Ist der Tank immernoch zu OP?

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Das bedeutet einfach, dass du es geschafft hast, deine Gegner bis zu diesem Punkt zurückzudrängen, was eine gewisse Spielstärke erfordert und als Tank musst du immernoch hitten können, während du als Engineer mit ner Implo nichts weiter machen musst, als 2mal zu rechtsklicken ^^
Implo...musste erstmal treffen können. Und ja ähm...Fire-Sniper die in der Basestehen nur um die die nerven...ja, wer weiß...Skill...hehe
 

KaynsDirtySlave

Mitglied
11 Okt. 2014
782
1.430
1.155
22
Ein fernes Empfinden...
www.Netherbestsurfmap.de
Implo...musste erstmal treffen können. Und ja ähm...Fire-Sniper die in der Basestehen nur um die die nerven...ja, wer weiß...Skill...hehe
Die Implo muss man eben nicht treffen können...

Ich dachte du meinst es, wenn man als Sniper andere an ihrem Spawn abcamt ^^

Und ich denke, dass Feuersniper schon genug Erfahrung haben, um zu wissen, dass es nichts bringt, in der Base stehen zu bleiben.
 

Joonaaathaaan_

Mitglied
14 Dez. 2014
544
1.751
1.140
24
Thüringen
Ich finde es ja jedes mal aufs neue lustig, wenn sich grade Scouts, die man aufgrund von Ping, Speed, Range absolut nicht hitten kann, beschweren, dass ich sie als Engineer mit Implo und Tnt töte, da das ja voll "lächerlich" etc sei... aber die Range und nicht-hitbarkeit vom Scout ist nicht "lächerlich" oder was :D
 

KaynsDirtySlave

Mitglied
11 Okt. 2014
782
1.430
1.155
22
Ein fernes Empfinden...
www.Netherbestsurfmap.de
Ich finde es ja jedes mal aufs neue lustig, wenn sich grade Scouts, die man aufgrund von Ping, Speed, Range absolut nicht hitten kann, beschweren, dass ich sie als Engineer mit Implo und Tnt töte, da das ja voll "lächerlich" etc sei... aber die Range und nicht-hitbarkeit vom Scout ist nicht "lächerlich" oder was :D
Ich finde beides absolut lächerlich...

Wie schön, dass die Community doch ein einziges Mal beim Thema bleibt.

Nicht?
Ok :thinking:
Mach doch einfach ein Voting und frage, ob der Helm weg soll, dann haben wir doch schonmal das Grobe erledigt, oder?
 
  • Like
Reaktionen: victore99

Tschona

Mitglied
25 Okt. 2015
469
1.148
980
24
Sovngarde...
Feuerschutz?
Extraherzen?
Wieso willst du eine starke Klasse unbedingt durch so etwas noch stärker machen? Da kannst du dem Tank ja gleich Fly oder Stärke 250 geben damit du garantiert keine Chance hast.
Warum kein Feuerschutz? Weil Feuer eine der wenigen Möglichkeiten ist gegen diese Klasse anzukommen. Damit würdest du ihn nur noch stärker machen.
Warum keine Extraherzen? Weil eine Klasse, die viel aushält nicht auch noch mehr Leben als alle anderen bekommen muss. Das ist, als würdest du Scout eine Diamantrüstung geben.

Sachlich genug @Laubfrosch7 ?
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.220
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Wieso willst du eine starke Klasse unbedingt durch so etwas noch stärker machen? Da kannst du dem Tank ja gleich Fly oder Stärke 250 geben damit du garantiert keine Chance hast.
Warum kein Feuerschutz? Weil Feuer eine der wenigen Möglichkeiten ist gegen diese Klasse anzukommen. Damit würdest du ihn nur noch stärker machen.
Warum keine Extraherzen? Weil eine Klasse, die viel aushält nicht auch noch mehr Leben als alle anderen bekommen muss. Das ist, als würdest du Scout eine Diamantrüstung geben.

Sachlich genug @Laubfrosch7 ?
Über Sachlichkeit kann man sich auch hier streiten.

Aber ich bin froh, dass du es genau so geschrieben hast, wie ich es gedacht habe ^^
 
  • Like
Reaktionen: Dadi1

MCwillcraftER

Mitglied
22 März 2016
221
747
530
Anlässig eines weiteren Nerfs des Tanks sehe ich mich als einer der wenigen wirklich aktiven Tank-Spieler dazu genötigt mal meine Meinung und Vorschläge dazu abzugeben.

Zunächst mal eine kleine Zusammenfassung:
Seit der v2 wurde der Tank immer wieder generft. Die Rüstung ist ja ca. gleich geblieben und das Schwert wurde zunächst auf Sharp 2 generft. Das Tank war in der v2 definitiv zu OP (ich denke mal da sind sich alle einig) und daher war dieser Nerf auch notwendig. Im Laufe der Zeit wurde dem Tank noch ein Sharpness-Level genommen, also hat der Tank nur noch ein Sharp 1 Holzschwert, also gerade mal 5,25 Attack Damage. Zu dieser Zeit war der Tank also schon die langsamste Klasse(-> also am schlechtesten um Posten einzunehmen) und hatte das schlechteste Schwert und die schlechtesten Secondarys (also macht Tank am wenigsten Damage -> und ist damit die Klasse die am schlechtesten Kills machen kann). Der einzige Vorteil des Tanks ist also seine Rüstung, die er nutzen kann um wenig zu sterben ( also damit das eigene Team wenig Tickets verliert) ,um die Angriffe des Gegners zu tanken oder auch um größere Mengen an Gegnern abzulenken. Das Spiel als Tank stellt also durchaus (entgegen der Meinung vieler Spieler, die noch nie Tank gespielt haben) eine gewisse (vorallem taktische) Herausforderung dar und ist weder einfach zu spielen (und damit meine ich wirklich gut zu spielen) noch zu Upgraden. Der Tank war zu der Zeit meiner Meinung nach gut gebalanced.

Und heute sehe ich, dass Tank ein weiteres Mal generft wurde... auf Slowness 2. Meine erste Reaktion war, dass ich mich gefragt habe wie man überhaupt noch Kills machen soll. Tank ist nun die mit Abstand langsamste Klasse und man kann fast keine Kombos (bzw. gegen Klassen mit Speed kaum noch Hits) mehr austeilen und jede Klasse kann einem bessere Hits geben. Und selbst wenn man es mal schafft seinen Gegner low zu machen kann der ohne weiteres abhauen weil man mit Slowness 2 nicht mehr hinterher kommen kann. Das nächste Problem wäre das Einnehmen von Posten. Auf der einen Seite werden die Maps immer größer (z.B. Pixelpark) und als Tank mit Slowness 2 hat man enorme Probleme Posten einzunehmen oder überhaupt mal Gegner zu finden. Ich frage mich nach diesem Nerf wirklich wofür Tank noch gut sein soll... Man kann weder vernünftig Kills noch Posten machen, man ist extrem immobil, man stirbt öfter, man kann schlechter mehrere Gegner ablenken, also zusammengefasst: Der Tank wird immer nutzloser. Was man auch merkt: abgesehen von vereinzelten Randys die sich im ihren ersten Runden Conquest über eine Dia-Rüstung freuen und den eingefleischten Full Tanks sieht man ziemlich wenige Tanks. Ich glaube das sagt schon alles.

Aber ich möchte ja konstruktiv kritisieren also hätte ich einen Vorschlag:
Der Tank wird wieder gebufft: Slowness 1 und evtl. Sharpness 2 UND der Engineer wird wieder zur Konterklasse des Tanks. In der v2 hat das ja auch hingehauen... ich hab zwar keine genauen Werte mehr im Kopf aber ich weiß noch, dass ich als Tank immer einen großen Bogen um jeden Engineer gemacht habe, weil die Minen wirklich stark waren gegen Tanks und zudem instant gezündet haben. Gute Engineers wie z.B. MaggiManfred waren extrem gefährliche Gegner für jeden Tank, wenn man da nicht aufgepasst hat war man tot auch wenn man mit 10 Herzen in den Kampf gegangen ist. Der Tank wäre dann zwar wieder stark... aber er hätte auch jede Menge Klassen die ihn gut killen können; Engineer durch seinen Sprengstoff, Scout durch den Speed, Sniper aus der Distanz, Pyro durch Hit and Run, Assault durch das gute Schwert und die Tränke usw.
Der zweite Teil meiner Idee wäre eine Begrenzung der Tanks pro Runde auf 2, also wie es im Moment bei Engineer der Fall ist. Man braucht dann zwar evtl. mehrere Leute um einen Tank down zu bekommen, aber wenn jedes Team maximal 2 Tanks hat wäre es auch wieder ausgeglichen. 2 Tanks und 2 Engineers als Konter wäre ja eigentlich optimal. Tank sollte eine Klasse sein, für die man mehrere Spieler braucht um sie zu killen oder zu vertreiben. Solange in keinem Team übermäßig viele Tanks sind, stellen die Tanks ja auch kein unlösbares Problem dar.
Anstatt den Tank immer schlechter zu machen sollte man dafür sorgen, dass pro Runde nur eine geringe Zahl an Tanks rumlaufen kann und, dass er eine ordentliche Konterklasse bekommt( Engineer auf v2 Niveau). Eine solche Änderung würde sowohl den Tank als auch den Engineer wieder attraktiver zum spielen machen und dem Balancing gut tun.

Zuletzt möchte ich darum bitten die Stärke einer Klasse nicht nur an den aktivsten und besten Spielern zu messen sondern eher an der breiten Masse an Spielern. Jede Klasse wird von Spielern gespielt die extrem gut damit umgehen können (z.B. Kent und Sniper, spqr1997 mit Scout, Derpeon mit Medic etc). Trotzdem sind diese Klassen nicht zu stark und sind schwer zu spielen und zu upgraden.
Alle die bis hierher gelesen haben sind herzlich dazu eingeladen Kommentare abzugeben.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop