Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Hm - einfach an 2-3 unwichtigen Sachen ein paar Euro sparen und schon geht das: Link

- Skylake i5
- DDR4
- USB 3.1-Unterstützung
- (etwas) schnellere Grafikkarte (GTX 1060 anstatt RX 480 mit 4GB)
- USB WLAN-Stick da die PCI-Karte nicht so dolle ist

Meines Erachtens das etwas bessere System - aber gut, ist ja dir bzw. @yanno3000 überlassen.

Gibt es einen Grund dafür Windows so teuer zu kaufen? Gerade da könnte man so viel sparen..dann würde die Tastatur und das Shinobi was du drin hattest auch noch problemlos ins Budget passen.

Kleine Frage: Habe zu Hause eine ~4,5 Jahre altes Notebook zu Hause stehen. Es ist ein HP Probook 4535s mit AMD A6 3400M mit max. 2,3 GHZ mit AMD Readon HD 6520G Grafik. Das Gerät hat 4 GB Arbeitsspeicher und 640GB HDD-Speicher. Es hat ein mattes 60Hz HD-Display, einen DVD-Brenner, einem USB 3.0 sowie zwei 2.0 Anschlüssen, HDMI, VGA, ExpressCard-Slot und SD-Kartenslot. Windows 7 ist drauf. Der Deckel hat leider ein kleine Delle drinnen. Wie viel wäre das Ding ungefähr noch Wert?

Schwer zu sagen - gerade Notebooks sind im Wiederverkauf schwer los zu werden, wenn wir nicht gerade über ein Macbook reden - was hast du denn damals neu gezahlt? Zieh davon allein schon mal 30% wegen dem Alter und den Ge- bzw. Verbrauch ab - dann würde ich mal schauen, was die Leute bei Ebay-Kleinanzeigen & Co. so bieten und dann musst du wissen, ob der Preis für dich in Ordnung ist.

Schwer zu sagen - gerade Notebooks sind im Wiederverkauf schwer los zu werden, wenn wir nicht gerade über ein Macbook reden - was hast du denn damals neu gezahlt? Zieh davon allein schon mal 30% wegen dem Alter und den Ge- bzw. Verbrauch ab - dann würde ich mal schauen, was die Leute bei Ebay-Kleinanzeigen & Co. so bieten und dann musst du wissen, ob der Preis für dich in Ordnung ist.
zwischen 500 und 600 Euro.

Edit: Eine Sache, die mir in Gerätemanager aufgefallen ist, dass ich zwei Grafikkarten drin habe. Die schon genannte AMD 6520G und die AMD HD7450M

Zuletzt bearbeitet:
Frage: [Custom Design]
Welche Version (einer dieser Karten: GTX 1060, GTX 1070, RX480) ist am besten gekühlt? (und möglichst nicht allzu laut)

Bei den GTX-Karten ist das aktuell auf jeden Fall Palit - vor allem die "GameRock"-Version. Bei der RX würde ich persönlich wohl die Sapphire Nitro-Variante vorziehen.

• Like
Reaktionen: Blekano
Hab mir das jetzt mal ausgerechnet. Ich bin von 550€ ausgegangen und würde somit auf 385€ kommen. Das kommt mir nun doch schon ein wenig viel vor. Wie viel sollte ich davon noch abziehen? Weil er halt doch schon einige Gebrauchsspuren aufweist

Also ich würde sagen, wenn du ihn für 250-300€ los wirst, ist das für beide Seiten vollkommen in Ordnung - einfach mal versuchen und schauen was du für Angebote bekommst.

Problem bei der GameRock: die benötigt effektiv vier slots. Wer den Platz hat, fährt mit einer Karte, welche halb so laut wie die Msi ist.

• Like
Reaktionen: Eskapisma

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop