Am Sockelokay, danke. Wie finde ich es eigentlich heraus, ob meine CPU auf mein Board passen
Am Sockelokay, danke. Wie finde ich es eigentlich heraus, ob meine CPU auf mein Board passen
Der Sockel der CPU und vom Board müssen zusammenpassen in deinem Fall brauchst du z.B. den LGA1151 Sockelokay, danke. Wie finde ich es eigentlich heraus, ob meine CPU auf mein Board passen?
Alles gut, evtl. stärkeres Netzteil für Aufrüsten (später)?https://www.mindfactory.de/shopping...221f5e2ee9a81464cdee56c7fb33988efea457fbf3fab
Hab ich für @yanno3000 gemacht, findet wer grobe fehler?
Wär ich auch dafür... Naja...Warum kein Skylake/DDR4, wenn schon ein kompletter Neukauf?
Ein i5 6500 + Board ist 40€ teurer und in Spielen va bei der Graka nur wenige Prozentchen schneller. Ich kratze schon am Bugetlimit.Warum kein Skylake/DDR4, wenn schon ein kompletter Neukauf?
Stimmt, vielleicht ein EVGA 500B. Gute Idee!Alles gut, evtl. stärkeres Netzteil für Aufrüsten (später)?
zwischen 500 und 600 Euro.Schwer zu sagen - gerade Notebooks sind im Wiederverkauf schwer los zu werden, wenn wir nicht gerade über ein Macbook reden - was hast du denn damals neu gezahlt? Zieh davon allein schon mal 30% wegen dem Alter und den Ge- bzw. Verbrauch ab - dann würde ich mal schauen, was die Leute bei Ebay-Kleinanzeigen & Co. so bieten und dann musst du wissen, ob der Preis für dich in Ordnung ist.
Hab mir das jetzt mal ausgerechnet. Ich bin von 550€ ausgegangen und würde somit auf 385€ kommen. Das kommt mir nun doch schon ein wenig viel vor. Wie viel sollte ich davon noch abziehen? Weil er halt doch schon einige Gebrauchsspuren aufweistSchwer zu sagen - gerade Notebooks sind im Wiederverkauf schwer los zu werden, wenn wir nicht gerade über ein Macbook reden - was hast du denn damals neu gezahlt? Zieh davon allein schon mal 30% wegen dem Alter und den Ge- bzw. Verbrauch ab - dann würde ich mal schauen, was die Leute bei Ebay-Kleinanzeigen & Co. so bieten und dann musst du wissen, ob der Preis für dich in Ordnung ist.
Ok, dankeAlso ich würde sagen, wenn du ihn für 250-300€ los wirst, ist das für beide Seiten vollkommen in Ordnung - einfach mal versuchen und schauen was du für Angebote bekommst.
Ehrlich? Dachte eigtl. MSI bei allen (wegen diesem neuen Kühldesign was so toll sein soll). Also Palit "game rock" hat die beste Kühlung?Bei den GTX-Karten ist das aktuell auf jeden Fall Palit - vor allem die "GameRock"-Version. Bei der RX würde ich persönlich wohl die Sapphire Nitro-Variante vorziehen.