, abhaut...wieso? passt nicht zusammen.
Naja Sniper mit Speed 1 geht ja noch von der Range... Fakt ist, dass ein Sniper soviel für den Nahkampf geeignet ist wie ein Tank für den Fernkampf.
Es ist ja so erbärmlich wie du zu den Stats greifen musst weil du sonst kein Argument hast, traurig.
Es ist also erbärmlich zu den Stats zu greifen wenn du mich fragst ob ich zu wenig Kills habe??? :DDD ok
du kannst nicht mal meinen Satz lesen, ohne deine Klasse verteidigen zu wollen.
Weil dein Satz eine Anspielung auf den Tank war... logisch oder?
Die Aufgabe des Tanks ist das Halten von Flaggen, wenn keine Sau den Tank nicht so spielt, wie es gedacht ist, musst du damit klarkommen oder so spielen wie es vorgesehen ist. Da juckt es mich null ob 99% der Tanks spielen wie du. Die Aufgabe ist eine andere...in der Schule sagt man auch 1+1=2, selbst wenn 99% sagen die Lösung wäre 3. Du kannst ihn offensiv einsetzten? Dann denk doch bitte mal drüber nach, was Tank bedeutet und sag mir dann, warum Tanks normalerweise die schlechteste DPS in sämtlichen Spielen haben!
Die Frage die ich mir stelle ist: Warum sollten 99% der Tanks ihre Klasse "falsch spielen" und ihre Aufgaben nicht erfüllen? Die Antwort ist einfach: Sie tun es nicht.Dein Beispiel ist schlecht gewählt. Es müsste auch eigentlich genau andersrum sein...wenn du noch 100 mal sagst dass ein Tank nur zum verteidigen da ist wird es nicht irgendwann wahr... Es juckt mich ziemlich wenig wie es in anderen Games aussieht... was zählt ist, wie es in Conquest aussieht. Tank ist ein Panzer.. ja. Aber kann man einen Panzer nicht auch an der Front verwenden? Und hat ein Panzer nicht normalerweise eine große Reichweite? Und selbst wenn du den Vergleich zu anderen Games machst... der Tank macht doch am wenigsten Damage.
Immerhin hab ich Spaß am Spiel und gönn mir ne Auszeit wenns keinen Bock mehr
Ich hab auch 4-6 Monate Auszeit gehabt wo ich kein bock mehr hatte.
denk über dein Weltbild nach Junge...das ist ne Zahl.
wir können ja gerne mal ein 1vs1 machen wenn du denkst deine KD sagt nix über deinen Skill aus... oder wenn du eher charakterliche Aspekte meinst können wir gerne im TS diskutieren..
nur weil du viel Spielst, hast du nicht automatisch mehr Ahnung als ich oder stehst über mir.
Ich hab ca. 8 mal so viel Spielerfahrung wie du.. ich bin dadurch kein besserer Mensch oder Spieler aber definitiv erfahrener.
Instantzünder...
also den Zünder kenn ich nur von c4.. Präzise Formulieren will wohl eher gelernt sein^^
und die Implo bleibt auch drinne.
die Implo ist die einzige Granate die zu op ist vorallem in der kombi mit engineer
welcher unglaublich stolz auf seine geile Killzahl von 12648
besser als zu prahlen dass ich schlecht bin
Viele teilen meine Meinung.
HGW zu 2 likes brudi :)
Fazit, du versuchst deine Mainklasse um jeden Preis zu retten, gehst andere dabei persönlich an und argumentierst mit Stats weil dir nix besseres einfällt. leider zählt nicht nur deine Meinung...wenn du dazu bereit bist, sachlich weiter zu diskutieren, bin ich gerne bereit dazu. Da du das anscheinend nicht bist, mal sehen was die Anderen dazu sagen.
Was soll den aus Tank werden wenn man ihn weiter nerft? Genau... niemand wird ihn mehr spielen und man kann ihn rausnehmen. Ich gehe dich persönlich an weil mich deine Inkompetenz, deine Art mit mir zu schreiben und deine Planlosigkeit gehört auf den Sack geht.
argumentierst mit Stats weil dir nix besseres einfällt
Falls es dir nicht aufgefallen ist war die Sache mit den stats kein Teil der Argumentation sondern lediglich ein Versuch dir zu zeigen, dass 1. ich genug kills habe und 2. dass du dich extrem leicht provozieren lässt. Wenn dir die stats wirklich so egal wären würdest du nicht 2 mal darauf eingehen.

Ich sehe es nicht ein weiter meine Zeit darauf zu verwenden dir Conquest im Forum zu erklären... wenn du weiter diskutieren willst bist du herzlich eingeladen mit mir auf dem Teamspeak Server von RemindUs zu reden. (Wer mitreden will kann sich von mir aus gerne dazugesellen :) )
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Schon viel besser...danke.

Es ist also erbärmlich zu den Stats zu greifen wenn du mich fragst ob ich zu wenig Kills habe??? :DDD ok

Ja. Du musst mir nicht beweisen, dass du genug Kills hast. Das weiß ich. Ich weiß, dass du ein guter Spieler bist. Das muss mir keiner beweisen. Genau darum geht es mir aber. Wenn du mit dem Tank und auch sonst schon so gut bist, bist du auch mit 1,25Atck weniger immer noch so gut und schaffst es alle umzulegen. Kein Grund an dem Schwert festzuhalten. Mich stört auch nicht der Schaden des Tanks. Mich stört einfach, dass der Tank einfach unglaublich viel aushält (das kannst du nicht leugnen :)) und gleichzeitig noch akzeptablem Schaden machst.
Die Frage die ich mir stelle ist: Warum sollten 99% der Tanks ihre Klasse "falsch spielen" und ihre Aufgaben nicht erfüllen? Die Antwort ist einfach: Sie tun es nicht.Dein Beispiel ist schlecht gewählt. Es müsste auch eigentlich genau andersrum sein...wenn du noch 100 mal sagst dass ein Tank nur zum verteidigen da ist wird es nicht irgendwann wahr... Es juckt mich ziemlich wenig wie es in anderen Games aussieht... was zählt ist, wie es in Conquest aussieht. Tank ist ein Panzer.. ja. Aber kann man einen Panzer nicht auch an der Front verwenden? Und hat ein Panzer nicht normalerweise eine große Reichweite? Und selbst wenn du den Vergleich zu anderen Games machst... der Tank macht doch am wenigsten Damage.

WoW ist zur besseren Erklärung des Begriffes "Tank" im Bezug auf eine Klasse, statt ein Kampffahrzeug genutzt worden.
Fakt ist, Conquest sieht vor, dass der Tank Flaggen hält. Da gibt es nix was wahr werden muss...es ist ein Fakt. Ich bitte hier einfach mal jmd. anderen mir zu sagen falls ich da falsch liegen sollte und der Tank wirklich zum Killen von Gegnern vorgesehen ist.
(Stand im V2 Buch nicht, dass der Tank dafür zuständig ist und hat Laubi es nicht auch oft gesagt? Entweder ich bin komplett dumm, oder es stimmt wirklich...)
Der Tank macht am wenigsten Schaden. Richtig. Dennoch, ist es ein Tank. Vier Schadenspunkte halte ich durchaus für angemessen.
Wie gesagt, meine Meinung gilt da nicht sonderlich...sondern die der Community. Wir werden ja sehen was bei rauskommt.

wir können ja gerne mal ein 1vs1 machen wenn du denkst deine KD sagt nix über deinen Skill aus... oder wenn du eher charakterliche Aspekte meinst können wir gerne im TS diskutieren.

Deinen Charakter meine ich sicher nicht. Wie gesagt, hack auf meiner KD/PvP Skills rum wie du willst. Weißt du was, das macht es sogar noch besser. Du erlebst den Tank aus einer OP-Position. Ich, aus der eines Durchschnittsspielers der gut, aber eben nicht OP ist wie die Meisten von euch. Ich werde nie so gut mit dem Scout umgehen können wie viele hier...aber das will ich ja auch garnicht, ich will Conquest spielen und daran mitwirken. Und, auf ein 1vs1 lass ich mich nicht ein...hab ich nicht nötig. Wieso auch? Ich brauch keinen Skill. #MayTheFunBeWithYou

Ich hab ca. 8 mal so viel Spielerfahrung wie du.. ich bin dadurch kein besserer Mensch oder Spieler aber definitiv erfahrener.

An Punkten bemessen oder woran? Ist deine Einschätzung, ob sie stimmt, weiß man nicht. Ich selbst würde allerdings sagen, dass ich einen angemessenen Erfahrungswert aufweise, um hier sinnvoll mitdiskutieren zu können. Klar, einige von euch spielen viel länger und haben mehr Erfahrung mit einzelnen Klassen als ich, doch je mehr Leute ihre Meinung und ihre Sichtweisen einbringen, desto besser ist es doch. Evt sehe ich ja was, was du nicht siehst da du der Tank und nicht der Arme Assault bist.

also den Zünder kenn ich nur von c4.. Präzise Formulieren will wohl eher gelernt sein^^
...meh, ja okay...stimmt. Sorry

die Implo ist die einzige Granate die zu op ist vorallem in der kombi mit engineer

Implo+Engi ist OP. Ja. Das stimmt. 6 Kills mit einer Bombe und ne Flaggen allein leer räumen ist echt krass.Wenn man es allerdings rausnimmt, we spielt dann noch Engi? Medic+Tank auch, Sniper+Sup auch. Wenn man alles verbeitet, wars das. Ohne Bombe, ist Implo nämlich garnicht SOO Op. Da würd ich ne Slime/Blende bevorzugen wenn ich Assault/Tank spiele.

besser als zu prahlen dass ich schlecht bin

Kannst du gern versuchen, würd ich dir nicht abkaufen. Jeder weiß, dass du gut bist. Dennoch, musst du dich nicht mit anderen Vergleichen ^^ Gib mir genug Zeit und ich erreich die Killanzahl auch noch. Kein Problem. Evt. dauerts, aber es geht. Wie gesagt, bin halt nicht der Bestem dennoch darf ich meine Meinung sagen. Sonst kannste auch gleich nur die Top10 fragen...

Falls es dir nicht aufgefallen ist war die Sache mit den stats kein Teil der Argumentation sondern lediglich ein Versuch dir zu zeigen, dass 1. ich genug kills habe und 2. dass du dich extrem leicht provozieren lässt. Wenn dir die stats wirklich so egal wären würdest du nicht 2 mal darauf eingehen.

Nicht die Kills machen mich stinkig...es ist einfach nur krass wie manche Menschen sich was auf Kills/KD einbilden um somit meinen zu können, die Meinung anderer sei nix wert. Ist nicht anders als die Leute die auf dem Server damit prahlen "Schau mal bin Top1000, also verpiss dich, du kannst mir nix sagen" da ist es dann egal, ob der andere besser ist aber einfach nur noch nicht so lange/so viel spielt. Stats sind einfach keine Begründung. Ich persönlich bin froh nicht so gut zu sein...so macht das Spielen Spaß und ich bin nicht unbesiegbar. Daher, ich verzichte auf ein 1vs1 du würdest wahrscheinlich mit 7 oder mehr herzen gewinnen ;). Aber, bring das nächste Mal bitte Fakten, statt irgendwelche Ingamezahlen die nix über mich, als denkende Person mit meinen Ideen sagen.

Was soll den aus Tank werden wenn man ihn weiter nerft? Genau... niemand wird ihn mehr spielen und man kann ihn rausnehmen. Ich gehe dich persönlich an weil mich deine Inkompetenz, deine Art mit mir zu schreiben und deine Planlosigkeit gehört auf den Sack geht.

Wie du sagtest, Tank braucht Skill. Wer ihn kann, soll OP sein, wer nicht...geht unter. Wie mit Medic, dich muss es ja nicht interessieren. Du bleibst Op af.

Außerdem, ich bin in meinem ersten Post sachlich geblieben und habe meine Meinung genannt. DICH habe ich nicht kritisiert oder angegriffen, sollte das so ausgesehen haben, so tut es mir leid. Das wollte ich nicht. Wenn ich dann allerdings ne Antwort bekomme, in der ich größtenteils aufgrund meiner nichtssagenden Stats, die mir scheiß egal sind, persönlich angegangen werde und als inkompetent sowie zu unerfahren hierfür bezeichnet werde, so ist es wohl kaum verwunderlich, dass ich mich aufs gleiche Niveaulose Niveau hinunterbegebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KadentheKitsune

joespam

Mitglied
19 Okt. 2016
65
310
760
Ich bin grad zu faul um zu Zitieren also sorry schonmal dafür aber will auch mal kurz was dazu sagen :)
Ich denk kaum, dass der Tank nur zum Verteidigen von Fallgen da ist da er auch im Angriff gut Schaden einstecken kann, sodass auch größere Gruppen durch ein paar (und es geht mir dabei net darum, ob er Op ist sondern nur um sein Schadensschlucken und um zu zeigen, dass er offensiv auch guten Nutzen haben kann)
Auch kann man Tank durchaus mitm Feuersniper kontern, auch wenn man zuemlich jeden Pfeil wenn der Tank auf einen zurennt treffen muss, so hatte ich z.b. mit @FrostyFakeFamer und nen paar andren vor nen paar Tagen ne Runde gegen 4 oder 5 Max Tanks auf Tortuga, wobei wir mit Sniper und Gift diese (auch im Kampf gegen alle) ziemlich gut besiegen konnten.
Allerdings halte ich trotzdem die Klasse für nen bisschen zu stark, da wir alle unser gesamtes Spiel zum Kontern dieser Leute ausstellen mussten und niemand versucht hat uns extra auszukontern und um von der Runde nen bisschen weg zu kommen @Zocker202 (bei dir weiß ichs halt) schafft mit Tank ziemlich häufig Runden wo er einmal nicht stirbt und extremst viele Kills macht. Klar ist die Kd keine gute Bewertung der Stärke einer Klasse und ich will mich auch keinesfalls über die Level unter dem max Tank beschweren, aber ich denk halt, dass er ein bisschen zu viel aushält. Ich fänd auch @MCwillcraftER Vorschlag mitm Engi keine schlechte Idee für nen Nerf (wobei auch wieder Implo+Tnt betrachtet werden muss, was aber nochmal was andres ist)
Zum Thema Begrenzung der Zahl der Klassen denk ich, dass das nicht bloß für den Tank kommen sollte, sondern eine Allgemeine Begrenzung, da dadurch für mehr Abwechslung gesorgt würde und es auch net zu Teams mit übermäßig vielen Scouts (hatte Scoutsletztens eine mit 8 gegnern, dann öfters mit 6/7 eigenen)/tanks/assults oder irgend ner andren Klasse kommen würde (dann müsste aber auch drauf geachtet werden ob groß Leute Runden verlassen weil sie nicht mit der Klasse spieln können mit der sie wollen)
Und luletzt wollt ich was ansprechen was mir aufm Herzen liegt, was auch hierzu in gewisser Weise passt: Es wird immer vom taktischen Spielen und dem Verteidigen von Flaggen etc. gesprochen,aber wenn ich ehrlich bin besteht ein großer Teil der Taktik in Flagge einnehmen und zur nächsten Rennen und dabei nebenher die Gegner töten, ohne dass groß drauf geachtet wird, ob man im Endeffekt den Sieg erreicht oder nicht (ich will mich garnicht immer selbst davon ausnehmen). Dazu trägt aber denk ich auch teilweise einfach das Punktesystem bei. Du machst genauso viele Punkte indem du drei Flaggen einnimmst und auf dem Weg nen kill machst wie wenn du die Runde gewinnst und ich denk, dass das Gewinneneiner Runde durch eine andere Gewichtung der Punkte deutlich attraktiver gemacht werden könnte (Meinung/Kritik gerne gesehn). Und durch eine mehr auf Wins ausgerichtete Spielweise könnt sich das Verständnis von zu starken/schwachen Klassen auch nocheinmal verschieben.
Zum Abschluss sorry für die Textwand ich hoffe ihr konntet bis hierhin lesen und seid nicht aufm Weg verzweifelt ^^
 

Robbee

Mitglied
5 Jan. 2015
989
1.317
1.155
...wieso mag ich das irgendwie nicht?
Der Sniper soll doch eig. die Konterklasse gegen die Klassen mit weniger Rüstung sein...und Pyro der Konter des Tanks. Wir müssen dem Sniper nicht noch ne dritte/?vierte? Klasse geben die er kontert. Da der Pyro die Aufgabe nicht grade gut macht...kp, aber den Sniper als echte Konterklasse zu bringen geht nicht...außerdem sind dann die anderen Klassen auch wieder irgendwie besser/schlecht und...jepp. Ich find das würd das Balancing erstmal stören.
Ich bin immernoch für nen Schwertnerv oder ne richtige Konterklasse die wirklich für den Tank ist (abgesehen vom Pyro, der bekommts ja nicht hin)
Ich hätte den Sniper eigentlich als Konterklasse zum Tank gesehen, da dieser durch die Verlangsamung schlechter ausweichen kann als andere Klassen und der Sniper leichter auf Distanz gehen kann. Er macht zwar wenig Schaden, aber das macht jede Klasse beim Tank.
Eine wirkliche Konterklasse zu finden wird schwer. Es gibt im Vanilla-Minecraft nunmal kein Mittel gegen Rüstungen, außer Feuer und Gift; und das haben wir schon. Hier könnte man höchstens mit Plugins arbeiten, z.B. eine Klasse, die immer einen vorher festgelegten Schaden zufügt, unabhängig von der Rüstung des Gegners

Eine Verschlechterung des Schwertes halte ich nicht für sinnvoll. So wie du den Tank siehst, als Klasse die viel einstecken, aber kaum austeilen sollte, um Schaden zu tanken und damit Teammitglieder zu schützen und Flaggen zu verteidigen - das mag zwar in anderen Spielen funktionieren, in Conquest allerdings nicht (außerdem gibt es durchaus auch Spiele, in denen Tanks gut einstecken und überdurchschnittlich gut austeilen können, dafür dann aber z.B. langsamer sind).
Gegner können sich einfach auf die schwächeren Klassen konzentrieren, bis der Tank alleine übrig ist und das Verteidigen von entlegenen Flaggen ist keine wirklich sinnvolle Taktik, da Spieler, die einfach nur irgendwo herumstehen, das eigene Team zu passiv machen und es dem Gegner erlauben, sie mit einer größeren Gruppe zu überrennen. Und dann bringt dem Tank auch seine gute Rüstung nichts mehr, da die Gegner den Punkt einfach trotzdem einnehmen, auch wenn er noch lebt.
Da ist der Scout in vielen Situationen besser zum Verteidigen geeignet. Mit dem Rückstoß schlägt er die Gegner zurück und mit der Geschwindigkeit kann er die Gegner vom Punkt ablenken und bei Tod direkt wieder zu den Gegnern hinlaufen. So kann man die Gegner aufhalten, bevor sie überhaupt in die Reichweite des Punktes kommen.

Und muss man die Klasse, nur weil sie "Tank" heißt, gleich ins Extreme ziehen? Ich empfinde Tanks auch als die nervigsten Gegner, nicht weil sie unbedingt stark sind, sondern weil sie die Kämpfe unnötig in die Länge ziehen. Es braucht eine halbe Ewigkeit, sie zu töten, und am Ende sind sie ohnehin nach zwei Sekunden wieder irgendwo respawnt.
Der Tank ist offensiv bereits eine der schwächsten Klassen, er hat mit das schwächste Schwert (der Medic ist primär nicht zum Töten von Gegnern da), Langsamkeit und keine Zusatzitems. Ich würde eher die Rüstung schwächen, konkret den Helm durch einen Eisenhelm ersetzen. Damit würde die Klasse immer noch mit Abstand am meisten aushalten, außerdem wäre davon nur der Full-Tank betroffen, die Stufen davor finde ich nun wirklich nicht zu stark.

Außerdem muss das Spiel auch Spaß machen. Und Ewigkeiten irgendwo an einem Punkt herumzustehen und in Kämpfen nichts effektiv machen zu können, außer Schaden abzufangen, ist nicht besonders spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:

undeadAndi

Mitglied
12 Dez. 2015
871
3.592
1.155
dem Lombank West CEO Office
Bist du eigentlich geistig minderbemittelt? Du lieferst 0,0000000000000000 Argumente & willst jetzt eine ausgeglichene Klasse entfernen lassen?
HGW.

Nach aktuellem Stand kann man es verstehen das Spieler Tank als unnötig ansehen weil schlichtweg Features fehlen die der Klasse eine Existenzberechtigung geben.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop