Danke 
Hast du vielleicht eine Idee, wie man das eher unschöne USB Kabel (das unter 24 Pin) gesleevt bekommt?
Hast du vielleicht eine Idee, wie man das eher unschöne USB Kabel (das unter 24 Pin) gesleevt bekommt?
Zum USB Kabel fällt mir jetzt nichts ein, außer das irgendwie fertig zu coppen. Das Problem ist, wenn du den ganzen Anschluss abschnippelst zerstörst du die Schirmung bei dem Kabel, was ja gerade bei USB3 besonders wichtig ist. Deshalb entweder so lassen oder schauen ob du sowas gekauft bekommst ^^Danke
Hast du vielleicht eine Idee, wie man das eher unschöne USB Kabel (das unter 24 Pin) gesleevt bekommt?![]()
Idk.. Gibt aber bestimmt einen Schrumpfschlauch in dieser Eigenschaft xDHat man da auch die gleiche Optik wie normal gesleevte Kabel?
Das bringt schon etwas, weniger Arbeit, die verrichtet werden muss, verbraucht weniger Strom und es entsteht somit auch weniger Wärme, die sich negativ auf die Lebensdauer auswirkt.Achja und noch was.. Spart es viel Strom, Lebensdauer der Graka und co wenn ich in den Grafiktreibern einstelle, dass alles nur auf 60 FPS läuft anstatt 160 oder so? Mein Monitor hat nur 60 Hz. Oder ist das so gering das es egal ist?
Achja und noch was.. Spart es viel Strom, Lebensdauer der Graka und co wenn ich in den Grafiktreibern einstelle, dass alles nur auf 60 FPS läuft anstatt 160 oder so? Mein Monitor hat nur 60 Hz. Oder ist das so gering das es egal ist?
Das bringt schon etwas, weniger Arbeit, die verrichtet werden muss, verbraucht weniger Strom und es entsteht somit auch weniger Wärme, die sich negativ auf die Lebensdauer auswirkt.
Soweit die Theorie, in der Praxis macht sich aber eigentlich nur der Stromverbrauch bemerkbar, aber schaden kann ea auf keinen Fall, solange dann noch alles flüssig läuft.
Zun Thema Skylake-OC hab ich mal ne Folie von nem Extrem-Übertakter gesehen, was er als empfiehlt.
Als normales 24/7 OC beschreibt er auf dem RAM 1,35V, als Maximal für 24/7 1,5V, zum "testen" 1,85V. Letzteres kannst du auf jeden Fall ignorieren.
Die beiden davor könnten interessant werden.. Aber denk dran, ist dein Risiko
Zun Thema Skylake-OC hab ich mal ne Folie von nem Extrem-Übertakter gesehen, was er als empfiehlt.
Als normales 24/7 OC beschreibt er auf dem RAM 1,35V, als Maximal für 24/7 1,5V, zum "testen" 1,85V. Letzteres kannst du auf jeden Fall ignorieren.
Die beiden davor könnten interessant werden.. Aber denk dran, ist dein Risiko
Ein 6-Pin auf 8-Pin Adapter kostet etwa 3€.... Was für eine Hürdeeinen freien 8 Pin Anschluss wahrscheinlich nicht, oder?
Wenn nein, dann diese hier:
http://geizhals.de/his-radeon-r9-285-mini-iceq-x-oc-h285qmc2gd-a1160949.html
Wieviel Watt hat es nochmal?
Es hängt von der Leistungsaufnahme der Grafikkarte ab, wenn diese die 150W des 8- Pins komplett ausreizt, ist das keine gute Idee.Ein 6-Pin auf 8-Pin Adapter kostet etwa 3€.... Was für eine Hürde