Ist der Tank immernoch zu OP?

Tschona

Mitglied
25 Okt. 2015
469
1.148
980
24
Sovngarde...
  • Like
Reaktionen: Silvarro_

berschok

Mitglied
24 Juli 2014
576
843
1.040
Deutschland, Europa
würde ich jetzt erstmal nur sagen: Teamplay wär ne Idee.

Ich bin gerade stark am Überlegen, ob ich mich hierzu überhaupt äußern soll..Habe ich wirklich die Lust dazu..?
Teamplay ist ein gutes Stichwort, denn dieses braucht man, um einen Tank effektiv bekämpfen zu können. 2 Leute reichen schon aus, um einen Tank zu töten, außer ihr seid die größten Bobs und könnt nichts. Die meisten vergleichen die Klassen in einer 1o1 Situation, was in Conquest keinen Sinn macht.


Bloß schnell weg hier..ansonsten beteilige ich mich noch wirklich an dieser Diskussion. Ich geh lieber Rainbow spielen..
 

derandere_

Mitglied
8 Jan. 2017
19
48
268
22
In dir
Ich bin gerade stark am Überlegen, ob ich mich hierzu überhaupt äußern soll..Habe ich wirklich die Lust dazu..?
Teamplay ist ein gutes Stichwort, denn dieses braucht man, um einen Tank effektiv bekämpfen zu können. 2 Leute reichen schon aus, um einen Tank zu töten, außer ihr seid die größten Bobs und könnt nichts. Die meisten vergleichen die Klassen in einer 1o1 Situation, was in Conquest keinen Sinn macht.
Aber ein 2o1 gegen einen Tank ist realistisch, wenn ein 1o1 unlogisch ist? Außerdem kann der Tank auch Mates haben.
 
C

cAdJ5Gir8RIInwUnrq_hifYf

Unregistriert
Also ich sehe es eher so,
Kannst du mit dem Scout nicht umgehen, bist du verloren
Kannst du mit ihm umgehen, dann bist du viel zu OP

Da hatt dann auch ein Tank nicht mehr viel entgegenzusetzten.
Stimmt tatsächlich.
Das ist bei jeder Klasse aber so
Entweder du kannst sie, oder du kannst sie halt nicht
wenn du supporter gut kannst, bist du halt OP
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Speed braucht Skill...die einen Scouts rennen grade auf dich drauf und verrecken erbärmlich und die anderen killen dich und deine Mates e2 weil sie nie getroffen werden...
 

KaynsDirtySlave

Mitglied
11 Okt. 2014
782
1.430
1.155
22
Ein fernes Empfinden...
www.Netherbestsurfmap.de
Speed braucht Skill...die einen Scouts rennen grade auf dich drauf und verrecken erbärmlich und die anderen killen dich und deine Mates e2 weil sie nie getroffen werden...
Speed ist sehr einfach zu erlernen, das ist praktisch wie normales Aimen in MC nur mit ner minimalen Umgewöhnung.
Mein grösstes Problem mit dem Scout ist es, dass wenn er schlecht ist und einfach stupide in die Gegnergruppe reinrennt, dabei noch seine Granate wirft und anschliessend getötet wird, er immernoch genug Zeit hat, um oft genug zu respawnen um diesen Prozess zu wiederholen, seine Granate zu werfen und falls er schon ansatzweise gelernt hat, mit Speed umzugehen auch mehrere Gegner dabei töten zu könen, weil sie sobald sie respawnen, erst recht mit dem sehr einfach zu erreichendem Speed 3 einfach immer direkt wieder bei einem sind, um vorallem ihre Granate zu werfen und einen aufzuhalten, was auch immer klappt, egal wie gut diese Scouts sind.

Während ein zwei Scouts eine riesige Gruppe davon abhalten, auch nur in die Nähe der gegnerischen Flagge zu kommen, können zwei andere Scouts alle Punkte des gegnerischen Teams praktisch alles aufeinmal einnehmen.

Dass der Scout im Kampf stark ist, ist ja in Ordnung, aber dazu, dass er diese overpowerte Granate praktisch immer wieder bekommt und damit instant wieder bei den Gegnern ist und dazu noch die Fähigkeit hat, alle Flaggen extremst schnell abzufarmen und so zu 100% zu gewinnen finde ich einfach viel zu stark.

Beim Scout vereinen sich viele Probleme die Conquest hat und da sollte man, wie ich finde, auf jeden Fall anfangen und nicht bei der letzten Stufe des Tanks, die man aufgrund ihres Rufes eh so gut wie nie sieht...

Ich hatte es schon oft genug, dass wenn ich gegen zwei Scouts gekommen bin, die ansatzweise Ahnung hatten, mein ganzes Team keine Chance mehr hatte.
(Nennt mich ruhig zu dumm, um Scouts zu töten, aber erstens bin ich das nicht und zweitens bringt es gar nichts, weil sie ja eh direkt wieder mit ner Granate respawnen und wieder da sind, um mich zu töten)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robbee und undeadAndi

undeadAndi

Mitglied
12 Dez. 2015
871
3.592
1.155
dem Lombank West CEO Office
Speed braucht Skill...die einen Scouts rennen grade auf dich drauf und verrecken erbärmlich und die anderen killen dich und deine Mates e2 weil sie nie getroffen werden...

Naja ich renne auch gerade auf Leute drauf und sie können mich nicht hitten :p

Aber Mal ehrlich mit Scout kann jeder Range haben noch dazu kommt das man teilweise nicht gehittet werden kann da das anticheat rumbuggt.
Ich kann mich da Fakefamer nur anschließen und sagen das Scout OP ist aber meiner Meinung nach würde auch eine Begrenzung für ALLE Klassen Sinn machen.
 
  • Like
Reaktionen: FrostyFakeFamer
X

Xyvt6js1NpmtuLzAMdfJDvcQ

Unregistriert
Ich kann mich da Fakefamer nur anschließen und sagen das Scout OP ist aber meiner Meinung nach würde auch eine Begrenzung für ALLE Klassen Sinn machen.
Fände ich jetzt auch nicht so schlecht, weil es wirklich teilweise nervt wenn das Gegnerteam aus 4 Tanks 5 Sniper 3 Scouts und einem Engineer besteht, da geht irgendwie die Vielfalt verloren, wenn man mal einen Supporter sieht dann auch nur in jeder 5 Runde einer und das obwohl es eigentlich eine ziemlich wichtige Klasse ist, besonders für Assault/Sniper/Pyro und Egineer.
 

undeadAndi

Mitglied
12 Dez. 2015
871
3.592
1.155
dem Lombank West CEO Office
Fände ich jetzt auch nicht so schlecht, weil es wirklich teilweise nervt wenn das Gegnerteam aus 4 Tanks 5 Sniper 3 Scouts und einem Engineer besteht, da geht irgendwie die Vielfalt verloren, wenn man mal einen Supporter sieht dann auch nur in jeder 5 Runde einer und das obwohl es eigentlich eine ziemlich wichtige Klasse ist, besonders für Assault/Sniper/Pyro und Egineer.

Ich wäre für eine möglichst kleine Begrenzung zb. Jede Klasse nur 2 Mal etc. Das würde die Vielfalt steigern und wenn die Leute so gut sind wie sie sagen, dann werden sie auch Mal was anderes als assault spielen können ^^
 
X

Xyvt6js1NpmtuLzAMdfJDvcQ

Unregistriert
Ich wäre für eine möglichst kleine Begrenzung zb. Jede Klasse nur 2 Mal etc. Das würde die Vielfalt steigern und wenn die Leute so gut sind wie sie sagen, dann werden sie auch Mal was anderes als assault spielen können ^^
Sogar ich spiele jetzt schon des öfteren Supporter und das einzige was ich bekomme sind elende Sprüche vom Gegnerteam wie :" Wenn du Skills hättest, dann spiel.nicht wie ne Pussy"

"Scheiß Supp-Lauch, kannst nichts"

Lustiger weiße kam sogar schonmal ein Spruch von meinem eigenen Team

Wenn du leuten helfen willst, dann nehm Scout und mach mal was Lappen!

aber ein Glück, dann sind diese Sprüche wirklich eine seltenheit in CQ.
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Schlechte Idee...ich will ganz sicher nicht begrenzt sein. Bei Engi verstehe ich das, aber bei nem Sniper/Scout/Assault? Niocht euer Ernst...da ist der eine mal 1sec schneller als du beim Sup. und du kannst gleich wieder leaven...einfach nein.
Das schränkt mich eher ein, als dass es dann mehr Vielfalt gibt. Wer will schon Medic oder Tnk spielen? Lieber leaven...
Das wäre meiner Meinung nach, der Untergang von ConQuest.

Sogar ich spiele jetzt schon des öfteren Supporter und das einzige was ich bekomme sind elende Sprüche vom Gegnerteam wie :" Wenn du Skills hättest, dann spiel.nicht wie ne Pussy"

"Scheiß Supp-Lauch, kannst nichts"

Lustiger weiße kam sogar schonmal ein Spruch von meinem eigenen Team

Wenn du leuten helfen willst, dann nehm Scout und mach mal was Lappen!

aber ein Glück, dann sind diese Sprüche wirklich eine seltenheit in CQ.
...dann mach einfach über 400 Punkte mit Engi und die Leute halten für den Rest der Woche die Fresse...
Meinte heute einer "Engìneer? Dein Ernst? Der kann nix!" ...als ich dann nen Flaggenpunkt mit einem TnT und ner Implo, mit nem 5er Kill geräumt habe, ist der dann "ganz zufällig" ( aba sicha...) geleavt. Solche Leute sollte man einfach ignorieren.
 
X

Xyvt6js1NpmtuLzAMdfJDvcQ

Unregistriert
dann mach einfach über 400 Punkte mit Engi und die Leute halten für den Rest der Woche die Fresse...
Meinte heute einer "Engìneer? Dein Ernst? Der kann nix!" ...als ich dann nen Flaggenpunkt mit einem TnT und ner Implo, mit nem 5er Kill geräumt habe, ist der dann "ganz zufällig" ( aba sicha...) geleavt. Solche Leute sollte man einfach ignorieren.
Kannst ja mal raten wer mit 785 Punkten der erste war. ;) (The day after )


*Hand heb
 
  • Like
Reaktionen: Silvarro_

KaynsDirtySlave

Mitglied
11 Okt. 2014
782
1.430
1.155
22
Ein fernes Empfinden...
www.Netherbestsurfmap.de
..dann mach einfach über 400 Punkte mit Engi und die Leute halten für den Rest der Woche die Fresse...
Meinte heute einer "Engìneer? Dein Ernst? Der kann nix!" ...als ich dann nen Flaggenpunkt mit einem TnT und ner Implo, mit nem 5er Kill geräumt habe, ist der dann "ganz zufällig" ( aba sicha...) geleavt. Solche Leute sollte man einfach ignorieren.
Es gibt in meinen Augen nichts noobigeres als das^^
 

KaynsDirtySlave

Mitglied
11 Okt. 2014
782
1.430
1.155
22
Ein fernes Empfinden...
www.Netherbestsurfmap.de
*Hust* Tank und Spawncampsniper *Hust*
Das bedeutet einfach, dass du es geschafft hast, deine Gegner bis zu diesem Punkt zurückzudrängen, was eine gewisse Spielstärke erfordert und als Tank musst du immernoch hitten können, während du als Engineer mit ner Implo nichts weiter machen musst, als 2mal zu rechtsklicken ^^
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop