Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Ich besitze momentan 2x4 GB Crucial Ballistix Sport und möchte auf 16 GB Ram upgraden. Als Budget habe ich ca 150 Euro festgelegt. Soll ich nochmal den gleichen Ram kaufen oder direkt komplett neue 16 GB Ram kaufen? Mainboard: ASRock h97 pro4

da ich mal davon ausgehe, dass du nicht in der Lebenszeit deiner Aktuellen Plattform nochmal ins 16GB-Limit klatscht, würde ich dir nochmal zu 2x4 raten...
und wenn du 2x8 kaufst, kannst du 2x4+2x8= 24GB nutzen... dualchannel sei dank.

Der Microsoft support is auch ......
Hab wegen meinem Ram Problem gefragt (Der steigt mit der Zeit auf 90 Prozent oder Bildschirm wird schwarz)
Das einzigste was sie gemacht haben außer freundlich zu wirken ist mit Safeboot zu starten.. Natürlich hab ich dann weniger Ram Auslastung weil Steam und Co nicht mit startet... Geholfen hat mir das jetzt auch nich...
Wie kann ich den Safe Boot wieder abschalten?

Edit:
Geil! Danke!

df447d842ef4f6c012b6b3b056108340.jpg

Fuck off

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich habe seit ein paar Monaten meinen neuen PC, den ich nun diesmal selbst zusammengestellt und gebaut habe. Darin findet ein ASRock Z170 Extreme 4 Verwendung. Auf diesem verbaut ist ein Intel Netzwerkchip, auf den, wie ich las, viele schwören. Nun war es früher so, als ich noch ein relativ billiges MB mit Realtek-LAN hatte, bei mir alles regelrecht zusammengebrochen ist, als ich Download und Upload voll belastet habe. Nun ist das nicht mehr so. Kann das am Adapter liegen oder hab ich einfach nur Glück gerade?

Als ich früher GTA 5 geupdatet habe mit meiner 16k Leitung, sind bei mir alle Netzwerkanwendungen abgeschmiert. Ich konnte nicht mal mehr irgendeinen Server anpingen, da die DNS-Server nicht erreichbar waren. Nun klappt sogar normales Surfen ^^

ein relativ billiges MB
Du hast dir die Frage quasi schon beantwortet. :D Ich würde mal stark davon ausgehen, dass es daran lag, kombiniert mit einem eventuellen Fehler seitig des Adapters.
Ich auch schon so ähnliche Erfahrungen mit billigen Mbs gemacht (aus Schul PCs, dafür gratis^^), die erreichten bei Datenübertragungen noch nicht mal annährend die Bruttogeschwindigkeit.

• Like
Reaktionen: Tedfierro
Als ich früher GTA 5 geupdatet habe mit meiner 16k Leitung, sind bei mir alle Netzwerkanwendungen abgeschmiert. Ich konnte nicht mal mehr irgendeinen Server anpingen, da die DNS-Server nicht erreichbar waren. Nun klappt sogar normales Surfen ^^
Moment mal, während du GTA gezogen hast? Dann ists logisch, Netzwerk wird halt komplett ausgelastet (durchdas Update), der Netzwerkchip hält keine Reserven zurück und lässt ziehen. Der Rest läuft natürlich ins leere oder ist verdammt lame

Moment mal, während du GTA gezogen hast? Dann ists logisch, Netzwerk wird halt komplett ausgelastet (durchdas Update), der Netzwerkchip hält keine Reserven zurück und lässt ziehen. Der Rest läuft natürlich ins leere oder ist verdammt lame
Naja, das ist jetzt eben nicht so ^^ Was mich natürlich wundert, da ich sonst nichts machen konnte. Jetzt verteilt der Chip anscheinend die Bandbreite besser.

Hey Ho! Da jetzt die neuen GTX 1050 und 1050Ti rausgekommen sind, wollte ich mal so ein aus reinem Interesse fragen, welche denn nun die beste ist. Mit "beste" Definiere ich die Performance. Was mich bei den neuen Grafikkarten aber echt wundert, ist wieso die Karten so klein sind. LG, ImFr3sh

Gibt halt die 1050, die hat aber immer nur 2GB. Und sich heute noch für Games ne 2GB-Karte kaufen? Nein. Somit fällt die 1050 komplett aus jeder Empfehlung heraus.

Beide Karten - also 1050 als auch Ti- sind schneller als die RX 460.

Aber als günstigste auch vom Speicher her empfehlenswerte Karte kommt die RX 460 4G infrage (125€ für die 4G-Variante).

Bei ca. 160€ starten die 4G-1050 Ti, welche ordentlich schneller sind als die 460.

Dann bei 200 Euro starten die 4G-RX 470-Modelle, welche wiederrum die 1050Ti zum Frühstück verspeisen.

Das beste finden? Schwer. Alle Modelle sind gut.
Aber die RX 470 scheint aktuell das beste Gesamtpaket zu haben. Also Perf/Euro und Zukunftssicherheit.

Hallo ich habe eine frage. undzwar ich habe vor ca 6 Monaten ein Notebook (Lenovo ideapad 100S- 11IBY) geschenkt bekommen. Und wenn sich jemand auskennt. Wollte ich fragen ob es normal ist, dass das Gerät nach 2 Stunden nur (von 0%)60% Akku erreicht hat beim aufladen.

Hallo ich habe eine frage. undzwar ich habe vor ca 6 Monaten ein Notebook (Lenovo ideapad 100S- 11IBY) geschenkt bekommen. Und wenn sich jemand auskennt. Wollte ich fragen ob es normal ist, dass das Gerät nach 2 Stunden nur (von 0%)60% Akku erreicht hat beim aufladen.
Das ist beim Laptop vollkommen normal. Aber hat sich das Aufladeverhalten des Laptops seit der ersten Benutzung geändert?

Heyo,
ich würde gerne aus meinem i5-6600K noch mehr Leistung rauskitzeln. Doch ich würde mir gerne das OC-Rumprobiere sparen. Nun habe ich gelesen, dass ich einfach dauerhaft den TurboBoost von 3,9 Ghz laufen lassen kann. Wo stelle ich das im UEFI ein?
Kühler ist in meiner Signatur, hatte bisher keine Temperaturprobleme, Idle 30°C und max. 50°C unter Volllast.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop